Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Aufnahmen mit den kleinen Kindern sind ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius..Lass es einfach, Du hast es nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wie sieht denn bei der Uschi fin lüsterner ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi 19.31. Mein Beitrag hätte unter " Beitrag ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Du liegst nicht falsch, Golowin. Schönes ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab jetzt in diese ganzen DiD-Hightlights und ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: franke: Gibt es denn beim BR keinen Verantwortlichen der ...
- Platz 4
729 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Domspatz schrieb am 13.11.2020, 12.41 Uhr:
Die Fanny hat mir sehr gut gefallen mit ihren Haaren und der tollen grauen Strähne.... Schaut super aus.... Ich hab auch so eine ähnliche Frisur mit so einer Strähne, das gefällt auch meinem Mann. ...
1122334455 schrieb am 13.11.2020, 13.31 Uhr:
Kann ich so leider nicht für mich bestätigen.Die Fanny hat in letzter Zeit so was hexenhaftes im Gesicht an sich.irgendwie komisch .und jetzt mit der graquen Strähne wird das noch unterstrichen.Fehlt nur noch die Glaskugel und die Katze auf der Schulter.
Sepp11.. schrieb am 13.11.2020, 13.56 Uhr:
Die graue Strähne ist echt und gehört quasi zu Frau Lux, wie ihre DNA.
1122334455 schrieb am 13.11.2020, 16.59 Uhr:
Naja das ist dann aber eine sehr seltsame DNA😉.Wer hat den nur eine einzige dicke graue Strähne und ansonsten dunkles Haar??Und wo war denn diese Strähne bisher? Überfärbt?Muss ja so sein.Ich habe per se nichts gegen graues Haar,es färben sich ja sogar junge Frauen manchmal grau weil es" in "zu sein scheint.Wer´s mag,warum nicht?
User 1584892 schrieb am 13.11.2020, 19.15 Uhr:
Solche haarbüschel gibt es wirklich, aber die sind meistens pigmentlos, also weiß und nicht grau... es wirkt schon künstlich. Aber egal, es peppt auf und die frisur sieht gut aus!
Sepp11.. schrieb am 13.11.2020, 21.03 Uhr:
Einfach mal bei google Katrin Lux eingeben, da sieht man ein Foto.
User 1584892 schrieb am 13.11.2020, 22.41 Uhr:
Das schaut aber anders aus als in der letzten Folge! Das ist keine Strähne, sondern der nachewachsene Haaransatz bei gefärbtem dunklen Haar - oder schaut zumindest so aus.
Aber egal, Katrin Lux ist sehr attraktiv, mit oder ohne graues Haar.1122334455 schrieb am 14.11.2020, 10.37 Uhr:
Ansichtssache.Mein Beuteschema wäre sie ja nicht unbedingt.Aber ich bin ja nicht mehr auf Partersuche und habe eine Frau nach meinem Geschmack.
Sommerwiese schrieb am 13.11.2020, 08.59 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass schon seit längerer Zeit die Landfrauen " outgesourced" wurden. Außer Frau Rankl und der Gundi, die hin und wieder zu sehen sind, fehlen die Zenzi, die zweite Bürgermeisterin und die mit den geschneckelten Haaren, die in der letzten Legislaturperiode mit im Gemeinderat saß. Ich glaube sie ist die Frau vom Gmundner. Eine der Beiden letzt genannten heißt Erika.
Fehlen tun mir die Ratschtanten nicht. Ob sie eingespart wurden?Sepp11.. schrieb am 13.11.2020, 10.15 Uhr:
Mir fehlen die Ratschtanten auch nicht. Die vorlaute Gabi langt😉.
Thomas64 schrieb am 13.11.2020, 11.38 Uhr:
Der letzte Auftritt von Zenzi liegt noch gar nicht so lange zurück. Das war am 02.11. in der Folge "Die Frau an seiner Seite?", als sie sich mit Fanny, Gundi und Uschi im Vereinsheim über die Mauschelei beim Franzl-Bier unterhalten hat. Und die zweite Bürgermeisterin ist die Erika (Riedle), die zum Beispiel auch beim Kleben der Wahlplakate geholfen hat. Zenzi ist verheiratet, aber nicht mit dem Gmundner, sondern mit Hans Zöttl, der auch Mitglied im Gemeinderat ist.
User_1081813 schrieb am 13.11.2020, 08.26 Uhr:
Super von Vroni, wie sie da dem Roland die Meinung gegeigt hat. Nur, sie müsste ihm dann das mit Max auch beichten. Zwischen Kathi und Christian kann ich immer noch kein Prickeln erkennen. DiesenSpruch: Lass mas langsam ohgeh, kann ich nicht nachvollziehen. Entweder, oder ! Gut gefallen hat mir die Bambergerin.
Sepp11.. schrieb am 13.11.2020, 00.42 Uhr:
Ich fand es gut (auch vom Drehbuch her), wie Helga ihrem Rolli in Sachen Beziehung und Vroni den Kopf gewaschen hat. Auch der Satz, sie könne sich für Roland keine bessere Frau, als die Vroni vorstellen, hat ihn sichtlich beeindruckt. Auch das emotional geführte Gespräch zwischen Vroni und Roland war gut inszeniert. Vroni hat es gut auf den Punkt gebracht, wie Roland sich bei Gott und der Welt telefonisch gemeldet hat, nur bei ihr nicht. ABER eine Sache steht halt für immer zwischen Vroni und Roland: der Seitensprung mit Max. Klar, dass der jetzt (noch) nicht zu Sprache kam. Stellt sich die Frage, ob der überhaupt noch irgendwann relevant sein wird.
Zu der Frage, warum Moni sich über die Bettgeschichten von Kathi aufregt, möchte ich zu bedenken geben, dass Moni einen Ruf zu verlieren hat, als rechte Hand der Bürgermeisterin und was noch schlimmer ist, als aktive Landfrau. Was für ein gefundenes Fressen wäre das für Lästermäuler wie Gabi, Gundi und Erika, wären die Herrenbesuche auf dem Vogl-Hof im Detail bekannt..
Die graue Strähne bei Fanny (Frau Lux) ist übrigens echt. Steht glaube ich in ihrer Vita oder Booking-Card.
Katzenfee schrieb am 12.11.2020, 20.19 Uhr:
Warum regt sich eigentlich die Moni so auf,die Kathi wird schon wissen was sie tut.
Die jungen Leute tun ja sowieso was sie wollen .
Der Roland ist schon ohne Bart schöner ,die Vroni hat vollkommen recht wenn sie ihm die Leviten liest !User 1600312 schrieb am 12.11.2020, 21.05 Uhr:
@Katzenfee, genau-die Kathi ist eine erwachsene, ungebundene junge Frau und kann ausprobieren, was sie für gut und richtig hält.Was mich bisl nervt, keiner schließt seine Tür ab, keiner klopft an, keinerlei Intimsphäre in Lansing-noch nie...! Könnten die Autoren auch mal etwas eleganter lösen, als dass immer irgendwer, irgendwo reinplatzt- oder??
User 1584892 schrieb am 12.11.2020, 21.06 Uhr:
Wäre ich Moni, ich hätte meiner Nichte schon klar gemacht, dass diese ständig wechselnde Einquartierung von Männern in meinem Haus nicht stattfinden kann. Dazu soll sich Kathi eine Wohnung suchen. Man kann sich ja nicht mehr frei bewegen, ständig läuft einem ein fremder Mann übern Weg, im eigenen Haus.... und dann auch noch "der Preissinger-Bua"!
Mich wundert es nicht, dass sich Moni aufregt.Katzenfee schrieb am 12.11.2020, 21.35 Uhr:
Das mit dem anklopfen und Türe absperren ,ist auch meine Meinung !
Was habt ihr immer mit dem Preissinger- Bua ,892, er ist erwachsener geworden, ich finde ihn gar nicht so übel ,viel besser wie den Johannes ,der hat doch gar nicht zu Kathi gepasst ,der war viel zu ernst für sie ,na ja mir hat er sowieso gar nicht gefallen ,aber dass ist Geschmacksache !🤫🤭User 1600312 schrieb am 12.11.2020, 22.09 Uhr:
@Katzenfee, der Johannes, von seinem Verhalten und seinen Reaktionen-wirklich tadellos! Kann ich nicht anders sagen, aber leider ein Langweiler par Excellence...
User 1584892 schrieb am 13.11.2020, 04.31 Uhr:
Katzenfee, Johannes war ein gstandenes Mannsbild mit gutem Beruf, ausgegoren und verantwortungsbewußt.Der Preissingersprößling hingegen hat bisher nichts dergleichen vorzusetzen. Er soll erst einmal zeigen, dass er erwachsen ist, sein Leben im Griff hat, ehe er sich um eine Frau bemüht! Christian kann doch ohne die Unterstützung seines Vaters gar nicht leben! Er hat bisher noch nichts geleistet. Auch der Sieg beim Triathlon ist zweifelhaft, setzte er doch in unverantwortlicher Weise seine Gesundheit aufs Spiel.Auf einen solchen Schwiegersohn in spe kann man verzichten!
User 1584892 schrieb am 13.11.2020, 04.36 Uhr:
Eine Ehe mit einem "Langweiler" ist einer Ehe mit einem "unterhaltsamen" Mann vorzuziehen! Man kann sich an der Seite eines Mannes a la Johannes sicher fühlen und sich auf das Wesentliche im Leben konzentrieren, während ein Typ wie Christian doch nur Umstände macht....
Dogda schrieb am 12.11.2020, 15.31 Uhr:
Katl mid da lustign Musch hoasts boid. So oane gibts in jedn Bauernkaf
Sepp11.. schrieb am 12.11.2020, 15.53 Uhr:
Dogda: Bei uns heißt das "Wanderpokal". Aber so weit ist es bei Kathi ja noch nicht. Nur das Tempo, das sie vorlegt, lässt sie in einem zweifelhaften Licht erscheinen (mir zumindest). Wie eine Userin richtig bemerkte: "Johannes ist noch nicht in Bremen und Kathi hüpft mit Christian ins Bett".
Skorpionfeuer schrieb am 12.11.2020, 13.45 Uhr:
@ all - Ich hätte da mal eine Frage ganz spezieller Art:
Was meint ihr - was hat überhaupt die Kathi dazu befähigt als Trainerin oder Coach(in?) für den Christian aufzutreten? Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie jetzt besonders mehr trainiert oder läuft oder joggt als die übrige Lansinger Bevölkerung oder hat sie einen speziellen Lehrgang oder eine Ausbildung dafür "genossen"? Ich meine, so etwas muss doch mit System durchgeführt werden - oder?
Sommerwiese schrieb am 12.11.2020, 13.28 Uhr:
Wenn die Beziehung zwischen Roland und Vroni auseinander geht, dann ist es die erste, die von Roland beendet wurde. Bei allen anderen sind immer die Frauen gegangen: Burgl als Schneiderin ans Theater, Yildiz hat die Firma ihres Onkels in Berlin übernommen und Nicol hat einen anderen gefunden (wahrscheinlich hatte der mehr Geld?)
Mal ganz ehrlich, eine Beziehung mit Roland ist bestimmt auch nicht besonders amüsant und aufregend. Sein ständiges "bambergern" finden wir als Zuschauer ganz lustig. Aber der Person, die mit ihm liiert ist, könnte das schon gewaltig auf die Nerven gehen. Ihm fehlt einfach etwas Pep und Esprit.😴
Und nun hat er auch das dazu passende Ausstehen. Auch wenn die Frisur top ist und der Bart getrimmt, aussehen tut er wie sein eigener Großvater. Ob es wohl der Neuen gefällt?😯Skorpionfeuer schrieb am 12.11.2020, 14.03 Uhr:
@Sommerwiese am 12.11.2020 13:28 -
Wer war denn gleich wieder Nicol? Bitte Aufklärung - Danke ;)!User 1584892 schrieb am 12.11.2020, 14.04 Uhr:
Naja, seriös wirkte Roland schon immer. Mich erstaunt sein "geschlecktes" Aussehen schon sehr. Nach so einer Tour hat man doch wohl eher die Konventionen aufgegeben. Ich hätte eher einen lockeren, zottelig-haarigen Mann zurück erwartet. Alles ist wenig stimmig, man meint, Roland sei auf einer Luxus-Kreuzfahrt gewesen.
Sommerwiese schrieb am 12.11.2020, 15.23 Uhr:
Nicol war die Mutter von Valentina, die schwanger bei den Preissingers Unterschlupf gesucht hat.
Nicol kam nach Lansing weil ihr Expartner und Vater von Valentina Sebastian (Familiename ist mir entfallen) Tierarzt in Lansing wurde.User 1584892 schrieb am 12.11.2020, 15.39 Uhr:
Nicol war die Ex von Annalenas Tierarzt, aber die hatte doch nichts mit Roland? Da war doch die Saxophonspielerin, die bei Roland wohnte, aber mit der hatte er nichts... hat diese nicht später mit Martin angebandelt und ging später nach USA?Oder waren das 2 verschiedene Frauen?
Oje, krieg ich alles durcheinander...?😟🙄User 1478340 schrieb am 12.11.2020, 15.42 Uhr:
Nicole war dann kurz mit Roland zusammen, aber der entschied sich schließlich für Yildiz. Nina mochte Nicole nicht und nannte sie nur Linzer Dorde (Torte), weil sie aus Linz war.
1122334455 schrieb am 12.11.2020, 16.51 Uhr:
Na und mit dem Patrick seiner Mutter (Ella?) glaub ich hatte er es doch auch probiert?
Superchris schrieb am 12.11.2020, 18.24 Uhr:
Nicole ist die Mama von Valentina und nun mit dem "Viechdoktor" Sebastian zusammen. Die Hochzeit mit Bamberger stand schon fast fest, da hatte er eine Vision von Yildiz im Brautkleid und hat Nicole quasi abgeschossen. Vielleicht war er auch beeinflusst von der Abneigung seiner Nichte Nina, die sie überhaupt nicht leiden konnte. Dennoch eine seltsame Entscheidung, da Nicole von der Optik und vom Charakter her wenig Fehler aufgewiesen hat.
Superchris schrieb am 12.11.2020, 18.34 Uhr:
Hätte ich Emojis auf der Hand, würde ich einige hier abfeuern :)))
Das war schon frech von Nina, am Anfang war sie auch ein faules Stück, hat sich aber gebessert und gut ins Dorfleben integriert. Sie stand auch für viel Originalität, mit der Zeit mochte ich sie!Sepp11.. schrieb am 12.11.2020, 18.41 Uhr:
Sommerwiese, was Roland's Aussehen anbelangt, stimme ich Ihnen nicht zu - das liegt im Auge des Betrachters. Wie die neue "Flamme" aber mit seinem "Bambergern" klar kommt, wenn sie irgendwann auf engstem Raum 24 Stunden damit leben muss - "do is der letzte Kas no net biss'n".
User 1264534 schrieb am 12.11.2020, 12.38 Uhr:
Und die Helga könnte doch mit ihrem Gschpusi ( Doppelgänger des Pfarrers) nach Kolbermoor ziehen.
Da würde sie dann wenigstens ab und zu noch in Lansing vorbeischauen können.
So ganz ohne Helga geht überhaupt nicht!!Thomas64 schrieb am 12.11.2020, 12.51 Uhr:
Das stimmt, Tine, Helga hat wenigstens eine lebensnahe und vernünftige Einstellung, wie sie überhaupt als Charakter eine große Bereicherung ist für Lansing. Irgendwie merkt man daran, dass Roland ihr Sohn ist.
Sommerwiese schrieb am 12.11.2020, 13.33 Uhr:
@ Tine und Thomas, Helga ist doch noch eigener Aussage nur für "ambulante" Beziehungen zu haben - von "stationären" hält sie nichts. 😀
1122334455 schrieb am 12.11.2020, 14.54 Uhr:
Ja die gute Helga war Licht am Ende des Tunnels!Ich hab mich immer gefreut auf ihren Aufrtitt.
User 1264534 schrieb am 12.11.2020, 12.35 Uhr:
Also die Yildiz war unbegründet immer eifersüchtiger geworden. Dann ist sie in die Firna ihrer Verwandten nach Berlin, glaube ich. Der Roland hat nicht zuerst Schluß gemacht.
So haftets in meiner Erinnerung.Superchris schrieb am 12.11.2020, 13.45 Uhr:
Das passte auch nicht, Protestant auf der einen, Muslimin auf der anderen Seite. Auch in puncto Humor und Interessen keine Schnittmenge..
Sommerwiese schrieb am 12.11.2020, 16.27 Uhr:
@ Superchris, wieso passen eine Muslima und ein Protestant als Paar nicht zusammen?
Solange jeder, wenn er das will, seiner Religion nachgehen kann, ist das doch kein Problem.Superchris schrieb am 12.11.2020, 18.27 Uhr:
So ist er in der Realität aber selten bis überhaupt nicht! Vor allem wenn ein Familenclan hinter der Frau steht. Das sollten Sie doch wissen! Es sei denn, ein Christ bekehrt sich zum Muslim. Angesichts des ausartenden Islamismus mit Gewalttaten und Mord heutzutage keine Option.
User 1584892 schrieb am 12.11.2020, 18.52 Uhr:
Es sollte aber schon klar sein, dass der Islamismus nichts mit dem Islam zu tun hat!
Genausowenig wie Kreuzzüge und Genozid an den amerikanischen und australischen Urvölkern mit dem Christentum zu tun hatten! In all diesen Fällen ist die Religion nur Deckmantel für Machtgier und Mordlust!Superchris schrieb am 13.11.2020, 11.27 Uhr:
Doch, hat er auf jeden Fall! Von dieser Spezies wird der Koran sehr streng und wörtlich ausgelegt. Von wo soll denn Islamismus sonst kommen, wenn nicht vom Islam?? Deckmantel mag stimmen, aber die grundsätzlichen Tendenzen findet man hier schon. Wollte ja auch nur sagen, dass ich Dschihadisten strikt ablehne.
User 1584892 schrieb am 13.11.2020, 12.39 Uhr:
Islamisten sind Kriminelle, die sich am Koran orientieren, diesen aber sehr oft falsch bzw in ihrem Sinne interpretieren. Es gibt Islam- Fachleute, die das bezeugen.Auch Jesus' Lehre wurde sehr oft mißbraucht, Mord und Totschlag im Zeichen des Kreuzes überzieht die Menschheitsgeschichte der letzten 2000 Jahre.Es ist zwar einfach, aber nicht hilfreich, wenn man ein Problem, das vielschichtige Untergründe hat, mit einer oberflächlichen Spekulation und einem Rundumschlag zu lösen versucht!
Sommerwiese schrieb am 12.11.2020, 09.29 Uhr:
Nun isser wieder da, der Bamberger. Aber oh' Schreck, wie haste dir verändert?! So schnell altert man doch nicht in einem halben Jahr. Also Roland, Haare färben und Bart ab, momentan siehste in meinen Augen aus wie ein "alter Krauterer".
Oder soll die Typveränderung auch eine Charakterveränderung nach sich ziehen?Nuntius 0.2 schrieb am 12.11.2020, 10.08 Uhr:
Hallo Sommerwiese, da sieht man mal, wie unterschiedlich der Mensch das Äußere beurteilt. Frisur ist top, Bart toll getrimmt. Das Grau ist in seinem Alter adäquat. Finde ich. Sehe keinen alten Krauterer. Vielmehr ist er in meinem Ansehen ganz unten, weil er Vroni vollkommen im Ungewissen gelassen hat. Da hilft mir auch nicht, wie er das erklärt. Passt nicht zu Roland. Roland hat lauter abgebrochene Langzeitbeziehungen. Nie verheiratet. Hat er nicht Filiz abserviert, nun auch Vorni....wer noch war da. Ach ja, Caros Mutter....Ich mag ihn ja ganz gern, muss aber auch sein mir nicht sympathisches Verhalten erwähnen.
User 1584892 schrieb am 12.11.2020, 10.11 Uhr:
Wenn erst Rolands neue Genossin eintrifft, wird er schon wieder jung werden und in Fahrt kommen. Warum tut sich Vroni das an? Dieses Verweilen in der gemeinsamen Wohnung war ein Fehler. Hätte sie doch den von Rosi vermittelten Job angenommen und sich eine Wohnung genommen. So aber tümpelt sie herum und quält sich ab. Fehler folgt auf Fehler....
Sepp11.. schrieb am 12.11.2020, 10.19 Uhr:
Sommerwiese, der Mann ist 10.000 km am Stück von "Kina" nach Lansing geradelt, da sieht man nicht aus, wie frisch von der Beauty-Farm. Scherz😁. Vroni hat gestern trotz schöner Frisur und tollem Outfit, irgendwie krank ausgesehen. Mein Eindruck - vielleicht täusche ich mich.
Eines haben die Autoren gestern schon verraten: Helga geht wieder zurück auf ihre Insel.
Josy zu Vroni "Solange Helga noch da ist, können wir uns immer noch hier (WG) treffen". Schaaade🙁.Waldfee7 schrieb am 12.11.2020, 10.28 Uhr:
Zum Roland: Der ist meines Erachtens deutlich gealtert. Der Bart steht ihm nicht. War richtig erschrocken.Vroni hingegen sah richtig gut aus.Tja, diese ganzen abgebrochenen Beziehungen von Roland ... Yildiz hieß die eine übrigens. Kathi aber auch, so jung und schon vier Beziehungen. Oder nehmen wir mal die Annalena. Da war der Tierarzt, der Architekt, der Tobias und nun Mike. Ist Lansing nicht beziehungsfähig?
1122334455 schrieb am 12.11.2020, 10.32 Uhr:
Also mir hat der alte Roland ohne Bart auch besser gefallen.Aber sein Gesicht wirkt jetzt etwas voller finde ich.Aber ist ja alles Geschmacksache.
1122334455 schrieb am 12.11.2020, 11.25 Uhr:
Ich finde das Verhalten der Vroni auch nicht normal.An ihrer Stelle hätte ich längst eine neue Arbeit und eine eigene Wohnung! Wenn sich jemand 6 Monate nicht meldet ist der Kas für mich biss´n!
Thomas64 schrieb am 12.11.2020, 13.01 Uhr:
Das natürlich, Katzenfee, aber dieser fehlende zeitliche Abstand ist halt merkwürdig. Am Vormittag weint sie sich noch die Tränendrüsen leer wegen Johannes und am Nachmittag läuft beim Anblick von Christian ihre Libido Amok.
Sepp11.. schrieb am 12.11.2020, 13.10 Uhr:
1122334455 Das sehe ich auch so. Er hat sich bei Vroni nicht gemeldet, aber anscheinend bei allen Anderen, das kommt noch hinzu. Also, wenn ich Vroni wäre, hätte der Typ in China bleiben können (überspitzt formuliert). Das mit der Wohnung und der nicht angenommenen Arbeitsstelle hat einfach ihr (falscher) Stolz nicht zugelassen. Vielleicht hatte sie ja anfänglich darauf gehofft, dass Roland nach vier Wochen wieder zurück kommt.
Superchris schrieb am 12.11.2020, 13.38 Uhr:
Das war allerdings ein Fehler, vor allem nachdem die Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt den Hinweis auf "Vitamin B" ausgeschlossen hat und nur aufgrund Eindruck und Berufserfahrung /Qualifikationen entschieden hat. Aber dann bräuchte man ja für Vronis Wohnung eine neue Kulisse - es sei denn sie bezieht das obligatorische Zimmer im Brunnerwirt...
Superchris schrieb am 12.11.2020, 13.43 Uhr:
Finde ich auch, dass ihm der Bart gut steht und er richtig vital aussieht. Sein eigener Großvater wäre jüngstens 110, also davon ist er doch ein ganzes Stück weit entfernt..
Nur sein Schweigen und Nicht-Melden bei Vroni, dafür bei jedem anderen, fand ich auch schäbig und unmöglich. Aus den Augen, aus dem Sinn - Die Begrüßung war ja beidseitig frostig ---"Hallo Verronigga" - dort "Servus" und ein Kopfnicken - warum soll Vroni dann noch für ihn kochen??Skorpionfeuer schrieb am 12.11.2020, 13.59 Uhr:
@ Sommerwiese am 12.11.2020 09:29 -
Zuerst bin ich auch erschrocken, aber bei näherer Betrachtung finde ich Rolands neues Styling richtig gut. Er ist ein Mann in den besten Jahren und das darf und soll man auch ruhig sehen! Blöd nur, dass man ihn sooo lange ausgeblendet hatte!
151219201997 schrieb am 12.11.2020, 09.05 Uhr:
Johannes ist noch nicht in Bremen angekommen und Christian liegt schon bei Kati im Bett.
Roland schaut mit dem Haarschnitt und seinem Bart richtig gut aus!
Vroni reichte Roland ein Glas Wasser, mich hat es eigentlich gewundert, dass sie kein Essen vorbereitet hat, zumal ja alle gewusst haben wann er in Lansing eintrifft!Skorpionfeuer schrieb am 12.11.2020, 13.56 Uhr:
@ Yoko am 12.11.2020 09:05 -
Ja, komisch gell - außer in den altbekannten Familien lässt sich im ganzen Ort und im nächsten kein Mannsbild mehr finden, dass der Kathi genehm wäre. Der Christian erscheint mit viel zu jung genau so wie der Patrick, der andere, der Nick, war viel zu alt und der Johannes war genau richtig und den vergrault sie. Naja, jetzt dürfte sie ja bald durch sein...Tztztztztzzzz... Ich finde die Vroni immer merkwürdiger! Irgendwie erscheint sie mir doch ziemlich arrogant - oder irre ich? Der Roland braucht was Neues - meine Meinung!
User 1600312 schrieb am 12.11.2020, 08.13 Uhr:
@...4455, den Sohn vom Stadlbauer haben Sie vergessen, den ausgeschamten Bazi..
1122334455 schrieb am 12.11.2020, 09.14 Uhr:
@ 1600312
Stimmt! Aber lag sie mit dem Stadelbauer -Sohn im Bett? Ich kann mich nur an ein Techtelmechtel am Badeweiher erinnern.Ist aber auch schon so lang her.User 1584892 schrieb am 12.11.2020, 09.47 Uhr:
Ich erinnere mich, dass die Preissinger Ivy mit einem Sohn von Stadlbauer (oder der Vogl Moni?) eine Beziehung hatte, der aber dann beruflich nach China ging...
1122334455 schrieb am 12.11.2020, 11.28 Uhr:
1600312
Ja so wird das wohl stimmen aber ich kann mich nur an diese Weiherszene erinnern.Alles bleibt halt nicht im Gedächtnis haften.Danke trotzdem.ibins schrieb am 12.11.2020, 14.50 Uhr:
und trotzdem hätte der Stadlbauer-Sohn sehr gut -auch optisch-zu Kathie gepasst. Ein richtiges Mannsbild und nicht solche Lu-lus wie Patrick und jetzt -igitt- Christian. Aber schön langsam erinnert es mich an "Reich und Schön", wo jeder ziemlich schnell das Betterl geteilt hat. Tja, sind halt junge Menschen...................Der neue Bamberger gefällt mir aber gut; jedoch ist die Vroni gegen "Die Neue", die noch in Erscheinung treten wird, eine " Schönheit".(Lindenstraße läßt grüßen :-( )
User_1081813 schrieb am 12.11.2020, 08.00 Uhr:
Juchhuuu , Lansing hat den Roland wieder. Leider entsprach das Handeln von Roland nicht der Charaktere der Rollenfigur. Die Vroni hat sich zurückhaltend benommen, was auch sehr gut war. Dass Kathi als Dorfmatratze aufgebaut werden soll, so sehe ich persönlich das nicht. Sie ist jung und die vorherigen Beziehungen waren beendet ! Das mit den Schwammerln, mein Gottm, war das ein Kas !
Thomas64 schrieb am 11.11.2020, 19.59 Uhr:
Da scheinen nicht nur die beiden Burschen Pilze konsumiert zu haben... Soll Kathie jetzt wirklich zur Dorf-Matraze aufgebaut werden? Zumindest Roland ist wieder da, und was man bis jetzt gesehen hat, scheint er wieder der Alte zu sein. Jetzt merkt man erst so richtig, wie sehr er in den letzten Monaten gefehlt hat. Und jetzt schnappe ich mir die Taschenlampe und suche noch ein paar Kuhfladen ab.
Nuntius 0.2 schrieb am 11.11.2020, 20.09 Uhr:
Thomas, ich finde nicht, dass er der Alte ist. Er trägt Bart, wirkt trotzdem jünger m. E. Und, ist es denn Schicksal, sich zu verlieben oder ist auch das Verlieben dem freien Willen untergeordnet?
Oder, ist es heimliche Rache für Vronis unmögliches Getue mit Max seinerzeit? Es muss gar nicht unbedingt bewusst ablaufen, aber auch im realen Leben laufen die Dinge manchmal so ab. katzenfee, was sagen Sie zu Rolands Bart? Ich weiß, das Sie keine Bärte mögen. Aber dem Roland steht er doch ganz gut, oder?Thomas64 schrieb am 11.11.2020, 20.25 Uhr:
Nein, Nuntius, ich meinte mehr vom Wesen her unverändert. Ein bisschen bambergern, ein bisschen lustig und zu jedermann nett, aber wie gesagt: nur vom Eindruck der heutigen Folge ausgehend. Das kann sich noch ändern - und wird es sicher auch.Das mit der neuen Verliebtheit ist natürlich eine Folge der angekündigten "dramaturgischen Gründe", und dieser Fortgang aus Lansing und dass er sechs Monate lang nicht mit Veronika telefoniert hat, war von Anfang an ein Schmarrn. So einen richtigen Streit zwischen den beiden gab es ja nicht, mit Verachtung oder gar Hass oder "Ich will dich nie wieder sehen". Das war Unfug und hat dem Charakter von Roland überhaupt nicht entsprochen.
Katzenfee schrieb am 11.11.2020, 21.01 Uhr:
Nuntius : ja dem Roland passt derBart ganz gut ,imGegenteil zu manch anderem ,aber vom Wesen her hat er sich nicht verändert .
Na ja die Kathi hat schon einige Männer gehabt .
Das mit den Pilzen war ja wieder ein Lückenfüller .🍄🍄1122334455 schrieb am 11.11.2020, 22.14 Uhr:
Ja die Kathie und ihre Männer.Im Kinderzimmerbett tummelten sich schon Patrick,Nick,Johannes und jetzt auch noch Christian.Und wenn man dann nicht absperrt erlebt man eben Überraschungen.Moni erhoffte sich aus der Beziehung mit Johannes einen Stall voll Kinder? Wo sollten die denn wohnen? Alle im Kinderzimmer?😁
User 1584892 schrieb am 12.11.2020, 07.25 Uhr:
So wird das nix mit Kathi! Anstatt sich auf ihre neue Karriere zu stürzen, hat sie nichts Besseres vor als sich mit Christian im Bett zu wälzen? Es wird langsam eklig mit dieser Frau.
Hoffentlich hat sie die Bettwäsche gewechselt, in der sie kürzlich noch mit Johannes lag...In einer realen Bauernfamilie wäre so ein niveauloses Verhalten wohl nicht geduldet.User 1600312 schrieb am 12.11.2020, 09.56 Uhr:
@ Thomas 64, der Titel der „Dorfmatratze“ ist bereits vergeben..😉
Katzenfee schrieb am 12.11.2020, 11.23 Uhr:
Thomas :rede an wen ist der Titel vergeben .? Wenn du was weisst dann klär uns auf ,aber nicht immer nur diese Andeutungen!
User 1600312 schrieb am 12.11.2020, 12.00 Uhr:
@Katzenfee, die Landfrau Gabi Rankl, tw.wirklich zum fremdschämen...
Thomas64 schrieb am 12.11.2020, 12.58 Uhr:
Wobei man's bei Gaby nicht so genau weiß. Es kann ja sein, dass sie da nur den Eindruck der ländlichen Femme fatale erwecken möchte, die auf Männerjagd ist.
Superchris schrieb am 12.11.2020, 13.50 Uhr:
Echt, wann hat sie das gesagt?? Moni ist ja außerdem die Tante, da ist der Wunsch nach Großneffen und -nichten nicht so stark. Eher hofft sie auf Nachwuchs bei Korbi, aber alles zu seiner Zeit ;-)
Superchris schrieb am 12.11.2020, 18.30 Uhr:
Das eine schließt das andere doch nicht aus..
Jetzt hören Sie sich aber sehr spießig, fast verbittert an. Vor kurzem wurde noch gelästert, dass alle in Lansing glückliche Singles wären und ihren Hintern praktisch nicht hochkriegen. Jetzt lässt sich Kathi mit zwei (teils jungen)Männern ein und es ist auch nichts. Das sexuelle mit Christian hätte allerdings noch etwas Zeit gehabt, wie ich finde..1122334455 schrieb am 12.11.2020, 22.08 Uhr:
Entschuldugung..Superchris da habe ich wohl den verkehrten Teil angeschaut.Ich bin diese Woche nicht dazu gekommen um 19.30 zu schauen und habe wohl gespoilert.Tut mir leid,soll nicht wieder passieren.
Superchris schrieb am 13.11.2020, 11.30 Uhr:
Ja, nicht so schlimm, ich war nur verwirrt. Allerdings widerspricht sich Moni ja, denn Nachwuchs würde sie mit Johannes in Bremen od. sonstwo großziehen, aber sicher nicht auf dem Voglhof! ;-)
Und so gestanden find ich ihn auch nicht, hat er doch seine Freizeit in Kathis Jugendzimmer verbracht..1122334455 schrieb am 13.11.2020, 11.41 Uhr:
Das meinte ich ja damit als ich schrieb ob die dann samt Kindern in Kathies Zimmer wohnen würden.Alles ein bisserl abstrus! Die Moni sollte sich lieber um eigene Enkel kümmern bzw. darüber Gedanken machen.Der ältesre fällt ja aus und der Korbi ist ja auch längst nicht mehr taufrisch und im besten Alter eine Familie zu gründen.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.