Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4724 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Sommerwiese schrieb am 15.10.2020, 18.29 Uhr:
    Also zum Fremdschämen fand ich die gestrige Folge nicht:
    Kathi und Korbi leben nun schon so lange wie Geschwister auf dem Voglhof, dass sie sich auch immer mal wieder wie Geschwister tratzen. Die Mitwirkung von Hubert bei dem Telefonstreich - naja, das war etwas unglaubwürdig.

    Dass der noch junge aber ziemlich dumme Dorfcasanova sich unsäglich blamiert hat, dafür muss ausschließlich er sich schämen. Solche Blamagen geschehen, wenn Männer statt dem Gehirn ein anderes Körperteil zum Denken aktivieren.
    Klasse wie Josy dabei reagiert hat. Frau "Dorfpolizistin" wird immer lockerer.

    Und die Jenny ist eine wahrliche Bereicherung für die Serie. Wir haben uns doch oft genug über Langeweile bei Did beschwert. Jetzt wird die Jenny hoffentlich während einiger Folgen in Lansing "die Sau rauslassen".
    • Sepp11.. schrieb am 15.10.2020, 20.55 Uhr:
      Liebe Frau Sommerwiese, eine Redensart besagt "Wer Lesen kann, ist im Vorteil". So habe ich nicht geschrieben, dass ich die ganze gestrige Folge zum Fremdschämen fand, sondern die Sache mit dem Handy und der Pups-Nummer.
      Der Rest meines, sowie Ihres Kommmentars fällt unter Meinungsfreiheit - so einfach ist das. Nix für ungut, Sommerwiese 😉. 

      Zur heutigen Folge, die ich ganz aufschlußreich fand, ist zu sagen, dass es schade ist, wenn die Beziehung Rosi/Sascha wohl so einfach nicht mehr zu retten scheint. Schön fand ich, wie Sarah und Jenny miteinander kommuniziert haben, klare Verhältnisse schufen und der Aufenthalt von Jenny in Lansing nachvollziehbar erzählt wurde. Raffi wird bestimmt Rachegelüste hegen, sonst wäre ja Lansing nicht Lansing. Das könnte noch interessant werden. Die Geschichte mit dem Namenstag fand ich etwas zu übertrieben dargestellt, wo doch die Theres in letzter Zeit eher Nachsicht hat walten lassen bei innerfamiliären Dingen. Angenehm aufgefallen ist mir heute der Felix, der die Nähe zur Uri glaubhaft spielt. Ich habe da eine gewachsene Bindung im Laufe der Zeit beobachtet, die mir gefällt. Auch sein Dialog mit Sarah fand ich von beiden gut dargestellt. Man darf insgesamt gespannt sein, wie sich die Dinge entwickeln.
    • Sommerwiese schrieb am 16.10.2020, 12.24 Uhr:
      Lieber Herr Sepp, danke für die Erinnerung an die Redensart, ich gebe sie aber mit freundlicher Empfehlung zur Selbstbeherzigung zurück. Hätte ich explizit auf Ihren Kommentar geantwortet, wäre das auch als Antwort und mit Anrede geschehen.
      Es war aber bei mehreren Usern von Fremdschämen der letzten Folgen zu lesen und deshalb habe ich meinen Eintrag als NEUEN Kommentar gepostet. Ich habe dazu auch eine Empfehlung: "Vor Betätigung der Tastatur die grauen Zellen aktivieren" - so einfach ist das. Nix für ungut, Sepp. 😉
  • User 1600312 schrieb am 15.10.2020, 15.16 Uhr:
    Aus der Großstadt und lesbisch.. etz werd’s hint höher wia vorn ! Ich hör schon die Lansinger Inquisition ohje, ohje😁
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.10.2020, 16.29 Uhr:
      Hallo ...312, ich bin aus einer Großstadt. Ganz normal, dass die Nachbarinnen lesbisch sind und der Kollege schwul. Aber in Lansing könnte ich mir ein solches Pärchen überhaupt nicht vorstellen. Deshalb ist dann wohl auch Monis Sohn nach Berlin ausgewandert.
      Ich finde den Ausspruch: Etz werds hin höher als vorn" witzig. Kann mir vorstellen, was es bedeutet aber nicht, wie es zu diesem Bild kommt.
      Zu Rosis Dekollete: Fand ich auch nicht so doll. Bisher wurde sie nur von ferne gesehen. Da lässt sich so einiges verbergen und beschönigen. Werden Dirndl nicht auch von betagten Damen getragen? Denen ist es doch sicher wurscht, ob sie ein Faltengebirge spazieren führen oder nicht.
      Sahra gefällt mir. Sie ist ein bisschen naiv, nett, lieb. Vielleicht bewundert sie Jenny ein bisschen, himmelt sie an. Völlig unverfänglich. Mit großen Augen schaut sie, was diese Großstadtpflanze sich alles traut.
      Mir gefiel der zwar sehr junge, aber doch a bisserl schwammige Oberkörper vom ????? gar nicht. Bin eher für Andeutungen wie z.B bei der Bettszene von Flori und Josy. Mehr brauchts nicht um dem Zuschauer zu beweisen, dass sie nun wirklich zusammen sind.
      Und Sepp: wieder da?
    • Sepp11.. schrieb am 15.10.2020, 16.47 Uhr:
      Sepp wieder da Nuntius - im gelben Forum, wo sich Sepp nicht mehr über Daumen aufregt😉.
    • Sommerwiese schrieb am 15.10.2020, 17.21 Uhr:
      Hallo Nuntius, etz werd’s hint höher wia vorn - hochdeutsch: "Jetzt wird es hinten höher als vorn" kann man bei jedem Ereignis verwenden. Obs Wetter überraschend umschlägt, ein Produkt plötzlich verteuert wurde, eine Person etwas sagt, was dem Gegenüber nicht gefällt usw. usw.
      Habe ich es einigermaßen verständlich erklärt?
    • AusNiederbayern schrieb am 15.10.2020, 19.05 Uhr:
      Natürlich werden Dirndl auch von betagten Damen getragen, siehe Uri! :-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.10.2020, 19.16 Uhr:
      Hallo Sommerwiese, also immer, wenn ein unerwartetes Ereignis eintritt mit negativem Ausgang. Toll, nur, ich versuche mir das bildlich vorzustellen...hinten höher als vorne. Mh. Stelle mir Vokuhila vor, aber das ist hinten l ä n g e r als vorn.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.10.2020, 19.17 Uhr:
      Ausniederbayern, stimmt ja. Da schaun wir mal nicht so streng ins Dekollete.
    • ibins schrieb am 16.10.2020, 12.08 Uhr:
      AusNiederbayern: Lachkrampf. Uris Dirndl ! Das ist aber HOCHGESCHLOSSEN. Es geht nicht ums Dirndl, sondern dass beim Ausschnitt Grenzen zu ziehen wären.
  • Domspatz schrieb am 15.10.2020, 14.34 Uhr:
    Ihr habt das Dekolletee von der Hildegatt Sonnbichler aus SdL noch nicht gesehen, das schaut viel schlimmer aus.... Und die ist über 80 und traut sich sich sowas anzuziehen....
    Was mir mehr auffällt, ist das Gesicht von Rosi, schaut manchmal so komisch aus um den Mund....
    Offensichtlich ist Jenny doch um einiges älter als diese Milchbubis bzw. dem Felix seine Freunde. Man kann doch nicht allen Ernstes so deppert zu glauben, wie dieser nackte Knallfrosch in seinem Sportwagen, dass man einer erwachsenen Frau so kommen kann?
    Und es ist ja wieder ein absoluter Traumjob als Kellnerin zu arbeiten im Brunnerwirt... Ich habe fast 40 Jahre nebenberuflich gekellnert, das ist so ein Knochenjob für wenig Geld....
    Sarah hat auch immer so einen geschmerzten Gesichtsausdruck, dass es schon weh tut....
    • Katzenfee schrieb am 15.10.2020, 18.52 Uhr:
      Domspatz: dann sind wir ja Leidensgenossen ,habe ich auch gemacht. Ich habe aber ni ht den Eindruck ,dass es im Brunnerwirt so stressig zu geht .
      Aber es war halt beim kellnern auch mal lustig ,wenn nach der Probe die Musiker gekommen sind ,mir hat die Arbeit meistens Spass gemacht .lg
    • Domspatz schrieb am 15.10.2020, 21.15 Uhr:
      Katzenfee: Natürlich mir auch, aber eigentlich hab ich es gemacht, weil ich die Moneten gebraucht habe. Aber wenn ich das mit dem Verdienst beim Brunnerwirt vergleiche - ich glaub dort wenn ich arbeiten würde, täten mir nach einiger Zeit die Mäuse in meinem Kühlschrank mit verheulten Augen entgegenkommen, weil nix drin ist wegen Geldmangel....
  • Sepp11.. schrieb am 15.10.2020, 14.27 Uhr:
    Dieses spitzbübische Getue von Korbi und Hubert war zum Fremdschämen. Die ganze Folge bestand aus unterirdischen Füllgeschichten. Ich als Nicht-Bayer mag ja die bayrische Lebensart (mia san mia) , wo jeder den andern "derbleckt" oder "trazt" - auf gut deutsch "verarscht" - aber ein wenig Niveau sollte dann halt schon dabei sein.
    • ibins schrieb am 15.10.2020, 14.34 Uhr:
      in den letzten beiden Tagen war Vieles zum Fremdschämen. Werden wir Zuseher als geistig minderbemittelt angesehen bzw.  seicht zu unterhalten ??
    • Sepp11.. schrieb am 15.10.2020, 16.38 Uhr:
      Ibins, es scheint so, dass der Zuschauer beim BR nicht mehr ernst genommen wird. Vor ca. zwei Wochen kam im Forum die Frage auf, wer bei DiD den NEUEN LANDRAT spielt (er passt so gut zur Rosi) - ich habe deshalb diese Frage an die Zuschauer-Redaktion vom BR gesendet. Gestern kam die Antwort - Ich zitiere: "Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort, wir gehen gerade unter mit Anfragen an unser kleines Team. Zu Ihrer Frage: vermutlich haben Sie es in der Zwischenzeit selbst herausgefunden: der Schauspieler heißt Werner Rom" 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️. Ich frage mich, ob man sich Sorgen machen muss um den BR 🤔? Ich denke Ja...
    • Superchris schrieb am 15.10.2020, 17.04 Uhr:
      Naja, da musste jemand alles abarbeiten und war dann etwas unkonzentriert, darüber kann man hinwegsehen, vor allem wenn man bedenkt, dass vll. einige Kollegen im Urlaub od. Krankenstand waren.
    • Thomas64 schrieb am 15.10.2020, 17.07 Uhr:
      Der BR hinkt halt ein paar Monate hinterher... ;-)
    • User 947915 schrieb am 16.10.2020, 22.26 Uhr:
      Werner Rom spielt den Herrn Schattenhofer!
    • User 947915 schrieb am 16.10.2020, 22.33 Uhr:
      Der neue Landrat wird gespielt von Holger Christian Gotha.
  • AusNiederbayern schrieb am 15.10.2020, 14.03 Uhr:
    Grüß Gott alle miteinander,
    bin in Oberbayern geboren und lebe seit einiger Zeit in Niederbayern.
    Ich lese schon eine ganze Weile mit und möchte heut auch mal meinen Senf dazugeben.
    Und zwar zu Rosis Dekolletè:
    1. Ja, Rosi trägt Dirndl - wie die anderen Frauen in der Serie auch "Allerweltsdirndl" - echte bayerische Tracht ist was anderes!
    2. Mit "Holz vor der Hüttn" ist eine (relativ) große Oberweite gemeint und nicht das Dekolletè!
    3. Ich bin eine echte Bayerin, aber dieses "Faltengebirge" von Rosie - wie es jemand genannt hat, ist auch für mich gewöhnungsbedürftig. Als Frau würde ich mich genieren, mit so einem Dekolletè, so tiefen Einblick zu gewähren - schön ist was anderes!
    Und ja, es gibt nette Dirndl ohne so tiefe Ausschnitte!
    Nix für unguat! ;-)
    • ibins schrieb am 15.10.2020, 14.19 Uhr:
      GENAU D A S  dachte ich mir seit einiger Zeit auch.
  • User 1612065 schrieb am 15.10.2020, 10.50 Uhr:
    Ich finde es übertrieben, dass Rosi jetzt als Bürgermeisterin immer in Mieder oder Dirndl unterwegs ist.
    Für bestimmte Anlässe mag es sicher passen, aber im Alltag ist das nicht notwendig.
    Jenny ist unmöglich. Aber Korbi ist auch fast nicht mehr auszuhalten, von Kathi ganz zu schweigen...
    Die war schon mal mehr "vernünftige junge Frau"
    • Sommerwiese schrieb am 15.10.2020, 11.28 Uhr:
      Einspruch, das Dirndl war in Bayern schon immer ein Alltagsgewand. Für besondere Anlässe gab/gibt es dann das entsprechende festliche Dirndl. Es ist also nichts dagegen einzuwenden, wenn Rosi häufig Dirndl trägt. Ihr früheres Qutfit (karierte Bluse) im Wechsel mal blau und mal dunkel rosa war häßlicher und spannte ständig bei der Oberweite.
    • ibins schrieb am 15.10.2020, 14.20 Uhr:
      es geht nicht ums Dirndl, sondern um die (in diesem Alter natürliche) faltige Haut. Ein bissl weniger, ist MEHR. Sonst tun einem die Augen weh
  • Waldfee7 schrieb am 15.10.2020, 08.52 Uhr:
    Also die gestrige Sendung fand ich so ziemliches Zeit Totschlagen. Kaum Handllung, kaum Spannung, Kathi wieder mal nervig, und auf diese Jenny hätte man getrost verzichten können mit ihrem überausgeprägten Selbstbewusstsein.
    Wenn dann gar nichts mehr einfällt, kommen Pupsgeräusche, wie oft hatten wir das schon! Diesmal halt aufm Handy, auch nicht besser.Bei Kathy wieder mal ein Rückschritt in alte Verhaltensmuster.
    Hoffentlich tut sich heute abend wieder mal was in puncto Spannung!
    • Voltigeur schrieb am 15.10.2020, 09.54 Uhr:
      Hallo Sommerwiese, Hallo Komisch,
      So gnz unrecht hat Komisch nicht, mir ist es auch schon öfters aufgefallen, die Brüste von Rosi weisen alters bedingt schon viele Falten auf, da sollte man sie vieleicht etwas mehr bedecken.
      Es gibt ja auch schöne Dirndl ohne soviel Dekolleté.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 15.10.2020, 11.46 Uhr:
      Reinhard, jetzt mußte ich herzlich lachen. Sie schreiben über die Brüste von Rosi. Soso, bei welcher Gelegenheit konnten Sie diese denn begutachten?🤣
      Im Ernst, das Dekolleté - naja, Frau Walbrunn ist keine zwanzig mehr, aber noch kann sie solche Dekolletéa tragen. Finde ich!
  • Komisch schrieb am 15.10.2020, 08.52 Uhr:
    Ist ja alles in der letzten Zeit lockerer geworden, aber das ewige Faltengebirge des Dekolletés von Rosi muss nicht sein. 🙄
    • Sommerwiese schrieb am 15.10.2020, 09.19 Uhr:
      Sorry Komisch, DAS muss so sein. Rosi trägt bayerische Tracht und wenn ich auch kein Fan von Rosi bin, muss ich zugeben, sie sieht gut darin aus. Für einen Nichtbayern (?) mag es etwas gewöhungsbedürftig sein, aber was Sie als Faltengebirge bezeichnen, nennt man in Bayern "Holz vor der Hütt'n". 🥰
    • ibins schrieb am 15.10.2020, 14.22 Uhr:
      ...........und es ist ein Faltengebirge. Bayr.Tracht gibt es auch hochgeschlossener.
  • User_1081813 schrieb am 15.10.2020, 08.13 Uhr:
    Gespannt bin ich, wie lange Jenny dabei bleibt. Ja, die Kathi sollte mal erwachsen , immer gleich Rache üben, einfach nur kindisch. Bei Sasha und Doro wird sich wohl was entwickeln.
  • Thomas64 schrieb am 14.10.2020, 21.23 Uhr:
    Ein gefährliches Spiel, das Jenny da treibt. Das Verhalten, einen jungen Burschen, den man so abblitzen lässt und vor seinen Freunden dermaßen bloßstellt, kann sich als verhängnisvoller Bumerang erweisen. Zumindest kann man sagen, dass der Auftritt von Lilly Becker wohl ein sehr erfolgreicher Testballon und eine Blaupause für Jenny war.
    Kathi hat einmal mehr mit ihrem kindischen Verhalten genervt. Wann wird sie endlich mal erwachsen und hört auf, gleich immer auf Rache zu sinnen, wenn man sich mal auf ihre Kosten lustig macht?
    • Poppy schrieb am 15.10.2020, 07.06 Uhr:
      Hallo Thomas !
      Am Ende der Folge sagte Jenny, sie steht auf Frauen. Eine lesbische Frau hätte diesen Burschen niemals so vorgeführt .
      Nie im Leben !
    • Thomas64 schrieb am 15.10.2020, 11.43 Uhr:
      Stimmt, Poppy, eine lesbische Frau wäre viel empathischer und hätte dieses böse Spiel erst gar nicht eingefädelt. Rafi hätte schon irgendwann gemerkt, dass sie kein Interesse an ihm hat.
      Die einzige Person, die gestern in Lansing Hirn hatte, war Felix, als er für seine Freunde eine Runde Lutscher bestellt hat; das war eine buchstäblich reife Leistung - und nicht dieser perfide Planvon Jenny, die sich erst einige Tage im Dorf aufhält und sich nicht einmal auf einen Spaß unter alten Freunden herausreden kann.
    • Zementsack schrieb am 15.10.2020, 13.01 Uhr:
      Aber was meinte Gerstl mit der Frage, ob Lutscher für über 18 oder drunter?
    • Superchris schrieb am 15.10.2020, 17.10 Uhr:
      Vorsicht mit solchen Schubladen und Absolutheiten! Man sollte dann eher sagen, "meiner Erfahrung nach würde eine lesbische Frau nicht"... aber kann man's sicher garantieren? Außerdem gibt es auch "Sexperten", die meinen, dass in jeder homosexuellen Frau auch ein Stück bisexuelle Neigung steckt. Es hat ihr wohl schon Befriedigung gegeben, die Jungs, bzw. nur einen (Raffi) an der Nase herumzuführen.
    • Thomas64 schrieb am 15.10.2020, 17.30 Uhr:
      Superchris: Ich kann nicht schreiben "meiner Erfahrung nach würde eine lesbische Frau nicht...", weil ich keine lesbische Frau kenne. Meine Meinung: Aufgrund der Gesellschaft, die manchmal nicht so tolerant ist wie sie sein sollte, sind Menschen, die nicht der "Norm" entsprechen, sensibler und denken eher darüber nach, ob ihr Verhalten ihre Mitmenschen verletzen könnte und sie ebenfalls mit Respekt behandelt werden wollen. Ich denke nicht, dass Jennys sexuelle Orientierung etwas damit zu tun, dass sie Rafi diesen Streich gespielt hät. Wäre Jenny heterosexuell, hätte dieses Gegockel von Rafi sie womöglich ebenso gestört und zu diesem Streich veranlasst. Dass es Jenny "wohl schon Befriedigung gegeben" hätte, ist eine ähnliche Vermutung wie jene, dass "eine lesbische Frau das sicher nicht tun würde".
  • Domspatz schrieb am 14.10.2020, 15.44 Uhr:
    Der schlimmste Mitwisser mit der Gerste ist doch der Lorenz, der hat doch Martin praktisch in der Tasche. Da kommt bestimmt noch was nach, fürchte ich..... Das hat Martin doch auch verschwiegen...
    • Katzenfee schrieb am 14.10.2020, 20.04 Uhr:
      Also mir gefällt die Jenny nicht ,die hat so einen breiten Mund ,und ein Pferdegebiss,und wie sie sich aufgeführt hat im Biergarten ,der Gregor hatte recht .
      Das mit den Telefon ,war ja furchtbar kindisch ,das kann man vergessen !
    • ibins schrieb am 15.10.2020, 14.24 Uhr:
      ausserdem passt dieses übertriebene Hochdeutsch so gar net :-(
      bei Felix ist es nicht mehr so krass............
  • Voltigeur schrieb am 14.10.2020, 09.33 Uhr:
    Hallo 813,
    So schlimm wirds schon nicht werden.
    Ein Wellness Wochenende wie immer wird schon reichen.
    Betrug und Schwindl gehört doch zu den Kirchleitners, da sind sie doch alle gleich.
    Ob Hubert mit der Steuer oder Rosi mit dem Unfall als sie bei der Selbstanzeige vergessen hat anzugeben das sie angetrunken war.
    Ob das mit der Ungarischen Gerste heraus kommt ?
    Ich könnte das nur vom Geschmack her nicht feststellen, dazu kennt ja auch niemand wie dieses neue Bier schmeckt.
    Wenn da keiner den Mund aufmacht kommt das nie heraus.
    Nur vor dem Gesetz werden sie ein Problem bekommen wenn es heraus kommen sollte.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Superchris schrieb am 14.10.2020, 12.25 Uhr:
      Auch wenn wir das schon durchgekauft haben, wieso sollte sie das angeben, dass sie Alkohol getrunken hat?? Man kann es nicht mehr nachweisen, deshalb muss man sich nicht tiefer ins eigene Fleisch schneiden, als notwendig. Vermutlich wäre sie auch unter dem tolerierten Promillewert geblieben. Die Hauptursache war ja auch, dass sie durch Fischers Fummeleien abgelenkt war und deshalb den Unfall verursacht hat.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.10.2020, 15.41 Uhr:
      Hallo Reinhard, weiß nicht Schattenhofer Bescheid? Er könnte unter Umständen Ärger machen.
    • Sommerwiese schrieb am 14.10.2020, 15.47 Uhr:
      Hallo Nuntius, Schattenhofer wird Ärger machen. Erstens ist ihm Martin einen Gefallen schuldig, so war der Deal. Wer weiß, was er da ausheckt und zweitens wäre er nicht Schattenhofer, wenn er Stillschweigen bewahren würde.
    • User_1081813 schrieb am 15.10.2020, 08.04 Uhr:
      Kann schon sein, Reinhard, aber das wird sich zeigen. Jedenfalls wird Uschi-Maus ziemlich sauer sein, auf Hubsi !
    • ibins schrieb am 15.10.2020, 14.28 Uhr:
      Bei der sehr dominanten Uschi entwickelt sich der Hubsi immer mehr zum Weichei.Ausserdem tut sie immer so, als ob sie das Brauereigewerbe erfunden hätte, das ehemalige Reisebürofräulein.
  • User_1081813 schrieb am 14.10.2020, 06.39 Uhr:
    Oh mei, da bin ich jetzt schon gespannt, mit was für einem Geschenk für Uschi der Hubsi aufwarten muss, wenn das mit dem Betrug bezüglich des Franzl-Bieres aufkommt und sie nichts davon gewusst hat. Des wird deia !!!!!! Dieses Mädel aus Frankfurt, Jenny, sieht ja schon sehr gut aus, finde ich jedenfalls. Die Tassengeschichte fand ich persönlich gezwungen. Was mir sehr gut gefällt, sind diese schönen Landschaftsaufnahmen , die eingeblendet werden.. Vor ein paar Tagen dieser Vollmond, wunderschön !
    • Sommerwiese schrieb am 14.10.2020, 11.15 Uhr:
      Ich glaube fast, das Drehbuch steuert auf eine heftige Ehekrise bei den Kirchleitners zu. Schließlich kann doch nicht immer nur "Friede, Freude, Eierkuchen" dort sein. Hubert betont ja auch zwischen drin immer mal wieder, dass er um den Fortbestand seiner Ehe besorgt ist. Und dann ist ja auch Sascha wieder da und der wird seiner Tochter den Rücken stärken.
      Ist aber alles nur eine Vermutung von mir.
  • Claudele schrieb am 13.10.2020, 21.19 Uhr:
    Sommerwiese, Marion Niederländer (jetzt Doro, früher Nadja Schuster): Martin hatte wohl vor längerer Zeit u.a. unter seinem Schreibtisch die Beine ausgestreckt und Nadja Schuster - unbeabsichtigt - betatscht, was Nadja Schuster als sexuelle Belästigung durch "Füßeln" aufgefasst hatte....Dieser und andere "Vorfälle" führten dann zur Anzeige, am Ende hatte Nadja aber eine Einsicht, zog die Anzeige gegen Martin zurück und machte eine Therapie, soweit ich mich erinnere....
    • Sommerwiese schrieb am 14.10.2020, 11.02 Uhr:
      Danke Claudele, durch Ihre Erklärung ist mir die damalige Situation auch wieder präsent. Ich glaube die Nadja hatte sogar in ihrer vorherigen Firma auch wegen eingebildeter sexueller Belästigung aufgehört.
  • User 1600312 schrieb am 13.10.2020, 20.24 Uhr:
    Na dann hoffen wir mal das beste, dass die Party nicht aus dem Ruder läuft...!
    So wie die Burschen geschaut haben, bin ich mir da nicht so sicher !
    • Zementsack schrieb am 14.10.2020, 00.05 Uhr:
      Burschen, an der Frau werdet ihr euch verheben. Freu mich schon drauf...
    • Sommerwiese schrieb am 14.10.2020, 11.04 Uhr:
      Zementsack, und wie die sich verheben werden. Besonders derjenige, der "das Maul" besonders weit aufreißt.
    • Superchris schrieb am 14.10.2020, 12.21 Uhr:
      Auch als Aushilfskellnerin sollte man den Rahmen nicht sprengen und gewisse Zurückhaltung wahren, vor allem wenn man neu ist. Finde ich nicht gut, wie sie die Jungs aufheizt, da wird es wohl noch Ansagen von Fanny od. Gregor geben. Ich persönlich finde diese Jenny nicht besonders hübsch, dazu dieses steife Hochdeutsch.
    • Zementsack schrieb am 14.10.2020, 12.57 Uhr:
      Genau dieses steife Hochdeutsch und Distanzierte - ich tanz auf dem Tisch aber mach mich bloß nicht an - macht doch den Reiz bei Jenny aus.
    • Sommerwiese schrieb am 14.10.2020, 14.10 Uhr:
      Superchris, das hat schon seinen Grund, warum die Jungs von Jenny aufgeheizt wird. Alter Spruch: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt."
      Ihre Aussprache: Naja, Frankfurter Dialekt darf sie nicht und bayerisch kann sie nicht, also spricht sie Hochdeutsch und das macht sie genau so wie wenn ein Bayer Hochdeutsch sprechen muss.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.10.2020, 15.50 Uhr:
      Hallo Superchris,
      mal nach den Kriterien der harmonischen Gesichtszüge finde ich Jenny objektiv hübsch, aber eben nicht sympathisch. Die Darstellerin muss fürchterlich darstellen, deklamieren, etc. Kurz, ich finde sie nicht authentisch, das hat nichts damit zu tun, dass sie erst kurz da ist.
      Aber das ist egal, denn sie bringt Schwung in die Lansinger Jugend, denn so eine haben sie noch nicht erlebt.