Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1787481: Jetzt reicht es aber mit den gegenseitigen ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1787481: Was hat das ganze mit der Sendung zu tun ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9395, Patrick wird schwanger! Bei DiD wäre ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: 2504, es passen viele nicht mehr nach ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vom Schlechtreden des Kellnerns hab ich ehrlich ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Danke für die informative Antwort. Und ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hubersepp. Danke für den Respekt. Für ..310, ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: @Nuntius Auch meine Mutter war fast ihr Leben ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Höre gerade im Radion Wo bleiben die ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bärenvater wer sollte denn wegen einer ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Danke Gscheihaferl für die Belehrung.Das ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: >Bloß das Sie was schreiben?<<< ...Bloß, dass.. ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Kann Ihnen doch egal sein P.B. Bloß das Sie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nicht ärgern, Nuntius, der ( ...310 ) will nur ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310. Beißen Sie sich nicht wieder an mir ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Na Sie verharren doch nicht .Ich dachte Sie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Da habe ich ja was ausgelöst. Ja, wie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Natürlich ist Kellner und Kellnerin ein schöner ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Das finde ich aber auch: was ist an Kellnern ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich finde auch Kellnern ist nichts schlechtes ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Es soll ja Schwangerschaften geben, die ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wie oft bei Nachrichten kriegt man die Ursachen ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Es geht doch nur darum, das zu tun, wofür man ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Felli...Dein Ernst? Du willst unsere Kinder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, möglich ist alles...und bei DiD ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Sie kann nicht mehr.
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1722504: Die war schon immer ein Fremdkörper in ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Ich kann sie nicht mehr sehen. Sie passt einfach ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: in deutschland nichts neues. für deutschland ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Kellnern ist auch nicht schlechter, oder ...
- Platz 4
724 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1264534 schrieb am 13.10.2020, 13.55 Uhr:
Und da hat doch auch einmal dieses Punk Mädchen bei Roland gewohnt. War sie nicht auch eine Verwandte?
Voltigeur schrieb am 13.10.2020, 11.03 Uhr:
Hallo Chris,Ja, jetzt wo Du es schreibst erinnere ich mich auch wieder.
Diese Marie war die Halbschwester von Patrick Mutterlicher seits.Viele Grüsse
Reinhard
Superchris schrieb am 13.10.2020, 10.46 Uhr:
Ja, das könnte hinkommen, Reinhard. Allerdings weiß ich nicht, ob Josy Rolands "echte" Nichte ist, oder vielleicht um eine Ecke weiter, die Tochter seiner Cousine, was dann Doro wäre. Die labile Marie, die sich an den Armen geritzt hat, ist als Patricks Schwester auf der Bildfläche erschienen, soviel weiß ich noch. Na, mal sehen, wann der Bamberger wieder auftaucht.
Voltigeur schrieb am 13.10.2020, 09.47 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Mal eine Überlegung zu Roland.Helga ist die Mutter von Roland und Josy seine Nichte, dann müsste Doro seine Schwägerin sein, ob verheiratet oder nicht ist egal.
Das heisst aber das Roland einen Bruder haben müsste und Helga zwei Söhne hat.
Dazu kommt noch dieser komische Angelo, wo der seinen Ursprung hat ist mir nicht klar und am schluss der Bub und war nicht das Mädchen, das sich mit der Rasierklinge die Arme aufschnitt auch mit ihm Verwand ?Ganz schön kompliziert das ganze.
Vieleicht weiss einer/eine von euch mehr.Viele Grüsse
ReinhardWaldfee7 schrieb am 13.10.2020, 09.54 Uhr:
Ganz schön kompliziert, Reinhard. Ich bin mir sicher, Sommerwiese kann uns da aufklären ... ;-)
Sommerwiese schrieb am 13.10.2020, 11.42 Uhr:
Hallo, einen Teil kann Sommerwiese aufklären: Josy ist die Nichte von Rolands Schwager. Also hat der Mann von Rolands Schwester zumindest ein Geschwisterteil und aus deren Eheverbindung entstand die Josy.
Patrick hat eine Halbschwester, entstanden aus der Ehe zwischen Patricks Mutter und dem Westenrieder. Der auch der gesetzliche Vater von Patrick ist, weil dieser ehelisch (Ehe Westenrieder) geboren wurde.
Soweit ich ich erinnere war die Halbschwester hoffnungslos in Pfarrer Brandl verliebt, hat den verfolgt und sich mit Rasierklingen verletzt.
Den Angelo bringe ich nicht unter, kann mal ein anderer User machen, Wikipedia machts möglich. ;-)
Und im übrigen, Rechnung für die Recherche folgt! 😇Sommerwiese schrieb am 13.10.2020, 11.49 Uhr:
Mal eine Bitte, es wäre einfacher, es würden zu einem Thema die jeweiligen Posts als Antwort geschrieben und nicht immer ein neues Thema begonnen - sorry Reinhard. 😉
Voltigeur schrieb am 13.10.2020, 12.14 Uhr:
Vielen Dank Sommerwiese,Aber wenn der Schwager von Roland der Bruder von Doro ist und die, die Mutter von Josy, dann ist Josy ja nicht die Nichte von Roland.
Da gibt es doch keine Verbindung mehr, allenfalls Bekanntschaft.Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 13.10.2020, 12.37 Uhr:
Hallo Reinhard - ich habe ja auch geschrieben, sie ist die Nichte von Rolands SCHWAGER.
Man könnte auch sagen, Josy ist die Cousine von Nina.Voltigeur schrieb am 13.10.2020, 12.46 Uhr:
Ja Sommerwiese, da haben sie recht.
Ich habe mich falsch ausgedrückt.Ich wollte sagen das Roland immer sagt " meine Nichte " und das falsch ist.Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 13.10.2020, 13.21 Uhr:
So, jetzt habe ich mal wegen dem Angelo recheriert. Bei "Wiki" steht nur: Neffe von Roland Bamberger. Bamberger hat nur eine Schwester, also müßte der Angelo deren Sohn und somit Ninas Bruder sein. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Was anderes habe ich aber entdeckt: Marion Niederländer (Doro) hat schon einmal bei DiD mitgespielt und zwar als neue Assistentin in der Brauerei namens Nadja Schuster. Sie soll Martin wegen sexueller Belästigung angezeigt haben. Ganz dunkel kann ich mich an einen Vorfall, der natürlich wieder ein Mißverständnis war, erinnern. Die Dame hatte ein Kompliment oder etwas ähnliches falsch verstanden.
User_1081813 schrieb am 13.10.2020, 08.57 Uhr:
Die Moni hatte wieder Stress. Manchmal könnte man meinen, dass die Gute alles alleine managen muss und dann fährt sie noch mit dem Auto, obwohl sie schon einige Gläser Sekt intus hatte. Jedenfalls, fand ich es schön, dass die Helga alle Kränze gebunden hatte, trotz Abwesenheit der gschaftigen Moni Zu den Kirchleitners: . Es musste ja so kommen, dass das email mit dem geänderten Entwurf auch an Uschi gegangen ist. Jetzt wird die Gute das wahrscheinlich wieder ändern lassen, das wäre nicht Lansing, ohne Verwechslung. Die Sarah kann ich nicht verstehen. Wenn ich schon was koche, dann bleib ich halt in der Kuchl dabei und renn nicht irgendwo in der Gegend rum und dann werden grosse Augen gemacht, wenns verbrennt ! , oh mei oh mei !
UnschuldvomLand schrieb am 13.10.2020, 09.56 Uhr:
Wenn die Sarah die Augen so aufreißt und ins Leere schaut ist das richtig gruselig. So wichtig scheint ihr dann die Prüfung doch nicht zu sein. Ich hätte ihr als Ausbilder schon ein paar Takte erzählt, schließlich war das verantwortungslos, unaufmerksam und der verlorene Warenwert ist auch nicht zu verachten. Es handelt sich um Lebensmittel! Der entgangene Umsatz ist auch noch zu bedenken.
Voltigeur schrieb am 13.10.2020, 10.10 Uhr:
Vorallem schrieb Fanny das Gemüse/Nudel Gericht gleich auf die Tageskarte, schon sehr mutig von ihr.
Es war ja voraus zu sehen das es daneben geht.Viele Grüsse
ReinhardSuperchris schrieb am 13.10.2020, 10.48 Uhr:
Ziemlich armselig und unprofessionell von Sarah! Im Nachhinein war die harte Führung von Patrick wohl doch nicht so verkehrt!? Sie kann man doch keine halbe Stunde alleine lassen. Oder sind das schon erste Anzeichen von Alzheimer?? Als ob das mit dem Dirndl der neuen Kollegin so wichtig wäre, dass man seine elementare Aufgabe vergißt! Musste leider so kommen..
Sommerwiese schrieb am 13.10.2020, 11.55 Uhr:
Sarah ist einfach ein liebes "Mädchen", will sehr oft helfen und verzettelt sicht dabei hin und wieder.
Wenn Fanny den Auflauf auf die Karte schreibt, hätte sie ja auch mal in der Küche nachschauen können.
Im übrigen, Sarah reißt die Augen schon manchmal etwas komisch auf, aber gruseln tut es mir dabei nicht.
User_1081824 schrieb am 12.10.2020, 17.30 Uhr:
Heute um 22.00h im BR kommt eine Fernsehsendung aus der Reihe Lebenslinien über "Helga Bamberger".
Sommerwiese schrieb am 13.10.2020, 15.33 Uhr:
Danke für den Hinweis ....1824. Ich habe mir die Sendung gerade in der Mediathek angeschaut.
Jetzt habe ich eine noch größere Hochachtung vor Christiane Blumhoff. In den 1970ger und 80ger Jahren in Bayern mit einem Farbigen liiert oder sogar verheiratet gewesen zu sein, da hat eine Frau gemerkt, was Mobbing bedeutet, obwohl es das Wort noch gar nicht gab. "Flitschen" war noch eines der harmlosen Schimpfwörter. Leider war damals auch der Bayer. Rundfunk noch erzkatholisch und (parteipolitisch) tiefschwarz in seinen Entscheidungen. Konnte man ja in "Lebenslinien" hören, wie es mit der Schauspielerin beruflich nach der Heirat abwärts ging. Und auch die Kinder werden es nicht leicht gehabt haben.
Sepp11.. schrieb am 12.10.2020, 11.47 Uhr:
So Leute, das WAR'S. Dies ist/war mein letzter Kommentar hier. Ich werde selbstverständlich weiter mitlesen, aber ich schreibe keine Kommentare mehr für Leute im Hintergrund, die anscheinend NUR rote Daumen anklicken können, aber sonst nichts Konstruktives zum Forum beitragen. Ich betrachte dies als aktives Mobbing und überlasse das kommentieren ANDEREN.
Sepp11.. schrieb am 12.10.2020, 12.06 Uhr:
Sommerwiese, jetzt sind, wo ich den Abschied verkündet habe, sind die roten Daumen plötzlich schwarz. Das sagt doch Alles. Nee, so gäbe ich keine Lust mehr.
Sommerwiese schrieb am 12.10.2020, 12.13 Uhr:
Sepp, sorry, aber jetzt stehen SIE leider auf der Leitung.....tschuldigung.
Die schwarzen jetzt, sind die gleichen sonst roten. Sie wollen Ihnen mit den schwarzen sagen, dass sie sich freuen, wenn Sie Sepp nicht mehr kommentieren. Und dem wollen Sie nachgeben? Verstehe ich nicht. Sie lassen sich doch sonst von solchen Reaktionen nicht beeindrucken.Sepp11.. schrieb am 12.10.2020, 12.23 Uhr:
Genau das wollte ich ausdrücken: Meine roten Daumen sind jetzt plötzlich schwarz. Soll heißen "Sepp, mach dich vom Acker". Mache ich👍.
User 1584892 schrieb am 12.10.2020, 12.39 Uhr:
Sepp, schade, Ihre Kommentare waren von Qualität. Aber so ist es immer, irgendwann reicht es einen und man fragt sich, warum man sich das hier antut.
Gönnen Sie sich eine Auszeit und dann kehren Sie bitte wieder zurück. In dieser momentanen Zeit des geistigen Niedergangs in allen möglichen Bereichen ist das, was hier manchmal abgeht, doch nichts als ein übliches Symptom.
"Was kümmert es den Baum, wenn sich ein Schwein an ihm kratzt", sollte unser Motto sein.
Dann, Sepp, hoffe ich auf ihre (hoffentlich baldige) Wiederkehr!Ilmtalhans schrieb am 12.10.2020, 13.59 Uhr:
Ich finde die Daumen gehören abgeschafft!
Man grübelt dann doch die ganze Zeit was habe ich jetzt schon wieder falsches geschrieben.
Wenn man anderer Meinung ist, ist das ja legitim, aber ich muss keinen Roten Daumen vergeben.
Und ja, ich kann es verstehen das man dann nicht mehr schreiben will.
Ich bin nicht immer einer Meinung mit Sepp11 und Sommerwiese, aber das muss man auch nicht, getan hat mir von beiden noch keiner etwas.Tulpe schrieb am 12.10.2020, 14.46 Uhr:
Ich empfehle einfach mal wieder das "gelbe" Forum unter fernsehserien.de. Gleiche Registrierung, garantiert daumenfrei und nach kurzer Umgewöhnungszeit sogar übersichtlicher.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.10.2020, 22.02 Uhr:
Hallo Sepp,
Sie sind mit diesem Problem nicht allein. Ich bin schon lange in diesem Forum....ach du meine Güte! Nun habe ich das Glück, dass ich in meinem Smartphone nur die schwarzen Daumen sehe. Erst wenn ich selbst Daumen verteilen möchte, tauchen auch die roten auf.
Waren Sie nicht anfangs in einem anderen Forum, in dem es keine Daumen gibt? Ein bisschen Selbstschutz wäre doch nciht schlecht, wenn Sie die roten Daumen so irritieren. Ich bewundere Soomerwiese: Sie wird häufig richtig fies angegriffen, sodass ich manchmal eingreifen möchte. Andererseits kann sie sich selbst gut verteidigen oder sogar einfach ignorieren.
Also, weitermachen und....Augen zu und durch.
Voltigeur schrieb am 12.10.2020, 11.08 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Und Lewis macht die 91 voll, das musste mal gesagt werden.
Unglaublich !Viele Grüsse
ReinhardSepp11.. schrieb am 12.10.2020, 11.25 Uhr:
Tolle Leistung. Und die Geste mit dem Schumi-Helm aus der Hand von Nick hat ihn sichtlich berührt. Ehre wem Ehre gebührt 👍👍👍.
Sommerwiese schrieb am 12.10.2020, 11.35 Uhr:
Wie gern hätte ihm Schumi selbst gratuliert...armer Michael
Sepp11.. schrieb am 10.10.2020, 13.53 Uhr:
Ich habe eben auf einer ganz anderen Seite per Zufall und unfreiwillig lesen müssen, ab wann und wie es mit Roland weiter geht. Ich bin eigentlich enttäuscht, dass es beim BR oder bei Constantin Film undichte Stellen gibt 😒.
Thomas64 schrieb am 10.10.2020, 14.19 Uhr:
Das hat eigentlich nichts explizit mit bestimmten Sendern oder
Produktionsfirmen zu tun, sondern ist gang und gäbe bei den meisten
Serien. Man muss sich auf Plattformen wie "fernsehserien.de" hüten, auf
Reiter wie "Spoiler" oder "Vorschau" im Menu zu klicken, sonst hat man
plötzlich ein Wissen, das man gar nicht gewollt hat. Manchmal ist es aber natürlich zu verführerisch...Sepp11.. schrieb am 10.10.2020, 14.34 Uhr:
Es handelte sich nicht um eine solche Plattform - es war eine Art "Lesermagazin". Und die Headline hat mich dermaßen geschockt in einen ganz anderen Sinne, als es dann im Inhalt geschrieben wurde. Tja, nun stehe ich da mit meinem Wissen und kann es mit keinem Teilen. Ich jogge eine Runde an der Waldhütte, vielleicht treffe ich auf Annalena oder den Chris, oder Josy.... Dann erzähle ich es denen 😁.
Sepp11.. schrieb am 10.10.2020, 14.44 Uhr:
Ganz genau so ist es, aber die genannten verkraften es😉. Schönen Tag noch🖐️.
Sommerwiese schrieb am 11.10.2020, 09.06 Uhr:
Hallo Sepp und Thomas, gratuliere Ihnen Beiden zur "feinen" Kommunikation 🥇 🤫
User 1584892 schrieb am 12.10.2020, 11.18 Uhr:
Hallo Sepp11, ich hab es auch gelesen... Super-Gau würde ich das nennen... Die Autoren spielen mit den DiD-Fans ein grausames Spiel. Seit der Trixi-Katastrophe bleibt uns nichts erspart...🙄😉😑😑😑
Sommerwiese schrieb am 12.10.2020, 15.28 Uhr:
Das worum es hier geht, steht doch schon geraume Zeit bei "fernsehserien.de". Gelesen haben es bestimmt schon einige, bloß zugeben wird es keiner ;-)) Und dass sich viel verändern wird, hat doch schon Horst Kummeth in seinem Video gesagt. Wenn dem nicht so wäre, hätte man sich die dramaturgische Auszeit vom Aptheker sparen können.Ganz ehrlich, ich habe mich so an Christiane Blumhoff (Helga) gewöhnt und finde sie richtig klasse, ich könnte auf Roland sogar verzichten. Aber die Serie braucht ihn, es gibt einen Frauenüberschuß in Lansing.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.10.2020, 22.06 Uhr:
Ja, ich freu mich gar nicht auf Roland. Er hat Vroni im Stich gelassen, mit anderen kommuniziert, nicht aber mit ihr. Ein miserables Verhalten.
Sommerwiese schrieb am 13.10.2020, 12.05 Uhr:
Ja Nuntius, Roland, der eigentlich immer auf korrektes Benehmen Wert gelegt hat, hat sich Vroni gegenüber sehr fies benommen. Eine einzige SMS bei der er den Ausgang der Bürgermeisterwahl bedauert und dann über Monate totales Stillschweigen. Eigentlich sollte ihm Vroni die kalte Schulter zeigen bei seiner Rückkehr, aber.......
User 1264534 schrieb am 10.10.2020, 08.24 Uhr:
Also mir tut der Martin nicht im geringsten leid. Wochenlang hat er mit viel Geld und noch mehr Energie versucht alles zu vertuschen.
Warum? Er hat einen Fehler gemacht ( Gerste feucht geworden und verschimmelt) und die Folge davon hätte er halt erzählen müssen.
Er ist ein alter Mann , der selten jemanden in der Brauerei mitreden lässt und immer gleich lospoltert.
Jetzt geht ihm der A.....auf Grundeis und man hört nur....I mecht endlich alles sogn.! Aber auch nur, weil er sowieso aufgeflogen ist.Tulpe schrieb am 10.10.2020, 09.20 Uhr:
Aus ähnlichen Situationen bei Unternehmen weiß man, dass diejenigen, die frühzeitig und offen Pannen kommunizieren, oft sogar profitieren. Seit dem Elchtest bei Mercedes und der damals nicht so gut gelösten Kommunikation ist das ganz gut untersucht. Jemand schrieb es glaube ich schon: Markteinführung des Franzl verschieben, weil z. B. durch? die gewünschte und versprochene Qualität nicht gehalten werden kann und auf nächstes Jahr vertrösten.? steht für einen plausiblen Grund, der niemandem und insbesondere auch nicht den Bauern den schwarzen Peter zuschiebt. Statt den Blick zu sehr auf dem Fehler (nicht ausgereiftes Produkt - Bier) zu lenken, stellt man die hohen Qualitätsansprüche, die guten internen Kontrollen und die Verantwortung für die die Marke und Käufer in den Vordergrund und die daraus resultierende Entscheidung, lieber die Markteinführung zu verschieben, als etwas auf den Markt zu bringen, hinter dem man nicht 100% stehen kann, gerade als Familienunternehmen.
Sommerwiese schrieb am 10.10.2020, 10.11 Uhr:
Hallo Tulpe, der Jemand mit dem Kommentar, dass die Verschiebung der Bier-Markteinführung besser wäre war ich. Die meisten User scheinen aber anderer Meinung zu sein. Siehe die Roten bei mir und jetzt auch bei Ihnen.
Tulpe schrieb am 10.10.2020, 10.15 Uhr:
Ich sehe keine Daumen 😏. War wahrscheinlich auch einfach wieder zu lang
Bavaria_first schrieb am 10.10.2020, 08.19 Uhr:
Der Dialog beim Drohnen-Date über das Eingehen von Risiken (Looping), das Verlieren und Wiedergewinnen von Kontrolle ("...dann stabilisierst 'as wieder") hatte eine feine psychologische Nebenbedeutung, sehr schön geschrieben! Bei der Sache mit der Bus-Route kam ganz gut Hubert's Einstellung zum Prinzip "Eine Hand wäscht die andere" zum Vorschein: Er fand den Vorschlag mit dem Bier-Sponsoring ganz akzeptabel. Im wirklichen Leben wäre es wohl auch ganz genauso gemacht worden, wenn wir mal ehrlich sind.
Immerhin kann er jetzt die "Rote Laterne" beliefern. Das Missverständnis um Korbi's Besuche dort war harmlos, aber trotzdem vergnüglich anzusehen.
Vor allem, weil Frau Reimer die besorgte Mama so dermaßen herzig spielt.Sommerwiese schrieb am 11.10.2020, 11.27 Uhr:
Hallo Bavaria_first, wieder ein sehr guter Kommentar von Ihnen.
Die jeweilige Situation haben Sie sehr feinsinnig beschrieben.
Ich sehe das wie Sie: Hubert's Amigogehabe ist schon heftig. Es kommt dem von Schattenholfer in der Serie und dem im realen Leben immer näher.
Tschibi schrieb am 09.10.2020, 22.28 Uhr:
Hallo. Was mich noch beschäftigt: Wieso hat nicht Wilhelm Manske die Rolle es Vaters von Gregor und Annalena... wieder gespielt? Irgendwie habe ich das nirgends gelesen, wieso es diese Auswechslung gab!
Danke für eine Antwort.Sepp11.. schrieb am 10.10.2020, 03.11 Uhr:
Tschibi, es war geplant, dass Wilhelm Manske die Rolle des Joseph auch diesmal spielt. Leider ist er ganz kurz vor Drehbeginn erkrankt und war nicht einsatzfähig. Bel künftigen Gastauftritten des Joseph wird Wilhelm Manske diesen wieder wie gewohnt verkörpern.
Tschibi schrieb am 10.10.2020, 18.20 Uhr:
Sepp11.. danke für die Antwort - habe ich wirklich nirgends gelesen oder gehört. Schön, dass Wilhelm Manske für künftige Gastauftritte des Joseph vorgesehen ist! In einer Serie für eine Rolle die Schauspieler - aus welchen Gründen auch immer - zu wechseln, finde ich schade. Es ist bei den ganz jungen Schauspielern (z.B. Christian, Emma) eher verständlich. Allerdings habe ich eine Riesenfreude daran, zu sehen, wie ein Felix oder auch die Valentina, die Ivy sich von den "Kindern" zu den jungen Erwachsenen entwickelt haben und man sie immer noch erkennt!
Euer_Hallodri schrieb am 09.10.2020, 14.45 Uhr:
So eine Urschel, die Jenny, wie kommt man auf so eine Idee? Wo kommt die überhaupt her? Also die abgelaufene Woche war schon übertrieben. Auch der Glaser war doch sehr übergriffig, mich wunderts , dass ernet neigschaut hat ins Kuvert. Die Kathi hat nichts getan und hat nun die A..karte.Mich hätt es auch intressiert. Wieder warten. Aber endlich Flori hat seine Josy geküsst, wie nun weiter. Die Josy könnte nun doch in die WG einziehen, oder besser noch in Gerstl s Wohnung, die ist doch leer. Ich meine die Wohung von Annalena ist auch noch nicht vermietet. Einen Makler würde man brauchen, da könnte ich mir den fränkischen Neffen vom Bamberger gut vorstellen. @ Poppy: Wann kommt denn der Apodeecher zurück. Wenn es mit der Vroni nimmer klappt, haben wir noch die Landfrau Gaby, das wär doch eine heisse Gschicht. Schönes Wochenende wünscht euer Hallodri
Sommerwiese schrieb am 09.10.2020, 15.12 Uhr:
Doch Annalenas ehemalige Wohnung ist an ein Ehepaar aus Norddeutschland vermietet. Wurde vor einigen Monaten in einem Nebensatz erwähnt.
Aber in diesem Zusammenhang frage ich mich, wer hat die Wohnung vermietet? Sie gehört Bamberger und der ist in "China". ;-)
Poppy schrieb am 09.10.2020, 10.44 Uhr:
Bin gespannt, was sich die Autoren ausgedacht haben , wenn Roland zurückkommt .
Das er gleich zur Tagesordnung übergehen wird, kann ich mir nicht vorstellen und das es mit Vroni noch was wird, wär mehr als unglaubwürdig, zumal er sie nie angerufen hat !
Die ganze Story mit dieser Auszeit und mit Max hat der Serie im Grunde nichts gebracht, abgesehen davon, dass Rosi nun Bürgermeisterin ist .
Gut, es war vom Drehbuch so gewollt, aber eine Beziehung zwischen Roland und Vroni kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Sollte aufgrund der Rückkehr von Roland die Rollenfigur Helga rausgeschrieben werden, wäre das sehr bedauerlich !
Sommerwiese schrieb am 09.10.2020, 09.00 Uhr:
Na da haben ja die Autoren mal wieder "ganze Arbeit" geleistet. Ist für diese Schreiberlinge doch ganz klar: Ein Mensch der von oberhalb der s.g. Weißwurstgrenze kommt, ist ein Preiss und macht sich über die Bayern in Bezug auf Sprache und Quitfit erst einmal lustig. Ihr Bayern seid ein lustiges Völkchen und in einen Trachtenfummel zwängt sie sich nicht....manno wie billig ist denn das schon wieder. Und war das wirklich Frankfurter Dialekt - ich zweifele.
Die Schauspielerin, Laura Tashina, hat mir zwar gut gefallen, aber sie soll mit 29 Jahren eine angehende Studentin spielen? Ich finde da paßt Frau und Geschichte nicht zusammen. Man hätte auch andere Gründe erfinden können, warum Jenny für kurze Zeit nach Lansing kommt. Ich nehme mal an, dass sie Lansing etwas aufmöbeln wird.Sepp11.. schrieb am 09.10.2020, 14.28 Uhr:
Guter Kommentar Sommerwiese. Das Alter der Dame hat mich auch misstrauisch gemacht. Was hat die in der Zwischenzeit von Abi bis jetzt gemacht? Vielleicht eine Berufsausbildung? Umgangsformen muss sie noch lernen. Wenn ich sehe, es bemüht sich jemand um mich, um mir den Einstieg als Servicekraft zu erleichtern, riskiere ich nicht gleich eine kesse Lippe, sondern bin erst mal stad und höre zu. Zur Uri passt es nicht ganz, dass sie momentan für alle(s) Verständnis aufbringt. Jetzt gibt es also eine weitere WG in Lansing und ausgerechnet dann, wenn das Traumpaar in Portugal flittert. Else Kling aus der Lindenstraße hätte gesagt "Pah, Sodom und Gommerra". Das Ganze ist schon weit ab jeglicher Realität, was dem Zuschauer da wieder präsentiert wird. Martin tut mir leid, er würde gerne die Wahrheit sagen, aber der Hubert, der meines Erachtens die größere kriminelle Energie entwickelt, lässt dies nicht zu. Auch wenn mir der Johannes nicht sympathisch ist, hat er seine Kompetenzüberschreitung wieder gutgemacht, in dem er Martin das Ergebnis im verschlossenen Umschlag übergeben hat. Aber vielleicht weiß er ja das Ergebnis von seinem Spezl, der die Analyse durchgeführt hat? Wann lässt Schattenhofer die Katze aus dem Sack, was er von Martin als Gegenleistung verlangt? Spannend...
Sommerwiese schrieb am 09.10.2020, 15.06 Uhr:
Danke Sepp, Sie haben völlig recht mit dem was Sie über Hubert schreiben. Aber wenn der Betrug jetzt öffentlich würde, stünde wirklich die Existenz der Brauerei auf dem Spiel. Und man darf ja nicht nur an die Kirchleitners denken, sondern auch an einige Mitarbeiter, die evtl. ihren Arbeitsplatz verlieren würden.
Es wurde einfach zu lange vertuscht, aber daran ist einzig und allein Martin Schuld. Er hätte auch von Anfang an die Wahrheit sagen können und entscheiden, das "Franzl-Bier" wird erst ab nächsten Jahr gebrat, weil ich die Lüftung.... und deshalb die Gerste.....usw. usw. Das wäre zwar ein großer Verlust gewesen, sowohl materiell als auch ideell, aber ehrlich. Auf Schattenhofer bin ich auch gespannt. Aber da kommt bestimmt noch etwas.
Eines kann ich verraten, ohne zu spoilern, Johanes kennt das Ergebnis der Analyse nicht.
Über Ihren Satz die Uri betreffend mußte ich herzlich lachen - ob das Verständnis auch dann anhält wenn es sie mal selbst betrifft?🤔😉User 1600312 schrieb am 09.10.2020, 16.39 Uhr:
Stimmt genau, was Sie da schreiben! Verstehe auch nicht, warum in DiD dieSchwäbin schwäbelt, die Franken fränkisch sprechen, die Hamburger platt snacken usw. nur die Frankfurterin spricht, als käme sie aus Hannover..(zumal- laut Steckbrief der Schauspielerin Hessisch ihr Heimatdialekt ist..) Kenne auch seit dem Kindergarten niemand mehr, der sich über den Dialekt eines anderen lustig macht. Dialekte gehören einfach dazu und nebenbei bemerkt begreife ich auch nicht, wieso sich deutsche TV- Zuschauer immer wieder echauffieren, dass sie kein Wort verstanden hätten, sobald in einer Sendung Dialekt vorkommt, als hätte man ihnen etwas in chinesischer Sprache präsentiert!
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.