Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 13780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 03.11 Uhr:
    Wenn ich so meinen Alltag betrachte, reicht die Beurteilungspalette von erträglich über langweilig bis stressig. Abends gibt es dann DiD. Da erwarte ich einen völligen Ausgleich zu all den Demütigungen, die mir widerfahren, indem ich diese ständig wiederkehrenden Tagesabläufe aushalten muss. Wie der Hamster im Rad.
    Ich möchte abends nur netten, interessanten Menschen begegnen, lauter Supertypen; Unterhaltsames erfahren, keine so trostlosen Geschichten wie sie mir in der Realität begegnen! Und vorallem nichts von "C" hören! Und obwohl es mir Recht wäre, Kleinkram in der Realität auszublenden, möchte ich abends doch gerne den Kleinkram der Lansinger vor Augen geführt bekommen... aber bitte nur den wirklich unterhaltsamen!
    Spätestens nach einer Woche DiD-Konsum erhellt sich in mir die Erkenntnis, dass diese abendliche Unterhaltung zwar Ablenkung vom eigenen Alltag darstellt, aber meinen Frust über das eigene momentane Leben nicht auszugleichen vermag.
    So schimpfe ich mich aus über Vera, Sarah, Jenny, Gregor... doch es löst nicht das auf, was derzeit wirklich nervt.
    • 1122334455 schrieb am 05.02.2021, 08.55 Uhr:
      Oh Gott! Ihr Frust muß ja sehr groß sein...
      Ich sehe das völlig anders.DID ist 30 Minuten Vorabendprogramm für mich.Routine. Gewohnheit. Manchmal kann ich lachen,manchmal nur den Kopf schütteln.Aber unterm Strich nehme ich die Sendung nicht so ernst.
      Ich möchte Ihnen ja nicht zu nahe treten aber was Sie erwarten, wird diese Serie nicht erfüllen können.Und falls doch ,dann gefällt das sicher jemand anderen so nicht.Jeder hat wahrscheinlich andere Erwartungen,das ist wie mit dem Wetter.Es gibt Menschen ,die mögen sogar Regen...warum auch nicht?
    • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 09.39 Uhr:
      Nein, 11..55, ganz so schlimm ist es nicht, eher wollte ich meinem Drang, warum ich mich über DiD und seine Protagonisten so aufrege, auf den Grund gehen. Vielleicht geht es ja anderen Leuten ähnlich...
      Ich finde, wenn man sich der Ursachen bewußt ist, ist die Verspannung zumindest reduziert.
      Bei Ihnen habe ich aber, verzeihen Sie mir falls ich Ihnen damit zu nahe trete, auch nicht immer den Eindruck, als stünden Sie so souverän über den Dingen, wie Sie das gerade schildern!? -aAber vielleicht täusche ich mich auch...
      Ich persönlich bin froh, dass mein Haus noch steht, die Heizung funktionert, ich nicht um einen Arbeitsplatz fürchten muss und auch nicht erschossen werde, wenn ich vor die Tür gehe. DiD ist, wie sie sagen, doch nur eine Lapalie.
      Trotzdem scheint es mir in einigen Fällen ein Puffer zu sein, der Sandsack, an dem man seinen Frust auslassen kann...
      🤗
    • 1122334455 schrieb am 05.02.2021, 11.16 Uhr:
      Liebe Agatha,
      der Schein trügt.Ich rege mich selten über die Serie auf-mich nerven mehr die Darsteller.Das würden sie aber auch außerhalb DID!Ich mag auch viele Politiker nicht leiden..so ist das nun mal im Leben.Ich schaue auch nicht jeden Teil an,von dem her ordne ich schon für mich ein dass DID nicht lebensnotwendig für mich ist.Einen Sandsack brauche ich nicht als Puffer,ich jogge lieber täglich meine 6 km.Macht den Kopf frei und man bleibt fit.🤺
      Diese anderen Szenarien(erschossen werden usw.) haben eh keinen Platz in meinem Kopf.
    • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 11.44 Uhr:
      Genau so soll'sein, 11..55!👍
  • User 1264534 schrieb am 04.02.2021, 22.09 Uhr:
    Die Vera schaut mit ihren dünnen strähnigen Haaren aus wie eine " Zurrlhex" ( O-Ton von unserer Oma)
    • 1122334455 schrieb am 05.02.2021, 08.57 Uhr:
      Da stimme ich völlig zu.Bei solchen "Schnittlauchlocken" ist es sehr unvorteilhaft die Haare offen zu tragen.Eine Hochsteckfrisur wäre wohl die bessere Wahl....
    • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 10.00 Uhr:
      Dünnes Haar ist auch in der Realität bei vielen Menschen ein Problem! Vermutlich zu wenig Neandertaler-Gen?
      Das sind Äußerlichkeiten, wichtig und erfreulich erscheint mir, dass Vera nicht mehr im Rampenlicht steht. Sie läßt die Anderen, die Landfrauen agieren und hält sich zurück!
    • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 10.04 Uhr:
      Naja, 11..55, der Pferdeschwanz ist/war auch keine gute Lösung. Die ganze Erscheinung ist wohl bewußt so gemacht. Vera, kein Modepüppchen, sondern eine - wenn auch wenig sympathische - Frau, wie sie leibt und lebt...
      Im realen Leben trägt Frau Waury eine kinnlange Frisur und die schaut gut aus.
    • 1122334455 schrieb am 05.02.2021, 11.19 Uhr:
      Agatha,es war keine Rede vom Pferdeschwanz! Eine Hochsteckfrisur ist was anderes.Oder der Bob den sie in der Lindenstrasse getragen hat.Alles vorteilhafter als diese Fusseln.Aber das ist ja Geschmacksache.
    • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 11.51 Uhr:
      Ja, wo aber nicht einmal für einen Pferdeschwanz genügend Haare da sind, wovon will man da eine Hochsteckfrisur herbeizaubern?Das schaut hint und vorn nix gleich, es sei denn man arbeitet mit Polstern und Haarteilen..
    • 1122334455 schrieb am 05.02.2021, 12.29 Uhr:
      ...was ja in der heutigen Zeit auch kein Hexenwerk wäre! Aber erst einmal müssten diese dünnen ,langen Fusseln gekürzt werden um eine ansehnliche Frisur hinzubekommen.Aber wurscht,soll diese Tusnelda doch rumlaufen wie sie mag.Mir kanns doch egal sein.
    • ibins schrieb am 05.02.2021, 14.33 Uhr:
      man müsste sich nicht über Frisur unterhalten, wenn die Vera endlich von der Bildfläche verschwinden würde. Passt einfach nicht in die einstens so gemütliche und sehenswerte Serie. Lang, lang ist`s her.
    • simla schrieb am 05.02.2021, 15.39 Uhr:
      hi Agatha50, 05.02.2021, 10:00h
      Die Vera hält sich nicht zurück, die ist nicht mehr interessiert bei so viel Krusch und Krempel, den sie gar nicht irgendeiner Bestimmung zu ordnen kann. Hatte sie wertvolle Antiquitäten erwartet? Sie war sichtlich erleichtert, dass sich genug Bläde gefunden haben.
    • Agatha50 schrieb am 06.02.2021, 06.40 Uhr:
      simla, welche Beweggründe die Autoren der Vera auf den Buckel geschrieben haben ist mir ziemlich egal, Hauptsache die Frau Doktor spielt sich nicht in den Vordergrund und man fühlt sich nicht wie in der Lindenstraße!
    • User 1621812 schrieb am 06.02.2021, 14.50 Uhr:
      Hallo Tine, ich bin bei deinem Beitrag aus Versehen auf "melden" gekommen, dabei wollte ich zustimmen...Also einen schwarzen Daumen geben. Wir sehen das genauso.. Ich schreibe hier nur selten und weiß auch nicht genau, ob jetzt dein Beitrag deswegen entfernt wird. Das wollte ich nicht, tut mir leid.
  • Magalie schrieb am 04.02.2021, 21.10 Uhr:
    Hallo Sommerwiesw !
    Gottlob ist Wangen kein Thema mehr, diese doofen Gschichtln haben wir doch 10 Jahre lang gesehen.
    Wer klaut wem den Maibaum oder sonstige Stumpfsinnigkeiten .
    Hoffentlich ersparen uns die Autoren Begebenheiten, wie sie sich vor 120 Jahren abgespielt haben.
    Wer das möchte, muss halt einen Ganghofer Roman zur Hand nehmen.
    • 1122334455 schrieb am 05.02.2021, 08.59 Uhr:
      Stimmt Yoko!
      Immer dieses Klischee von den verfeindeten Gemeinden...uralt..und fad.
      Man möge uns weiterhin verschonen...
  • User 1612065 schrieb am 04.02.2021, 20.12 Uhr:
    Man fragt sich wann Gerstl in seine Wohnung zurückkehrt. Ich glaube, die wird genauso vergessen und unter den Tisch gekehrt, wie damals der Pfarrhof, der "renoviert" würde. Oder hat man da jemals wieder was davon gesehen?
  • Ne Sher schrieb am 04.02.2021, 17.43 Uhr:
    Mir fehlt immer mehr die Logik bei dieser Serie.
    Hat denn keiner gesehen, wer das alte Graffel bei den Wichtigtuern entsorgt hat. Und überhaupt, was soll denn an den alten verbieselten Matratzen wertvoll sein. Da kommt auch die überg´schaftige Polizistin nicht, erst wenn alles entladen ist.
    Das übertriebene Saufgelage gab der Sendung den Rest.
    Beruhigend: Wenigstens gab´s an diesem Abend keine angedeuteten und mehr als peinliche Erotik - oder Sexandeutungen wie Bikini-Stuhlgymnasitk oder gar Unterhosenshow.
    Ich glaube, dass das sogar Kinder um 19:30 Uhr (!) peinlich finden, obwohl sonst die Serie thematisch eher einem Kinderkanal gleicht.
    • miss.marple schrieb am 04.02.2021, 19.23 Uhr:
      Das mit der fehlenden Logik sehe ich genauso, und ich fühle mich ziemlich oft für dumm verkauft. Ich werde mich vermutlich als Zuschauer verabschieden, wenn die letzte Folge mit Flori gelaufen ist.
    • Agatha50 schrieb am 04.02.2021, 19.29 Uhr:
      Vielleicht hat Vera doch nicht ganz Unrecht in ihrer Meinung über die Lansinger?
      Sind die zu doof um zu erkennen, was sich für ein Heimatmuseum lohnt und was nicht?
      Oder sind die Landfrauen zu doof, um nur Fundstücke anzunehmen, die fürs Museum geeignet sind?
      Man kann doch nicht sagen, die Leute sollen bringen, was sie finden, und es am Dorfplatz abladen!
  • Sommerwiese schrieb am 04.02.2021, 14.51 Uhr:
    Mal eine Frage an die Runde:
    Ich habe den Eindruck, dass Wangen schon lange kein Thema mehr war.
    Zu Schattenhofers Bürgermeisterzeit mußte man ja manchmal befürchten, dass sowohl zwischen den beiden Stadt/Dorf Oberen als auch der Bevölkerung der "Dritte Weltkrieg" ausbricht.
    Zu Vronis Zeit haben die zwei Bürgermeister sich ganz gut vertragen, teilweise sogar zusammen geabeitet (Glasfaserkabel) und zwischen den übrigen Bewohnern gab es manchmal noch ein "Schattenboxen" mit versöhnlichem Ausgang.
    Jetzt aber hört man überhapt nichts mehr von Wangen. Es ist auch nicht bekannt, ob der Kurz (der Bruder vom Lansinger Pfarrer) noch Bürgermeister ist.
    Es würde nichts schaden, wenn die Drehbuchautoren mal wieder eine Diskrepanz zwischen den beiden Orten aufgreifen würden. Wäre bestimmt amüsanter als die ewigen Verwechslungsgeschichten.
    • simla schrieb am 04.02.2021, 18.22 Uhr:
      hi Sommerwiese, 04.02.2021, 14:51h
      das genau ist mir vor kurzem auch durch den Kopf gegangen
      aber was will man von einem Autoren aus dem bayerischen "Ausland", der vielleicht so über den Dingen steht, dass die Geschichte vom alten Lansing für ihn Schnee von gestern ist, er schafft uns nun mit viel Elan, mit nicht besonders berauschenden Einfällen, wenig Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl ein neues, ein "besseres" Lansing....
  • User 1640801 schrieb am 04.02.2021, 13.06 Uhr:
    Meine Hoffnung ist immer noch, dass der Max aus Läänsing zurückkehrt.
    Bei Roland und dem halbseidenen Heini kommt doch eher ihre muskuline
    Seite zum Vorschein; dabei kann sie doch auch richtig kuscheln und frau sein.
    Bei Max hatte ich jedenfalls meistens den Eindruck sie fühlt sich wohl und kann
    sich anlehnen, wenn nötig.
    Der Roland soll mit seiner "Eroberung" glücklich werden; die passen auch
    emotional besser zusammen. Er der Langweiler, sie die Quertreiberin.
    • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 10.07 Uhr:
      Seit ich den Max als übergriffigen und hinterfotzigen Typen gesehen habe, gruselt mich die Vorstellung, Vroni könnte sich nochmal inallzu nahe Position zu ihm begeben. Max nutzt Vroni doch auch nur aus...
    • User 1640801 schrieb am 05.02.2021, 10.20 Uhr:
      Max ist für mich der Typ "Urbayer" und noch ein richtiges Mannsbild.
      Was soll denn übergriffig und hinterfotzig bei seinen Unternehmungen
      gewesen sein? Die paar Aktionen, die er als fortschrittlicher Geschäfts-
      mann startete, waren nur gut gemeint.
      Die Liebe zur Vroni war und ist echt; da kann ich nichts Hinterhältiges
      erkennen.
      Aber keiner ist perfekt: Ich auch nicht!!
  • Thomas64 schrieb am 04.02.2021, 12.18 Uhr:
    Man muss natürlich auch sehen, dass alle Handlungsfäden, die Flori betreffen, zu Ende erzählt wurden: Diese lange Geschichte um die Bundesstraße, die Flori zum Kauf die Tankstelle verleitet hat, die finanzielle und psychische Belastung, die dann endlich durch den Vekauf von ihm genommen wurde und letztendlich die gescheiterte Partnerschaft mit Josephine. Was sollte man da aktuell neu anfügen, ohne sich zu wiederholen? Und den Schauspieler nur für einige Szenen beim Schrauben in der Werkstatt oder beim Herumfläzen in der WG zu verpflichten, ist für die Produktionsfirma zu teuer, den Zuschauer zu langweilig und den Darsteller zu wenig einträglich. Damit ist aber leider auch Vicky aus der Serie raus.
  • User 1264534 schrieb am 04.02.2021, 10.45 Uhr:
    @.....824 ich habe meinen Beitrag zu Tir. entfernt.
    Macht ja keinen Sinn, wenn die Beiträge erst 2 Tage später gelesen werden können.
    Ansonsten war die Weinverkostung von "Weinkennern und Genießern " dann wirklich eine Sauferei. Der Roland hat in sich "hineingeschüttet " als er nicht mehr ganz nüchtern war. Und dann alle gleich so besoffen. Wie spät wars eigentlich? Die Einen schlafen schon, die Anderen sind noch unterwegs und die Josy noch im Büro.
    • User_1081824 schrieb am 04.02.2021, 17.51 Uhr:
      Jedenfalls weiß ich, dass ich gewissermaßen eine Nachbarin hier im Forum habe.
  • simla schrieb am 04.02.2021, 09.44 Uhr:
    Schuster bleib bei deinem Leisten….
    Vielleicht sollte Vera doch lieber ein neues Arzneimittel erfinden, der Bamberger stellt ihr bestimmt mit Freude sein Labor zur Verfügung.
    Vollmundig hat die große Macherin angekündigt, dass sie Lansing statt mit einer langweiligen Chronik, mit einer unvergesslichen Ausstellung beglücken wird.
    Allein, dass sie nach dem Misserfolg und den Folgen ihrer Friedhofsaktion die Suche der geheiligten Hellebarde nicht weiter verfolgt, zeugt von einer sprunghaften O-Peil Aktion. 2 Planquadrate sind noch unerforscht und sie ist inzwischen mit Moni per du, also wäre es kein Problem.
    Ratlosigkeit nach der Frage nach der Location
    Und ebenso ratlos sieht sie sich mit dem Sperrmüll der Lansinger konfrontiert
    Übrigens: die Chronik wäre wahrscheinlich schon fertig, es waren ja nur 2 Kartons mit Unterlagen, die gesichtet und sortiert hätten werden müssen.
    • Agatha50 schrieb am 04.02.2021, 10.29 Uhr:
      Immerhin hat Vera aber eingesehen, dass sie bei den Lansingern sooo nicht ankommt! Der Mensch lernt halt nicht aus bis zum letzten atemzug...
    • Thomas64 schrieb am 04.02.2021, 12.23 Uhr:
      Wie sollte Vera eine Heimatausstellung bestücken können, wenn sie Sachen wie einen Beerenkamm nicht kennt? Sie kann doch aufgrund ihrer Herkunft gar nicht feststellen, was sich für eine traditionell-bayrische Ausstellung als Exponat eignet oder letztendlich doch nur Trödel ist. Und wiederum: Was haben ein "Hoiwakampe" und ein Butterfass mit der unsprünglich geplanten HeimatCHRONIK zu tun?
    • simla schrieb am 04.02.2021, 19.03 Uhr:
      hi Thomas64, 04.02.2021, 12:23h
      gute Fragestellung in jeder Hinsicht
      Antwort auf die letzte Frage: nix
    • Agatha50 schrieb am 04.02.2021, 19.14 Uhr:
      Thomas, es liegt doch klar auf der Hand: die Frau Doktor meint, dass das alte Glump von den Lansingern besser verstanden wird, als historische Fakten!
      Die ganze Story ist recht stümperhaft dahergebracht. Was denken sich die Autoren dabei, wenn sie solche Geschichten zusammenpempern?
      Eine schöne Lansinger Historie, ein paar wertvolle Fundstücke, alles nett präsentiert, hätte doch auch die DiD-Zuschauer beglückt. Aber das Geschwurbel, das nun entsteht, ist reichlich dürftig!
    • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 10.09 Uhr:
      Ich kenne das Wort Beerenkamm nicht. Im Alpenraum ist das eine Riffl und die Verwendung ist längst verboten....
  • simla schrieb am 04.02.2021, 09.11 Uhr:
    Oh mei Vroni!
    Wie eine Löwin hat sie mit Charme und guten Argumenten für die WG-Bleibe gekämpft.
    Der traurige Rest der WG ist letztendlich Sarah, der Simon ist weg, der Flori geht nach Köln, der Gerstl hat noch seine Wohnung…
    Ganz ehrlich, für das Vorhaben vom Baslinger und das Verhalten vom Ruck habe ich vollstes Verständnis. Investitionen sollen sich schließlich rentieren. Emotionen haben in so einem Geschäft nichts zu suchen.
    Ziemlich hirnlos bietet sie nun auch noch dem Baslinger das Brauereigrundstück an, o h n e (!!!) Provision.
    • Agatha50 schrieb am 04.02.2021, 10.34 Uhr:
      Mit Provision wäre wohl vermutlich nicht gut, denn sie hat ja kein entsprechendes Geschäft angemeldet, oder? Vroni vermittelt halt... warten wir ab, was dabei herauskommt!
    • Claudele schrieb am 04.02.2021, 12.31 Uhr:
      Doch, natürlich bekommt Veronika eine Provision von der ehrenwerten Familie Kirchleitner bzw. von der Brauerei. Sonst würden die ja nur (wieder) als Ausnutzer darstehen. Das hat man aller nur nicht so ausführlich gezeigt, um das Budget zu schonen,
    • Agatha50 schrieb am 04.02.2021, 19.15 Uhr:
      Muss man dafür nicht ein Gewerbe angemeldet haben? Denn als Mitarbeiterin kann Vroni das ja nicht abwickeln!
  • User 1640801 schrieb am 04.02.2021, 08.45 Uhr:
    Weinverkostung???????
    S A U F G E L A G E !!!!!!!!!
    • Agatha50 schrieb am 04.02.2021, 10.36 Uhr:
      Sehr stümperhaft, diese Weinverkostung! Gregor als Wirt müßte wissen wie sowas geht.
      Aber es ist halt ein Vorwand zum übermäßigen Alkoholkonsum, was aber gar nicht z B zu Rolands Natur paßt...
    • ibins schrieb am 04.02.2021, 11.50 Uhr:
      Nicht nach vollziehbar und sowas von unglaubwürdig.  ! Bis jetzt lebte der Bamberger nur " gesund", versorgt mit Tee und Sonstigem und auf EINMAL ist er fast ein Sommelier ? Hallo, wir Zuseher haben ein HIRN. Wenn die Vera ihr Goscherl auf macht, halte ich mir die Ohren zu; überhaupt deren Gesichtsmimik ist unter aller jeder S....
    • Claudele schrieb am 04.02.2021, 13.46 Uhr:
      ja, anders als mit Sich-alles-schön-Saufen lassen sich die Drehtage wahrscheinlich kaum ertragen. Da sind die Drehtage für einige dann ganz schön "voll". ...
  • Euer_Hallodri schrieb am 04.02.2021, 08.21 Uhr:
    Das war ja ein Besäufnis erster Klasse, aber den Vogel hat die Polizeihauptwachtmeisterin abgeschossen. Meiner Meinung nach war es noch nicht so spät, da die Landfrauen auch noch tätig waren und sich die Vroni noch mit dem Ruck besprochen hat. Die Josy hat immer gleich eine Anzeige im Hinterkopf, gestern gleich doppelt, die Frau nervt mich.
    Heute zum Wochenendspurt, viel Spass wünscht euer Hallodri.
    • Sommerwiese schrieb am 04.02.2021, 12.17 Uhr:
      Hallodri, aber 22 Uhr wird wohl vorbei gewesen sein, schließlich war die Uri im Nachthemd am Fenster ;-))
      Ich fand die Josy auch klasse, bei aller Paragraphen-Aufzählerei hatte man doch den Eindruck, ihr käme bald ein Lachen aus. Besonder s beim Anblick ihres Bamberger-Onkels.
  • User_1081813 schrieb am 04.02.2021, 05.27 Uhr:
    Der Vroni ihr eigenmächtiges Handeln bezüglich des Grundstücks funktioniert so nicht. Sie arbeitet für diesen Herrn Ruck und sollte sich an dessen Anweisungen halten. Auch wenn sie mit aller Mühe die WG erhalten möchte . Meines Erachtens , führt dieser gute Herr Ruck wieder was im Schilde .
    Der Annalena kann ich nicht mehr zuhören. Sie sollte besser nach der Schrift reden, aber bitte nicht mehr dieses gekünstelte bayrisch, das tut richtig weh.
    Was ich ganz amysant fand, war der Roland und der nette Franke, vom Frankenfasching dann noch die Josi dazu !
  • Nuntius 0.2 schrieb am 04.02.2021, 04.20 Uhr:
    Wieso macht denn Flori so ein Gedöns wegen der WG? Er und Lansing wissen doch, dass er nach Köln zieht. Sie müssen dann auch schnell einen zahlenden Mitbewohner finden. Vielleicht Vroni?
    • Skorpionfeuer schrieb am 04.02.2021, 13.13 Uhr:
      @ Nuntius am 04.02.2021 04:20 -
      Ich geh auch nach Köln, liebe Nuntius, soll heißen halte mich etwas ferner von Did ;).
      a) Wird mir hier zuviel gelöscht und jede/r weiß, dass man meine Beiträge durchaus veröffentlichen kann, denn es gibt "speziellere" und
      b) könnte ich sonst vielleicht noch bei einer eventuellen Doppelhochzeit  von Emma und Franzi mit wem auch immer Stellung beziehen ;)).
      - - - - - -
      Gut gemacht, Flori! Chapeau!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.02.2021, 19.14 Uhr:
      Hallo Skorpi, herzlich willkommen hier. Wirst aber als Süddeutsche nicht glücklich mit dem Ambiente. Wers liebt, liebt es. Der Kölner an sich ist in Köln verliebt und singt ne Menge Lieder. 😉👍. Ich bin ja mit Did nicht so schrecklich kritisch. Es gefällt mir, einzelne Situationen finde ich ein bisschen spießig, aber das macht nix.