Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
725

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1725 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User_1081813 schrieb am 30.09.2020, 05.43 Uhr:
    Die gute Josi wieder voll in Aktion. Jedenfalls fand ich sie echt putzig, so wie sie den Flori da zur Rede gestellt hat. Annalene scheint doch sehr positiv überrascht zu sein über das Kleid. Dass sich der Ring nicht mehr von Sarahs Hand lösen hat lassen, kann ich mir nicht so vorstellen, schliesslich ging er doch problemlos darüber. Bin auf die Hochzeit gespannt !!!!!
  • Domspatz schrieb am 29.09.2020, 20.52 Uhr:
    Was Gwendl schreibt über den Mike find ich gut, ist auch meine Meinung. Nicht jeder hat so einen Partner, der sich Gedanken darüber macht, was seiner Partnerin gefällt..
    (Ist doch wirklich schön, wie Mike sich ins Zeug legt. Würden wir uns das alle nicht selber wünschen, wenn sich der Partner so ins Zeug legt).
    • Bayerwaldmadl schrieb am 29.09.2020, 22.34 Uhr:
      Interessant Sepp ! Da hast du dich ja direkt vom Saulus zum Paulus gewandelt.....
      Vor kurzem war deine Meinung noch eine ganz andere.
      Beiträge 23.09 12.49 von Sommerwiese und deine Antwort 23.09.12.49
      Aber egal.So ein gemeinsamer Status als "Gscheithaferl" scheint zu einen und zu verbinden.Jetzt schreibst du fast den selben unmöglichen Text den damals Sommerwiese rausgelassen hat .Und den du angeprangert hattest.Oder erinnerst du dich an deine eigenen Beiträge nicht mehr?
      Du schreibst:
      Für diejenigen im Forum ...bla bla.und ..."Euch ist schon klar ..das es beinahe persönlich beleidigend ist blabla bla.. und mich nennst du Forumspolizei??🤔
      Und nein mir ist gar nichts klar.Ich schreibe was ich denke zu der Serie.Und frage auch das neue "Dreamteam "hier nicht um Erlaubnis.Es ist nichts beleidigend daran eine Serienfigur zu kritisieren.
      Wie hast du doch erst heute so schön erkannt? es ist nur eine Soap.
      Lass es einfach gut sein...
    • Sepp11.. schrieb am 30.09.2020, 07.15 Uhr:
      Baierwaldmadl zum Kommentar von 22:34 Uhr: auch wenn es Ihnen nicht passt, kann ich meine Meinung so oft ändern, wie ich will. Mir zu unterstellen, ich wisse nicht, was ich vor 6 Tagen hier geschrieben habe, finde ich anmaßend und frech. Meinen gestrigen Kommentar mit dem Wort "unmöglich" zu "bewerten" steht Ihnen frei (= Ihre Meinungsfreiheit). Nur halte ich es persönlich "für die Katz'", immer und immer wieder shitstormmäßig auf Serienrollen einzudreschen, wenn sie nun mal so und nicht anders im Drehbuch stehen und die Regie Mimik und Gestik nicht bemängeln. Ob die Kritik im Einzelfall nur auf die Rolle oder auch auf den/die Schauspieler(in) abzielt, ist in den Kommentaren nicht immer genau zu trennen, deshalb nehme ich mir die Freiheit, meine EIGENE MEINUNG von vor 6 Tagen zu revidieren. Angekommen? Nun lasse ich es gut sein.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 30.09.2020, 10.19 Uhr:
      Sepp natürlich können Sie Ihre Meinung so oft sie wollen revidieren.
      Und Sie können auch die User-Beiträge(für sich) bewerten wie SIe wollen.Das steht außer Frage.Halten Sie persönlich "für die Katz "was Sie möchten.
      Aber kritisieren sie dann bitte nicht die Meinungen anderer User zu bestimmten Schauspieler-Figuren.
      Hier geht es um die Serie und nicht um Ihre persönlichen Einschätzungen und Beurteilungen von User-Beiträgen.
      Und ja-lassen wir es gut sein.
    • Sepp11.. schrieb am 30.09.2020, 10.58 Uhr:
      Baierwaldmadl lesen Sie eigentlich Ihre Beiträge, bevor Sie sie senden? Sie widersprechen sich in Ihrem neuesten Werk und drehen mir das Wort im Mund herum. Alles Gute!
    • Bayerwaldmadl schrieb am 30.09.2020, 11.28 Uhr:
      Sepp ich weiß dass im Kindergarten jeder das letze Wort haben möchte -deshalb sag ich jetzt nichts mehr dazu.Auch Ihnen "Alles Gute"
    • Sepp11.. schrieb am 30.09.2020, 12.50 Uhr:
      Bayerwaldmadl 😂 der war gut🤣..
  • Sepp11.. schrieb am 29.09.2020, 18.47 Uhr:
    Für diejenigen im Forzm, die gegen einzelne Schauspieler wettern - letzte Woche waren Emma und Joseph dran, diese Woche ist es (einmal mehr) Annalena:
    Euch ist schon klar, dass es beinahe persönlich beleidigend ist, wie hier geschrieben wird. Annalena ist nicht grad die Traumfrau auf Gottes Erden, aber sie macht ihren Job und sie macht ihn gut. Anders verhält es sich mit dem grottenschlechten Drehbuch, das die Annalena Szenen spielen lässt, wo sie mit ihren Stöckelschuhen "stapft" wie der Storch im Salat. Und das sind dann die Szenen, die sie als berufliche Versagerin im Forum da stehenlassen. Die Regisseure sind es, die einen schlechten Job machen. Ich finde, sie braucht ein anderes Image. Erst mal eine Pause von DiD und dann einen anderen Job - nicht die neugierige Wurstverkäuferin im Laden. Ihr könnt noch so viel schelten und alle User klopfen euch auf die Schultern, aber ändern könnt ihr es nicht 🤔. Vielleicht rückt sie jetzt - wo die Hochzeit vorbei ist, erst mal eine Weile in den Hintergrund des Geschehens. Wäre erst mal eine gute Lösung.
    • Sommerwiese schrieb am 29.09.2020, 18.56 Uhr:
      Ich habe etwas von zwei Wochen Hochzeitsreise gehört. Und vielleicht ist anschließend der Bamberger wieder da. Damit wären die Preissingers mal aus der Schußlinie. Allerdings der Laden ist immer präsent (Leberkässemmel). Ich sehe Annalena auch nicht als neugierig, ich habe mehr den Eindruck, sie möchte ständig vermitteln oder gar keine Probleme aufkommen lassen. Sei's wie es sei - ich mag Annalena.
  • Voltigeur schrieb am 29.09.2020, 18.26 Uhr:
    Ach, das ist ja hoch interessant Frau Sommerwiese.
    Schreiben sie doch lieber über Unterhosen, als so uninteressante Beiträge zu schreiben, da kann man dann wenigstens noch darüber lachen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 29.09.2020, 19.50 Uhr:
      Reinhard ich war es, der über Unterhosen geschrieben hat. Ich bin schuld. Und ja, ich bereue es 🤭. Ich hätte wissen müssen, dass man sich hier im Forum viel lieber auuusfüüührlich über Kochrezepte von Benedikt austauscht 🤗.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 29.09.2020, 22.04 Uhr:
      Was soll das jetzt Sepp? Weiterer Kindergarten?
      Das Thema Kochbuch hatte zumindest genauso viel oder wenig wie diese angepriesene Serie "Wir in Bayern" entfernt mit DID zu tun.
      Deine Unterhosen nicht.
      Und ausführlich wurde auch nicht über Benedikts Kochkünste diskutiert.Zwei Beiträge,einer von mir und eine Antwort von Waldfee.
      Ich hoffe das Thema ist jetzt geklärt und beendet.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 29.09.2020, 22.50 Uhr:
      Genau Voltigeur!
      Da hatte sich ja ein interessanter Dialog ergeben...und so wahnsinnig geistreich.
  • Sommerwiese schrieb am 29.09.2020, 17.58 Uhr:
    So, ich hatte nichts Besseres zu tun und habe mir "Wlr in Bayern" angesehen. Leider war Harry Blank wegen Erkältung nur am Telefon. Aber Heidrun Gärtner hat erklärt, wie die Hochzeit, auch im Vorfeld, eigentlich ablaufen sollte. Mit Polterabend beim Fantag, vielen Musikern usw. Auch die Hochzeit war Drehbuchmäßig ganz anders geplant. Außerdem hat sie auch geschildert, wie drehen und "heiraten" unter Corona Bedingungen funktioniert: Kuß mit einer Plexiglasscheibe dazwischen und Köpfe so drehen, dass es nicht gesehen wird. Seit neuesten darf "geküßt" werden, wenn beide die Luft anhalten. Umarmungen dürfen gemacht werden, wenn jeder über die Schulter des anderen schaut. Usw.usw. Das Drehen ist z.Zt. ganz schön anstrengend, sowohl für Schauspieler und auch die Crew hinter der Kamera.
    So das war ein Kurzbericht für alle die, die etwas Besseres zu tun hatten um 16.15 Uhr. Ich empfehle die Mediathek.
    Ach übrigens, Heidrun Gärtner ist eine sehr symphatische Frau.
    • Sepp11.. schrieb am 29.09.2020, 18.21 Uhr:
      Sie hat auch einen sehr sympathischen Ehemann - Daniel Friedrich, ebenfalls Schauspieler.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.09.2020, 19.21 Uhr:
      Höchst interessant, Sommerwiese. Inzwischen sieht man ja schon wieder Annäherungen in Filmen. Beruhigend, man kann ja auch Tricks, wie Sie beschreiben, einsetzen. Tja Not macht erfinderisch. Habe mich zu spät in die Sendung eingeklinkt. Sah nun nur Kuchenbacken.
    • Tulpe schrieb am 29.09.2020, 20.36 Uhr:
      Find ich auch interessant, wie sich die Dreharbeiten jetzt gestalten. Konnte die Sendung nicht sehen, deshalb danke für die kurze Schilderung. Irgendwo hatte ich gelesen, dass in anderen Sendungen die echten Partner der Schauspieler als Doubles für Kuss- und Schmuseszenen engagiert wurden.
  • ibins schrieb am 29.09.2020, 16.45 Uhr:
    AL und der Mike gehen mir inzwischen sonst wohin. So ein Getue wegen der Hochzeit. Zum Fremdschämen. Die 2 "Alten" führen sich ja ärger auf, als so manches junge zukünftige Ehepaar. Und die AL wird in ihrer Art immer aufdringlicherund unsympatisch neugierig. Die Moni war zwar auch imer neugierig, aber auf eine liebenswürdige Weise.
    Und jetzt zwingt die AL dem Mike wieder eine neue Mitbewohnerin auf. Zum Kotzen.
    Wird das vielleicht eine neue Darstellerin auf längere Zeit, weil man bei Kathie und Johannes nicht weiß, was f.d.Beiden die Zukunft bringt ?
    Hatten wir ja bei der Toni auch schon mal. Auf 1,2,3 war sie weg(vom Fenster) und nie mehr gesehen.
    Wiggerl und Caro samt Anhang sollten eigentlich als echte Brunners auch nicht der Hochzeit fern bleiben.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 29.09.2020, 16.50 Uhr:
      @ibins du sprichst mir wieder einmal direkt aus der Seele!
      Aber wart nur erst auf diese Hochzeit,der ganze Tagesablauf ist hanebüchen. So ein Affentheater sieht man selten und das ganze Drumherum nur noch peinlich.
      So stell ich mir nicht einmal eine Teenager Hochzeit vor.Lass dich überraschen!
    • Waldfee7 schrieb am 29.09.2020, 16.55 Uhr:
      Sehe ich ganz genauso, ibins, die Drehbuchschreiber haben mit diesen unterirdischen Hochzeitsvorbereitungen bald alle Sympathien fürs Brautpaar verscherzt. Ich mach da kein Geheimnis draus, dass ich die Annalena nicht mag. Die Gschaftlhuberei als Annalena und die Mimik der Schauspielerin gehen mir irgendwie auf die Nerven. Is schon klar, dass man die Menschen nicht den Äußerlichkeiten nach beurteilt, weil die da ja nichts dafür können. Aber man muss ja auch nicht alle Schauspieler/innen mögen, oder?
    • ibins schrieb am 29.09.2020, 17.20 Uhr:
      Waldfee: Genau SO ist es :-)
    • Gwendl schrieb am 29.09.2020, 18.05 Uhr:
      Servus beieinander!
      Ich freue mich täglich sehr auf dahoam is dahoam. Der Alltag ist zur Zeit nur durch Corona bestimmt. Da kann ich mich immer sehr über diese Episoden erfreuen. Ich finde die Episoden toll und werde bestimmt die Sendung weiter verfolgen. Ist doch wirklich schön, wie Mike sich ins Zeug legt. Würden wir uns das alle nicht selber wünschen, wenn sich der Partner so ins Zeug legt. Nicht immer meckern, genießt es doch lieber. Lg
  • Sommerwiese schrieb am 29.09.2020, 14.16 Uhr:
    @all
    Wem es interessiert, heute sind beim BR um 16.15 Uhr in der Sendung "Wir in Bayern" Heidrun Gärtner und Harry Blank zu Gast.
    • Waldfee7 schrieb am 29.09.2020, 14.32 Uhr:
      Danke für die Info, Sommerwiese, aber zur Zeit hab ich eigentlich wenig Bedarf am "Hochzeitspaar". Abends um 19:30 reicht dann schon ...
    • Sommerwiese schrieb am 29.09.2020, 15.56 Uhr:
      Aber man kann die Schauspieler mal als sie selbst sehen und nicht als vom Drehbuch vorgeschriebene Protagonisten.
    • ibins schrieb am 29.09.2020, 16.46 Uhr:
      Um 16.15 Uhr habe ich Besseres zu tun..............
    • Tulpe schrieb am 29.09.2020, 17.24 Uhr:
      Im Forum lesen und kommentieren? 😉
  • Voltigeur schrieb am 29.09.2020, 14.12 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Was ich jetzt hier so lese über die Hochzeit, bin ich mir nicht sicher ob ich es überhaupt sehen möchte.
    Wahrscheinlich wieder so eine Wald und Wiesen Hochzeit a'la Fanny.
    Das brauch ich nicht.
    Dazu kommt das auf einem Fr. Sender auch eine gute Docu zur selben Zeit kommt,
    " Jeder wusste es, Deutschland unter der NS Zeit."
    Mal sehen was ich da ansehen werde.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Waldfee7 schrieb am 29.09.2020, 12.51 Uhr:
    Ich glaube, dass das mit der Sonderlänge (Hochzeit) so zu erklären ist: Normalerweise geht die Sendung 28 Minuten (plus/minus paar Sekunden), und diese Folge läuft dann halt 33 Minuten. Nennt man dann wohl "Sonderlänge" wegen der zusätzlichen 5 Minuten.
    • Sepp11.. schrieb am 29.09.2020, 13.53 Uhr:
      Genau Waldfee, aber als ich das gesehen habe, freute ich mich schon auf 45 oder gar 90 Minuten und sehe dann 33 Min 🙄.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.09.2020, 16.23 Uhr:
      Irgendwie muss ich mich ein bisschen wundern: ist es nicht so in Deutschland, dass man zuerst auf dem Standesamt heiratet, danach ist man offiziell Mann und Frau. DIe Feierei ist nochmal ein Schüppchen obendrauf. Deshalb ist es mir schleierhaft, wie das in manchen Filmen möglich ist, nicht nur in amerikanischen, dass der Bräutigam oder die Braut vor dem Traualtar kalte Füße bekommt und abhaut. Irgendwas stimmt da nicht mit der Reihenfolge....aber wenns der Dramturgie hilft......
      Annalena scheint alle Sympathien verspielt zu haben. Schade. Mir gefällt sie.
      Kathi schwimmt mit ihren Gefühlen. Sollte sie von den Drahbuchschreibern doch im Endeffekt zu Christian gehören? Interessant wäre das ja. Könnten beide dran reifen. Wer weiß.
    • ibins schrieb am 29.09.2020, 16.48 Uhr:
      Sepp 1: Hmmmmmmmm, wären 90 Minuten nicht zu lang, bei der Dramaturgie, die immer seichter wird ? Meine Meinung muss natürlich nicht die Anderer sein.
    • Tulpe schrieb am 29.09.2020, 17.34 Uhr:
      Ja Nuntius, so ist es in Deutschland. Rechtlich zählt die standesamtliche geschlossene Ehe und meines Wissens muss die auch immer vor einer kirchlichen stattfinden. In USA ist das sicher anders und für sehr kirchlich gebundene Menschen steht unabhängig vom rechtlichen Aspekt vielleicht auch die kirchliche Trauung höher. Auch ich mochte Annalena immer, momentan (beginnend mit dem Theater um Valentina) hat sie für mich hohes Nervpotenzial. Vielleicht gibt sich das dann wieder.

      Und allgemein-dieses Hochzeitsvorbereitungstheater in dieser Serie stört mich inzwischen gewaltig. Grundsätzlich finde ich aber, dass auch Menschen fortgeschritteren Alters und/oder eine weitere Ehe schließende das Recht haben, sich mit Freude in die Vorbereitungen zu stürzen und auch groß zu feiern, wenn sie das wollen.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 29.09.2020, 17.53 Uhr:
      Tulpe,ja -groß feiern durchaus aber über das "Wie" lässt sich streiten.Ich will ja nix verraten... So ein Hochzeitstag ist ist unmöglich und völlig absurd.Auch wenn das Wetter ja zumindest tagsüber angenehm war. Es ist aber schon ein Unterschied ob man jung ist oder so ein alterndes Paar das theoretisch bereits Oma und Opa sein könnte.Ich möchte mich jetzt nicht detailiert zum Outfit von Mike äußern....so wäre ich nie vor dem Traualtar getreten.Und da gibt es viele Punkte die eine Hochzeit in der Reihenfolge so nicht ablaufen lassen.G´spinnert ist der richtige Ausdruck der passt.
      Kirchlich trauen lassen kann man sich in Deutschland neuerdings auch ohne Standesamt.Allerdings ist diese Ehe ungültig vor dem Gesetz.
    • Tulpe schrieb am 29.09.2020, 18.36 Uhr:
      Da diese Folge noch nicht gesendet wurde, weiß ich das alles nicht. Ich schrieb ja, dass mich Diese Vorbereitungen in Dieser Serie inzwischen auch stören. Ansonsten aus meiner Sicht: jeder nach seinem Geschmack, unabhängig vom Alter.
      Bezüglich der Hochzeit (Standesamt oder Kirche) hatte ich "rechtlich" bewusst im Satz untergebracht.
    • Sepp11.. schrieb am 29.09.2020, 19.59 Uhr:
      Ibins, klar wäre das zu lang und in Corona-Zeiten auch gar nicht zu bewerkstelligen - und diesen Medien-Pfarrer noch mehr ins Geschehen rücken zu lassen. Ich war halt überrascht, dass der BR die drei Minuten Überlänge so betont hat in der Mediathek.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.09.2020, 19.03 Uhr:
      Vorausschauen ist Privatsache, verraten nicht.
  • Sommerwiese schrieb am 29.09.2020, 09.09 Uhr:
    Na glücklicherweise hat die Kathi noch rechtzeitig "die Kurve gekriegt" und als Kranzlpaar abgesagt, wenn auch mit einem kräftigen Schups von Tante Moni.
    Das geht nun wirklich nicht, dass die mit Christian, der offen zugibt sie zu lieben, auf einer Hochzeit agiert.
    Johannes hat zwar "nichts dagegen" sagt er - aber wie's innen aussieht, geht niemand was an (Land des Lächelns)
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.09.2020, 13.01 Uhr:
      Ich kann sowieso nicht verstehen, warum Kathi Johannes angeboten hat Annalena zu fragen ob diese ihn zur Hochzeit einladen würde. Sie sind ein Paar, er gehört zu ihr und sollte somit selbstverständlich eingeladen werden.
    • Superchris schrieb am 29.09.2020, 14.26 Uhr:
      Finde ich nicht, den kennt doch weder Mike noch Annalena. Dazu ist das ganze noch zu frisch, sie sollten schon ein halbes Jahr zusammen sein. Flori hat wahrscheinlich recht, als er vermutete, dass dies mit Johannes nichts richtig Festes würde.
    • Sommerwiese schrieb am 29.09.2020, 14.36 Uhr:
      Ich glaube schon, dass es etwas Festes wird, wenigstens eine Zeitlang.
      Aber Johannes zur Hochzeit einladen war nicht angezeigt. Als die Karten verschickt wurden, waren Kathi und Johannes noch kein Paar.
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.09.2020, 16.33 Uhr:
      naja, bei dieser Wald- und Wiesenhochzeit käme es jetzt auf einen mehr oder weniger nicht an. Ich vermute mal, dass es kein gesetztes Dinner gibt und somit auch keine festen Plätze. Schon Kathi zuliebe würde ICH Johannes mit einladen.
    • Sommerwiese schrieb am 29.09.2020, 18.01 Uhr:
      Kathi hat doch die Teilnahme an der Feier komplett abgesagt.
    • Katzenfee schrieb am 29.09.2020, 18.12 Uhr:
      Ja leider hat die Kathi abgesagt, was ich absolut nicht verstehe ,Annalena und Mike ,sind doch sozusagen Freunde von ihr ,,dass sie die womöglich entäuscht wegen des Johannes,ist nicht richtig !
  • User_1081813 schrieb am 29.09.2020, 05.29 Uhr:
    Gespannt bin ich sehr, was sich da in der Brauerei nuch zusammenbraut bezüglich des Franzel-Biers. Auf die Hochzeit bin ich schon mal sehr gespannt. Da redet man jetzt, fünf Minuten vor der Hochzeit, dass man eventuell noch ein Zelt aufstellen kann, bekommt er dann bestimmt von der Kirchleitner-Brauerei gestellt und überhaupt, diese eigenartige Planung von Mike, naja ich lass mich überraschen. Man merkt schon, finde ich, dass es zwischen Kathi und Christian ziemlich funkt !
  • Superchris schrieb am 28.09.2020, 23.36 Uhr:
    Auch ich geh jetzt mal in die Meckerecke: Die Vorbereitungen auf die Hochzeit sind schon sträflich stümperhaft, dass es einem schlecht werden kann! Mike quatscht einen Tag vor der Hochzeit von einem Bierzelt, dass aufgebaut werden kann, als ob der Termin erst in einem Vierteljahr wäre. Mit einer Bierruhe lebt das Brautpaar seinen Alltag, als würden Heinzelmännchen für die Organisation sorgen. Dabei steckt logistisch betrachtet einiges dahinter, wenn man das outdoor Ende September (!!) durchführen möchte. Jeder hat doch als Teil des Brautpaars oder als Hochzeitsgast schon einige Hochzeitsfeiern erlebt, wollen die Autoren uns völlig veralbern?? Und dann noch ein Eheversprechen beim nicht mehr taufrischen Brautpaar, ist das nicht eine amerikanische Erfindung? Hab ich noch nie erlebt.
    Dann quatscht Kathi davon, den Johannes eventuell mitzunehmen, ja Herrgott nochmal, seit wann ladet man sich denn selbst auf eine Hochzeit ein???? Außerdem, wenn das der Johannes toleriert, dass sie mit Christian das Kranzlpaar gibt, was überlegt sie da noch zehnmal hin und her? Da bin ich echt froh, wenn diese Hochzeit über die Bühne ist. Bei Fanny und Gregor war die ganze Durchführung noch wesentlich schlüssiger.
    • Sommerwiese schrieb am 29.09.2020, 08.49 Uhr:
      @Superchris - hallo an die Meckerecke ;-))
      Mike sagte: "Wenns regnet stellen wir ein Zelt auf."
      Dazu brauchts kein Bierzelt, ein s.g. Partyzelt reicht aus und das ist in Nullkommanix aufgestellt. Ich weiss das von der Hochzeit meines Sohnes, da mußte das auch erst am Hochzeitsmorgen zwecks plötzlichem Wetterumschwung erfolgen.
      Übrigens, ich habe auch vorgeschaut ;-)))) und die Hochzeitsfeier ist so wie alle sie heute Abend sehen werden. :P :twisted:
    • Sepp11.. schrieb am 29.09.2020, 09.05 Uhr:
      @Sommerwiese: was? Die Hochzeit ist heute schon? Ich wohne zwar nicht in Bayern, aber in Ba-Wü, wird die Hochzeitsfolge (in Sonderlänge) erst morgen ausgestrahlt. Grüße Gscheithaferl 😁
    • Sommerwiese schrieb am 29.09.2020, 09.23 Uhr:
      @ Sepp, ja logisch, heute ist ja erst Dienstag. Danke für Korrektur, aber Wochentage werden im Alter völlig überbewertet. ;-)))
      Grüße vom Gscheidhaferl an Ebensolches!
      Übrigens, Wetter ist immer noch besch......
    • Sepp11.. schrieb am 29.09.2020, 09.47 Uhr:
      Ja, das mit den Wochentagen stimmt. Aber ich habe Unterwäsche auf denen die Wochentage aufgedruckt sind. Dies ist manchmal sehr hilfreich. Hier regnet es auch noch. Schönen Tag noch...
    • Katzenfee schrieb am 29.09.2020, 10.01 Uhr:
      Ich glaube Sepp 11 :es interessiert hier niemand was sie für eine Unterwäsche tragen ,ausser die Sommerwiese ?
    • Sepp11.. schrieb am 29.09.2020, 10.12 Uhr:
      Ich wollte es nur gesagt haben. In der Gewissheit, dass Katzenfee den Kommentar nicht unkommentiert an sich vorbeiziehen lässt 😂.
    • Sommerwiese schrieb am 29.09.2020, 10.45 Uhr:
      Sepp, Ihre Gewissheit hat Sie ja nicht betrogen! 😄
      Das mit dem Aufdruck ist gar nicht schlecht, auch wegen des täglichen Wechselnmüssens. Sollte bei Männern manchmal versäumt werden. 😛
    • Sepp11.. schrieb am 29.09.2020, 10.55 Uhr:
      @ Sommerwiese: Ähm... das führe ich jetzt nicht weiter aus😉. Leider...
    • Bayerwaldmadl schrieb am 29.09.2020, 11.38 Uhr:
      Superchris ich muß Ihnen recht geben!
      Der Trauspruch ist lächerlich und wird unnatürlich hochfgespielt..Ich kenn ihn als Vorgabe vom Pfarramt und man hat die Wahl zwischen zwei oder drei Versionen.Aber Sie werden sich die Augen erst reiben wenn die Hochzeit kommt..mehr sag ich nicht dazu.Das ist der absolute Abschuß! Der gesamte Tagesablauf ist sowas von unrealistisch und hanebüchen dass es beinahe schon weh tut.Aber nicht heute Abend sondern erst morgen.
    • Tulpe schrieb am 29.09.2020, 11.59 Uhr:
      Jetzt bin ich verwirrt. Erstmal von den Wochentagen und Unterhosen und überhaupt. Und dann : wann ist die Hochzeit und wieso Sonderlänge? Ich habe daraufhin extra im Programm geguckt und nur die übliche Sendezeit gefunden. Ich erwäge diese Folge zu verpassen, nach den Ankündigungen hier und dem mich zunehmend nervenden Theater darum. Jetzt auch noch dieses aus billigen Amifilmen kopierte schmalzige Eheversprechen.
    • Sepp11.. schrieb am 29.09.2020, 12.07 Uhr:
      Tulpe, die morgige Sendung dauert 33 Minuten. Und der BR weist in der Mediathek extra darauf hin🤦‍♂️. Beginn ist 19:30 Uhr wie immer.
    • Sommerwiese schrieb am 29.09.2020, 12.17 Uhr:
      Hallo Tulpe, mit den Wochentagen habe ich etwas durcheinander gebracht. Die Hochzeit findet morgen - MITTWOCH statt und ich würde Ihnen herzlich empfehlen, die Folge anzusehen. Allerdings muss man beachten, dass sie unter Pantemie-Regeln gedreht wurde. Je nach Betrachter können Erzählstränge unterschiedlich ausgelegt werden.
      Und warum kein Hochzeitsversprechen der Brautleute? Ich finde es schön, auch wenns aus Amerika kommt. Ist doch nicht alles schlecht was über den großen Teich kommt. ;-)
      Die Sonderlänge von der Seppt schreibt habe ich auch nicht verstanden.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 29.09.2020, 12.38 Uhr:
      Also ich finde ja nicht dass Wochentage im Alter vollkommen überbewertet werden.Nur bei denen wo jeder Tag gleich monoton aussieht😁Das gehört jetzt aber sowenig her wie die Unterhosen -debatte vom selbsternannten "Gscheithaferl Dreamteam".(Ich möchte nur Vergleiche schaffen)Aber diese Unterhosen-Debatte ist direkt reinster Kindergarten(Oder lieber Altersgarten?) Und man muß auch nicht wiederholt etwas betonen dass eh bekannt ist.😛
    • Bayerwaldmadl schrieb am 29.09.2020, 12.44 Uhr:
      @Tulpe es wurden glaub ich 3 Minuten oder so länger gebracht und als Sonderlänge angepriesen.
      Von Pandemie-Regeln allerdings keine Spur.Ich empfehle aber schon sich das anzusehen.Weil man selten so was abstruses zu sehen bekommt.
    • Tulpe schrieb am 29.09.2020, 13.34 Uhr:
      Ach, es geht um ein paar Minuten... Dachte schon wunderwas. Danke für alle Infos, ich überlegs mir noch. Und Sommerwiese - zu den Eheversprechen: ich finds deshalb furchtbar, weil sie oft was hingeschmalztes und wenig echt sind. Eher auf Wirkung bedacht, als persönlich. Aber natürlich kann das ja jeder so machen. Trausprüche kann man bei uns aber ebenso wie Taufsprüche selber auswählen, nur wenn man gar keine Idee hat kommen Vorschläge von Pfarrer oder Gemeinde (ich weiß nicht mehr, wer davon schrieb).
    • Sepp11.. schrieb am 29.09.2020, 14.08 Uhr:
      Bayerwaldmadl sind Sie jetzt die selbsternannte Forums-Sittenpolizei. Es war ganz einfach ein Scherz. Entschuldigung. Gut so, oder was muss man im Forum tun, wenn man sich nach Meinung sehr vereinzelter User "danebevenommen hat"? Meine Güte.
    • Sommerwiese schrieb am 29.09.2020, 14.42 Uhr:
      Sepp, man muss einfach nur ignorieren! 🥱🥱🥱
    • Sepp11.. schrieb am 29.09.2020, 14.58 Uhr:
      Sommerwiese: Oder ganz einfach nichts mehr kommentieren und sich seinen Teil denken. DiD ist eine Soap. Nicht mehr und nicht weniger. Dann macht es wenig Sinn, sich aufzuregen - die Aufregung den andern Foristen mitzuteilen und dann noch über die Charaktere der einzelnen Rollen zu streiten, die sowieso nicht änderbar sind, weil es das Drehbuch so vorsieht.
      So einfach ist das😁👍
    • Sommerwiese schrieb am 29.09.2020, 15.18 Uhr:
      Sepp, dem ist nichts hinzuzufügen. 😁
      Trotzdem, manchmal wünsche ich mir, ich dürfe schreiben, was ich möchte. 🤐
    • Bayerwaldmadl schrieb am 29.09.2020, 16.25 Uhr:
      Davor möge der Himmel bewahren!!!!😇
  • User 1510739 schrieb am 28.09.2020, 19.43 Uhr:
    Das Hochzeitsgetue nervt mittlerweile 😥
    • Bayerwaldmadl schrieb am 28.09.2020, 20.18 Uhr:
      .....Und der doofe G´sichtsausdruck von der Annalena auch!
      Und dann diese pseudobayerische Aussprache ...und am schlimmsten des "Spatzl" aus ihren Mund.Furchtbar!!!!!!!!!
    • User 1510739 schrieb am 28.09.2020, 20.22 Uhr:
      Stimmt 😆
    • Katzenfee schrieb am 28.09.2020, 20.25 Uhr:
      Mich ärgert dass die Kathi ,wegen dem Johannes abgesagt hat ,mit Christian das Kranzlpaar zu machen,was mischt sich da die Moni ein.
      Ein bisschen viel Aufhebens machen die zwei schon von ihrer Hochzeit ,weil sie ja ni ht mehr jung sind .💏
    • Bayerwaldmadl schrieb am 28.09.2020, 21.43 Uhr:
      Katzenfee na dann warte erst einmal die Hochzeit ab! 😱Ich habe sie mir heute angesehen weil ich an den nächsten Abenden verhindert bin.Das war eine ".......Hochzeit".. mehr verrate ich nicht.🤐
      Wer´s braucht...
    • Superchris schrieb am 28.09.2020, 23.28 Uhr:
      Immer dieses überflüssige, alberne Vorgucken und teilweise Verraten- was soll denn das?? Werde ich nie verstehen!
    • Superchris schrieb am 28.09.2020, 23.40 Uhr:
      Okay, weil Sie verhindert sind, wurde vorgeguckt, das ist dann vollauf akzeptiert. Pardon und bitte den anderen Kommentar von mir vergessen bzw. darüber hinwegsehen. Die Neugier kann ich ja durchweg verstehen ;-)
    • User_1081813 schrieb am 29.09.2020, 05.23 Uhr:
      Mir geht es ebenso, bin voll genervt von Annalena !!!!!!!
    • Bayerwaldmadl schrieb am 29.09.2020, 11.44 Uhr:
      Superchris:
      Ich habe aber nichts verraten bezüglich des Vorschauens! Mach ich sonst nie weil ich nicht durcheinanderkommen möchte.Man sieht doch an gewissen Kommentaten dass manche User gar nicht nehr wissen was sie schreiben.Und sich wegen der Vorherschauerei besonders klug vorkommen.Dabei kann doch eh jeder die Vorschauen lesen und gscheit daherreden.Wenn er das braucht.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 29.09.2020, 11.55 Uhr:
      Nachtrag: Superchris,ich gebe zu eine gewisse Neugierde gehabt zu haben.Wochenlanges Gedöns und Generve-da möchte man ja schon das "Endprodukt" sehen.Nur soviel dazu: Mir hat das alles nicht gefallen.Warum ?Dazu äußere ich mich danach wenn es alle gesehen haben.Ich denke aber dass ich nur noch vielen Usern dann zustimmen muß auf ihre Kommentare.
  • Voltigeur schrieb am 27.09.2020, 09.16 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Um's kurz zu machen, die Emma ist ein verzogenes Mädchen das jedesmal wenn es nicht nach ihrem Kopf geht das Gesicht verzieht und so oft wie sie das Gesicht verzieht, passt ihr vieles nicht.
    Schlecht erzogen und Unhöflich oben drein und das jedesmal wenn sie am Bildschirm erscheint.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Bavaria_first schrieb am 26.09.2020, 11.20 Uhr:
    Die Autoren schaffen es, in die Rolle der Theres viel Wertvolles und Weises zu legen, Respekt dafür! Uri hat wahre Größe bewiesen, als sie in ihrem Sohn (der wohl noch nicht so viel Altersweisheit angesammelt hat) Verständnis für die Jugend geweckt und seinen Ärger relativiert hat.
    Mit dem Alter und der Lebenserfahrung kann man über den Dingen stehen, aber dennoch für Neues offen sein und die junge Generation ernst nehmen. Durch reine Konfrontation haben sich noch nie gute Lösungen gefunden.
    Sein durchdachtes Friedensangebot hat Josef echten Respekt bei Emma verschafft, während sich die Fronten nur verhärtet hätten, wenn er weiterhin beleidigt gewesen wäre.
    Die Baumpflanz-Aktion zeigt, wie man Streit in etwas Sinnvolles verwandeln kann, sehr gute Idee, und m.E. nachahmenswert.
    Dass die Lehrerin bei Kirchleitners einen Hausbesuch macht und sie wegen des von Franzi gebastelten Aschenbechers einem Verhör unterzieht ("Rauchen Sie etwa vor Ihrer Tochter?") fand ich extrem übergriffig.
    Doro wohnt jetzt im Zirkuswagen, hm... steht der denn nicht immer noch auf Schattenhofer-Grund? Ich prognostiziere einen langen Kleinkrieg zwischen den beiden mit echtem Happy End: Doro wird der neue "General"! ;-))
    • Sommerwiese schrieb am 26.09.2020, 11.38 Uhr:
      Hallo Bavaria_first, ich habe selten einen so guten Kommentar gelesen, wie den Ihrigen - meinen allergrößten Respekt.
      Zu dem Grundstück auf dem der Zirkuswagen steht sind Sie im Irrtum. Das Grundstück gehört dem Benedict Stadlbauer. Er hat es von Xaver bei dessen Weggang geschenkt bekommen. Sascha Wagenbauer erhielt den Zirkuswagen.
      Der Schattenhofer wurde von Xaver mit der Ziege "Frau Gregor" bedacht.
    • Bavaria_first schrieb am 26.09.2020, 18.28 Uhr:
      Danke, Sommerwiese, für die Zustimmung und die Korrektur. Die Eigentumsverhältnisse des Grundstückes, auf dem der Zirkuswagen steht, waren mir nicht mehr so präsent.