Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Morgens nach der Sechs-Uhr-Wiederholung von DiD ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Uschi will doch immer ihre Familie schützen und ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Golowin, Veras Penetranz ist manchmal kaum ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Im "Tassengate" hat sich allerdings nur Sarah mit ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaub, ich muss zum Augenarzt. Ich sehe auch ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Resi, mir gefällt die Uschi im Dirndl (sie trägt ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Katzenfee - hihi😃(das war Eva) User 1837310 ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Resi2005, natürlich darf man/frau, schließlich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mir gefällt das Dirndl von Uschi und mir gefällt ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius,ein Dirndl sollte immer gefüllt sein! ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Dörrobst am 06.11.2025 06:50"Noch halte ich DiD ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius, falls du Miete bezahlst: Verlangt dein ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Szene wo Die Uschi barfuß auf dem Sofa ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, das Dirndl begründet sich auf barocke ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Meine Rede, Dörrobst.
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich finde schlanke Frauen müssen sich nicht ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich werde demnächst meine Linzertorte backen für ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Fränki heißt wohl Huberts Golfpartner!
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius - ich finde leider immer viel Bezüge zur ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Neanderine ;wir schweifen ab aber drücken wir ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja Dörrobst, das erwarte ich auch und hält mich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ajotte , ich wundere mich auch, dass ich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ja wie sind wir denn jetzt auf den ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Habe ich auch mal geguckt wie auch Roten Rosen - ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, 7310, das wäre schon möglich! Ehrlich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich finde, bei Frauenfiguren, die zu schlank ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Goethe war AufKlärer und Romantiker; DiD ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Sorry, ich will hier im Forum niemand mit Goethe ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gar nicht so abwegig,Neanderin. Andere These: ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Never ever passen VW zusammen! Hybridautos haben ...
- Platz 7
744 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Thomas64 schrieb am 27.10.2020, 20.17 Uhr:
Heute war's wirklich infantil. Ein Saugroboter, um den herumgehüpft wird wie um das Goldene Kalb, dazu das ja/Nein-Gewese zwischen Gerstl und Jenny, mit abschließendem Abschiedsgezwitscher. Aber wenigstens hat Jenny farblich gut zum Vogelhäuschen gepasst.Die Gerstengeschichte hätte in dieser Breite überhaupt erst gar nicht passieren dürfen (und wäre es "in der Realität" auch gar nicht). Einfach gleich zu Beginn informieren, dass die heimische Gerste verschimmelt wäre und man auf nicht-regionale ausweichen müsse. Und dann diese immer üppiger wuchernde Lügengebilde, das jeglichen redlichen Charakter der Betreffenden vermissen lässt - auch innerhalb der Familie, wo Rosi gegenüber plötzlich eine seit Wochen bestehende Vereinbarung (Schirmherrschaft) vorgelogen wird und eine üppige Spende von Schattenhofer. Allerdings sind die Kirchleitners allesamt selbst schuld an ihrem Dilemma. Die verlogene Zweckgemeinschaft zwischen Martin und Hubert, dieses Nichtmitandersprechen innerhalb der Familie/Firma, und warum haben Uschi und Rosi wegen der vermeintlich falschen Etiketten nicht einfach bei den Männern nachgefragt oder bis zum nächsten Tag zwecks Aussprache zu warten? Aber in Zeiten von Mobilfunk, wo jedes Kind quasi schon mit einem Handy in der Wiege auf die Welt kommt, ist es natürlich nicht möglich, kurz nachzufragen, was es mit der widersprüchlichen Beschriftung hat; zudem liegen Uschi und Hubert in einem gemeinsamen Bett. Und sollte es nun zu Schuldzuweisungen kommen, kann sich jeder selbst an seine Kirchleitner-Nase fassen.Ja, natürlich ist DiD eine harmlose Serie, aber trotzdem sollte man sich hin und wieder doch etwas mehr an der Wirklichkeit orientieren.Katzenfee schrieb am 27.10.2020, 20.39 Uhr:
Ich mags ja eigentlich gar nicht wenn über did geschimpft und gemeckert wird, aber bei der heutigen Folge muss ich euch recht geben, das war weder spannend noch unterhaltsam also ich gehe mit eurer Meinung :Thomas 64 ,und ibins,übrigens ich bin Oberösterreicherin, und versteh die Fanny auch überhaupt nicht !😏😉Sommerwiese schrieb am 28.10.2020, 11.00 Uhr:
Thomas, sehr guter Kommendar und mit vielem haben Sie Recht. Die Gersten-Geschichte wäre aber in der Realität wahrscheinlich genauso abgelaufen. Ich glaube nicht, dass von realen Firmen Fehler und Gemauschel so einfach zu gegeben wird (siehe das Verhalten unserer Autoindustrie in den letzten Jahren).
Aber es ist eine Serie und man muss den Abschied von Hermann Giefer begründen. Ich glaube mit dem Gerstenbetrug bekommt er einen würdigeren Abgang als einige seiner vorherigen Kollegen.Thomas64 schrieb am 28.10.2020, 12.40 Uhr:
Natürlich haben Sie recht, Sommerwiese, Gemauschel gibt es überall. Aber die Leitung der Brauerei Kirchleitner liegt eigentlich in der Verantwortung von drei Leuten (Uschi hat ja offiziell keine Gesellschafterrechter), und wenn zum Beispiel die Gerste schimmelig geworden ist, hätte Martin das Rosi und Hubert mitteilen sollen, die sich dann gemeinsam über Alternativen beraten hätten können und beizeiten die Öffentlichkeits- und Marketingarbeit umstellen oder korrigieren sollen. Rosi hatte ja gestern selbst gesagt, man hätte wegen der Schirmherrschaft miteinander reden sollen, und wie sich herausgestellt hat, nicht nur darüber. Die Lügereien untereinander, die gar nicht nötig gewesen wären, haben zu dem jetzigen Zustand geführt. Oder eben die schon besprochenen Etiketten, wo weder Rosi noch Uschi fähig waren, kurz bei Martin oder Hubert anzurufen, was es denn mit der geänderten Beschriftung auf sich habe. Auch nicht in der Folgezeit, als man vielleicht den Druck nicht mehr verändern hätte können, aber vielleicht noch die Etikettierung der Flaschen selbst. Wenn drei Familienmitglieder solche Dinge nicht untereinander besprechen und regeln können, hat das mit einer gemeinsamen und vor allem verantwortlichen Geschäftsführung nichts zu tun.Sommerwiese schrieb am 28.10.2020, 17.22 Uhr:
Das stimmt ja alles was Sie schreiben Thomas.
Die ganze Geschichte um die Gerste wurde aber doch nur deswegen inszeniert um das Ausscheiden von Hermann Giefer zu begründen und da kann natürlich nicht "Friede, Freude, Eierkuchen" herrschen. Allerdings wie Sie schon schreiben, die Storie um den Etikettendruck fand ich auch ziemlich durchsichtig.
ibins schrieb am 27.10.2020, 19.51 Uhr:
Tiefer gehts nimma.
Verstecken-Suchspiel mit dem Roboter-Staubsauer Robbie :-(
Die Fanny nuschelt mehr denn je, sodass sogar ich als Österreicherin sie schwer verstehen kann. Aus, Ende, umschalten.
Superchris schrieb am 27.10.2020, 10.54 Uhr:
Schattenhofer wieder mal back to the roots, als Ekel, der über Leichen geht und unrealistische Gegenleistungen fordert! An sich würde ich sagen, auf so einen "Freund" kann man pfeifen, aber die Schlinge um Martin und dann bald Rosi spitzt sich vermutlich weiter zu, es wird zur Erpressung kommen, dass Schatte die Gerste-Beschaffung ausplaudert.
Ansonsten, naja dieses Rama dama war ein ziemlicher Schmarrn, als ob etwas Musik und Müllbasketball großartig Motivation auslösen würde. Und dann die Empfehlung von Gerstl, als ob Sarah ein kleines Mädel wäre..Sommerwiese schrieb am 27.10.2020, 11.41 Uhr:
Superchris, stimme im Großen und Ganzen zu, nur ein Ausplaudern durch Schattenhofer....erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.Über die Rama dama Aktion müssen wir nicht reden. Der Disput allerdings zwischen Herrn Gerstl und "Fräulein" Jenny war Gold wert.
Biggiplus schrieb am 27.10.2020, 09.04 Uhr:
Guten Morgen! Die gestrige Sendung war mehr als schwach! Enttäuschend.
Information schrieb am 27.10.2020, 06.06 Uhr:
Die Serie ist ja leider nicht im Ansatz besser geworden, was sehr traurig ist. Die Schreiber haben es sich so gemütlich gemacht, dass sie die Geschichten einfach nur mehr abarbeiten und nur mehr Kurzgeschichten sind noch wirklich interessant. Wie konnte die Serie auf so ein tiefes Niveau sinken. Es zeigt für mich das Daily Soaps einfach keine Qualität mehr bringen, und sie so wie viele andere Serien keine Geschichten zusammenbringen, die wirklich an der Realität rankommen. Es werden völlig falsche Bilder gemacht von Charakteren die absolut nicht mehr zusammenpassen. Sei es Christian und Kathi, die völlig daneben sind dass die beiden in eine Beziehung gehören würden. Das ist wirklich einfach nur billiges Schreiben damit jeder irgendwie mit jedem zusammenkommt. Bei Flori und Josi ist wenigstens ein bisschen Dynamik drinnen. Es ist so schade was man aus Kathi gemacht hat, dabei könnte sie beruflich so durchstarten, aber nein man braucht immer wieder die Beziehungskisten, denn eine junge berufstätige Frau kann ja nicht gutgehen. Dann diese vermaledeiten moralischen Vorstellungen die mit einem Vorschlaghammer reingedroschen werden. Die Darsteller sind sich für nichts zu schlecht kommt mir langsam so vor und die Serie ist eine reine Geldmaschine, aber mit der Realität hat sie rein gar nichts zu tun, geschweige denn mit dem Freistaat Bayern und wie er wirklich ist. Wünsche euch allen dass ihr gesund bleibt, und ihr habt mich bestätigt darin dass ich die Serie nicht mehr schaue, denn da habe ich wirklich nichts an Zeit verloren.Sepp11.. schrieb am 27.10.2020, 08.34 Uhr:
Sehr guter Kommentar, wie ich finde, User Informationen👍. Die Tatsache, dass Sybille Waury demnächst zum Team gehören wird, lässt mich hoffen, dass der BR deren Ehemann Joachim Friedmann ebenfalls mit ins Boot holt. Er ist der "Chef-Autor" von "In aller Freundschaft" und hat auch die Drehbücher für die "Lindenstraße" geschrieben.User 1584892 schrieb am 27.10.2020, 09.45 Uhr:
Zustimmung! Trotzdem hat der Rundfunkrat beschlossen DiD weiterlaufen zu lassen. Vermutlich wohl nur in der guten Absicht, Arbeitsplätze, vorallem der Autoren, zu erhalten....
Zum Glück gibt es den Ausschaltknopf und Ausweichfilme, wenn es zu krass wird...User 1584892 schrieb am 27.10.2020, 09.47 Uhr:
Lindenstraße...? Au Weja! Da braucht man wohl keine Verbesserung erwarten... Mann o Mann!😖Superchris schrieb am 27.10.2020, 10.58 Uhr:
Aha, dann wissen wir das! Als Neuling hier reinzukommen und die Serie überzogen runterzuputzen, finde ich schon ziemlich vermessen und überzeugt mich nicht unbedingt, bei allen suboptimalen Umsetzungen, die DiD manchmal aufweist.Sepp11.. schrieb am 27.10.2020, 11.33 Uhr:
Ich glaube nicht, dass dies ein Neuling war, wenn man sich die Rechtschreibfehler ansieht. Aber egal. Recht hat er/sie, wenn man sich die gestrige Folge in der Wiederholung noch einmal detailliert angeschaut hat. Normalform haben in der Serie nur noch Helga, Josy, Flory, Vroni, Uri und Rosi - wenn das Drehbuch es hergibt.Sommerwiese schrieb am 27.10.2020, 11.55 Uhr:
Mein Eindruck ist, dass es sich dabei weder um einen "guten Kommentar" noch um einen neuen Schreiber handelt. Vielmehr wird es sich mal wieder um einen Troll handeln, der das Forum durcheinander bringen will.
Es wäre deshalb ratsam auf seine Beiträge nicht zu reagieren, weder mit Kommentaren noch mit "Daumen" gleich welcher Farbe.Sepp11.. schrieb am 27.10.2020, 12.36 Uhr:
Sommerwiese, das ist jetzt aber nicht Ihr Ernst, oder? Sie wollen Stamm Foristen "abraten" auf Kommentare vermeintlicher Neu-Foristen zu reagieren, nur, weil deren Meinung EINMAL MEHR von der Ihrigen abweicht??Sepp11.. schrieb am 27.10.2020, 12.46 Uhr:
Did hält auf dem derzeitigen Niveau keine weiteren 420 Folgen aus. Das ist meine persönliche Meinung.Sommerwiese schrieb am 27.10.2020, 12.48 Uhr:
Sepp, ich habe den Eindruck, Sie wollen mal wieder streiten?!🤣🤣🤣
Sorry, falsche Adresse!Sepp11.. schrieb am 27.10.2020, 13.12 Uhr:
Ich "streite" (wenn Sie das so nennen mögen) um das Recht der freien Meinungsäußerung, ohne dass von Frau Sommerwiese ein Kommentar, oder ein symbolischer erhobener Zeigefinger.User 1584892 schrieb am 27.10.2020, 18.07 Uhr:
Superchris, wen immer sie als "Neuling" meinen, so möchte ich anmerken, dass im Forum Rede- bzw Schreibfreiheit herrscht und auch ein Neuling sich kritisch äußern darf.
Neuling im Forum heißt ja auch nicht unbedingtNeuling als DiD-Zuschauer.Ab welchem "Zugehörigkeitszeitraum" im Forum darf denn kritisiert werden?User 1584892 schrieb am 27.10.2020, 18.12 Uhr:
Also bitte, liebe Sommerwiese, warum soll Kritik das Werk eines Trolls sein und warum soll mit dem Text das Forum durcheinander gebracht werden?
Man darf hier loben, aber eben auch seinen Unmut äußern. Es wurde doch niemand beleidigt..?Superchris schrieb am 27.10.2020, 18.50 Uhr:
Ich weiß nicht, ich kenne halt hierarchische Strukturen aus Bundeswehr- oder Lehrzeit, z.T. auch aus Fussballvereinen. Als Neuling hat man sich da erstmal hinten anstellen müssen, um sich dann hochzuarbeiten, so erwarte ich das auch "abgespeckt" in manch anderen Lebensbereichen. Wenn das Premierenposting schon kein gutes Haar an Did lässt, stösst so etwas sauer bei mir auch, bei aller Meinungsfreiheit. Sicher könnte es auch jemand sein, der nun unter anderem Namen postet. Doch auch ich darf dann meine Meinung kundtun, wenn mir das nicht passt. Will ja nix verbieten..;-)User 1584892 schrieb am 27.10.2020, 20.07 Uhr:
Naja, Superchris, wenn ein User eine Behauptung aufstellt, darf dieser natürlich widersprochen werden. Sie könnten ja gute Gegenargumente bringen, die die Behauptung widerlegen. Aber natürlich kann niemandem das Recht genommen werden DiD zu kritisieren.Sepp11.. schrieb am 27.10.2020, 21.06 Uhr:
Mit hierarchischen Strukturen in einem Chatroom tue ich mich schwer. Aber wenn Bedarf besteht, kann hierüber diskutiert werden. Wenn ein (nach seinen Angaben) neuer Kommentator in Erscheinung tritt und sachlich zur Serie schreibt, warum darf ICH diesen Kommentar nicht ausdrücklich loben, Frau Sommerwiese? Warum wird der Schreiber als Troll bezeichnet? Ich dachte immer, neue Kommentatoren seien hier ausdrücklich erwünscht? Mein Eindruck ist seit heute ein Anderer.Nuntius 0.2 schrieb am 28.10.2020, 05.47 Uhr:
Ja, Did braucht frischen Schwung. Neue Drehbuchschreiberlinge....Da kommt doch Hoffnung auf, wenn nun noch 420 weitere Folgen genehmigt wurden. Ich hatte schon vor Wochen gelesen, unter welchen Umständen Roland in Lansing auftaucht. Und war wenig begeistert. Nun ist es verraten worden....schade für diejenigen, die sich gerne überraschen lassen. Zur Zeit ist er nicht auf meiner Favoritenliste. Erst mal verschwand er beleidigt, meldete sich nicht bei Vroni, und jetzt.....Nuntius 0.2 schrieb am 28.10.2020, 05.50 Uhr:
Hallo Sepp, ich habe mit Aurgusaugen nach Rechtschreibfehlern gesucht. Und da habe ich mit professionellem Blick geschaut und nix gefunden. Jeder von uns hier, ich eingschlossen, macht mal Flüchtigkeitsfehler, Informationens Beitrag ist m. E. fehlerfrei. Mal ein Komma zu wenig, naja.Nuntius 0.2 schrieb am 28.10.2020, 06.04 Uhr:
Hi Informationen, inwiefern haben wir Sie darin bestätigt, dass Sie die Serie nicht mehr schauen? Ich übernehme nur ungern hier eine Verantwortung, denn mit "Ihr" fühle ich mich angesprochen. Ich hoffe, ich habe Sie nicht abgeschreckt. Denn ich mag die Serie, schaue ab und zu, mal ist sie langweilig, mal spannend, mal rührend ( Josys Mutter Tochter Konflikt) traurig (Martins tiefer Fall), ärgerlich( Schattenhofer), lustig( Mrs. Bamberger) und so weiter. Über die Qualität der Serie wurde von Anfang an hier im Forum geschrieben. Ich persönlich freue mich, dass es noch 420 weitere Forlgen gibt.Superchris schrieb am 28.10.2020, 09.36 Uhr:
Nein, im Chatroom braucht man keine hierarchischen Strukturen (außer vielleicht ab und an ein Mod). Bekanntermaßen mag ich es nicht, wenn das Glas immer halbleer ist, also über DiD nur hergezogen wird. Derzeit ist das Niveau allerdings ziemlich dünn, zugegeben.Sommerwiese schrieb am 28.10.2020, 11.18 Uhr:
Nuntius, ich teile Ihre Freude über weitere 420 Folgen.
Und soooo schlecht wie manche hier schreiben, kann die Serie nicht sein. Nach BR Angaben haben im dritten Quartal 2020 durchschnittlich 475.000 Zuschauer träglich eingeschaltet. Das ist eine Quote von 14,8 % - gleichzeitig wurde bis September in der Methiadek DiD 21 Millionen mal abgerufen.Übrigens, ich habe mich auch auf Rechtschreibfehler-Suche begeben und kam zum gleichen Ergebnis wie Sie.1122334455 schrieb am 28.10.2020, 11.53 Uhr:
Nun ja-die Lindenstrasse war zuletzt doch auch nur ein ganz großer Schmarrn!Sepp11.. schrieb am 28.10.2020, 12.38 Uhr:
Nuntius, die Fehler (es waren zwei markante) die ich schon bei einem anderen User beobachtet habe, sind korrigiert worden.
Wilhelmina schrieb am 26.10.2020, 20.40 Uhr:
Sascha spielt heute im EberhoferKrimi im ARD... köstlich
User 1584892 schrieb am 26.10.2020, 20.16 Uhr:
Wieder so ein Quatsch!
Seit wann ist in Naturschutzgebieten die Jagd verboten? Es mag gewisse Auflagen geben, aber ein Entzug des Jagdrechts und eine Enteignung findet nur sehr, sehr selten statt.
Wenn es so wäre und es einen plausiblen Grund dafür gäbe, hätte man dies dem Alt-Landrat sicher nicht in einem Brief kurzfristig mitgeteilt. Jeder normale Mensch würde evt mit juristischen Mitteln versuchen dagegen vorzugehen und nicht auf umständliche Weise mit Erpressung.
Wer geht so stümperhaft vor? So eine Umwidmung geht auch nicht von heute auf morgen, wie man schon real erleben konnte.(Und in Bayern geschieht ohnehin eher das Gegenteil, dass nähmlich schutzwürdige Gebiete eher dem Fremdenverkehr oder der Wirtschaft/Industrie geopfert werden, als dass sie Naturschutzgebiet würden! Man denke nur ans Riedenberger Horn!)Was wird da wieder für ein Bild über Bayern und seine Bewohner in den Rest der Republik geschickt?Und die Schildkrötengeschichte setzt noch eins drauf und ist wohl aus dem Kinderkanal entliehen bzw sollte besser dort bleiben..Mamma mia!
Katzenfee schrieb am 26.10.2020, 20.05 Uhr:
Warum hat sich bloss der Martin mit dem Schattenhofer eingelassen ,der wird gerade sehr unsympatisch ,so gemein wie der ist ,ich bin gespannt wie das weitergeht .
Keinen Kommentar zu Sarah und Jenny ,ist nicht erwähnens wert !😴User 1584892 schrieb am 26.10.2020, 20.29 Uhr:
Über Martins Kopf braut sich etwas sehr Ungutes zusammen... Dem Schattenhofer schaut ja die Schlechtigkeit aus dem Gesicht, wenn er den Kopf so schräg hält und mit halbgeschlossenen Augen unheilschwanger dreinschaut!Wir können uns auf etwas gefaßt machen...Sepp11.. schrieb am 26.10.2020, 20.58 Uhr:
Eigentlich sollte man ja meinen, dass ein Ex-Landrat eher Verbindung zu übergeordneten Kreisen verfügt, anstatt über Umwege (Martin) zu einer "kleinen" Bürgermeisterin. Mal wieder nicht sehr plausibel dargestellt von den Autoren.User 1584892 schrieb am 26.10.2020, 21.26 Uhr:
Normal wäre, dass man genau recherchiert, ehe man ein (Dreh-)Buch schreibt. Aber zumindest manche Autoren sind wie die Kinder, sie fabulieren sich etwas zusammen, egal wie weit weg von logischen Abläufen oder realen Gegebenheiten die Handlung stattfindet
"Hei, Pipi Langstrumpf, sie baut sich ihre Welt, grad wie sie ihr gefällt...!"🎶🎶Thomas64 schrieb am 26.10.2020, 21.40 Uhr:
Genau das, Sepp, hatte ich mir auch gedacht. Und zusammen mit dem kundigen Kommentar von User 1584892 hat sich wieder mal ein Bild ergeben, das überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat. Aber schön, dass man Pauli mal wieder gesehen hat, da konnte sich Pedro wohl nicht als Dorflauser durchsetzen.
Voltigeur schrieb am 26.10.2020, 13.00 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Eigentlich wollte ich es ja garnicht wissen das Roland eine neue Freundin hat, aber jetzt wo es schon verraten ist frage ich mich woher die Frau kenne.
Spielt die nicht auch im Französischen Fernsehn mit in so einer Komic Sendung wo sie eine Gurkenverkäuferin darstellt, die den Leuten immer Senf auf die Kleidung schmiert ?Da muss ich nochmal nachsehen.Viele Grüsse
ReinhardSepp11.. schrieb am 26.10.2020, 13.19 Uhr:
Hallo Reinhard, schade dass der Mit-User das Geheimnis um Roland's Neue gelüftet hat. Ich selbst wusste es auch, also kann es mir egal sein.
Sybille Waury kennt man aus der Serie Lindenstraße,
wo sie seit der ersten Folge mit dabei war. Sie verkörperte die Friseur-Salon-Inhaberin Tanja Dressler, geborene Schildknecht.Voltigeur schrieb am 26.10.2020, 13.33 Uhr:
Danke Sepp,Aber aus der Lindenstrasse kann ich sie nicht kennen, diese Sendung habe ich noch nie gesehen.
Viel Deutsches Programm schaue ich ja nicht, es versteht ja keiner ausser mir.Vieleicht verwechsle ich sie auch mit jemanden der ihr ähnlich sieht.Viele Grüsse
ReinhardSepp11.. schrieb am 26.10.2020, 13.46 Uhr:
Also bei Wikipedia habe ich nichts gefunden, dass sie in einer französischen Comedy-Serie mitwirkt.Sepp11.. schrieb am 26.10.2020, 14.19 Uhr:
Bring deinen Mitmenschen halt Deutsch bei😁. Wohnt ihr im Kt. Jura oder Waadt?Voltigeur schrieb am 26.10.2020, 14.36 Uhr:
Hallo Sepp,Im Waadtland, nähe von Lausanne und da sprechen nur sehr wenige Deutsch.
Geschrieben wird es überhaupt nicht.
Wobei das Jura und Waadtland ja nicht die einzigen französisch sprechende Kantone sind.
Da kommt noch Genf, Neuenburg, Unterwallis und Freiburg dazu.
Dazu kommt das sich die Westschweizer und die Ostschweizer nicht so gerne mögen,
darum wird schon aus prinzip hier kein Deutsch gesprochen.
Vieleicht sagt Dir der ausdruck Röstigraben etwas.Viele Grüsse vom See
ReinhardThomas64 schrieb am 26.10.2020, 14.46 Uhr:
Es gibt übrigens viele Leute, die diese Ausblicke gar nicht wissen wollen und gerne die Serie ohne Spoiler schauen möchten. Also bitte fair bleiben und nicht kommende Ereignisse vorab ausplaudern. Vielen Dank!Sepp11.. schrieb am 26.10.2020, 14.55 Uhr:
Die französisch sprechende Bevölkerung (überall in der Welt), ist zu stolz eine andere Sprache zu sprechen. Die Problematik des Röstigrabens ist mir bekannt. Also schöne Grüße nach Suisse Romande🖐️.UnschuldvomLand schrieb am 26.10.2020, 14.57 Uhr:
Röstigraben klingt so lustig wie Weißwurstäquator :-)proundContra20 schrieb am 26.10.2020, 20.31 Uhr:
Hallo Thomas64, zu deinem Dialog, vielleicht hast du es inzwischen auch schon oder jemand von den vielen Leuten ? gehört oder gelesen, so was spricht sich schnell herum, da muss man nicht spoilern. Die Schauspieler der Lindenstrasse sind jetzt nach dem Aus wieder auf dem Markt. wie gesagt kann sie mir in Dahoam is dahoam an Rolands Seite halt nicht vorstellen, bin gespannt, ob es andere auch so sehen. also nichts für ungut. Ich schaue übrigens nur bestimmte Folgen und meistens im nachhinein. Schöne Zeit.....Sepp11.. schrieb am 26.10.2020, 20.35 Uhr:
Du hast Recht Thomas, ich freue mich auch nicht darüber, wenn jemand Dinge verrät, die das bisschen Spannung, das DiD bietet, vorweg nimmt. Ich weiß es auch schon drei Wochen, habe aber "dicht gehalten". Beim betreffenden User (sein Nick ist mir unbekannt) handelt es sich, so glaube ich, um einen "alten Bekannten" - den Rechtschreibfehlern nach zu urteilen. Es nützt alles nichts: jetzt wissen es alle, wer Roland's Neue ist. Spannend bleibt es trotzdem, wie die Lansinger damit umgehen.User 1584892 schrieb am 26.10.2020, 20.35 Uhr:
UnschuldvomLand, ja- und beides sind kulinarische Begriffe... merkwürdig.
User 1478340 schrieb am 25.10.2020, 19.06 Uhr:
Was ist das eigentlich für eine Beziehung zwischen Kathie und Johannes? Ist es überhaupt eine? Von großer Liebe kann ich nicht viel sehen, wenigstens von Kathie aus. Ständig lässt sie ihn stehen und sagt Verabredungen ab, sie muss ja mit Christian trainieren. So effektiv kann das Training aber nicht sein, wenn der „alte Mann“ Johannes fast genauso gut ist wie Christian und das ohne Training. Was sollte eigentlich dieses sinnlose hin und herlaufen mitten im Wald? Der unebene Boden provoziert doch Verletzungen. Aber nach der Lansinger Schnellheilung wird Christian sicher wieder rechtzeitig fit. Helga hat bestimmt einen Tee gegen Knöchelverstauchung.
proundContra20 schrieb am 25.10.2020, 18.57 Uhr:
Hallo miteinander, habe mir sporadisch DiD nachträglich angeschaut. Denke der Martin wird bald ausscheiden, daher wohl einige Folgen seines Fehlers in der Brauerei. Bei Roland bin ich enttäuscht, dass seine Neue die Schauspielerin aus der Lindenstrasse Sybille Waury ist, habe ich dort von Anfang an nicht so gern gesehen. Schade, aber mal sehen wie es sich entwickelt. Es ist ja nur meine Meinung. Es ist halt wie in einer Bergundtalbahn: mal hoch mal runter. Nur die Uschi regt mich langsamauf, dauernd mit ihren Händen in den Haaren und die Miemik bei den Nahaufnahmen gut zu sehen bei hrem oft so (für mich) "geschwollenem Gerede. Eine schöne Zeit Allen Zusehern und bleibt gesundSepp11.. schrieb am 25.10.2020, 19.11 Uhr:
Woher haben Sie NACHTRÄGLICH von Sybille Waury erfahren???User 1584892 schrieb am 26.10.2020, 21.41 Uhr:
Der Roland ist eine einzige Enttäuschung! Er, das Muster an Korrektheit und Wissen, angelt sich eine neue Frau...?
Nein, das paßt nicht zum alten Roland...ibins schrieb am 27.10.2020, 16.48 Uhr:
Midlife-Krise, das Wort ist wohl bekannt :-) In der könnte sich unser aller Roland vielleicht befinden. Auch das ist menschlich. Und ein Klosterbruder war er nie.Ausserdem senden manche Dämchen Signale aus, die man(n) einfach nicht widerstehen kann. Überhaupt, wenn man über Monate -zwar freillig- enthaltsam leben möchte/muss.
Vielleicht kommt dadurch endlich wieder mehr Pepp in die Serie und eingewisses Prickeln, was durchaus zum LEBEN gehört. @Sommerwiese hat zwar am 7.10. geschrieben, dass sie die sportlichen Bettübungen div.Paare NICHT vermisst....da bin ich anderer Meinung ( Meinungsfreiheit), denn auch DAS gehört zum LEBEN.
Diese " Übungen" werden soundso immer nur angedeutet(nicht erst seit dem Corona-Abstandhalten) und DID ist bei weitem nicht das ehemalige Reich und Schön :-)User 1584892 schrieb am 27.10.2020, 18.29 Uhr:
ibins, Männer haben ja angeblich schneller wieder neue Beziehungen, wenn eine Partnerschaft endet. Oder ist es einfach so, dass Frauen einen "Riecher" haben für frei gewordene beziehungsfähige Männer, wie das Raubtier, dass seine waidwunde Beute wittert.... Es gibt ja nur wenige beziehungswillige Männer und was läßt sich leichter trösten und manipulieren, als ein seelisch waidwunder Mann! Und die Frau, die nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist, schaut mit dem Ofenrohr ins Gebirg. Wie die Vroni.Die Vroni leidet sicher noch ewig vor sich hin, kein Mann, kein Job. Während Roland im siebten Himmel sein dürfte. Oje, dass wird wieder ein gejammer und Gezerre. Uns bleibt wohl nix erspart...ibins schrieb am 27.10.2020, 19.37 Uhr:
User....:Tja, mit dem Frauchen-Riecher dürftest du richtig liegen :-) Sogar bei nicht "freien" Männern. Herrlich, dein Satz: Raubtier, dass Beute wittert :-) Ob die Vroni dann wirklich ihren Rolli auf Dauer verliert, werden wir ja sehen. Wer weiß das schon. Wenn ja, dann wird sie sicher nicht ewig leiden, obwohl hinter jedem harten Kern, etwas Weiches steckt; so auch bei Vroni. Das etwaige kommende Gezerre ist mir weit lieber, als die Schildkröten, Blumenstinken und sonstige sinnbefreite Pausenfüller, damit die Sendelänge erreicht wird.
Sollte der Rolli dann auch noch zu Bettübungen bereit sein, dann wird das die Fr.Sommerwise sicherlich nicht freuen :-) :-) Wenigstens kommt Bewegung i.d.Serie.Im wahrsten Sinne des Wortes :-) :-)User 1584892 schrieb am 27.10.2020, 20.29 Uhr:
Userin ibins, zwischen Roland und Vroni gab es ja immer sehr dezent angedeutete Bettübungen. Das war gut auszuhalten. Übel fand ichs eher zwischen Vroni und Max, das erinnerte mich an sich paarende Robben. Wenn nun der "Rolli" mit einer neuen Frau zu neuen Ufern aufbricht, dann könnte es schon sein, dass wir anderes zu sehen bekommen als das gewohnte Geturtel mit Vroni.
Ein alter, dürrer Holzstoß brennt halt, wenn er einmal brennt, wie Zunder..🔥💘🔥Sensiblen ZuschauerInnen sei eine Augenbinde empfohlen...😉ibins schrieb am 28.10.2020, 15.40 Uhr:
Vroni und Max ??? Da ist sie bei dieser angedachten Szene nur vor seiner Türe gestanden, hinein gegangen und........das Andere konnte man sich denken. Ausserdem ist das durchaus menschlich, wenn der Rolli monatelang von jetzt auf gleich weg wart.Ich habe noch keine paarende Robben gesehen :-) :-) Keine Augenbinde, nur dien HNM raufziehen :-) Ich freue mich auf eventuell angedachte prickelnde Szenen, denn Kindergartenepisoden gab es in letzter Zeit genug. Ausserdem sind wir ja alle Erwachsene, oder ? In Zeiten wie diesen muss ich aber immer wieder die /meine Meinungsfreiheit betonen :-)ibins schrieb am 28.10.2020, 15.44 Uhr:
.heut hab ichs mit dem Schreiben an nicht zugehörigen Buchstaben in einzelnen Wörtern. SorryUser 1584892 schrieb am 28.10.2020, 21.39 Uhr:
ibins, ich erinnere mich, dass Vroni und Max im Zimmer waren, am Bett saßen. Ich fand schon das Herumgeschleime von Max widerlich, den Rest - wenn auch nur angedacht - noch ärger.
Es gibt Paare, da freut man sich, wenn sie zusammenkommen, aber Max hat bewußt eine Beziehung zerstört. Den konnte ich nicht mehr ausstehen, seitdem er nach Amerika ging und seine Familie schnöde verlassen hat.Oder der Fischer mit der Rosi. Das hätte es auch nicht gebraucht. Davon hätte man blind werden können, so grauslich wars.Hoffentlich stehen uns nicht bald
Kathi und Christian ins Haus, .... Naja, man muss es nehmen wie es ist, wie im wirklichen Leben...ibins schrieb am 29.10.2020, 17.19 Uhr:
User 158...........Yes, Rosi und Fischer waren damals zum Abgewöhnen. Bin normalerweise sehr sehr tolerant, aber das ging auch an meine Grenzen :-)
Hoffentlich NICHT Kathie und Christian, obwohl die so genannten Bettszenen zwischen JUNGEN Leuten appetittlicher anzusehen sind. Dh. aber jetzt nicht, dass die "Alten" kein " Leben mehr haben sollen/dürfen. Im Übrigen ist es mir dzt.ein Leichtes, DID nicht anzusehen, aber im Forum " nosere" ich schon herum:-)
Sommerwiese schrieb am 25.10.2020, 10.48 Uhr:
Programmhinweis wenn es jemand interessieren sollte:Heute 20.15 wird vom BR ein Komödienstadl mit Christiane Blumhoff gesendet.Wilhelmina schrieb am 25.10.2020, 20.04 Uhr:
Ja, hab ich auch grad gelesen. Die Rosi spielt ebenfalls mit.... schau ich mir anibins schrieb am 27.10.2020, 15.04 Uhr:
...........und ich mir unseren Dominik Thiem im Servus TV. :-) :-) Werde wieder länger Serienabstinenz einhalten, denn der dzt.Schmarrn wird immer peinlicher. So vergreult man auch die Hie-und DA-Zuschauer , die einmal vor langer Zeit Stammzuschauer waren :-) :-) Beispiel: Schildkrötenklamauk für schlichte Erwachsenen- Gemüter :-(; kindergartenwürdig.
Poppy schrieb am 25.10.2020, 09.07 Uhr:
Hallo in die Runde !
Das ist ja ein Super Kommentar von Bavaria first .
Ich sehe es genauso, Johannes steht meist hilflos neben Katy.
Er merkt doch wie er eigentlich vorgeführt wird .
Aber DiD wär nicht DiD , natürlich werden die Drehbuchautoren aus Christian und Katy ein Paar machen, denn ein Nicht Lansinger hat in der Serie nie wirklich eine Chance.
Der Preissinger Bua braucht eine Filmpartnerin, mit Sarah hat es nicht funktioniert und jetzt ist Katy an der Reihe .
Ob es passt oder nicht, ist den Drehbuchschreibern völlig egal .ibins schrieb am 25.10.2020, 15.20 Uhr:
Du hast Recht. Drehbuchschreibern egal :-( Obwohl die Kathie sehr oft ein kindisches Verhalten an den Tag legt, ist sie doch in Beziehungen viel erfahrener, als das Milchbubi Christian. Paar(ung) erfolgt hoffentlich nicht.
Im Gegensatz zu anderen Meinungen ( Meinungsfreiheit) ist auch der Johannes nicht der Richtige für Kathie. Ausserdem reißt er die Augen immer so weit auf( wie z.B. Sarah) und seine Stimme- für die er zugegeben nichts kann- klingt wie die, eines Pubertären.User 1584892 schrieb am 27.10.2020, 02.19 Uhr:
ibins, vielleicht kann der Schauspieler mit der Rolle Johannes nicht wirklich was anfangen. Entgegen des anfangs vermittelten Eindrucks ist die Rolle des Johannes doch eine recht farblose. War da zuerst der versierte Bier-Fachmann, geriet Johannes Dank Martin doch ganz schön in die Abschusslinie.
So werden (Bier-)Talente kaputtgemacht und Rollen totgeschossen. Warum gönnt man dem Zuschauer keinen befriedigenden, positiven Verlauf? Immer dieser Zoff, das nervt.
User 799061 schrieb am 23.10.2020, 15.24 Uhr:
Bin auch dieser Meinung....
Kati kann mit einem richtigen Mannsbild gar nichts anfangen.... Mit Jüngelchen schon...Sepp11.. schrieb am 23.10.2020, 18.05 Uhr:
Vielleicht kann ja die Jenny "aushelfen". Ist zwar ein Scherz - aber so dumm ist die Idee gar nicht.Sepp11.. schrieb am 23.10.2020, 20.34 Uhr:
Na, das wäre mal ein Thema für die Landfrauen, um die es recht still geworden ist. Wie gesagt, nicht ganz ernst gemeint, Nuntius...Sommerwiese schrieb am 24.10.2020, 16.22 Uhr:
Ich hätte auch einen nicht ganz ernst zu nehmenden Vorschlag: Wie wäre es mit Frau Rankl? Nachdem die Männersuche bisher erfolglos war und wahrscheinlich auch bleiben wird, könnte sie doch mal.....👩❤️👩
Sommerwiese schrieb am 23.10.2020, 13.54 Uhr:
Nachdem die DiD-Woche zu Ende ist, muss ich doch einmal etwas zu Johannes schreiben: Anfangs mochte ich ihn nicht, weil ich annahm, er wolle sich über Kathi in die Brauerei drängen. Diese meine Meinung mußte ich zwischenzeitlich gründlich revidieren. Er ist Braumeister und zugleich Biersommelier. Als Martin damals Kathi den Kurs spendierte, hat er den Johannes auch in den höchsten Tönen gelobt und betont, dass dieser eine Koryphäe bezüglich Bier ist. In der Zwischenzeit behandelt er ihn wie einen dummen Jungen und hält ihn von jeder Verantwortung fern. Hat natürlich auch was mit dem Gersten-Dilemma zu tun. Einen Fehler hat Johannes leider gemacht. Die heimliche Laboruntersuchung hätte nicht sein dürfen. Aber er war dann so ehrlich und loyal und hat Martin das verschlossene Kuvert übergeben.
Leider behandelt auch Kathi den Johannes wie das fünfte Rad am Wagen. Ihr ist nur Christian wichtig. Man kann Johannes ansehen, wie weh ihm das tut; wann zieht er die Reissleine?
Fazit: ICH mag den Johannes in der Zwischenzeit gern. Er ist ehrlich und offen, nur leider zu verständnisvoll zu Martin und auch zu Kathi.Bavaria_first schrieb am 25.10.2020, 08.10 Uhr:
Ebenfalls Zustimmung von mir, Sommerwiese.
Es scheint, als hätte Johannes einen beruflichen Rückschritt gemacht, nur um in Kathi's Nähe zu sein. Jetzt hat er im Lebenslauf die Verwicklung in eine Verbrauchertäuschung (obwohl er nichts dafür kann) und wird von Kathi wie ein Ochse am Nasenring vorgeführt. Hoffe, er lässt sich ihr impertinentes, verletzendes Gehabe nicht mehr lange gefallen.
Nachdem Christian umgeknickt ist, keifte sie Johannes sogar am nächsten Tag noch an, als ob das seine Schuld gewesen wäre.
Verwunderlich fand ich auch, wie selbstverständlich sie es sich im Chefsessel am Schreibtisch bequem gemacht hatte.
Als die Rollenfigur der Kathi vor Jahren in Lansing auftauchte, wurde sie meiner Erinnerung nach ziemlich dreist und "trampelig" dargestellt. Kommt mir vor, als ob sie sich in letzter Zeit wieder zunehmend in diese Richtung bewegt.
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
Neueste Meldungen
Update "The Masked Singer": Das sind die ersten Masken der neuen Staffel
Update "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
"The Abandons": Spannungsreicher Trailer zum Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "The Masked Singer": Das sind die ersten Masken der neuen Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Masked-Singer-Mit-Matthias-Opdenhoevel-Die-Ersten-Masken-Der-12-Staffel-Sind-King-Und.jpg)
![[UPDATE] "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ku-Damm-77.jpg)