Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Euer_Hallodri schrieb am 09.04.2020, 13.12 Uhr:
    Annalena kapiert es nicht. Adoptieren geht nicht, sie ist zu alt. Ich kann die Fanny nicht ab, aber gestern war sie mir sympatisch, als sie der Annalena klargemacht hat, das es so nicht geht. Ja der Flori ist halt der Flori, und meistens der Seriendepp.Die Katzenstory muss halt sein, man braucht halt immer neuen Stoff. Die Frau Bamberger hat den Katzenbiss provoziert, und die Polizistin hat da gleich ein Fass aufgemacht. Die Bambergerin war doch selbst schuld! Nach der Katze kann sie sich bücken, mit dem Rheuma, aber nicht von der Bank aufstehen. Mit Katzen habe ich auch meine Erfahrung, als Kind wurde ich auf dem Bauernhof meines Onkels auch mal von einer Katze gebissen, das war dann ein Aufstand, mit Krankenhaus, schwerer Entzündung und und und. Es ist dann gut ausgegangen, aber der Respekt vor Katzen ist geblieben.
    Jetzt entspannen wir noch bis heute Abend zum Wochenfinale, mal sehen ob die Katzenstory weitergeht, was Annalena an- und umtreibt und ob der Flori Nougateier macht.
    Es grüsst euer Hallodri
    • User 1540957 schrieb am 09.04.2020, 14.02 Uhr:
      Hallodri ich stimme 100% zu!
      Ich hoffe nicht dass sich das mit den Katzen weiter hinzieht.Katzen sind mir von jeher suspekt.Ich könnte nie so eine wilde Katze auf den Arm nehmen wie die Sarah.Die wirkt auf mich auch immer ein bisschen unbedarft und schusselig.Aber sonst ist sie sehr gutmütig und hilfsbereit.
      Die Fanny war mir gestern auch das erstemal sympatisch.Ich bin mir aber nicht sicher ob das anhaltend gewirkt hat bei der Annalena.Die bräuchte wahrscheinlich einen Therapeuten.Und der Flori wird immer der Flori bleiben.Ob der es noch einmal zu einer Frau bringt? Oder ob er bei den Süßigkeiten bleiben muß?Vielleicht haben die Macher dieser Serie ja irgendwann noch ein Einsehen.
  • Biggiplus schrieb am 09.04.2020, 13.09 Uhr:
    Schönen Gründonnerstag allen DiD-Fans. Haben uns in der Mediathek mal die allererste Folge von 2007 angesehen. Sehr interessant - nicht nur - für Späteinsteiger. Mal empfehlenswert. Liebe Grüße aus Landshut. Sind gespannt wie es weiter geht am Ostermontag.
  • User_1081813 schrieb am 09.04.2020, 08.56 Uhr:
    Bei der Annalena muss man sich schon fragen, was in deren Kopf vorgeht. Die will ja gar nicht, dass die Valentina nach Lansing kommt. An Mikes Stelle würde ich mal eine klare Ansage machen und so, dass die Annalena das auch versteht. Entweder oder !!!!! Flori stipitzt wieder . Eigentlich musste ich schon lachen über den Flori, irgendwie ist er so spitzbübisch, jedoch halt immer wieder das gleiche Thema.
    • User_1081824 schrieb am 09.04.2020, 10.32 Uhr:
      Ja, dass Flori so oft für den C-Strang (lustig) eingesetzt wird, ist langsam wirklich fad.
  • Waldfee7 schrieb am 09.04.2020, 08.39 Uhr:
    Bezeichnend für DID ist, neben diesen ewigen Verwechslungsgeschichten, dieses ständige "Wegessen/Wegtrinken" (Uris Schnaps) von Dingen, die einem nicht zustehen. Sei es ein selbstgebackener Kuchen, ein von Moni gekochtes Menu im Kühlschrank (Pfarrhaus), das lässt sich fortsetzen, und fast immer ist's der Flori. Bedenklich, wenn ein erwachsener Mann sich nicht im Griff hat und einem Kind die Nougat Eier wegfrisst.
    Szenenwechsel: Annalena in der Küche und was seh ich? Baby Heidi fest um den Bauch geschnürt, eigentlich fast schon symbolisch ...
    • 151219201997 schrieb am 09.04.2020, 08.58 Uhr:
      Ja, krass ! Vielleicht gehen diese Szenen mittlerweile nicht nur mir auf die Nerven?
    • User 1540957 schrieb am 09.04.2020, 09.42 Uhr:
      @Yoko
      Das geht mir/uns genauso! Man kann es fast nicht mehr mit anschaun.Ich hoffe mal dass sich jetzt endlich was tut und der Mike Klartext redet.Ist doch kein Zustand so.Die Annalena bräuchte wirklich Hilfe.
    • Muenchnerin schrieb am 09.04.2020, 10.55 Uhr:
      Eines wäre zu den "ständigen Geschichten" auch zu erwähnen: Das häufige Lauschen an der Tür.
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 08.04.2020, 23.43 Uhr:
    Gähnend Langwelig streunde Katzen Flori auf der suche nach Nougateiern und Annalena als Heidioma oder Mutter
  • Thomas64 schrieb am 08.04.2020, 20.04 Uhr:
    Hoffentlich hat der Hörgeräteakustiker noch vor Ostern einen Termin für mich frei, denn vorhin habe ich doch tatsächlich zu hören geglaubt, Annalena hätte sich gegenüber Fanny beklagt und Mike vorgeworfen, er wäre ihr gegenüber "VORGEPRESCHT", als er Valentina nach ihren Plänen gefragt. Jetzt fürchte ich um meinen Gehörsinn.
    • Muenchnerin schrieb am 09.04.2020, 10.59 Uhr:
      Hallo Thomas, hatte er einen Termin? Besuch wäre aber nicht notwendig gewesen, Sie haben (leider) richtig gehört.
      Annalena dagegen bräuchte aber dringend professionelle Hilfe - möglichst noch vor Ostern! ;-)))
    • Thomas64 schrieb am 09.04.2020, 12.08 Uhr:
      Liebe Münchnerin: Ich hab's befürchtet, dass ich da nicht auf einen
      Hörfehler hoffen kann. Annalena denkt wirklich sehr eingleisig, denn die
      Erkenntnis, dass sie selbst seit Wochen "vorprescht" und Mike
      bevormundet und ohne Aus- und Rücksprache Fakten schafft, hat sich bei
      ihr leider noch nicht eingestellt.Ein Therapeut im Osternest? Das wäre
      mal ein originelles Geschenk, zumal  Annalena wegen der Größe das Nest auch leichter finden würde.
  • pfingstrose schrieb am 08.04.2020, 20.02 Uhr:
    Die einzige, die einem wirklich leid tun muss ist Baby Heidi!!!
  • Landfrau schrieb am 08.04.2020, 16.58 Uhr:
    Wie alt soll Annalena eigentlich sein? Heidrun Gärtner ist eine attraktive Mittfünfzigerin und das sieht man ihr aber auch an. Daß nun ausgerechnet sie den Part mit der Heidi spielen muß, ist mir unverständlich, denn man nimmt ihr die Rolle als "Mutter" einfach nicht mehr ab.
    Hoffentlich kann Mike sich durchsetzen und der Spuk "Valentina und Heidi" verschwindet wie er gekommen ist.
    • Muenchnerin schrieb am 08.04.2020, 18.23 Uhr:
      Hallo Landfrau,
      ich habe mal eine ungefähre Rechnung aufgestellt: 2007 als die Serie begann und Annalena mit Saskia nach Lansing kam, war Saskia ca. 16 Jahre alt, also wäre sie 1991 geboren. Ich bin dann davon ausgegangen, dass zu diesem Zeitpunkt Annalena 25 war, dann wäre sie1966 geboren, also jetzt 54 und somit in etwa in dem gleichen Alter wie Heidrun Gärtner. Somit von einer Mutterrolle weit entfernt - Mike sagt ja auch: Überlege mal, wie alt wir sind, wenn Heidi 18 ist. Ich glaube, dass die Causa "Valentina-Heidi" tatsächlich bald verschwindet. Ich habe mal irgendwo gelesen, Annalena hätte Trennungsschmerz....hoffentlich stimmt das, ich kann das Theater bald nicht mehr ab!
    • Landfrau schrieb am 09.04.2020, 15.35 Uhr:
      Hallo Münchnerin,
      ich habe mir jetzt mal doch die Mühe gemacht und habe die erste Folge von Did nachgelesen.
      Da wird geschrieben, Annalena war 35 Jahre alt, als sie zum 60. Geburtstag ihres Vaters nach Lansing zurück gekommen ist. Bisher sind 13 Jahre vergangen, also müßte Annalena jetzt eigentlich 48 Jahre sein. Entschuldigung, ich hätte gleich selbst nachschauen sollen.
    • Muenchnerin schrieb am 09.04.2020, 17.51 Uhr:
      Hallo Landfrau,
      hmmm, dann müßte sie aber auf zu den Dreharbeiten auf jünger geschminkt werden. Wie 48 sieht sie nun wirklich nicht mehr aus. Außerdem finde ich, dass sie einem "Hungerhaken" immer ähnlicher wird, sorry Frau Gärtner.🤨
  • Voltigeur schrieb am 08.04.2020, 09.20 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Rosi und der Eierkopf, der Spruch von Hubert war gut, jedesmal wenn ich daran denke, muss wieder lachen und Martin sagt dann auch noch, Ja das stimmt.
    Uschi hat aber auch so komische Ideen.
    Die Eier waren, glaube ich aber nicht als Werbemittel, sondern als Dankeschön an die Wähler gedacht, wobei die 5 oder 10 Leute am Marktplatz doch nicht die Bevölkerung von Lansing darstellen konnte.
    Da sitzen ja mehr Leute im Brunnerwirt herum.
    Leider wa es aber auch im grossen und ganzen der einzige Lichtblick gestern.
    Ausser der Schattenhofer, der sich auf einmal Menschlich zeigt, das ist man garnicht gewohnt von ihm, er wollte doch ein Zeichen für das ende seiner Amtszeit setzen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1540957 schrieb am 08.04.2020, 09.27 Uhr:
      Ob das wirklich so selbstlos gedacht war? Ich glaubt der Schattenhofer baut auf die Geschwätzigkeit der Moni.Und dann steht er noch selbstloser da weil er ja seine Spende nicht öffentlich kundgetan hat.
    • Muenchnerin schrieb am 08.04.2020, 11.44 Uhr:
      Oh je, nun hatte ich einige Stunden mal Respekt vor Schattenhofers neuer Gesinnung und jetzt haben Sie einen Gedanken geschrieben, der wahrscheinlich stimmig ist und somit meinen Respekt eliminiert. Motto: "ICH, der selbstlose Schattenhofer, wollte ja anonym bleiben, aber Moni konnte mal wieder den Mund nicht halten"! 😉
    • Landfrau schrieb am 08.04.2020, 16.32 Uhr:
      ..957,
      meines Wissens weiß doch außer dem Pfarrer Kurz und Schattenhofer selbst niemand von der anonymen Geldspende. Monika kann doch dann gar nichts ausplaudern und daß der Pfarrer herum erzählt, daß Schattenhofer das Geld gespendet hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    • User 1540957 schrieb am 08.04.2020, 19.12 Uhr:
      Ich dachte gestern hätte Monika so geschmunzelt am Wirtshaustisch als der Schattenhofer mit dem Pfarrer darüber geredet hat? kann mich aber auch getäuscht haben.Aber der Schattenhofer spendet doch jetzt das Geld und die Monika wäre nicht die Monika wenn sie das nicht rauskriegen würde.So oder so kommt das bestimmt raus ,alles andere wäre doch untypisch für DID.
  • User_1081813 schrieb am 08.04.2020, 05.40 Uhr:
    Also, Ostereier als Werbemittel, müsste ich persönlich nicht haben, aber das ist Geschmackssache. Mir haben die gebastelten von Franzi auch besser gefallen. Der Schattenhofer hat mich gestern wirklich überrascht, so selbstlos dieser Mann ! Oh und Mutter Annalena, da war sie sehr enttäuscht, über die Aussage von Mike.
  • User 1539037 schrieb am 08.04.2020, 00.11 Uhr:
    Ich versteh die rosi nicht mehr, als gestandene Frau, muss sie doch mal reinen tisch machen, das wird doch sonst immer schlimmer
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 07.04.2020, 22.09 Uhr:
    Glück für Schattenhofer das die Schatulle geklaut war aber Inhlalt ein Hundeknochen war Pech für ihn
  • Euer_Hallodri schrieb am 07.04.2020, 19.56 Uhr:
    Der Schattenhofer will anonym bleiben. Hut ab Bleibts gsund.
    Euer Hallodri
  • Thomas64 schrieb am 07.04.2020, 18.47 Uhr:
    Augenscheinlich geht die Ausstrahlung mindestens noch bis zum 21.05. - also zwei Folgen mehr als bislang angekündigt.
  • User 1234647 schrieb am 07.04.2020, 18.02 Uhr:
    Die neue Frau Bürgermeister hat schon gleich zu Beginn ihrer Amtszeit eine Straftat begangen.
    Wenn das publik wird kann sie wieder zurücktreten, aber sie tut ja immer sio integer und fair.
    Na ja ,scheint in der Familie nicht alles so genau genommen zu werden mit der Wahrheit.
    Der Gregor geht mir z.Z. ziemlich auf die Nerven mit seinem ewigen Gegrinse, bei jeder Gelegenheit dieses triumpfierende Gegrinse , so ein Angeber.
    • 151219201997 schrieb am 07.04.2020, 18.55 Uhr:
      Wahrscheinlich wird Rosi „ abdanken „ und Vroni übernimmt dann wieder!
    • Tulpe schrieb am 08.04.2020, 06.15 Uhr:
      Wie ist das denn "in echt", müsste dann nicht noch mal gewählt werden?
    • 151219201997 schrieb am 08.04.2020, 07.01 Uhr:
      Ja im realen Leben schon, aber bei DiD ticken die Uhren meist anders ! Noch einen Wahlkampf werden sie uns eher nicht mehr auftischen.
    • Muenchnerin schrieb am 08.04.2020, 09.23 Uhr:
      Wird nicht von den Gemeinderäten bei deren erster Sitzung einer der ihren als 2. Bürgermeister bestimmt? Diese Person wäre doch logischerweise der "Nachrücker" auf den Bürgermeister-Posten. Jetzt weiss ich aber nicht, ob Vroni auch für den Gemeinderat aufgestellt war.
    • Tulpe schrieb am 08.04.2020, 10.30 Uhr:
      Stimmt Yoko, bitte keinen Wahlkampf mehr
    • User_1081824 schrieb am 08.04.2020, 15.09 Uhr:
      Also in Regensburg hat wohl die 2. Bürgermeisterin die ganze Zeit des Prozessess gegen den Oberbürgermeister die Amtsgeschäfte geführt (und wurde jetzt in der Stichwahl zu dessen Nachfolgerin gewählt, am normalen Wahltermin).