Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
709

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4709 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1540591_alpa56 schrieb am 20.03.2020, 11.06 Uhr:
    Bei der Folge konnte man einen Moment den Corona Virus vergessen
  • User 1234647 schrieb am 20.03.2020, 10.56 Uhr:
    Der Brunnerwirt mit seinem manischen Gelächter während Herr Gerstl seine fiesen Verse vorgelesen hat, war sehr unangenehm. Zum Glück wurde das Ganze dann noch entschärft.
    Anna Lena hat doch noch etwas mehr Takt anscheinend. Dieses "Dablecka" ist sowieso eine merkwürdige Sitte mit einem noch seltsameren Namen.
    • User 1541036 schrieb am 20.03.2020, 10.59 Uhr:
      User 1234647
      Andere Länder,andere Sitten!
      Kommt nicht jeder klar damit-deshalb ist DID ja auch eine Bayerische Serie!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2020, 11.25 Uhr:
      Warum wehren ich dann die bayrischen Schauspieler nicht, wenn etwas " un" bayrisch daherkommt?
    • Landfrau schrieb am 20.03.2020, 14.01 Uhr:
      Nuntius:
      Die Schauspieler haben oftmals kein Mitspracherecht. Da heißt es Top oder Hop.Wer nicht auf den Regisseur hört, verliert seinen Job. Es mußten doch schon einige Darsteller auf diese Weise gehen. Und wer kann sich schon leisten auf einen sicheren Job zu verzichten?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2020, 16.03 Uhr:
      Woher wissen Sie das, ..747? Ich dachte immer dass man sich als Seriendarsteller immer was beiseite legen kann.
    • Landfrau schrieb am 20.03.2020, 17.15 Uhr:
      Nuntius: Das kommt wohl auf die Höhe der Gage an. Wer gerade mal so viel bekommt, daß er jeden Monat über die Runden kommt, wird wohl auch nicht viel beiseite legen können. Das ist bei Schauspielern bestimmt nicht anders, als in allen Berufen. Seriendarsteller zu sein bedeutet nur, daß man monatlich ein sicheres Einkommen hat und nicht ständig auf Angebote warten muß. Und daß bei DiD die Gagen nicht zu üppig ausfallen, ist allgemein bekannt. Der Pfarrer Neuner
      ( Peter Rappenglück )hat, wie man hört, seinen Job verloren, weil er diesen Zustand moniert hat.
    • User 1443747 schrieb am 21.03.2020, 15.12 Uhr:
      @Nuntius, "Woher wissen Sie das"? Ich habe doch gar nicht geschrieben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2020, 15.32 Uhr:
      Sorry, ...747. Aber war nix Schlimmes, oder?
    • User 1443747 schrieb am 21.03.2020, 15.35 Uhr:
      Nööööööö.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Voltigeur schrieb am 20.03.2020, 07.33 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Mal eine Frage.:
    Wo ist eigentlich die Bruni abgeblieben, die hat Schattenhofer doch sonst immer dabei gehabt.
    Gibt es den Hund noch ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1541036 schrieb am 20.03.2020, 08.48 Uhr:
      Voltigeur:
      Vielleicht hat das "Weibi" ja ein Besuchsrecht geltend gemacht und das Viecherl ist bei ihr auf Urlaub?
    • Muenchnerin schrieb am 20.03.2020, 09.57 Uhr:
      @ Reinhard, mir ist sein Fehlen auch aufgefalalen.
      Vielleicht werden z.Zt. die Drehbücher von einem Autor geschrieben, der nicht weiß, dass zum Schattenhofer ein Hunderl gehört.
      Man könnte aber die Serienfigur Schattenhofer auch so interpretieren: Ah Hund isser scho! Dann bräuchte er die Bruni nicht mehr
    • Superchris schrieb am 21.03.2020, 09.48 Uhr:
      Ja, Reinhard, ist zwar eine Marginalie, aber jetzt fällt' mir auch auf. Manchmal passt ja Sarah auf Bruni auf, hoffentlich lungert sie nicht auf den hinteren Gängen des Brunnerwirts oder gar in der Küche rum.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Poppy schrieb am 19.03.2020, 22.21 Uhr:
      Die Drehbuchautoren schaffen es tatsächlich innerhalb von wenigen Tagen, dass einem eine Rollenfigur so richtig unsympathisch wird !
      Die Kirchleitnerin geht mir auf den Wecker !
    • User 1541036 schrieb am 20.03.2020, 08.45 Uhr:
      @Poppy
      Warum?
      Weil sie keine große Hochzeit möchte oder sie wegen dem Fischer allmählich Zweifel beschleichen?
  • User 1539037 schrieb am 19.03.2020, 20.55 Uhr:
    Und ich bin waschechte Münchnerin und hoffe, ihr versteht mich,,ich liebe DiD,,und hoffe, es geht weiter, es ist ein trostpflaster, für mich, keiner kann sich vorstellen, wie schlimm Quarantäne ist!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2020, 08.53 Uhr:
      De roten Daumen sind m. E. gemein.
    • User 1541036 schrieb am 20.03.2020, 09.19 Uhr:
      1539037
      Ich wünsche Ihnen "Alles Gute "für die Zeit der Quarantäne!
    • alexa14 schrieb am 20.03.2020, 09.40 Uhr:
      Die roten Daumengeber gehören auch in Quarantäne ! 😷
    • User 1541036 schrieb am 20.03.2020, 09.42 Uhr:
      alexa14
      wer weiß? Vielleicht sind sie´s ja schon?
    • Muenchnerin schrieb am 20.03.2020, 10.16 Uhr:
      @ User 1539037, Quarantäne ist schlimm?
      Dann habe ich einen Tip für Sie: Gehen Sie in das Lager auf Lesbos oder an die Türkisch/Grechische Grenze und stellen Sie Ihre Wohnung einer dortigen Familie mit Kindern zur Verfügung. Dann wüßten Sie was schlimm ist.
      Und glauben Sie mir, ich rede nicht bloß so daher, ich weiß seit einigen Monaten was "Quarantäne" bedeutet.
      Wenn Sie in München wohnen, machen Sie das Fenster auf und lassen Sie die Sonne herein, heute geht das noch mal.
      Alles Gute wünsche ich Ihnen!
    • User 1443747 schrieb am 20.03.2020, 10.28 Uhr:
      @Münchnerin, was hat denn jetzt Ihr Beitrag der Migrantenszene mit der Quarantäne
      aufgrund der nie dagewesenen, außergewöhnlichen Lage der Menschen in Europa
      zu tun?
      Außerdem: Dem User .....37 so einen grotesken Tipp vorzuschlagen; paradox.
    • Muenchnerin schrieb am 20.03.2020, 10.45 Uhr:
      @ ....747 weil das in meinen Augen Jammern auf hohem Niveau ist und jeden, der das macht gebe ich diesen Tip.
      Und wenn Sie meinen Beitrag richtig gelesen hätten, wüßten Sie, dass ich da mitreden kann - Corona kommt jetzt sogar noch dazu. Ich weiss aber auch, wie gut es mir trotzdem geht, wenn ich die Bilder von Lesbos im TV sehe.
      Sie brauchen nicht zu antworten, ich stehe und bleibe bei meiner Meinung!
    • User 1541036 schrieb am 20.03.2020, 13.00 Uhr:
      @Münchnerin:
      Wie kommen Sie eigentlich dazu Ihre links/grünen Ideologien hier auszubreiten?
      Jeder der hierzulande eine Wohnung hat musste sich diese erarbeiten oder muss teure Miete dafür bezahlen!Wieso sollte jemand diesen gewaltbereiten Migranten an der türkisch/griechischen Grenze die sich mit Steinen und Flaschenwerfen und brachialer Gewalt unberechtigten Zutritt in die EU verschaffen wollen seine Wohnung zur Verfügung stellen? Wenn Sie das möchten dann tun Sie das bitte,aber schlagen sie das nicht anderen Menschen vor!Verbreiten Sie bitte solche abstrusen Gedankengänge in dafür geeigneten Politforen.Hier ist mit Sicherheit nicht das richtige Podium dazu.Danke!
      Und nein-Sie müssen jetzt auch nicht antworten.Es ist alles gesagt.
    • User 1443747 schrieb am 20.03.2020, 13.25 Uhr:
      @Brezel: Knallhart; aber manchmal geht es halt nicht anders!
    • User 1541036 schrieb am 20.03.2020, 13.58 Uhr:
      User 1539037
      Ich kann mir durchaus vorstellen wie schlimm Quarantäne ist! Wenn man ein Mensch ist der gerne unterwegs ist,sportlich und mit vielen Sozialkontakten dann hat man schon Probleme damit.Wir haben ja in Bayern ab Mitternacht auch Einschränkungen aber ich darf immerhin noch walken und joggen gehen. Aber wir schaffen das schon .Gemeinsam sind wir stark!
    • User 1541036 schrieb am 20.03.2020, 14.03 Uhr:
      User 1443747
      Danke!
      Ja ,manchmal gehts halt nicht anders.....
    • Muenchnerin schrieb am 20.03.2020, 14.44 Uhr:
      Und ich antworte Ihnen doch User 1541036: Meine "Ideologien" sind zwar nicht links/grün sondern einer ganz anderen Colour, aber wenn Sie meinen, dafür würde ich mich nicht schämen.
      Aufgrund Ihrer Auslassung wissen aber jetzt die, die es wissen wollen, welcher Ideologie Sie folgen. Außerdem ist mir schon länger aufgefallen, dass Sie Beiträge anderer User, die Ihnen nicht recht sind, nicht verstehen wollen. So auch dieses Mal wieder, mein Beitrag war zwar hart, hatte aber weder etwas mit wirtschaftlichen Verhältnissen, noch mit Wohnungsbesitz oder mit hoher Miete zu run. Er sollte lediglich den Unterschied zwischen "Nöten" auf hohem Niveau und tatsächlicher Not aufzeigen.
    • User 1541036 schrieb am 20.03.2020, 15.05 Uhr:
      @Münchnerin:
      Na dann ist ja alles gut!
      Aber liebe Münchnerin-ich folge gar keiner Ideologie! Nur der Realität und dem geltendem Recht..
      Auch Ihre Schlußfolgerung gründet lediglich auf Spekulation...
    • User 1443747 schrieb am 20.03.2020, 15.13 Uhr:
      Ach Münchnerin, welches "Schweindl" hätten Sie denn gerne; war doch eine beliebte
      Fernsehsendung im BR - muss so ungefähr 50-60 Jahre her sein -. Da konnte man sich
      die Farbe der Sau aussuchen.
      Was, außer dieser Mischfarbe, der Sie nicht angehören, gibt es denn da noch für eine
      Auswahl?
      Münchnerin, nun lassen Sie die deutsche Bevölkerung erst einmal mit diesem furchtbaren,
      innerdeutschen Problem fertigwerden; danach sehen wir weiter.
    • Muenchnerin schrieb am 20.03.2020, 15.58 Uhr:
      Nur die deutsche Bevölkerung? Auf welcher Wolke leben Sie denn?
    • User 1443747 schrieb am 20.03.2020, 16.30 Uhr:
      @Münchnerin, ich will das hier nicht weiter vertiefen.
      Mit deutscher Bevölkerung meine ich, alle, aber auch wirklich ALLE, die sich gerade
      in Deutschland befinden.
      Zum letzten Mal, denn danach ist meine "Kreativität" zu diesem Thema beendet:
      Alle, auch Ihre Migranten, sollen sich hier so verhalten, dass eine humane Auseinandersetzung
      mit der furchtbaren Situation möglich ist.
      Ende der Durchsage.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1539037 schrieb am 19.03.2020, 20.42 Uhr:
    00047 und Nuntius ,frl. Rottenmeier ist genial, danke euch, bin, da in Spanien lebend, seit 5 Tage schon in Quarantäne, es ist der Horror, und bin echt dankbar für diese Kommentare, und das ist ernst gemeint, kein spass, danke euch beiden, ich konnte wieder mal lachen und die Situation ein bissl vergessen, ein hoch auf frl. Rottenmeier, schlimmer werds net, drück euch alle und bleibt gesund!!!
  • Ilmtalhans schrieb am 19.03.2020, 20.17 Uhr:
    Ich hoffe das es durch das Corona Virus nicht zu langen Unterbrechungen bei den Dreharbeiten kommt.
    Zum Glück ist ja etwa 2-3 Monate vorgedreht.
    Ich wünsche euch allen, das ihr gesund bleibt!
  • Katzenfee schrieb am 19.03.2020, 20.17 Uhr:
    Der Gerstl war gut!
    Und der Fischer zeigt sein wahres Gesicht ,und die Rosi wacht endlich auf !
    • Muenchnerin schrieb am 20.03.2020, 09.41 Uhr:
      @ Katzenfee, stimmt der Gerstl war gut. Er wird mir in den letzten Wochen immer sympathischer, auch im Aussehen. Er sieht jetzt gepflegter aus als früher.
      Rosi/Fischer, wie ich schon mal geschrieben habe, Rosi rutscht langsam von ihrer rosaroten Wolke zurück ins Leben auf der Erde. 😉
  • User 1443747 schrieb am 19.03.2020, 14.09 Uhr:
    Was seit Wochen irgendwie untergeht, ist die angekündigte Hochzeit zwischen Annalena und
    Mike. Was für ein Aufstand mit den selbst hergestellten Eheringen, der evtl. Einladungsliste
    usw..
    Nun kann ich mir aber vorstellen, dass sich Annalena viel besser in der Rolle der Gouvernante
    a la` Frl. Rottenmeier wiederfindet als die Ehefrau ihres "so geliebten" Mike`s zu werden.
    • User_1081824 schrieb am 19.03.2020, 18.54 Uhr:
      Das DiD-Fest im Sommer soll ja dieses Thema aufgreifen, falls man die HP hier zitieren darf.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.03.2020, 19.35 Uhr:
      Stimmt, Heidi und Fräulein Rottenmeier🤗🤗
  • Muenchnerin schrieb am 19.03.2020, 13.30 Uhr:
    Bei der gesamten Produktion von DiD wird wohl i.M. großer Stress herrschen.
    Die Folgen, die wir jetzt sehen, wurden wahrscheinlich noch im Dezember gedreht und somit sind die Drehbücher noch etwas älter. Damals gab es den Coronavirus noch nicht, nicht einmal in China. Erst Ende des vergangenen Jahres kamen dort immer mehr Patienten mit einer mysteriösen Lungenkrankheit in die Krankenhäuser.
    Es gibt nun zwei Möglichkeiten für DiD: Entweder man ignoriert das Virus komplett und sendet die bereits abgedrehten Folgen so wie vorhanden. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn damit würde DiD ja völlig unglaubwürdig werden.
    Oder man muss Szenen neu schreiben und drehen und dann in die vorhandenen einbauen. Dann sollten wir aber nicht gleich wieder meckern, wenn manchmal einige Ungereimtheiten auftauchen. So war es ja auch jetzt mit dem Nockherberg: Gregor sagte, dass die Veranstaltung dort abgesagt ist und später meinte die Uri, sie hätte es live gesehen.
    • Steirermadl schrieb am 19.03.2020, 14.06 Uhr:
      @Muenchnerin
      Ich denke, dass wir sicher die nächsten 6 bis 8 Wochen die bisher abgedrehten Folgen nur mit eventuell neu gedrehten Nachspann und kleinen eingefügten Szenen sehen werden.
      Wenn es ans Neudrehen geht, sollten die DiD Drehbuchautoren schon auf die derzeitige Lage eingehen. Denn bisher waren sie immer extrem bemüht, fast tagesaktuell die Folgen auszustrahlen.
      Wird das nichtgemacht, sind wir bei „Akte Lansing“, wo es völlig egal ist was geschieht, weil alles Satire ist.
    • Allgaeuerin schrieb am 19.03.2020, 15.09 Uhr:
      Ganz ehrlich gesagt würde ich es begrüßen, eine halbe Stunde nichts von Corona zu sehen und zu hören. Die Lage ist sehr ernst und schlimm. Da täte es vielleicht jedem gut einmal kurz abzuschalten.
    • User 1443747 schrieb am 19.03.2020, 15.23 Uhr:
      @Allgäuerin, recht so. Ich für mich wäre froh, nicht betroffen zu werden.
      Nur ständig, ob Medien oder sonst woher, damit konfrontiert zu werden ist nicht
      heilsam sondern kontraproduktiv und macht nur noch Angst.
    • Steirermadl schrieb am 19.03.2020, 15.47 Uhr:
      @..747
      Selbstverständlich würde ich auch niemanden an Corona erkranken lassen, aber es würde schon reichen niemanden nach China zu schicken (Roland) oder nach Afrika (Sascha).
      Und wir hätten den Bezug zur Realität und der Rest ist unser glückliches Dorf Lansing mit seinen mehr oder weniger „netten“ Bewohnern.
    • User 1443747 schrieb am 19.03.2020, 16.04 Uhr:
      @liebes Steirermadl, glückliches Dorf sehe ich jetzt nicht. Den Autoren war ja zum damaligen
      Drehzeitpunkt nicht klar, wen sie da wohin schicken.
      Heute sehen die das auch anders, nur ändern werden die das in der Serie nicht.
    • Steirermadl schrieb am 19.03.2020, 16.12 Uhr:
      @..747
      Du hast recht.
      Ich hätte auch das glückliche unter „“ setzen sollen.😀
    • Steirermadl schrieb am 19.03.2020, 16.28 Uhr:
      Ergänzung zu vorhin:
      Für mich DiD ab sofort im Jahr 2019.
      Da sind dann alle Probleme mit denen wir momentan konfrontiert sind nicht aktuell und ich kann mich wieder über die großen und kleinen Sorgen und Problemchen der Lansinger amüsieren.
  • Voltigeur schrieb am 19.03.2020, 11.39 Uhr:
    Scheinbar habe ich mich getäuscht.
    Wenn ich sehe das ich 5 rote Daumen bekomme, weil ich nicht normal finde, das ein Baby das noch nicht mal einen Monat alt ist im Wirtshaus abgestellt ( anders kann man das nicht sagen ) wird, dann denke ich mal, das soetwas heute normal sein muss.
    Wahrscheinlich bin ich schon zu alt um das zu verstehen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1541036 schrieb am 19.03.2020, 11.47 Uhr:
      Ja ..was weiß man schon wie Menschen denken....
      Ich finde das ganze Szenario nicht normal was die Annalena und ihren "Nachwuchs" betrifft.Völlig unrealistisch-da kommt kein Anruf weder von der Mutter,noch vom Opa oder der Oma.Und über das Verhalten der Annalena mag ich gar nichts mehr sagen."Da schweigen alle Flöten."
    • Muenchnerin schrieb am 19.03.2020, 15.23 Uhr:
      @ Reinhard, kann ja sein, dass ich mich täusche, ich war der Meinung auch Sie hätten immer "gepredigt", dass man die roten Daumen vergessen soll, weil man sogar welche bekommt, wenn man nur schreibt welcher Wochentag jeweils ist.
      Also nicht wundern, einfach vergessen und passen Sie mal auf, wie's jetzt wieder "ROT" regnet. 🥱 👾
    • User 1443747 schrieb am 19.03.2020, 15.30 Uhr:
      @Münchnerin, bei aller Liebe, bleiben Sie sachlich.
      Die roten Daumen haben genau so ihre Berechtigung wie die schwarzen.
      Und Berichtigung: Reinhard hatte seinerzeit geschrieben:
      "Auch wenn ich nur Hallo" schreibe, bekomme ich schon rote Daumen!
    • Muenchnerin schrieb am 19.03.2020, 16.14 Uhr:
      @....747, was ist da jetzt unsachlich? Dann hat halt Reinhard von Hallo geschrieben und ein anderer den Wochentag. Das Ergebnis wird das gleiche bleiben.
    • User 1443747 schrieb am 19.03.2020, 16.42 Uhr:
      @Münchnerin, ist gut jetzt?
  • Muenchnerin schrieb am 19.03.2020, 11.13 Uhr:
    Das „Derbleckn“ ist nun einmal in Bayern Tradition aber glaubt mir, liebe Nichtbayern – z.B. liebe Kölner 🤗, jeder bayer. Politiker fürchtet diesen Tag wie der Teufel das Weihwasser. Er muss bei jeder Pointe über ihn über das ganze Gesicht grinsen, dass er sich bald den Unterkiefer aushängt, damit „das Volk“ ihn sympathisch findet, ihn Humor bescheinigt und man eine Weile über ihn positiv denkt und spricht. Was der bayer. Politiker aber noch mehr fürchtet, dass ist das Nichterwähnen seiner Person. Dann ist er nicht mal mehr eine lame duck, nein er ist völlig out und kann eigentlich gleich in Rente gehen.
    Leider hat in den letzten Jahren die Politik unterschwellig Einfluss auf die „Schärfe“ der Reden genommen. Westerwelle hat erreicht, dass Michael Lerchenberg hingeschmissen hat und Christine Haderthauer (selbst jede Menge „Dreck am Stecken“) hat den Django Asül vertrieben.
    Die Jahre danach war dann Luise Kinseher als Mama Bavaria ziemlich weichgespült und erst bei ihrer letzten Fastenpredigt hat sie gezeigt, was wirklich in ihr steckt und hat die bayer. Politik-Prominenz gehörig abgekanzelt.
    Das war die Erklärung der Realität, hauptsächlich für die User, die oberhalb der „Weißwurstgrenze“ ihr Dasein fristen müssen! 😢😢
    Was aber bei DiD der Gregor abgezogen hat, sein bösartiges, lautes und falsche Lachen, besonders über die Vroni war unterste Schublade. Manchmal muss der nach Drehbuch so agieren, als wenn ihm jedes Fingerspitzen- und Mitgefühl fremd wäre.
    Glücklicherweise hat Annalena sehr rigoros eingegriffen und Gerstl hatte einen für jeden, auch für Vroni, akzeptierbaren Einfall.
    • User 1443747 schrieb am 19.03.2020, 11.52 Uhr:
      Einspruch Euer Ehren.
      Auch wenn ich mein "Dasein oberhalb des Weißwurstäquators friste" verfolge ich das
      Derbleckn wahrscheinlich schon länger als Sie an Jahren zählen.
      Übrigens war für mich Bruno Jonas der beste Fastenprediger.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.03.2020, 11.59 Uhr:
      Nun ja, liebe Münchnerin. Ich lebe in einer globalen Welt und bin entsprechend informiert, zumal mein Mann ein waschechter Bayer ist und wir im Sommer auf einer Alm die Kühe hüten. Ja, die gequälten Gesichter der derbleckten Politiker/ innen sind mir wohl vertraut.
      Und ich hatte auch schon erwähnt, dass ich ein solches Deblecken gegen die am Boden liegende Vroni ( das hat Katzenfee geschrieben, ich sprach vom Nachtreten) sehr unangenehm ist und dass Annalena sehr wohl gut gehandelt hat.
    • Muenchnerin schrieb am 19.03.2020, 12.12 Uhr:
      Ebenfalls Einspruch:
      Erstens habe ich angenommen, dass die "Daseinsfrister oberhalb der Weißwurstgrenze" Humor haben und den Satz auch so verstehen ;-)))
      Zweitens dürfte der Jahresvergleich ziemlich hinken, ich halte Sie für etliche Jahre jünger als mich
      Und drittens mit Bruno Jonas gebe ich Ihnen recht. Ich hatte ihn sogar erst in meinem Beitrag erwähnt, habe den Satz ob der Länge des Beitrages gelöscht. - Er war wirklich der Beste, ich denke immer noch an "die Wellen, die irgendwann am Strand ankommen und dann muss man aufstehen und gehen. Und im nächsten Jahr war die betreffende Person gegangen. :-((((
    • User 1443747 schrieb am 19.03.2020, 12.22 Uhr:
      Vielen Dank Münchnerin, das Sie mich für jünger halten. Na ja, sind Sie auch bald 80?
      Und meine Antwort sollte ebenfalls mit Humor aufzufassen sein; immerhin geht`s
      ums Derbleckn.
      Schön, dass wir mit Bruno auch einig sind.
    • Muenchnerin schrieb am 19.03.2020, 12.41 Uhr:
      Wow ....747, dann sind wir ja das gleiche Baujahr!
      Dann meinen größten Respekt für die Unternehmung, die eigentlich momentan bei Ihnen stattfinden sollte. Ich wünsche Ihnen, dass sich die Umstände bald ändern und Sie, wie gewünscht, starten können.
    • User 1443747 schrieb am 19.03.2020, 13.04 Uhr:
      Herzlichen Dank.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2020, 11.08 Uhr:
      Ich bin ein Fan der Kinseherin.
  • Voltigeur schrieb am 19.03.2020, 10.17 Uhr:
    Und Annalena geht in den Brunnerwirt, stellt den Kinderwagen an der Schänke ab und setzt sich zu Gestl und Gregor an den Tisch, ohne weiter zu schauen ob der Wagen im Weg seht oder sostwas.
    Keine Mutter würde das tun und auch keine Frau die sich um das Kind kümmert.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1541036 schrieb am 19.03.2020, 10.53 Uhr:
      Ich hoffe das Thema Annalena mit Klein Heidi erledigt sich demnächst.Langsam wird es unerträglich.