Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 9780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Anhalter_1271008 schrieb am 31.07.2020, 13.35 Uhr:
    Frage: Was passiert eigentlich mit Vroni, wenn der Bamberger wieder erscheint? Ich meine, die wohnt immer noch in dessen Wohnung, ist aber mit Max in die Kiste gesprungen. Kompliziert!......
    • Sommerwiese schrieb am 01.08.2020, 09.01 Uhr:
      Antwort: MIT Vroni passiert überhaupt nichts. Die beiden müssen aber ihre Beziehung klären. Und die Nacht mit Max - damit sollteVroni sehr offen Bamberger gegenüber damit umgehen. Er hat sie allein gelassen und was weiß Vroni was Roland in der Zwischenzeit gemacht hat.
    • Waldfee7 schrieb am 01.08.2020, 15.16 Uhr:
      Genau, Sommerwiese. Das Wichtigste ist, dass sie ihre Beziehung klären. Wobei ich der Meinung bin, dass Vroni die "Nacht" für sich behalten sollte, denn das tut jetzt nichts mehr zur Sache. Auch muss Vroni sich dafür nicht rechtfertigen und hoffen, dass Roland ihr vergibt. Der Roland wird ihr auch nicht auf die Nase binden, was genau er die ganze Zeit über so getrieben hat ...
      Zur Wohnung: Sollte der Roland zurück kommen, nehme ich an, dass seine Mutter als Vertretung in der Apotheke wieder nach Mallorca fliegt. Ich frage mich nur, was dann mit Josy passiert. Finde es merkwürdig, dass sie bei Roland und Vroni wohnt. Warum eigentlich wohnt sie überhaupt bei denen? Das ist doch ungewöhnlich. Irgendwie habe ich das nicht ganz mitgekriegt. Wohnungsnot in Lansing???
    • Anhalter_1271008 schrieb am 03.08.2020, 09.38 Uhr:
      Na, ich weiß ja nicht. Die Beziehung war doch eh zerrüttet. Vroni sollte sich ne neue Wohnung suchen. Da kann sie dann über ihre Fehler und vertanen Chancen nachdenken. Gibt Stoff für mindestens 10 Folgen.🤮
    • Sommerwiese schrieb am 03.08.2020, 14.50 Uhr:
      Ja Waldfee, auch in Lansing herrscht Wohnungsnot. Das wurde doch schon einige Male bei Wohnungssuchenden thematisiert.
      Und Josy wohnt bei Roland, weil sie eine Nichte von Rolands Schwager ist. Also zwar nicht verwandt, aber doch etwas zur Familie gehörend.
    • Tulpe schrieb am 03.08.2020, 15.04 Uhr:
      Sie ist doch die Nichte von Roland, die Versetzung kam ziemlich plötzlich und er bot es ihr an. Die bisherige Wohnungssuche war aus persönlichen 😉Gründen bisher erfolglos..
    • Waldfee7 schrieb am 03.08.2020, 15.14 Uhr:
      Aha, also Nichte von Rolands Schwager ... Okay, hatte das nicht mehr so genau aufm Schirm, aber Danke, Sommerwiese ;-)
    • Sommerwiese schrieb am 03.08.2020, 15.22 Uhr:
      @ Anhalter, Fehler siehe ich bei Vroni nicht. Und darüber, ob die Ablehnung der Stelle eine vertane Chance oder nicht ist, kann man geteilter Meinung sein.
      Wegen 10 Folgen: Die haben, bzw. bekommen wir schon von/mit der Hochzeit und bestimmt auch noch von/mit der Gerste. 'Ne dritte Langzeitfolge - nein danke. 🙄
    • Bayerwaldmadl schrieb am 03.08.2020, 19.29 Uhr:
      Die Josy ist die Nichte vom Roland!Welchen Schwager hätter der denn?
    • User 799061 schrieb am 04.08.2020, 10.24 Uhr:
      Vroni könnte doch zu Flori ziehen. Der lebt mit der Sarah in einem Riesenhaus. Wer zahlt da die Miete? Darüber wurde noch nie seit der Pfarrer weg ist gesprochen, es ist alles so unausgegoren...
      Da hätte doch auch noch die übereifrige Polizistin Platz....
    • Sommerwiese schrieb am 04.08.2020, 18.07 Uhr:
      Nein nicht die Nichte vom Roland, sondern die von seinem Schwager. Und einen Schwager hat man dann, wenn man eine Schwester hat und die verheiratet ist.
      Nebenbei, der Schwager ist der Vater von Nina.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 05.08.2020, 21.32 Uhr:
      Danke Sommerwiese!.Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.😉Ach ja-ich hab ja auch zwei Schwager,jetzt fällts mir glatt wieder ein!😀 😀 😀
  • UnschuldvomLand schrieb am 31.07.2020, 09.28 Uhr:
    Der Dialekt von Fanny wird immer schlimmer. Ich habe normalerweise keine Probleme mit Dialekten aber muss das gleich so penetrant sein? Allerdings passt das zu ihrer derzeitigen penetrant übergriffigen Art.
    Die Uri hat gut ausgeschaut!
  • Waldfee7 schrieb am 31.07.2020, 08.11 Uhr:
    Das Thema Hochzeit/Brautkleid geht mir jetzt so langsam auf'n Keks. Das war ja gestern so was von übertrieben, vor allem die Fanny, total überdreht, vom Anfang, als sie versucht hat, dem Mike das neue Kleid auszureden, bis hin zum Maßnehmen und weiter bis zum Abendkleid. Das hat doch die ganze Sendezeit ausgefüllt. Und am Ende dann: Karten für 120 Euro für die Oper.
    Dann die Story mit dem Martin. Wurde ihm nicht vor Wochen eine Auszeit verordnet, damit er sich erholgen kann? Dann hängt der sich da gestern so rein wegen der Gerste, dass man schon befürchten musste, er kriege gleich einen Herzkasper!?
    Mir fällt auch immer wieder auf, dass die Fanny auch außerhalb der Küche und des Brunnerwirts in diesem lila Kochkittel rumläuft. Hygiene?
    • Ana_Stern schrieb am 01.08.2020, 19.56 Uhr:
      Das ganze Heiratsgedöns geht auch mir total auf die Nerven und hat mir AL und Fanny richtig unsympathisch gemacht. Fanny ist so aufdringlich und ihren Dialekt versteht man kaum. Etwas Positives gibt es: sie läuft nicht mehr mit den albernen Kopftüchern rum. Wenn ihre Rolle gestrichen wird, wäre ich nicht traurig.
    • ibins schrieb am 02.08.2020, 12.15 Uhr:
      ab Herbst ist der Martin ohnehin " Geschichte" :-( :-(
    • Bayerwaldmadl schrieb am 04.08.2020, 09.33 Uhr:
      Um den Martin ist es schade.Es wird Zeit das neue Figuren DID aufwerten ansonsten geht die Geschichte wohl schon bald den Bach runter.Mit den momentanen Lichtgestalten ist doch kein Blumentopf zu gewinnen.Das lockt keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor.
  • User_1081813 schrieb am 31.07.2020, 05.37 Uhr:
    Also, das mit dem Brautkleid ist von Mike zwar ganz lieb gemeint, meines Erachtens sollte er das nicht tun. Schliesslich möchte doch jede Braut sich ihr Kleid selber aussuchen, aber, vielleicht kommt es bei Annalena ja noch gut an. Was micht wundert, wo Fanny die Opernkarten so schnell aus der Hand gezaubert hat, irgendwie habe ich das nicht mitbekommen. Christian fällt immer vonmHimmelhoch-jauchzend ins zu Tode-betrübt, mich nervt das sehr, kann man ihn nicht einfach mal ganz normal sein lassen. Gespannt bin ich , was mit der Gerste in der Brauerei noch passiert ! Allen ein schönes Wochenende !!!!
    • User 1216969 schrieb am 01.08.2020, 19.09 Uhr:
      Seit wann kümmert sich der Bräutigam ums Brautkleid??? Gut, Annalenas Kleidungsstil ist schon mehr als fragwürdig. Aber eine traditionelle Hochzeit im Dirndl. Was spricht dagegen? Ihr Drehbuchschreiber nehmt mal euren Verstand zusammen und baut nicht so einen Mist. Und dann die Veronika. Man kann alles übertreiben. Aber jammern auf diesem Niveau ist schon unrealistisch. Keinen Schulabschluss, dann bekommt sie diesen Job auf dem Silbertablett serviert und den auch noch ablehnen. Man fasst es nicht!
    • Bayerwaldmadl schrieb am 05.08.2020, 12.17 Uhr:
      @6969:
      Wos't recht hast,hast recht! Unglaublich die Vroni-wer glaubt´s denn wer sie ist?
  • Zementsack schrieb am 31.07.2020, 02.53 Uhr:
    Christian wird jetzt also der Triathlet vor dem Herren. Keinerlei vernünftige Schwimmtechnik, bisher nur ein paar Wochen Lauftraining, und wie aus dem nichts legt er mit seinem Trekking-Rad einen 30er Schnitt hin. Roland wäre begeistert wenn er das sehen könnte.
    • Zementsack schrieb am 03.08.2020, 22.18 Uhr:
      Und weiter geht's mit Christian auf dem Weg zum siegreichen Triathleten. Woher hat er jetzt so schnell ein Rennrad gekriegt?
      Meine Einschätzung zu seinen prognostizierten Leistungen:
      - 10 km laufen <40 min - ganz ordentlich
      - 40 km radfahren <= 60 min - nicht nach 5 Wochen Training
      - 1,5 km schwimmen <= 50 min gähn.
      Zur Verdeutlichung: Wenn er aus dem Wasser käme säße ich schon 20 Minuten auf dem Rad. Und ich bin nicht schnell aber über 30 Jahre älter als er.
      Ach ja, Ahnung von Trainingsplanung hat er auch nicht. Wenn er jetzt jede Disziplin täglich und möglichst trainiert wird seine Leistung in den Keller gehen.
      Aber Kathi unterstützt ihn ja jetzt, also wird alles gut.
  • Sommerwiese schrieb am 30.07.2020, 23.41 Uhr:
    Nun hatte doch Annalena ein schönes Kleid für die Hochzeit. Es wäre sogar praktisch, weil auch nach der Hochzeit bei festlichen Gelegenheiten tragbar. Wielange wir nun noch das ganze Hochzeitsgedöns aushalten müssen bestimmen im Moment nicht die Macher, sondern das Virus und bevor das nicht "grünes Licht" gibt wird nicht geheiratet.
    Nebenbei, in dem Abendkleid sieht Annalena nicht gut aus. Für ärmellos sind ihre Oberarme nicht geeignet.
  • Thomas64 schrieb am 30.07.2020, 20.06 Uhr:
    Warum baut man in die Handlung immer wieder dieses "Überraschungen" ein, wenn man doch genau weiß, dass die vorab schon ausgetratscht werden oder der zu Überraschende entsprechend überraschend in die Szene reinrauscht und natürlich sofort den Braten riecht.
    Im Moment wird wieder sehr viel gebechert in Lansing, in der Folge vom 29.07. Vroni dahaom vor dem Weinglas, die Brunners mit Schnaps beim Besuch von Christian, die Frauen bei der Brautmodenschau mit Sekt, in zwei Einstellungen in der Gaststube Bier, Mike und Annalena auf der Couch; sogar auf dem Plaket am Bushäuschen wird getrunken. Ob Seitenbacher nebenher auch alkoholische Getränke herstellt?
    • Superchris schrieb am 01.08.2020, 10.19 Uhr:
      Natürlich wird gebechert, schließlich kann man die Corona-Einschränkungen wie auch die Hochsommerhitze nur mit viel Alkohol aushalten ;-)
      Im Ernst, bei privaten Treffen trinkt doch fast jede Familie/Clique ihre Halbe Bier od. Weinschorle am Abend. Was ist daran so schlimm? Und wenn's ein Brauch ist, wie beim Hochzeitslader, dann sollte man dies auch nicht ausblenden.
      Mir fällt vielmehr auf, dass die Kleidung nicht adäquat zum Sommer ist. Viele Darsteller rennen in den langbeinigen Hosen und zum Teil noch im Pullover rum. Als gedreht wurde, war es noch Mai od. Anfang Juni.
    • Thomas64 schrieb am 01.08.2020, 15.52 Uhr:
      @Superchris: Es geht mir nicht darum, DASS Alkohol getrunken wird, aber muss man das, wie zum Beispiel in der genannten Folge, in fast jeder Szene zeigen? Das ist doch überhaupt nicht handlungsrelevant, aber wenn man generell DiD ansieht, spielt Alkohol doch eine recht prominente Rolle. Da wird um die Wette gesoffen, da wird aus Frust gesoffen, dann muss man auch noch verbotenerweise Schnaps brennen oder jeder seinen Rüssel in Uris Schnaps hängen. Einerseits wird Zigarettenwerbung verboten, andererseits wird in der Sendung suggeriert, dass ein normaler Tagesablauf ohne Alkohol anscheinend gar nicht möglich ist. Felix hat sein Auto besoffen gecrasht, Florian hat mit einem Bier im Bauch (BiB) ein Auto überführt, Christian hat nach einer Sauferei in der Werkstatt ein Kundenauto beschädigt. Oder die Sauferei in der WG, wo man nicht einmal mehr wusste, wohin man das Sofa geschleppt hat. Aber macht doch nicht, ist doch alles nur Gaudi, wenn man sich bis zum Gedächtnisverlust volllaufen lässt.
    • Wilhelmina schrieb am 04.08.2020, 06.45 Uhr:
      Oder der Mike damals, als die Trixi fort ging. Wie er besoffen seine Werkstatt abgefackelt hat....
  • User 1584892 schrieb am 30.07.2020, 10.44 Uhr:
    Wieder so eine unglaubwürdige, sinnlos in die Länge gezogene G'schicht: Der Christian überißt sich bis ihm schlecht ist und alle tischen die schrecklichsten Kalorienbomben auf. So als ob es in Bayern nur Weißwürscht und Schweinsbraten gäbe. Schlechte Klischees als Lückenfüller für den Ideen-Stau.
    Für die Autoren: Note 5!
    Gäb's denn nichts Anderes über einen Hochzeitslader zu erzählen, als über's Essen?
    • Superchris schrieb am 30.07.2020, 16.26 Uhr:
      Ist aber zumeist so, dass die bayerische Küche deftig und herzhaft ist. Bei Österreich denken ja auch alle an Tiroler Grösti, Kaiserschmarrn und Palatschinken. Ich kenne den Brauch des Hochzeitsladers aus Erfahrung überhaupt nicht, fand ich die Episode jetzt nicht ganz schlecht.
    • User 1584892 schrieb am 30.07.2020, 20.16 Uhr:
      Ich kenne es nicht so, dass man den Hochzeitslader überfüttert. Eher, dass er einen gewaltigen Rausch bekommt, wenn er nicht aufpaßt...
      Auf youtube gibt es die Verfilmung von Ludwig Thoma's "Die Hochzeit". In dieser Geschichte erfährt man die wahren Hochzeitsbräuche Anfang des 20. Jhdts in Bayern. Schauplatz ist ein Großbauernhof in der Dachauer Gegend, also nicht weit weg vom DiD-Drehort.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 31.07.2020, 09.34 Uhr:
      Die Fanny nervt mich ehrlich gesagt immer mehr!! Ich finde sie hat sich zur schlimmsten Frau bei DID entpuppt.Übergriffig,selbstherrlich und wer-weiß-noch-was.Danach kommt bei mir die Annalena auf die Liste der unsympatischten Darsteller..Die Bambergerin hingegen mag ich am liebsten!Die ist zwar auch sehr direkt aber das kommt bei mir ganz anders rüber.Ich hoffe sie bleibt noch lange im Team dabei!
      Servus mitnand!
    • Waldfee7 schrieb am 01.08.2020, 09.50 Uhr:
      Bin absolut Deiner Meinung, Bayerwaldmadl. Die Fanny ist völlig exaltiert und übergriffig und mischt sich überall ein. Auch Mimik und Gestik sind überdreht. Sie ist so was von selbstherrlich, ich mag sie auch nicht. Zur Zeit spielt sie in jeder Folge mit. Ist auch langsam immer schwerer zu verstehen, wie auch schon eine andere Userin schrieb. Auch mit Annalena wirds langsam zuviel.
    • ibins schrieb am 02.08.2020, 12.21 Uhr:
      Superchris: Da hast aber Einiges vergessen, beim Aufzählen der so guten österr. Küche  :-)
      Wenn uns schon im Fußball Welten trennen :-) beim Essen schlagen wir euch meilenweit.(Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel) :-)
  • Sommerwiese schrieb am 30.07.2020, 08.52 Uhr:
    Respekt vor Vroni, sie hat richtig gehandelt. Bei der nächsten, passenden Gelegenheit wäre ihr genau vorgeworfen worden, wie sie den Job bekommen hat. Wären in der Realität alle Politiker und s.g. Leistungsträger mit diesem Anstand ausgestattet, es wäre um unser Land besser bestellt. - Ich glaube allerdings, dass die Sache noch nicht abgeschlossen ist. Vroni wird in dieser Firma wahrscheinlich doch noch einen Job bekommen.
    • User 1584892 schrieb am 30.07.2020, 13.54 Uhr:
      Zu wünschen wärs der Vroni. Sie kann mit Menschen umgehen, hat Sachverstand und alles Theoretische läßt sich lernen. Man wird sie in die Materie einführen und alles wäre gut....
    • ibins schrieb am 31.07.2020, 16.28 Uhr:
      ..................und ewig kann sie ja auch nicht arbeitslos bleiben.
      Nicht nachzuvollziehen ist, dass keine Telefonate zwischen  Roland und ihr statt finden und er überhaupt nicht erwähnt wird und das seit Wochen. Hoffentlich sehen wir unseren "Apothecher" wieder und es war kein Abschied für immer.  An Gerüchten ist ja immer was Wahres.
      Der in die AL " verschissene" Mike wird auch immer peinlicher. Und die " gute Mutter" AL erwähnt die gemeinsame Tochter Saskia überhaupt nie.
    • Sepp11.. schrieb am 01.08.2020, 09.25 Uhr:
      Ibins: Roland kommt wieder. Eva Kummeth hat selbst gesagt, dass Horst's neuer Vertrag bei DiD zu laufen beginnt. Datum nenne ich nicht, da es sonst keine Überraschung mehr wäre, falls er PLÖTZLICH in Lansing auftaucht. Der BR hat anscheinend in der Mediathek Patrick's Rückkehr angekündigt...
    • User_1081824 schrieb am 01.08.2020, 15.59 Uhr:
      Jedenfalls steht Horst Kummeth schon seit Wochen in der Darstellerliste im Bayerntext auf Seite 403.
  • User_1081813 schrieb am 30.07.2020, 05.35 Uhr:
    Ja, die gute Vroni kann halt nicht aus ihrer Haut. Sie hätte diese Stelle meines Erachtens schon annehmen können, schliesslich ist ihr ja die Frau ???? noch begegnet und es hatte den Anschein, dass diese wirklich von Vronis Können überzeugt war, auch wenn Rosi ihre Hand mit im Spiel hatte. Aber, Vroni ist halt Vroni. Da bin ich schon gespannt, welcher Job auf sie wartet .
    • Anhalter_1271008 schrieb am 31.07.2020, 13.33 Uhr:
      Na hoffentlich hat das bald ein Ende. Diese ewigen Diskussionen und offensichtliche Abstandhaltung der Darsteller zu allen möglichen Themen nerven nur noch. Da ist überhaupt kein roter Faden mehr in den Handlungen. Ist sicher der Corona- Situation zuzuschreiben. Darum ist meine Meinung: Hätten die ruhig mal 2 Monate pausiert und dann wieder frisch gedreht. Aber auf Teufel komm raus wurde hier nur alles zusammen gefuscht.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 31.07.2020, 19.02 Uhr:
      Herr oder Frau Anhalter das seh ich genauso!Nicht um jeden Preis.Es gibt noch andere Freizeitgestaltungen.Lieber gar nicht als so schlecht drehen.
    • Anhalter_1271008 schrieb am 03.08.2020, 09.33 Uhr:
      Herr Anhalter bitte! :)
    • Anhalter_1271008 schrieb am 12.08.2020, 14.04 Uhr:
      Warum gibt's da jetzt rote Daumen? Verstehe ich nicht. Sind anscheinend ein paar Daumenverteiler im Forum.🤣
  • Magalie schrieb am 29.07.2020, 22.47 Uhr:
    Mich wundert, dass die Drehbuchautoren Vroni so „ blank „ legen.
    Als sie noch im Bürgermeisteramt war, hätte niemand daran gedacht, dass Vroni keine Zeugnisse hat.
    Das sie eine sehr einfach gestrickte Person ist, merkt man aber doch immer deutlicher.
    Allein Ihr Wortschatz, beinahe in jedem Satz „verstehst ? „ Das kommt äußerst primitiv rüber.
    Wenn solche Leute einmal „ ein Dorf regiert haben „ nehmen sie natürlich keine Arbeit mehr an, die unter ihrer Würde ist .
    Mir gefällt sie derzeit gar nicht!
    • User 1584892 schrieb am 30.07.2020, 13.59 Uhr:
      Vronis "verstehst?" Ist die bayrische Ariante von "nicht wahr?". Vroni ist sicher keine geschliffene Mitarbeiterin, aber im Umgang mit den ansäßigen Geschäftspartnern vermutlich genau die Richtige. Ihr Wort hat Stabilität, getragen von Ehrlichkeit. Was will man mehr? Es laufen eh schon zuviele "Masken" herum...
    • ibins schrieb am 31.07.2020, 16.31 Uhr:
      ..und jedes 2.Wort der Anna-Lena ist " gell". Ausserdem dürfte sie die meiste Ware "hinten" gelagert haben, wiel sie fast jedesmal was " holen" muss.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 31.07.2020, 19.04 Uhr:
      Mei.... jeder hat halt so seine Angewohnheiten.Soll ich jetzt lieber "verstehst" oder "gell "schreiben?😁.
    • ibins schrieb am 02.08.2020, 12.18 Uhr:
      Ich bin eine Blitzgneiserin; "verstehst" das Wort  hoffentlich eh, " gell" :-) :-) :-)
  • Sepp11.. schrieb am 29.07.2020, 21.43 Uhr:
    Jetzt wird womöglich wochenlang das Gedöns um das Brautkleid thematisiert. Mensch Mike 😠. 
    Aber klar: heiraten geht noch nicht wegen Corona🤧😷, also muss man mit Zeitpuffern "jonglieren"...
    • ibins schrieb am 31.07.2020, 16.34 Uhr:
      man könnte durchaus das Thema Corona i.d.Serie einfliessen lassen. Heiratens halt mit NM-Schutz. Wäre wenigstens realiätsbezogener. Da uns das Virus sicsher noch lange begleiten wird, sollten die Drehbuchschreeiber nicht um den heissen Brei herum schreiben.
  • franke schrieb am 29.07.2020, 21.08 Uhr:
    Hoffentlich ist dieses Hochzeitstheater bald vorbei !
    Daß   die Annalena so eine tolle Frau ist hat man ja noch gar nicht bemerkt,in erster Linie ist sie ja nur neugierig.Aber der Mike muß es ja wissen !   
      .
  • Poppy schrieb am 29.07.2020, 20.23 Uhr:
    Vroni als Leiterin vom Einkauf und als Marketing Chefin in einem Unternehmen ?
    Gut, da sag ich jetzt lieber nichts dazu , sie will den Job nicht und begründet es damit, sie wolle Rosi nichts schuldig und bringt auch Amigo Methoden ins Spiel.
    Dabei fällt mir der Fuchs und die Trauben ein, ihm waren die Trauben bekanntlich zu sauer .
    Heute hat Vroni wieder ihr wahres Gesicht gezeigt, sie ist total verbittert, sie merkt, dass sie aufgrund fehlender Zeugnisse kaum Chancen auf einen Job hat.
    Reinhard hat es gestern schon geschrieben ,Vroni ist eine Hilfsarbeiterin.
    Genau genommen ist sie eine arbeitslose Hilfsarbeiterin.
    Für niedere Arbeiten steht sie aber nicht zur Verfügung, sie tut lieber gar nichts.
    Sie ist frustriert und wird wieder so wie sie früher war, grantig und ungut !
    • Superchris schrieb am 31.07.2020, 14.56 Uhr:
      Vroni ist keine Akademikerin, versteht sich. Vielleicht auch etwas einfach gestrickt. Aber das Bürgermeisteramt hat sie hervorragend ausgfüllt, authentisch, unbeeindruckt, direkt und integer. Davor jahrelang als Köchin gearbeitet, auch wenn sie nicht fertig ausgebildet war, sie hatte es drauf! Finde ich jetzt alles andere als gut, sie derart abzuwerten, bei allen Fehlern, die sie macht.
  • UnschuldvomLand schrieb am 29.07.2020, 15.41 Uhr:
    SPOILER:
    Es scheint einen Rückkehrer zu geben, wie ich in der Vorschau gelesen habe.
    Vermutlich greift man aufgrund der aktuellen Situation doch wieder auf jüngere Schauspieler zurück.
    Uesr 1081813: Ich finde die Bambergerin auch absolute Spitzenklasse! Sie hat Durchblick, ist realistisch und hat Humor!