Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1719 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Allgaeuerin schrieb am 07.03.2020, 17.46 Uhr:
    Muss sich eigentlich das Niveau des Forums dem der Serie anpassen?
    Man könnte es fast meinen, wenn man so die letzten Beiträge liest.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.03.2020, 14.18 Uhr:
      Hi Allgäuerin, finden Sie das Niveau von DiD niedrig?
  • Landfrau schrieb am 07.03.2020, 16.46 Uhr:
    Hallo Brez`n (darf ich das sagen?) und hallo Münchnerin,
    bitte meine Damen vertragen Sie sich wieder. Nichts ist so frustrierend für andere User, als wenn im Forum immer Zwiste ausgetragen werden.Ich bin aber meilenweit davon entfernt, Vorschriften zu machen, bitte nicht falsch verstehen.
    Der Begriff "Flitscherl" zeigt doch allem Anschein nach wieder einmal, daß ein und die selbe Bezeichnung in den verschiedenen Regionen eine abweichende Bedeutung haben können. Bei uns jedenfalls bezeichnet das Wort eine Frau, die moralisch etwas zu großzügig ist, ohne dadurch gleich ins Rotlichtmilieu abgerutscht zu sein.
    Es würde mich schon interessieren, wie das in anderen Gegenden bezeichnet wird.
    • User 1541036 schrieb am 07.03.2020, 19.26 Uhr:
      Hallo Landfrau ,
      klar dürfen Sie Brez´n sagen.
      An mir solls nicht liegen,ich habe den Twist nicht heraufbeschworen.Ich habe geschrieben wie ich die Situation sehe,nicht mehr und nicht weniger.Wenn dann solche Kritiken kommen,von wegen das gehöre angezeigt im realen Leben usw. kann ich echt nur den Kopf schütteln.
      Jeder hat eben seine eigenen Werte und Moralvorstellungen.Abgesehen von den regionalen Ausdrucksweisen.
      Ich verstehe sowieso nicht dass man wegen einer Serie dermassen angegriffen werden kann.
      Ich will bestimmt keinen Streit hier aber wenn ich all diese widersprüchlingen Texte von der Münchnerin lese verwirrt mich das.Wir lesen scheinbar allgemein unterschiedliche Dinge aus den Beiträgen heraus.So wieder in der Antwort an Sie-Sie rennen bei Ihr offene Türen ein? Wo haben Sie den geschrieben dass es für das Baby am besten wäre adoptiert zu werden? Ich konnte das nicht sehen.Im Gegenteil: Sie hatten erwähnt das Valentina sich aus der Verantwortung stiehlt und das Kind zur Adoption freigeben möchte..Aber egal,Spitzfindigkeiten bringen uns jetzt nicht weiter.
      Ich sehe Ihren Apell auch nicht als Vorschrift an sondern eher als Vermittlungsversuch.
      Aber leider sehe ich keinen gemeinsamen Konsens mit Münchnerin aber streiten werde ich mich deswegen mit Sicherheit nicht.Ich erwarte das aber auch von der anderen Seite so.
      Ich denke das wäre ein guter Kompromiss!
      Danke für Ihren Beitrag!
  • Domspatz schrieb am 07.03.2020, 14.59 Uhr:
    Was mir so gar nicht ein einleuchtet, dass die Mutter von Roland, 1941 geboren, die Apotheke führen soll. Es ist auch seltsam, Roland ist ja nur "14 Jahre jünger" wie seine TV-Mutter, was man auch sieht. Klar, der Roland hat sich sein Gesicht verschönern lassen, weil er halt auch eitel ist, aber trotzdem ist das so eine unrealistische Sache...
    • Muenchnerin schrieb am 07.03.2020, 15.27 Uhr:
      Hallo Domspatz, es stimmt die tatsächlichen Personen haben das von Ihnen geschriebene Alter mit dem entsprechenden Altersunterschied. Aber bei DiD ist doch alles anders. Ich glaube nicht, dass Roland in der Serie bereits seinen 60. Geburtstag gefeiert hat. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Ich weiss auch nicht, ob es für das Führen einer Apotheke eine Altershöchstgrenze gibt, so wie bei Ärzten. Aber wie gesagt, bei DiD nimmt man es nicht so genau.
      Nebenbei muss ich aber sagen, die Christiane Blumhoff sieht mit fast 78 Jahren noch sehr gut aus.
    • User 1541036 schrieb am 07.03.2020, 15.31 Uhr:
      Domspatz :
      Wirklich realistisch ging es doch noch nie zu in DID.Und ein paar Jährchen hin oder her kann man schon weg oder hinzumogeln.Und wer sagt denn dass die Helga die Apotheke dauerhaft übernehmen wird? Das waren doch nur User-Vermutungen. Noch ist nichts konkret.Lassen wir uns mal überraschen!
    • User_1081813 schrieb am 08.03.2020, 05.42 Uhr:
      Die Uri, glaube ich, ist im echten Leben auch noch keine 90 Jahre. Aber, was solls !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.03.2020, 14.06 Uhr:
      War bei den " Golden Girls" Sophia, die Mutter, nicht auch gerade mal 1 oder 2 Jahre älter als Tochter Dorothy? 😉🙄😎
  • Landfrau schrieb am 07.03.2020, 14.15 Uhr:
    Es wird hier immer über die Adoption von Heidi durch Annalena und Mike spekuliert. Warum eigentlich? Annalena und Valentina sind doch gut bekannt miteinander. Da könnte es doch durchaus sein, daß Heidi bei den Preisinger`s einfach nur zur Pflege bleibt.Das kann jederzeit ohne Formalitäten geschehen. Da spielt auch Annalena`s Alter keine Rolle und Valentina könnte das auch aus der Ferne veranlassen. Es gibt genügend Kinder, die von den Großeltern erzogen werden.
    Und nicht zu vergessen, bei DiD ist alles möglich.
  • Muenchnerin schrieb am 07.03.2020, 11.18 Uhr:
    Ach Reinhard,
    ich finde, dass in unserer Zeit Anstand und Werte teilweise fast völlig iin den Hintergrund getreten sind und deshalb nehme ich so manches sehr ernst.
    Und zur Taufe: Dass man dazu einen Pfarrer braucht hat sich sogar bis zur mir rumgesprochen, 🤭 aber wieso ist kein Pfarrer vorhanden? Es gibt in Wangen, Marktl und Baierkofen doch auch jeweils einen Pfarrer - es muss also nicht unbedingt der ortsansässige sein. Gehen wir wenigstens hier d'accord?
    Viele Grüße
    Die Münchnerin
    • Landfrau schrieb am 07.03.2020, 14.42 Uhr:
      Hallo Münchnerin, sie haben vollkommen recht, daß Anstand und Werte nicht mehr viel zählen heutzutage.
      Aber sehen Sie die Geschichte um Valentina einmal von der anderen Seite. Valentina hat sich trotz zuverlässiger Verhütungsmittel von einem "halben Handtuch" ( laut Sebastian) schwängern lassen und wurde prompt sitzengelassen. Weil sie es zu Hause nicht mehr aushält ( welcher Vater freut sich schon, wenn seine Tochter ein lediges Kind erwartet? ), geht sie zur Verflossenen ihres Vaters. Aus einer einmaligen Übernachtung werden Wochen. Trotzdem daß Valentina hochschwanger ist, fängt sie eine Liebelei mit dem Sohn des Hauses an. Auch dieses Zwischenspiel endet dramatisch. Als das Kind nun da ist, fällt der Mutter ein, daß sie ja "nur das Beste" für ihr Kind will und will es weggeben. Sie entzieht sich dadurch jeglicher Verantwortung für das Kind mit einer fadenscheinigen Begründung. Zum Überlegen braucht sie dann 6 Wochen Urlaub in Südafrika ohne Kind, versteht sich.
      Da sehe ich den Verfall von Anstand und Werten, wie Sie schreiben. Daß so etwas als völlig in Ordnung gefunden wird, das bezeichne ich als Verfall.
      Und Verzeihung, so eine "Dame" wird auch bei uns als "Flitscherl" bezeichnet, aber man darf seine Meinung ja nicht mehr offen sagen.
    • User 1541036 schrieb am 07.03.2020, 15.46 Uhr:
      Doch Landfrau-das darf man schon!
      Gerade das macht doch ein Forum aus.Ich finde es nicht schlimm wenn jemand meine Sichtweise auf irgendwas kritisiert aber ich muß mich deswegen noch lange nicht persönlich angreifen lassen!Wem mein Beitrag nicht gefällt der kann mir gerne einen" roten Daumen" geben oder einfach angemessen antworten.
      Und ehrlich gesagt bin ich froh dass es noch solche User wie Sie gibt die mit klarem Blick offen und ehrlich hier ihre Meinung sagen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.Ohne alles schön zu reden.Ich kann Ihren Ausführungen in jedem Punkt nur zustimmen!!Genau das habe ich gemeint.
      Was im Umkehrschluß aber nicht heißen muß dass ich Menschen angreife die meinen die Valentina ist eine ganz Tolle!Oder die Annalena(aber kurz vorher anders darüber gepostet haben?)Jeder sieht mit seinen Augen.
      Aber warum immer solch persönliche Animositäten? Wenn ich wirklich mit einem User so überhaupt nicht klar komme halte ich mich still und bewerte allenfalls einen Beitag.Niemals den User selber.
    • Muenchnerin schrieb am 07.03.2020, 15.47 Uhr:
      Hallo Landfrau, Sie haben vollkomen recht und "rennen bei mir offene Türen" ein. Ich bin genau der gleichen Meinung wie Sie was die Valentina betrifft. Ich würde es auch wirklich für das Beste für das Kind halten, wenn es adoptiert werden würde. Natürlich nicht von Mike und Annalena, sondern von einem jungen Paar, welches dann wirklich Eltern und nicht Großeltern sind.
      Ich habe mich lediglich gegen die Bezeichnung "Flitscherl" ausgesprochen. Ich kannte dieses Wort bisher nur als die harmlosere Bezeichnung für gewisse Damen. Dann habe ich wohl etwas überreagiert und entschuldige mich bei der entsprechenden Userin.
      Eine Frage habe ich aber immer noch: Die Heidi war ca. 10 Tage alt, als Valentina abgeflogen ist. Darf ein Baby in diesem Alter schon einen solch langen Flug ausgesetzt werden. Wenn ja, dann wäre es um so schlimmer, dass Valentina sie nicht mitgenommen hat.
    • User 1541036 schrieb am 07.03.2020, 16.06 Uhr:
      Aha...bei der"entsprechenden Userin" Sie sind doch sonst nicht so zimperlich wenn es um meine Usernummer.. .036 geht?
      Aber ich nehme Ihre" Entschuldigung" natürlich gerne an.
      Schon wegen dem Anstand,gell?😉
    • Landfrau schrieb am 07.03.2020, 16.51 Uhr:
      Hallo Münchnerin, ich weiß es zwar nicht so ganz genau, aber man liest doch immer wieder, daß prominente Damen ihre Babies auf Flugreisen mitnehmen. Ob das nun bedenklich für das Kind ist, kann ich nicht sagen.
  • Voltigeur schrieb am 07.03.2020, 10.18 Uhr:
    Kleiner Nachtrag,
    Was die Taufe anbelangt, dazu braucht man einen Pfarrer und ich kann mir nicht vorstellen das Pfarrer Brandl ( aus allgemein bekannten Gründen ) die noch vornimmt.
    Solange kein Pfarrer da ist wird es wohl auch keine Taufe geben.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Voltigeur schrieb am 07.03.2020, 09.59 Uhr:
    Ach Muenchnerin,
    Nehmen sie doch nicht alles so Ernst.
    Wenn Brez'n oder ein anderer User mal ein Wort verwendet, das nicht im allgemeinen Sprachgebrauch ist, ist es doch kein Drama.
    Das mit der Adoption und ob Valentina das anwesend sein muss, ist doch auch egal, sowieso ist bei DiD alles möglich.
    Annalena wäre ja auch viel zu alt, als das man ihr das Kind zur Adoption geben würde.
    Aber was ist schon unmöglich bei DiD ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1541036 schrieb am 07.03.2020, 11.58 Uhr:
      Langsam frag ich mich wirklich ob es hier Leute gibt die die Realität nicht von der Serie unterscheiden könne!Der Satz man "geht über Leichen "ist eine Metapher,eine gängige Redewendung die einen Zustand bezeichnen soll. Und ein "Flitscherl" sagt man bei uns so umgangssprachlich wenn man ein oberflächliches Weibsstück bezeichnet.Und für mich ist Valentina nichts anderes.Von Beleidigung seh ich da nix,zumal ich ja nicht die realen Menschen dahinter sehe sondern lediglich eine Serienfigur so bezeichne.Langsam glaub ich wirklich der englische Garten könnte eine Alternative sein!
      @Münchnerin: Haben Sie eigentlich noch nicht geschnallt dass ich auf Ihre Beiträge nichts mehr sage?
      Beleidigungen dürften doch gerade IHNEN nicht fremd sein? Wie war das nochmal mit der deutschen Eiche?
    • Muenchnerin schrieb am 07.03.2020, 12.10 Uhr:
      @ 036.....Das war keine deutsche Eiche, sondern eine STARKE Eiche. Ganz bewußt habe ich den ersten Ausdruck nicht geschrieben, da in meinen Augen völlig unpassend.
      Nebenbei, ob Sie auf meine Beiträge reagieren oder nciht, kann ich nicht beeinflussen und ist mit auch ziemlich gleichgültig.
      Ich wünsche Ihnen aber ein schönes Wochenende!
    • User 1541036 schrieb am 07.03.2020, 12.27 Uhr:
      Nachtrag:
      Ich wusste auch nicht bis dato dass Uschi "admistrative?" Tätigkeiten in der Brauerei inne hat. Ich dachte eher sie wäre eine Art Sekretärin. ADMINISTRATIVE Tätigkeiten haben allenfalls die Leiter der Brauerei,in dem Fall Rosi,Hubert und Martin. Die mit den Stimmanteilen.Aber das nur am Rande.Wenn schon,denn schon.Anderseits steht es ja jedem frei irgendetwas in eine bestimmte Person hineinzuprojizieren.Jeder sieht das mit seinen Augen und hat eine andere Wahrnehmung.Und das kann ich akzeptieren.Wenn ich irgendeinen Beitrag widerspreche dann nicht weil ich ihn für falsch erachte sondern weil ich anderer Meinung bin.Und das sollte ein Forum ausmachen.Nicht persönliche Angriffe.
    • User 1541036 schrieb am 07.03.2020, 13.15 Uhr:
      Eiche bleibt Eiche!Aber auch darum ging es nicht sondern eher um das was danach folgte und gemeint war.Aber egal! Kratzt mich nicht als "deutsche Eiche" .
      Und wieso eigentlich nicht "deutsche Eiche?"Darf man das Wort "Deutsch" nicht mehr aussprechen ?
      Haben Sie irgendein Problem damit??
    • Glatzen_Hubsi schrieb am 07.03.2020, 14.49 Uhr:
      Ja, der Englische Garten ruft! Oder geht es wieder um Muencherin ihr Kleid?
  • Muenchnerin schrieb am 07.03.2020, 09.43 Uhr:
    ...036
    Da haben Sie sich aber zweimal gründlich im Ton vergriffen. Die Valentina ist weder ein „Flitscherl“ noch geht Annalena „über Leichen“. Beide wollen für das Kind das Beste, zwar mit unterschiedlichen Mitteln und von vielen, die anderer Meinung sind, auch nicht gebilligt. Aber beleidigen lassen muss sich keine der beiden Akteurinnen. Wenn Sie diese Ausdrücke im realen Leben verwendet hätten, könnte Ihnen eine Beleidungsklage ins Haus flattern.
    Und noch etwas: Die Entscheidung, ob eine Mutter ihr Kind zur Adoption gibt, ist kein Autoverkauf, der auch aus weiter Ferne vorgenommen werden kann. Hier muss die Mutter schon persönlich anwesend sein und deshalb wird Valentina auch zurückkommen, ob es uns nun passt oder nicht.
    Außerdem ist die Kleine noch nicht getauft und da wird Annalena schon darauf dringen, dass das vor einer endgültigen Entscheidung gemacht wird.
  • Landfrau schrieb am 06.03.2020, 17.10 Uhr:
    Daß man Roland aus"dramaturgischen Gründen" für ein halbes Jahr aus der Sendung schmeißt, kann doch nur bedeuten, daß man mit Vroni etwas Besonderes vorhat. Soll es ein Techtelmechtel mit Max sein? Oder Vroni und Max kommen wieder zusammen. Vielleicht soll Vroni auch einen ganz neuen Verehrer bekommen? Denn daß die Rückkehr von Rolands Mutter in die Serie der Grund sein soll, daß er weg muß,. kann ich mir nicht vorstellen.
    Bin gespannt auf die "dramaturgischen Gründe".
    Was mir nicht gefällt ist, daß man Roland als so egoistisch darstellt, daß er ausgerechnet kurz vor der Wahl Vroni alleine läßt.
  • Steirermadl schrieb am 06.03.2020, 14.35 Uhr:
    Die bisherigen Auftritte von Mama Bamberger fand ich ziemlich nervig. Sie ist mir richtig unsympathisch.
    Das „Bambergern“ vom Roland hat mir immer gut gefallen. Das wird mir abgehen.
    Das man jemanden so sympathischen wie den Roland durch seine unsympathische Mama ersetzt, sowas kann auch nur den DiD-Machern einfallen.
    Hoffentlich dauert das nicht allzulange.
    • Muenchnerin schrieb am 06.03.2020, 14.58 Uhr:
      Na ja Sympathie und Antipathie liegt immer im Auge des Betrachters. Ich mag die Christine Blumhoff sehr gern. Ja, als Mutter vom Roland nervt sie manchmal und besonders geht mir ihr "Rolli" auf den Senkel, aber das ist nunmal die Rolle.
      Auch das bambergern von Roland war nachmal zu oft und damit etwas nervtötend.
    • Steirermadl schrieb am 06.03.2020, 15.17 Uhr:
      Das „Rolli“ finde ich auch furchtbar.
      Aber das ist fast so nervig, wie wenn die Annalena „d‘Valentina“ sagt.
    • Muenchnerin schrieb am 06.03.2020, 15.52 Uhr:
      Annalena ist i.M. die Obernervensäge par excellence
    • User 1541036 schrieb am 06.03.2020, 15.54 Uhr:
      Steirermadl:
      So ist nun mal der Dialekt. Man sagt d´Helga,d´Valentina,dÚschi usw... alles andere wäre unrealistisch!
    • Steirermadl schrieb am 06.03.2020, 16.03 Uhr:
      Nein es ist nicht der Dialekt.
      Es ist die Art, wie sie die Valentina mit ihrer Überfürsorge fast erdrückt und bevormundet!
    • User 1541036 schrieb am 06.03.2020, 16.30 Uhr:
      Steirermadl :
      versteh ich jetzt nicht so ganz... was hat das denn mit der Aussprache ihres Vornamens zu tun?
      Außerdem ist doch d´Valentina bereits über alle Berge?Kein Mensch interessiert sich noch für dieses Flitscherl.
    • Steirermadl schrieb am 06.03.2020, 16.38 Uhr:
      Für mich betont es die Annalena einfach immer extrem übertrieben. Aber vielleicht ist das nur für meine Ohren so.
      Und das Thema Valentina ist sicher noch nicht vom Tisch, schließlich gibt es immer noch das Baby Heidi.
    • User 1541036 schrieb am 06.03.2020, 19.41 Uhr:
      Steirermadl
      Jetzt versteh ich was du meinst! Dir geht es nicht um den Namen sondern die Aussprache von Annalena wenn von der Valentina die Rede ist!Ja-da ist was dran,zugegeben.Ich kann mir aber gar nicht vorstellen das die "Tini " nochmal auftaucht,sie wird aus der Ferne kundtun dass sie das Kind doch nicht will und die Adoption bevorzugt.Dann wird Annalena den Mike die Hölle heiß machen und solange benzen bis er ja dazu sagt.Da geht die über Leichen.Jedenfalls schätze ich diese Frau so ein.
    • User 1541036 schrieb am 06.03.2020, 19.44 Uhr:
      Ich denke die Bambergerin spielt nur eine kurze Episode als Gastschauspieler mit.Die Rolle vom Roland übernehmen kann ich mir absolut nicht vorstellen!
    • MonacoFranze schrieb am 06.03.2020, 19.58 Uhr:
      Da kenn ich mehrere 😉
  • Muenchnerin schrieb am 06.03.2020, 10.22 Uhr:
    Helga ist nicht nur Apothekerin, sie hatte bis vor einigen Jahren selbst eine Apotheke, die sie dann aber verkauft hat.
    Wenn diese Lösung käme, wäre das sehr zu begrüßen, wir könnten dann davon ausgehen, dass Roland nach der aufdiktierten Auszeit wiederkommt, wenn er das dann hoffentlich selbst noch will.
    • User_1540591_alpa56 schrieb am 07.03.2020, 02.52 Uhr:
      War die in Forchheim?
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 06.03.2020, 08.24 Uhr:
    Das ist mir neu dass Helga Apothekerin ist
    • Voltigeur schrieb am 06.03.2020, 09.20 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Vieleicht hatte die Geschichte mit Hubert und Uschi auch etwas mit dem Welt Frauentag am Sonntag zu tun, nach dem Motto, Frau kanns genauso gut wie der Mann.
      Könnte ich mir gut vorstellen, da ja überall davon geschrieben wird.
      Das aber ein E-Auto jetzt 500 km fahren kann, ist mir neu.
      Nach den verschiedenen Test's von ADAC und TCS fuhren die Autos nicht mehr als 350 km und man behauptet das die Hersteller schwer in den Angaben übertreiben.
      Annalena und das Baby gefällt mir nicht, sie ist überall nur noch mit dem Kinderwagen zu sehen, zeigt jedem das Kind und führt sich auf als ob es ihr eigenes wäre.
      Aber als Seelendoktor ist sie immer noch sehr aktiv und gibt gute Ratschläge sowohl an Vroni, als auch an Max.
      Genau wie vorher in der Metzgerei, sie weiss über alles bescheid und mischt sich in alles ein.
      Dazu sah sie gestern wiedermal sehr alt aus, da sollte man vieleicht etwas mehr wert auf die Maske legen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1541036 schrieb am 06.03.2020, 10.53 Uhr:
      Voltigeur
      naja ist es verwunderlich? Für eine Frau in dem Alter ist ein Säugling der "rund um die Uhr Betreuung"braucht schon recht kräftezehrend😉
      Mich nervt das auch.Beschränkt sich ihre Rolle jetzt dauerhaft auf die kinderwagenschiebende Ersatzmutter oder was? Sehr einfallsreich und sooo realistisch!
      Und ich bin mir sicher das Frau genausogut wie Mann die Dinge hinbekommt-aber nicht solche Modepüppchen wie die Uschi!Bei ihr gehts doch meist nur um die neue Handtasche,die beste Creme und und und.Aber wurscht,auch das kann Realität sein.Was das E-Auto angeht ist doch bei Uschi eh das wichtigste Kriterium der beleuchtete Kosmetikspiegel🤗
      Warum jetzt die Bambergerin mit dem Flugzeug kommen will erschliesst sich mir auch nicht.Mit dem Intercity wäre sie wahrscheinlich schneller und unkomplizierter am Ziel!
    • Muenchnerin schrieb am 06.03.2020, 11.50 Uhr:
      @...036 - ICE geht nicht. Helga lebt doch seit dem Verkauf ihrer Apotheke auf Mallorca.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.03.2020, 13.12 Uhr:
      Lebt Helga nicht auf Mallorca?
    • Muenchnerin schrieb am 06.03.2020, 13.39 Uhr:
      Doch, das tut sie. Sie hilft dort sogar in einer Apotheke.
    • Ilmtalhans schrieb am 06.03.2020, 13.54 Uhr:
      Voltigeur
      also ich habe ein E-Auto von 2017 damit komme ich im Sommer locker 430 km mit Klamaanlage und ohne besonders sparsames fahren.
      Für die Teslas ist 500 km kein Problem, auch gibt es ab Sommer von VW E-Autos mit über 500 km Reichweite.
      Aber keines der Autos bekommt man für 35.000 Euro, bei diesen Reichweiten geht es bei 50.000 Euro los, und Rabatte gibt es für E-Autos außer der Staatlichen förderung nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.03.2020, 15.59 Uhr:
      Hallo Reinhard, unser schöner Mike runzelt auch ganz ordentlich vor sich hin. Auch Vroni hat tiefe Magenfalten bekommen. Sogar Jutta Speidel( natürlich nicht bei did) zeigt stolz ihre Falten. Ist wohl typbedingt. Ist doch schön, dass wir gemeinsam alt werden mit den Lansingern😉😎
    • User_1540591_alpa56 schrieb am 08.03.2020, 16.01 Uhr:
      Ach deswegen hat sie von Biligflügen nach München gesprochen
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 06.03.2020, 06.37 Uhr:
    Hubert mit seinem Machogehabe hat sich schön blamiert
  • User_1081813 schrieb am 06.03.2020, 05.41 Uhr:
    Also, irgendwie stellt der Hubert seine Frau schon als Dummchen hin, als ob diese nicht selber einen Preis für ein Auto verhandeln könnte. Dass der Roland nun bald weg ist, finde ich sehr sehr schade, er war immer ein Lichtblick in dieser Serie, aber er kommt ja hoffentlich wieder ! Was man sich da mit dieser Ersatzmutterschaft "Annalena" ausgedacht hat, ist mir persönlich unverständlich, auf was da noch kommen wird bin ich echt gespannt ! Die Silvio -Geschichte war halt wieder so reingeflickt, aber auch ganz nett irgendwie. Habe ich das richtig verstanden, vertritt jetzt die Mutter von Roland ihn in der Apotheke, wenn das so ist, wusste ich nicht, dass diese auch Apothekerin ist . Allen einen schönen Tag !!!!!
    • User 1541036 schrieb am 06.03.2020, 08.48 Uhr:
      User_1081813:
      Naja...so verwunderlich ist das ja nicht! Was hat Uschi denn schon groß zu bieten? Kann weder kochen noch backen oder kennt sich im Haushalt aus und außer Mode hat die doch nicht wirklich was im Köpfchen?Zu Geld hat sie anscheinend auch keinen Bezug wenn ich mich an ihre teuren Fehlkauffähnchen oder Stiefelchen erinnere.Wieso sollte sie dann mit ihrem Auto die erfahrene Verhandlerin sein? Ich kann den Gedanken von Hubert schon nachvollziehen.Für mich ist sie nur ein hohles Aushängeschild...sorry.So eine Rolle würde ich grundsätzlich dankend ablehnen.
    • Superchris schrieb am 06.03.2020, 10.58 Uhr:
      Dass sie nicht kochen oder backen könne, wurde nur so hinkonstruiert, weil es keine Küche als Kulisse im Kirchleitner-Haus gibt. Ein bisschen kochen kann sie aber sehr wohl, auch wenn das nicht ihr bevorzugtes Hobby ist. Aber auch Rosi und Martin werden sich hie und da mal was zu essen machen, wenn sie Home Office machen. Hier gehst du zu hart mit Uschi ins Gericht.
    • User 1541036 schrieb am 06.03.2020, 11.58 Uhr:
      Superchris:
      Uschi gibt das doch selber bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu! Und Hubert hat das kürzlich sogar als eine Art Strafe bezeichnet wenn sie kochen würde.Tut mir leid ich seh das nicht anders.
      Alle Landfrauen backen z. B. nur Uschi kriegt nichts auf die Reihe! Basteln für irgendwelche Veranstaltungen oder Kindergarten? Fehlanzeige!
      Ich hab mir doch diese Rolle für sie nicht ausgesucht...? Ich gehe auch nicht mit ihr ins Gericht,ich sehe nur die Realität wie sie sich in ihrer Rolle nun mal darstellt.
      Uschi ist /spielt ein Modepüppchen das hausfraulich vollkommen talentfrei ist.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.03.2020, 13.14 Uhr:
      Sie hat eine Ausbildung zur Reisekauffau und war vor Hubert Reiseleiterin, muss also Ahnung von Kultur, Geografie, Sprache etc haben.
    • Muenchnerin schrieb am 06.03.2020, 13.25 Uhr:
      Uschi macht das in meinen Augen sehr geschickt. Bei einigen Tätigkeiten wie kochen und basten, die sie nicht gern macht und somit auch nicht gut kann, sagt sie von Haus aus, sie könne es nicht und schon ist sie außen vor. Die anderen hänseln sie zwar hin und wieder damit, aber da steht sie doch drüber. Und dass man beim Backen mal eine Zutat, wie Uschi das Backpulver, vergißt ist bestimmt jeder Super-Hausfrau schon einmal passiert.
      Dass Uschi nur Modepüppchen ist, bezweifele ich. Sie war mal Reiseleiterin und diese Tätigkeit erfordert viel Fingerspitzengefühl und Menschenkenntnis bei den zu betreuenden Personen. Außerdem erledigt sie in der Brauerei, ohne viel Aufhebens sehr, viel admistrative Aufgaben.
      Vor Jahren gab es sogar mal im Kirchleitner-Haus die Kulisse einer tollen Küche. Wahrscheinlich hat man sie abgeschafft, denn die Kirchleitners essen doch sowieso fast immer im Brunnerwirt.
    • User 1541036 schrieb am 06.03.2020, 15.59 Uhr:
      @Nuntius:
      Das war nicht das Thema! Es ging darum dass ich mit Uschis "Kochkünste" angeblich zu hart ins Gericht gegangen bin.
      Im übrigen darf sie wegen mir Nobelpreisträgerin sein-das ändert nichts an meiner Sichtweise.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.03.2020, 18.29 Uhr:
      Hallo 036, gerne dürfen Sie Ihre Meinung weiterhin vertreten. Mir war es nur auch wichtig zu erwähnen, dass Uschi zwar keine Hausfrau ist, aber dass sie Bildung hat. Welcher Mann im Hause Kirchleitner kocht und backt? Oder verbringt denn Rosi Zeit mit Hausarbeit? Mir persönlich liegen Frauen wie Uschi nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.03.2020, 06.50 Uhr:
      Ergänzung: "mir gefallen Frauen wie Uschi nicht" aus dem einzigen Grund, dass sie sich über die Ehe und ihr Aussehen definiert.
    • User 1541036 schrieb am 07.03.2020, 09.12 Uhr:
      Nuntius:
      ich glaube wir haben und da etwas mißverstanden! Mir ging es nicht um die Bildung der Uschi sondern rein darum dass sie als "Modepüppchen" fungiert und über keinerlei hausfrauliche Qualitäten verfügt! Zumindest wird das immer sehr auffällig in der Serie propagiert.Natürlich kocht und bäckt auch Rosi nicht-aber darüber verliert keiner ein Wort.
      Und "Danke" dass ich meine Meinung hier weiter verteten darf-Sie übrigens gerne auch!
  • Muenchnerin schrieb am 05.03.2020, 20.10 Uhr:
    So, mit etwas Nachdenken kann jetzt kombiniert werden, wer in nächster Zeit die Apotheke Führt. Diese Konstelation kann heiter werden - oder umgekehrt!