Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.06.: Neuer Kommentar: User 1935346: Naja, was der Wagenbauer als Kunst ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Bingo, auch nicht schlecht, deine ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Nachteule: Was mir mal passiert ist, ich bin ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Wenn ich mich nochmal einmischen darf: Ich ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Perfekt entlarvtes Gutmenschentum! Dieses ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Klar, 346: Geld wird überall gebraucht, aber der ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1935346: Auch Kleinstrentner, vorallem ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Stimmt Dörrobst, er könnte den Gewinn an das ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Dörrobst, ich hab nicht wirklich Erfahrung ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Sophia braucht so etwas wie ihren Vater - nur in ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nachteule, 18:18 nicht alle Moderationen sind ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: 1782607: ....nicht zu vergessen das Spoilern....
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Golowin, 10:00 ich brauche so eine Genugtuung ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Croissant 23:30 ich habe vor 55 Jahren auch mal ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Croissant: In der Folge war das leider falsch dargestellt, ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich hatte nicht lauthals geschrien, ich hatte ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wagenbauer könnte mit dem Geld der Fahrräder ein ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Wie sehr die DID-Folgen mit "heißer Nadel ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Hatte nicht vor Kurzem irgendwer lauthals ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Naja, ganz so wor‘s a ned. ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Tja und ein direktes Streiten und Beleidigen oder ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Das Handtuch hier werfen?Das hätte doch keiner von ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: I mal’ selba. Wenn oana auf am Ölbild oder ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Franke, Haas wurde sicher zu einem Fall gerufen ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Altea: Empfindlich? Ich doch nicht. Bin völlig unsensibel ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Altea, empfindlicher Künstler? 😉
- 19.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ja franke. Der Kellner lief hinter mir her ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Der Wagenbauer ist ein eingebildeter Fuzzi,der es ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Auftrag für 20 Fahrräder? Super das ist Garantie ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Zementsack: Bürgermeister haben doch immer einen gewissen ...
- Platz 12
843 Fans - Serienwertung4 112563.61von 105 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 27.01.2021, 05.27 Uhr:
Also, was sich die Uschi da erlaubt hat bezüglich dieser "Samenspende" , einfach übergriffig.Gespannt bin ich jetzt wirklich, ob man den Flori nach Köln gehen lässt !Ebenso gespannt bin ich auf die Geschichte mit diesem Stefan und Vroni. Hoffentlich wird sie nicht wieder von ihm hinter den Tisch gezogen ! Diesen Moritz finde ich sehr symphatisch,hat eine gute Ausstrahlung !
miss.marple schrieb am 26.01.2021, 21.46 Uhr:
Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ich lese schon länger mit, aber ich habe immer wieder das Problem, dass die neuesten Beiträge nicht angezeigt werden, sondern die Darstellung mit länger zurückliegenden Tagen beginnt.
Ich habe die Serie nicht von Anfang an gesehen. Bei den ersten Folgen, an die ich mich noch erinnern kann, ging es wohl darum, dass Flori seinem Vater klargemacht hat, dass er nicht in seine beruflichen Fußstapfen treten will. Es gab immer wieder Phasen, wo ich die Serie nervig fand, und ich mich dann auch zeitweise ausgeklinkt habe. Jetzt ist wieder so eine Phase, die aber für meinen Geschmack schon zu lange dauert. Ich schaue momentan überhaupt nicht mehr, sondern informiere mich hier, um welche Themen es in den einzelnen Folgen geht. Mir gehen etliche Schauspieler wegen ihres Nichtkönnens gewaltig auf den Geist, und die Serie hat das meiste von ihrem bayerischen Charme verloren. Ich habe keine einzige Folge der Lindenstraße gesehen (was darüber berichtet wurde, hat zur Abschreckung gereicht), aber wenn ich sehe, wie DiD sich unter dem Lindenstraßenautor entwickelt, kann ich das Aus der Serie gut nachvollziehen.
Grüße aus Rheinland-PfalzSkorpionfeuer schrieb am 27.01.2021, 13.51 Uhr:
@ miss.marple (geb. 1960) am 26.01.2021 21:46 -
Das ist richtig, miss.marple. Das beobachte ich auch schon eine ganze Weile und es ist NUR ärgerlich, dass man sich einloggen muss, um die neuesten Beiträge lesen zu können. Zudem werden manchmal die geschriebenen Beiträge direkt online gesetzt und manchmal erscheint die Meldung, dass der Beitrag erst geprüft wird.
Das ist alles etwas merkwürdig und auf keinen dieser Beiträge hier, die DIESES besagte Thema ansprechen und die doch AUCH geprüft werden, wird seitens der Redaktion (?) Stellung bezogen.
1122334455 schrieb am 26.01.2021, 20.20 Uhr:
Die Uschi war recht ulkig heute."Es gät mi zwar nix an",sagt sie zur Kathie und Moni-aber sie fühlte sich bemüssigt gleich zum Vogelhof rauszufahren und Alarm zu schlagen?Wers braucht..
Der Moritz hat sehr taff reagiert ,finde ich.Ob Sarah wirklich die richtige Wahl getroffen hat?
simla schrieb am 26.01.2021, 20.11 Uhr:
Zum 25.01.2021Wo ist da eigentlich die Logik?
Weil wir so tolerant sind, ist man nicht so aufgebracht, weil sich Jenny und Sarah lieben. Doch wehe wenn sich Ehepaare vergnügen, dann überschlägt man sich vor Empörung.Eigentlich ist es schade, dass wir z.Z. „diszipliniert“ werden und die Kommentare mit extrem extremer Verzögerung ins Netz gestellt werden. Außerdem hat man keine Möglichkeit mehr den eigenen Kommentar s o f o r t wieder zu löschen.Zum 26.01.2021Also doch, den Kurz haut’s doch noch um – neuer Pfarrer für Lansing…Das hätte ja einen schönen Nachwuchs gegeben bei dieser Samenspende – rosa gefiederte Sommernelken od. soUnd wenn sich der Ruck zusammenreißt, dann könnte er durchaus eine sehr gute Mitarbeiterin bekommen, die hoffentlich ihre derzeitige Schulung weiter verfolgt. Auf 2 Beinen steht man besser…
26.01.2021, 20:11hNuntius schrieb am 27.01.2021, 13.01 Uhr:
Nee, liebe Simla da sind Sie auf dem Holzweg. So einige mokieren sich über Sahra und Jenny. Am besten nicht hinschauen. Sie sollen verschwinden.simla schrieb am 27.01.2021, 22.56 Uhr:
hi Nuntius, 27.01.2021, 13:01hmokieren??? Ich habe nochmal so ein wenig nachgelesen, es hat sich niemand lustig gemacht oder die entstehende Beziehung herablassend bewertetManche waren von dem ewigen Hin und Her einfach nur genervt und andere haben sich extrem liberal gegeben...Im Endeffekt sind die beiden nur ein gleichgeschlechtliches Quoten-Paar unter all den Heteros
Nuntius schrieb am 26.01.2021, 20.02 Uhr:
Sahra ist erstaunt und euphorisch, weil die beiden jungen Freunde ganz positiv auf ihr Outing reagieren. Beim Pfarrer allerdings beißt sie auf Granit. Mal sehn, was kommt. Die Samenspensengeschichte fand ich ganz lustig...
Bavaria_first schrieb am 26.01.2021, 20.02 Uhr:
Wirre Geschichte mit dieser "Samenspende". Die Chefin rauscht bei der Angestellten dahoam an, um sich in deren vermutete Familienplanung einzumischen, so ein Schmarrn!Vroni zu sehen war wieder wunderbar. Senta Auth ist im Laufe der DiD-Jahre immer attraktiver geworden und ihr Spiel ist eine Wohltat.Moritz bleibt uns hoffentlich erhalten, er (sowohl Darsteller als auch Rolle) ist so sympathisch!UnschuldvomLand schrieb am 27.01.2021, 10.47 Uhr:
Ich würde mich auch freuen, wenn Moritz bei DiD bleibt (wenn auch nicht mit Sarah). Er ist sympathisch und er spielt überzeugend (dafür könnte man Paul, vormals Pauli, rausnehmen... er hat leider schauspielerisch nichts dazugelernt).Skorpionfeuer schrieb am 27.01.2021, 11.14 Uhr:
@ Bavaria_first (geb. 1967) am 26.01.2021 20:02 - Ja, der Moritz.ist wirklich sympathisch! Wo hat er sich nur so lange versteckt? Allerdings fand Ich die Szene merkwürdig, mitten in der Gaststätte und dazu noch laut und in Anwesenheit einer weiteren Person (Jenny) dieses Thema „...was ist mit uns?“ anzusprechen. Aber sei‘s drum.
simla schrieb am 26.01.2021, 16.36 Uhr:
Der Flori war ja gestern nur ganz kurz zu sehen, trotzdem hoffe ich sehr, dass er der Serie erhalten bleibt. Da er ja schon in der einen oder anderen Serie zu sehen war, befürchte ich nicht, dass er DiD als ausschließlichen Stempel aufgedrückt bekommt.Ich kann mir halt Flori und Köln überhaupt nicht vorstellen und war sehr erleichtert, dass er vorerst diese Wohnung nicht bekommen hat.Skorpionfeuer schrieb am 27.01.2021, 11.21 Uhr:
@ simla am 26.01.2021 16:36 -
Nie und nimmer geht der Flori nach Köln! Glaub doch nur das Ding nicht! Wer gibt in diesen Zeiten als Seriendarsteller schon seinen Job auf? Und wenn jetzt noch ein bayrischer Schauspieler geht, dann kann man gleich die Lindenstraße wieder aufleben lassen!
ibins schrieb am 26.01.2021, 13.15 Uhr:
Gäääääääääääääääääääähn Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad Wo ist der Humor geblieben ? Wenn vorhanden, ist gleich Kindergartenniveau ( ohne die Kleinen jetzt zu beleidigen)
Sommerwiese schrieb am 26.01.2021, 12.01 Uhr:
Hallo Allgaeuerin, Agatha und alle, die i.M. Softwareprobleme haben,vielleicht sind die Probleme mit der Kommentarfunktion bei Ihnen doch gerätespezifisch. Ich benutze einen ganz "normalen" PC und hatte solche Ausfälle noch nie, auch nicht in den letzten Tagen.
Einzig wenn ich längere Zeit nicht im "gelben Forum" war, muss ich mich dort neu anmelden, nicht registrieren, damit auch die neuesten Einträge wieder sichtbar werden.Agatha50 schrieb am 27.01.2021, 10.05 Uhr:
Ja, Sommerwiese, bei mir geht es auch am PC gut, aber mit dem Handy gibt es die bekannten Probleme..Macht aber eh nix, weil ich mich langsam aus dem DiD-Trubel zurückziehe. Hab seit Dienstag letzter Woche nur mehr einmal kurze Szenen und danach keine Folge mehr angeschaut.
Denn was da im Forum über die aktuellen Inhalte der einzelnen Folgen berichtet wird, grenzt ja an Körperverletzung! Die Autoren haben mittlerweile ja wohl alle Hemmungen abgelegt.... 😳🤢
Mal schauen, ob es nochmal wieder besser wird; der Blick ins Forum erspart einem zum Glück einiges!
Biggiplus schrieb am 26.01.2021, 11.18 Uhr:
Grüss Gott aus Landshut. Sind große Fans von "Dahoam ist dahoam" seit der allerersten Sendung, jedoch jetzt ists gerade nicht mehr so unser Fall. Und Vera und Jenny mögen wir leider überhaupt nicht. Uns fehlen einfach die Stammdarsteller. Korbi und Pauli könnten gerne öfters kommen. Die Geschichten sind auch soooo seicht geworden, fast niveaulos und auch nicht mehr urig bayrisch. Die Natureinblendungen sind allerdings sehr gut inzwischen, besser als früher. Der Vorspann gehört schon längst mal angepasst. Enttäuscht, aber wieder auf bessere Zeiten hoffende Zuseher. Wintergrüße aus Niederbayern.
Voltigeur schrieb am 26.01.2021, 10.22 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Diese Bettgeschichten werden langsam zur gewohnheit bei DiD.
Keine Woche vergeht ohne das wir eine vorgesetzt bekommen.
Der Hammer war gestern Sarah und Jenny halbnackt im Bett.Langsam sind wir aber alle durch, oder fehlt noch ein Paar ?
Benedikt mit Moni werden sie uns doch hoffentlich nicht vorsetzen.
Es scheint die neue Linie bei DiD zu sein, jede Woche einbischen Sex statt interessante Geschichten,
ob man aber damit die Zuschauer auf Dauer halten kann ist fraglich.Viele Grüsse
Reinhard
simla schrieb am 26.01.2021, 09.47 Uhr:
Ich vertraue auf den gesunden Menschenverstand und das realistische Urteilsvermögen von Vroni.Unbesorgt kann sie das Angebot vom Ruck annehmen, weil sie sehr schnell durchschauen wird, falls falschgespielt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Fehler 2 x macht, außer es ist von den Machern gewollt.Ich hatte mich ja sehr über die scheinheilige falsche Annalena geärgert.
War es das unterschwellige schlechte Gewissen Vroni gegenüber, dass sie ihr hinterfotzig den Ruck schmackhaft machen wollte? Das Plädoyer für den Ruck klang schon sehr verdächtig. Peinlich berührt? Ich glaube, dass da manchmal mit einigen die Fantasie durchgeht und sie mehr sehen, als gezeigt wurde. Einige Szenen entbehren durchaus nicht einer gewissen Situationskomik.Mir stellt sich nur noch die Frage:
Wann wird geliefert?
Gerührt hat Vera dem Herzallerliebsten gelauscht, als er ihr, das von ihr aufgefressene Glückkeks-Verserl, vortrug – mit der Einladung zur Schwitzhütte.
Und??? Wann wird nun geliefert?
Poppy schrieb am 26.01.2021, 09.37 Uhr:
Steigt unsere Intelligentsbestie jetzt in die Immobilienbranche ein ?
Sie kann das, weil sie seinerzeit Bauanträge auf dem Schreibtisch hatte, WOW !
hungerturm schrieb am 26.01.2021, 06.33 Uhr:
Ich habe lange gehadert, hier einenn Kommentar abzugeben.
Mit Verlaub, mir wird Dahoam is Dahoam zu freizügig! Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht entweder mit nackter Haut oder Schlafzimmergeschichten penetriert wird! Wären nicht versteckte Andeutungen viel charmanter?! Immerhin handelt es sich bei Dahoam is Dahoam um eine Familienserie im Vorabendprogramm. (Ich spreche hier nicht von Sarah und Jenny, das Thema als solches ist schon okay)Ich würde mir wünschen, dass sich das Autorenteam an der Nase fasst und diese Schmuddel-Schiene wieder verlassen würde!Sommerwiese schrieb am 26.01.2021, 12.11 Uhr:
Manchmal wird es mir auch zu freizügig - kürzlich die Szenen im Brunnerschen Schlafzimmer und auch gestern Jenny und Sarah hätte etwas weniger ausführlich gedreht werden.
Ganz witzig fand ich aber die Szene von Uschi und Hubert. Allerdings das Ganze im Wohnzimmer bei geöffneter Türe ist schon ein sportliches Unterfangen bei den Beiden. Es mußte allerdings so gedreht werden, sollte doch die entsprechende Aufklärung von Franzi erfolgen.
Franzi spielt im Übrigen recht professionell. Ich bedauere sie aber immer wegen der Haarmähne, ob das zum Spielen immer günstig ist? Ein Pferdeschwanz wäre meiner Meinung nach besser.1122334455 schrieb am 26.01.2021, 14.02 Uhr:
Ja ,das seh ich ähnlich!
Für eine "Vorabendserie" geht´s schon sehr oft um das "Eine" .
Hoffentlich bleibt das nicht so.Es nervt langsam nur noch...
Allgaeuerin schrieb am 25.01.2021, 20.50 Uhr:
Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben sondern nur mitgelesen.
Auch bei mir war es so, dass ich mich neu registrieren musste damit wieder alle Kommentare sichtbar waren.
Wenn das nun jeden Tag so ist, werde ich wohl auch das lesen im Forum bleiben lassen.
Grüße aus dem verschneiten Allgäu.
Meistgelesene TV-News
- Abgesetzt! Netflix beendet neue Serie der "Stranger Things"-Macher nach nur einer Staffel
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Im Grunde Mord": Neue ZDF-Krimiserie geht in die Verlängerung
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- Böhmermann, Frier, Maischberger und viele mehr: Promi-Auflauf beim Sommerfest der Film- und Medienstiftung NRW & DWDL
Neueste Meldungen
"Villa der Versuchung": Termin für zweite Staffel mit Verona Pooth in Sicht
"This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
Update Öffentlich-Rechtliche produzieren Hochkant-Dramaserie für TikTok
NDR-"Zeitreisen": Yared Dibaba übernimmt die Nachfolge von Hubertus Meyer-Burckhardt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







![[UPDATE] Öffentlich-Rechtliche produzieren Hochkant-Dramaserie für TikTok](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Between-The-Beats-Mit-Alexander-Schmidt-Spielt-Daniel-Gio-Yoo-Spielt-Sara-Und-Lisa-Junick_407547.jpg)

