Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1719 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1264534 schrieb am 04.03.2020, 13.38 Uhr:
    Ja vielleicht.hab ich mich bissl missverständlich ausgedrückt....
    Ich hab die Oma der Kinder gemeint = Mutter von Trixi.
    • User 1541036 schrieb am 04.03.2020, 15.31 Uhr:
      @Tine: No Problem!Kann passieren.
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 04.03.2020, 13.32 Uhr:
    Das eine Kuh auf der Straße einen Stau verursacht das erinnert an die Lausbubengeschichte von Ludwig Thoma als ein Stier auf den Geleisen stand und einen Zug anhielt
  • Euer_Hallodri schrieb am 04.03.2020, 10.22 Uhr:
    Vielleicht war das Moni's Kuh. Ausserdem ist eine Kuh die auf der Strasse steht evtl. die Angelegenheit der Bauern, irgendeinem ist die ja davongelaufen. Der Rosi hat es auch gut getan, dass sie positive Rückmeldungen bekommen hat. Der Fischer ist trotzdem ein Schleimer, die Rosi wird schon noch auf seiner Schleimspur ausrutschen.
    Es grüsst euer Hallodri
    • User 1541036 schrieb am 04.03.2020, 11.05 Uhr:
      Das mag ja zutreffen aber der Sascha benimmt sich doch auch etwas selbstherrlich!Hat mir gut gefallen wie die Rosi ihn gestern in seine Schranken gewiesen hat.Ich mag den Sascha auch deswegen nicht-er glaubt er steht über allem.Kein Gesetz gilt für ihn,er muß immer mit dem Kopf durch die Wand und geht sogar wegen Nichtigkeiten ins Gefängnis.Nur um seinen Willen durchzudrücken.Auch wenn er ein "Freigeist" ist so gelten auch für ihn immer noch gewisse gesellschaftliche Regeln.Und im Fall des Falles heißt es schließlich :Der Klügere gibt nach.Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe ,da hilft auch Starrsinn nicht immer weiter.Zumindest seh ich das so.Man muß kein" Duckmäuser" sein aber sicher auch kein Sturkopf!
    • Superchris schrieb am 05.03.2020, 14.21 Uhr:
      Stimmt, Rosi muss dem Sascha nun wirklich keine Pressekonferenz oder Wasserstandsmeldungen geben, wenn sie den Bund der Ehe eingeht,, auch wenn ich seine Eifersucht nachvollziehen kann.
  • User_1081813 schrieb am 04.03.2020, 08.30 Uhr:
    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass man die Moni beim Schafkopfen immer gewinnen lassen muss, einfach nur langweilig. Jetzt wäre die Gelegenheit da gewesen, nein die Josi muss sich um ein Rindvieh kümmern. Es gibt doch noch den Kollegen von Josi und der hätte doch in der Wache sein müssen, oder haben die beide zur gleichen Zeit frei ????? irgendwie unlogisch, aber Lansing machts möglich ! Jetzt wird die gute Vroni doch noch schwach , sind wohl doch noch versteckte Gefühle da.
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 04.03.2020, 08.11 Uhr:
    Warum werden die Franken immer so doof dargestellt als Jocy sagt dass sie Schafkopfen kann hat sie Flori so komisch angeschaut
    • User_1081824 schrieb am 04.03.2020, 15.04 Uhr:
      Das hat meiner Meinung weniger damit zu tun, dass sie aus Franken kommt, sondern damit, dass sie eine Frau ist ........ nach Moni: schon wieder eine Frau.
      In meiner Kindheit und Jugend hatten Frauen beim Schafkopf nichts zu suchen.
    • User_1540591_alpa56 schrieb am 04.03.2020, 16.10 Uhr:
      Auch wenn ich vom Thema abschweife es gibt auch Frauen die Skat spielen
  • User 1264534 schrieb am 04.03.2020, 08.09 Uhr:
    Was mir halt immer wieder nicht gefällt.....
    Es werden die Menschen überhaupt nicht mehr erwähnt......z.B. Ivy, die Preissinger Oma, der Patrick die anderen Bewohner , die mal in Lansing eine wichtige Rolle spielten. Wenn schon kein Geld für Darsteller vorhanden ist, dann sollte wenigstens ab und zu im Gespräch oder so ihre Namen fallen, da sie ja in der Geschichte noch vorhanden sind.
    Ich glaube die Autoren sind keine Profis. Sonst würden sie in ihren Handlungen darauf achten.
    • User_1081813 schrieb am 04.03.2020, 08.31 Uhr:
      Genau der Meinung bin ich auch !
    • User 1541036 schrieb am 04.03.2020, 10.57 Uhr:
      TINE:
      Geb ich dir vollkommen recht! Ich hatte das ja kürzlich bereits hier mal angesprochen. Aber eine Frage hätte ich: Wer ist die Preisinger-Oma??? Da gabs doch immer nur den Alois? Von Mikes Mutter war nie die Rede...
    • Katzenfee schrieb am 04.03.2020, 11.20 Uhr:
      Nicht die Mutter von Mike ,sondern die von Trixi .
    • User 1541036 schrieb am 04.03.2020, 13.38 Uhr:
      Danke Katzenfee!
      Dann war das wohl nur etwas mißverständlich ausgedrückt.
      Aber die Mutter von Trixi vermisse ich ehrlich gesagt nicht.Sie war ja bereits zu Trixis Lebzeiten kaum präsent.Bis auf das eine mal als sie mit dem dementen Dieter auf Besuch weilte.Zuvor und danach war nix zu sehen und zu hören.Aber gelegentliche Telefonate mit Ivy oder Annalenas Tochter(auch wenn ich sie nicht mag)oder Monis Sohn in Berlin oder mit dem Wigerl in München wären nicht zeitaufwändig und realistisch.Auch mit dem Patrick könnte öfters Kontakt bestehen.Soll der auch nicht mehr zurückkommen? Wäre schade,war ein sympatischer ,gutaussehender Bub.Bevor die Fanny mit dem Gregor Fangen spielt könnte man eher damit die Sendezeit damit füllen..
    • Muenchnerin schrieb am 04.03.2020, 14.58 Uhr:
      Zu den bereits genannten Namen kämen dann noch Toni, Saskia, Nina, Burgl, Caro, Jana mit Tochter Charlie, Josef, Wiggerl und Anderl (mehr fallen mir i.M. nicht ein) aber DiD hätte plötzlich eine Telefon-Hotline. 📱 📲
      Na die täglichen Beschwerden hier möchte ich mir gar nicht vorstellen. 🤣🤣🤣
    • User 1541036 schrieb am 04.03.2020, 15.40 Uhr:
      Naja...Toni war doch nicht verwandt,genauso-wem interessiert Jana? Keiner telefoniert regelmässig mit seiner Verflossenen(zumindest ist das nicht die Regel)Burgl und Anderl haben auch keine Verwandten mehr in Lansing,Wigerl hatte ich erwähnt..ergo ist eine Hotline wohl kaum nötig!Eigentlich ging es doch mehr um Teilnehmer die Familienmitglieder sind.Mit seinen Kindern nicht zu telefonieren ist seltsam.Man kann aber auch seine Fantasie walten lassen und sich einfach denken sie tun das und es wird einfach nicht gezeigt.Aber das war nicht das Thema.
    • Superchris schrieb am 05.03.2020, 14.29 Uhr:
      Stimmt, das hab ich auch schon öfters erwähnt, normalerweise müsste Annalena öfter mal mit Saskia telefoniern oder Bamberger mit Nichte Nina. Oder wenigstens mal über sie reden. Aber es gilt halt das Prinzip: Aus den Augen, aus dem Sinn!
  • Superchris schrieb am 04.03.2020, 04.25 Uhr:
    Was sollte denn der Unsinn von Simon, der Josy den Sieg beim Schafkopfen - übrigens eine nette Episode, die wieder Lust auf das Spiel an sich macht - madig zu machen. Wegen einer "blöden" Kuh, die angeblich einen Stau verursacht (wer's glaubt). Die drei Minuten hätten das Kraut jetzt auch nicht fett gemacht. Simon päpstlicher als der Papst - oder hat er auf Moni gewettet??
    Vroni geht ja sichtbar auf Abstand zu Max, der seine Chance wittert.
    • 151219201997 schrieb am 04.03.2020, 07.44 Uhr:
      Das sehe ich genauso ! Warum muss jedes Jahr Moni gewinnen?
    • Poppy schrieb am 04.03.2020, 08.06 Uhr:
      Ja, auf Biegen und Brechen muss jedes Jahr Moni als die große Siegerin hervorgehen
      In solchen Szenen ist mir Moni einfach nur unsympathisch !
    • User 1541036 schrieb am 04.03.2020, 10.54 Uhr:
      Geht mir auch so! Ich mag die Moni eigentlich sonst sehr gerne aber gestern hatte sie nach meinem Empfinden so ein fieses ,triumphales Grinsen im Gesicht das mir nicht sympathisch war.
      Und ja-endlich hätte es ihr mal jemand zeigen können! Auch andere können Schafkopfen.
    • Landfrau schrieb am 04.03.2020, 13.29 Uhr:
      Hallo Superchris,
      Josy hat doch gesagt, daß sie schon spielsüchtig war. Simon wollte nur nicht, daß sie wieder rückfällig wird. Darum das Spiel mit der Kuh. So habe jedenfalls ich diese Scene verstanden.
      Monikas triumphierendes Grinsen, als sie wieder einmal gewonnen hat war direkt abstoßend.
    • Superchris schrieb am 05.03.2020, 14.31 Uhr:
      Zumal man beim Schafkopf auch Glück (sprich: gute Karten)bekommen muss, nur mit vermeintlichem Können oder Pokerface gewinnst du keinen Blumentopf!
  • User 1541036 schrieb am 03.03.2020, 16.50 Uhr:
    Seltsam...seht ihr auch die unteren Seitenbeiträge so übereinander? Irgendwie unübersichtlich jetzt finde ich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.03.2020, 17.42 Uhr:
      Ja, 036, aber nur teilweise.
    • Katzenfee schrieb am 03.03.2020, 20.05 Uhr:
      Jetzt lässt sich die Rosi von dem Schleimer wieder einwickeln ,ich würde es ihr vergönnen wenn sie mit dem recht draufzahlt , der Sascha ist auch kein Bild von einem Mann ,aber er hat keinen so fiesen Charakter!
      Übrigens hätte ich es der Moni vergönnt wenn sie verspielt hätte !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.03.2020, 08.02 Uhr:
      Hallo Katzenfee, wer ist Ihr"Traummann" ?. Ich meine natürlich einen allgemein bekannten. 😉Und natürlich nur auf die Schönheit bezogen, nicht das Wesen.
    • User 1541036 schrieb am 04.03.2020, 12.17 Uhr:
      Jetzt passt wieder alles!Zum Glück.
  • Superchris schrieb am 03.03.2020, 14.54 Uhr:
    Rosi und der Fischer, da hab ich wohl letzte Woche einen Heiratsantrag verpasst. Die Sache mit dem Dorfreporter war doch inszeniert, einerseits ein durchsetzungsfähiger Politiker, aber auf der anderen Seite kann er nicht mal den aufdringlichen Reporter abwimmeln, obwohl ein Hinweis auf den Beginn des Theaterstücks ihn eigentlich zum Schweigen bringen sollte. Wo ist der Mehrwert für Rosi? Bringt ihr das Lustgewinn, dass der Verehrer ein gutes Stück jünger ist? Denn schön ist er nicht gerade, aber Macht macht wohl sexy, selbst wenn's nur eine kleinere Gemeinde wie Baierkofen ist. Dazu die hinterfotzige, schmierige Art, durchschaut das keiner innerhalb der Familie?
    • Muenchnerin schrieb am 03.03.2020, 15.03 Uhr:
      Den Reporter abwimmeln wollte der Fischer doch gar nicht ;-). Er hat ihn ja extra bestellt damit der die entsprechenden Fragen stellt. Mehrwert für Rosi gibt es nicht und war vom Fischer auch nicht angedacht.
      Die Familie wird's schon noch durchschauen, wenn es zu spät ist und Rosi wahrschenlich leidet.
    • Superchris schrieb am 03.03.2020, 15.10 Uhr:
      Stimmt, weil es eine Farce war, wollte er ihn nicht abwimmeln. Würde er wirklich gestört, so hätte er ihn aber durchaus abwürgen können, vor allem auf die letzte neugierige Frage nciht mehr antworten. Dass er sich dennoch so einseifen ließ, sollte Rosi hellhörig werden lassen.
    • Muenchnerin schrieb am 03.03.2020, 15.37 Uhr:
      Rosi wollte die Verlobung erst nach der Wahl bekannt geben. Fischer brauchte für seinen Wahlkampf aber genau diese News um gegenüber seinem Kontrahenten (führt mit seiner Frau eine glückliche und harmonische Ehe) zu punkten.
      Und deshalb nochmal: Das war eine bestellte Sache zwischen Fischer und dem Reporter.
      Letzter hat Fischer eine zweite Karte besorgt und durfte deshalb die entsprechenden Fragen stellen. Weil der Reporter etwas verspätet kam, mußte Fischer auch die Zeit überbrücken und seinen Schuh "zubinden".
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 03.03.2020, 13.46 Uhr:
    Ich bin neugierig bei wem Klein Heidi bleibt
    • Landfrau schrieb am 03.03.2020, 15.16 Uhr:
      Ich bin sicher, bei Annalena und Mike!
    • User_1540591_alpa56 schrieb am 04.03.2020, 08.03 Uhr:
      Hallo Landfrau das wäre logisch
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Landfrau schrieb am 03.03.2020, 15.17 Uhr:
      ?????
    • Glatzen_Hubsi schrieb am 03.03.2020, 20.09 Uhr:
      @ Münchnerin
      Wem interessiert das?
    • MonacoFranze schrieb am 03.03.2020, 20.32 Uhr:
      Was soll der Mist???
  • Muenchnerin schrieb am 03.03.2020, 10.31 Uhr:
    Gestern abend bekam ich "das große Wundern". Seit wann hört denn der Schattenhofer auf dem einem Ohr wieder schlecht? In den letzten Wochen, wenn er im Brunnerwirt beim Bier saß, hat man davon nichts gemerkt und ich dachte schon, man will das unter den Tisch fallen lassen.
    Und gestern Abend ganz plötzlich hat er wieder Hörprobleme. Hoffentlich wird die Affäre Stadlbauer nicht wieder aufgewärmt, geht eigentlich nicht, er hatte ja die Anzeige zurückgezogen.
    Aber ganz nebenbei, er spielt den falschen Fuffzige schon sehr gut. 👍
  • Biggiplus schrieb am 03.03.2020, 09.50 Uhr:
    Guten Morgen! Ja Rosi sah wunderschön aus in dem neuen Kleid! Schade, dass er so ein falscher Fuffziger ist und sie nur benutzt. Hoffentlich merkt sie es bald. Und die Heidi ist ein besonders süßes Baby! Bin so gespannt wie es weitergeht, vor allem auch mit Vroni. Servus alle miteinander.
    • User 1541036 schrieb am 03.03.2020, 10.39 Uhr:
      Biggiplus:
      Ich glaube nicht dass er sie nur benutzt,er hat sicher Gefühle für Rosi! Aber er ist auch Politiker durch und durch und sein Verhalten war profesionell was die Fotos im Theater anging.Er möchte halt einfach das Schöne mit dem Nützlichen verbinden.Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß sondern auch Grautöne.
    • Voltigeur schrieb am 03.03.2020, 12.03 Uhr:
      Hallo Poppy,
      Das zeigt uns aber, das die Autoren keine Ideen mehr haben.
      Im Endeffekt zeigt man uns immer wieder dasselbe nur in Grün.
      Ich denke, daran wird auch irgendwann die Sendung kapput gehen.
      Wenn ich nur an die ewigen Verwechslungen denke, mit den beiden Burschen ist es das gleiche.
      Immer dasselbe.
      Das jetzt Roland auch noch gehen muss, ist der Sendung sicher nicht hilfreich.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Muenchnerin schrieb am 03.03.2020, 14.29 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      ich wundere mich schon eine geraume Weile. Es kommen eigentlich von Ihnen nur noch negative Beiträge die Serie betreffend. Was es schon lange gibt, nutzt sich im Auge des Betrachters mit der Zeit ab und deshalb mag es ja sein, dass wir langjährigen Zuschauer ziemlich viel rumzumäkeln haben, aber so schlecht ist die Serie nun auch wieder nicht und sie hat glücklicherweise immer noch viele Zuschauer.
      Lesen Sie mal: "Dahoam is Dahoam" schließt mit starkem Jahresmarktanteil von 14,5 Prozent und erreicht jede Woche allein im linearen Programm 1,9 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland. Hinzu kommen monatlich rund zwei Millionen VideoViews, die über die BR Mediathek und ARD Mediathek erzielt werden.
      Es gibt halt bei allen TV-Serien etwas zum Aussetzen und auch bei Ihrer heißgeliebten Serie "Um Himmels Willen" geht es doch im Endeffekt in jeder Staffel um das Gleiche, nämlich den Ver- bzw. Neukauf des Klosters. :-( Und trotzdem schauen wir auch diese Serie immer wieder gerne an.
      Bitte, lassen Sie hin und wieder auch ein "gutes Haar" an DiD
      Obige Kopie hat die Quelle: https://www.br.de/unternehmen/service/medienforschung/medienforschung-fernsehdaten-100.html
    • Voltigeur schrieb am 03.03.2020, 15.18 Uhr:
      Muenchnerin,
      Sie werden mir doch nicht glaubhaft machen wollen, das Sie noch an Sachen wie Jahresmarktanteile glauben.
      Dann können Sie auch an den Osterhasen und den Nikolaus glauben.
      Da kann ich nur noch hoffen das Ihnen wenigstens ihr neues Kleid passt.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Muenchnerin schrieb am 03.03.2020, 16.42 Uhr:
      Neues Kleid ist neuer Adavar, ich dachte das wäre verständlich gewesen
    • Glatzen_Hubsi schrieb am 03.03.2020, 20.22 Uhr:
      Adavar? Verständlich? Der Englische Garten ruft sie dringend 🥴
    • MonacoFranze schrieb am 03.03.2020, 20.36 Uhr:
      Endlich jemand der mich versteht
  • Poppy schrieb am 03.03.2020, 08.56 Uhr:
    Felix und Philipp sind zwei nette Burschen, sie hätten im realen Leben keine Probleme ein Mädchen kennenzulernen !
    Hier sehen wir immer wieder dasselbe , sie versuchen krampfhaft und mit allen möglichen Tricks bei den Mädels gut anzukommen .
    Ob im Jugendtreff oder im Why Not ,immer treffen sie auf irgendeine Urschel, die sich Wunder wie gut vorkommt, sie werden vorgeführt , blitzen ab und das Spiel beginnt dann wieder von Vorne !
    An die Drehbuchautoren !
    Das ist mittlerweile derart unglaubwürdig und langweilig , zum Lachen reicht es für diejenigen , welche die Schadenfreude gepachtet haben !
    • Superchris schrieb am 03.03.2020, 14.58 Uhr:
      Kennenlernen tun sie ja die Mädels, nur hapert's an der Liaison, vor allem bei Philipp. Freilich, das ist überspitzt dargestellt, soll aber verdeutlichen, wie man sich mit fadenscheinigen Tricks zum Horst machen kann.
  • User_1081813 schrieb am 03.03.2020, 07.08 Uhr:
    Die Rosi hat mir in ihrem schönen Kleid sehr gut gefallen. Max balzt, was das Zeug hält und findet sich noch gut dabei. Das mit den Kontaktlinsen fand ich wieder so unnötig. Da ist dann grad ein Mädel im Jugendtreff, die auf unnatürlich aussehende Augen steht, was für ein Zufall aber auch !Ja und die Annalena voll in der Mutterrolle.