Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
103

Dan Oakland F.B.I.

(Dan August) 
USA, 1970–1971

Dan Oakland F.B.I.
ABC
  • 103 Fans  79%21% jüngerälter
  • Serienwertung4 01333.88Stimmen: 8eigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 18.08.1972 (ARD)
Krimi
Dan Oakland arbeitet bei der Polizei von Santa Luisa in Kalifornien. Viele der Menschen, mit denen er es beruflich zu tun hat, kennt er auch privat - und damit nehmen die Fälle für Dan häufig eine sehr viel persönlichere Note an, als es eigentlich gut wäre. In der amerikanischen Originalfassung hat Dan den Nachnamen August.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
19-tlg. US-Krimiserie (Dan August; 1970-1971).
Detective Lieutenant Dan Oakland (Burt Reynolds) ist ein junger Polizist im kleinen Santa Luisa in Kalifornien, wo er auch aufgewachsen ist. Viele Leute, mit denen er nun dienstlich zu tun hat, kennt er noch von früher, so dass die meisten Fälle ihn auch persönlich bewegen. Seine Kollegen sind Sgt. Charles Wilentz (Norman Fell), Sgt. Joe Rivera (Ned Romero), der Vorgesetzte Chief George Untermeyer (Richard Anderson) und die Sekretärin Katy Grant (Ena Hartmann).
Im US-Original hieß die Titelfigur Dan August. Da man für einen Krimihelden den Namen August unangebracht fand, gab man ihm in der deutschen Synchronisation einen neuen Nachnamen. In den USA war die Serie zunächst kein Erfolg; erst nachdem Burt Reynolds Karriere machte, liefen auch die alten Folgen besser, die teilweise zu abendfüllenden Spielfilmen verbunden wurden. Bis dahin war jede 45 Minuten lang.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Dan Oakland F.B.I. Streams

Wo wird "Dan Oakland F.B.I." gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Dan Oakland F.B.I." im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 21.10.2014:
    Es fehlen die Folgen:
    01: In The Eyes Of God
    03: The Murder Of A Small Town
    04: Quadrangle For Death
    14: The Union Forever
    17: Days Of Rage
    19: Dead Witness To A Killing
    24: The Worst Crime
    Wann die wohl synchronisiert ausgestrahlt werden? Ich glaub eher nie.
    Vielleicht PIDAX Films? Wer weiß...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Matze schrieb am 06.10.2010:
    Also ich hatte die Serie zuletzt auf Pro7 damals gesehen,die Musik habe ich noch!
    In der engl. Introversion find ich ja den Voiceover geil,sowas ist top! :)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • hanz (geb. 1960) schrieb am 12.02.2006:
    Für alle die mehr über diese Serie suchen, sie hieß im Original 'Dan August', und die Musik ist von 'Dave Grusin'.

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds