Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Danger Bay

(Danger Bay) 
CDN, 1984–1989

Danger Bay
  • 164 Fans  61%39% jüngerälter
  • Serienwertung4 00093.83Stimmen: 12eigene Wertung: -

Serieninfos & News

123 Folgen (6 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 09.09.1987 (Das Erste)
Weiterer Titel: Abenteuer in Vancouver
Abenteuer
Der Meeresbiologe Dr. Grant Roberts ist als Leiter der tierärztlichen Abteilung des See-Aquariums in Vancouver hoch angesehen. Er muß nicht nur als Umweltschützer an der pazifischen Küste im Naturschutzgebiet Deep Cove seinen Mann stehen, sondern auch als alleinerziehender Vater seiner beiden halbwüchsigen Kinder Jonah und Nicole. Gemeinsam schützen sie Tiere und Natur vor Wilderern, Giften, Verschmutzung und Tourismus. Mit im Team ist die Biologin Joyce Carter, in späteren Folgen ist J.L. Duval dabei.
Folge 7, Das Walbaby a.k.a. Das Beluga-Baby wurde für den angesehenen kanadischen Filmpreis ACTRA's Nellie nominiert.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Kanad. Familienserie (Danger Bay; 1985-1992).
Der Biologe und Meereskundler Dr. Grant Doc Roberts (Donnelly Rhodes) arbeitet im Aquarium in Vancouver und ist regelmäßig damit beschäftigt, Tiere in der Gegend vor bösen Jägern, Wilddieben oder Geschäftsleuten zu schützen. Seine Freundin Joyce (Deborah Wakeham), eine Buschpilotin, hilft dabei und kümmert sich auch mit ihm um seine Kinder Jonah (Christopher Crabb) und Nicole (Ocean Hellman), die viel erleben.
Koproduzent dieser Standard-Familienserie, die vor allem Kinder und Jugendliche ansprechen sollte, war der Disney-Channel. Entsprechend harmlos ging es zu, dafür sah man viel wilde Landschaft und süße Tiere. Die ARD zeigte 26 halbstündige Folgen im regionalen Vorabendprogramm. Bei Tele 5 lief später die gesamte Serie in 123 Folgen unter dem Titel Danger Bay.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Danger Bay Streams

Wo wird "Danger Bay" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Danger Bay" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.02.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Urchin79 schrieb am 20.11.2010:
    Hallo,

    ich habe da einen Shop gefunden wo es alle 123 Folgen auf 31 CD angeboten werden.
    http://www.dvdstore.tv/product_info.php?
    products_id=1652
    Habe mich aber noch nicht getraut dort zu bestellen, wegen der Sache Euro zu Dollar.
    Kennt jemand diesen Shop und hat Erfahrungen damit ?
    • uranus schrieb am 03.09.2012:
      ist zwar schon ein paar tage her das du hier geschrieben hast. den shop kenne ich auch nicht. trotzdem ein tipp. bei youtube kannst du dir die 123 folgen anschauen.
  • Chris schrieb am 17.04.2009:
    Von JUNIOR (Pay-Tv) erhielt ich die Nachricht, dass die Serie wohl nicht so erfolgreich gewesen sein soll und sie daher wohl auch nicht ins Programm von JUNIOR passen würde.
    Nicht erfolgreich? Ähm? 123 Folgen !! ???
    Ad absurdum: Wenn JUNIOR die Serie nicht ins Programm nimmt, woher wollen die dann wissen, ob die Serie nicht für gute Einschaltquoten sorgt???
  • Chris schrieb am 29.12.2008:
    Die Serie muss einfach wiederholt werden.
    Seit 1995 (Kabel 1) wurde die Serie nicht mehr gezeigt. Warum nimmt sich eigentlich kein Pay-Tv-Sender der Serie an?
    Jedes andere Zeugs wird heut wiederholt, nur die Serie nicht. Wäre vllt. auch mal ne Alternative für die Dritten Programme - gerade, um jüngere Zuschauer, Kinder, anzusprechen