Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1651

Das Geheimnis des siebten Weges

(De Zevensprong) 
NL, 1983

Das Geheimnis des siebten Weges
Serienticker
  • 1651 Fans
  • Serienwertung4 02354.30von 27 Stimmeneigene: –

"Das Geheimnis des siebten Weges"-Serienforum

  • Tobi M. schrieb am 05.06.2007, 00.00 Uhr:
    Bis gerade eben wusste ich nicht mehr, wie die Serie heißt. Habe nach ''Spaß am Dienstag'' gesucht und bin dabei über den Namen gestolpert. Und dann hat irgendwas geklingelt und ich konnte mich wieder erinnern. Fand die Serie damals auch große Klasse! Gab es da nicht auch einen Jungen, der irgendwelche geheimnisvollen Geräte unter seinem Bett versteckt hat? Ich weiß nicht, ob es ein Peilsender oder so was in der Richtung war... Nein, Moment, ich glaube, er konnte damit von draußen den Fernseher seiner Eltern umschalten. Das war aber nur eine Nebenwirkung, wie er später festgestellt hat... Helft mir doch mal bitte wie war das genau??
  • thomas schrieb am 04.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Ich suche auch schon sehr lange und warte , dass endlich ein Sender diese tolle Serie wieder zeigt !
    Diese Serie verbindet mich sofort mit meiner Kindheit und ich hatte sie mir darmals immer angeschaut .Schade , dass es darmals noch keine Aufnahme-Geräte zum Aufzeichnen gab -)
    Ich hoffe nur , dass diese tolle Serie schon bald wieder gezeigt wird .
    LG Tommi
  • Andrea M. schrieb am 26.05.2007, 00.00 Uhr:
    Schon seit langer Zeit habe ich mir vorgenommen, zu recherchieren, wann diese tolle Serie endlich mal wieder im TV gezeigt wird. Auch ich erinnere mich nur noch an bestimmte Szenen, wie die Weggabelung mit den sechs Wegen und die geheimnisvolle Kutsche. Die Serie muss echt toll gewesen sein, dass wir (die mittlerweile fast 30 Jahre alt sind) uns immer noch erinnern und begeistert sind. Das muss an der Spannung und Kurzweiligkeit liegen, die die Serie ausmachten. Wenn die Wiederholung läuft, werde ich mir Urlaub nehmen..
  • Biff Brensing schrieb am 12.04.2007, 00.00 Uhr:
    Immer, wenn wir angeduselt nach einer Bandprobe in Erinnerungen kramen, kommt neben diversen alten Actionserien diese wundervolle Reihe zur Sprache, leider hab ich dazu nie wieder irgendeine Aufzeichnung sehen können, vielleicht macht das aber auch den Reiz aus...
    Kennt eigentlich noch jemand "Die Tagebücher des Adrian Mole"? War auch sowas Tolles... Bis dann
  • Martina schrieb am 11.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ja, auch ich bin durch Zufall wieder an diese tolle Serie erinnert worden. Das war damals noch gut gemachtes Kinderprogramm ohne Gewalt, unterhaltsam, spannend und hat die Menschheit, sprich die Kids, nicht verblödet.(Tele Tubbies)! Die rote Zora, Minty in der Mondzeit fällt mir da noch ein. Echt schade, daß sowas in den Archiven der Moderne verstaubt.
  • N@dine schrieb am 04.03.2007, 00.00 Uhr:
    Das war eine sehr sehr schöne Serie - würde mich freuen wenn ich sie meiner Tochter auch mal zeigen könnte, also bitte bitte wieder im TV zeigen oder wenigsten die DVD endlich in den Handel bringen ...
  • Daniel S. schrieb am 01.03.2007, 00.00 Uhr:
    Ja! Ja! Ja!
    Ich muß diese Serie wieder sehen! Waren das noch Zeiten, wo die coolsten Lehrer rote Haare hatten, man hinter jedem Busch einen unbekannten und unheimlichen Weg vermutete,... *GRUSEL*
    Das Hörbuch erfüllt leider nicht alle Erwartungen, erleichtert aber das Warten auf die deutsche DVD - anhören
  • Marco schrieb am 10.02.2007, 00.00 Uhr:
    Die Serie war wirklich der Hammer hab sie glaube ich 1993 oder 94 gesehen. An die Kreuzung mit den 6 Wegen kann ich mich noch gut erinnern. Und jedesmal wenn ich im Wald so schmal halb zugewachsenen Wege sehe erinnert mich das an diese Serie. Grün Auge wird den Drachen finden, grün Haar wird den Drachen binden... oder so war das glaub ich.
  • Alex schrieb am 20.01.2007, 00.00 Uhr:
    Die Forderung diese Serie wieder im TV zu zeigen darf nicht verstummen! Spannend und toll erzählt! Obwohl ich mich nicht mnehr an alle Details erinnern kann, weis ich noch genau, wie mich diese Serie in ihren Bann gezogen hat.
    Wenn die Serie bald nicht im Fernsehen wiederholt wird, sollen den Verantwortlichen grüne Haare wachsen
  • Misti schrieb am 15.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hab seit Jahren immerwieder Leute gefragt ob sie die Serie kennen, aber nicht viele gefunden. Und keiner hat sie heute noch auf Video oder ähnliches.
    Und gerade, auf der Suche nach Infos im Internet, bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen.
    Soweit ich mich erinnern kann hab ichdamals als Kind jedes mal die letzte Folge verpasst. Das heisst ich kenn das Geheimnis des 7. Weges NICHT!!! :..-(( *schnief*
    Ich war immer so fasziniert von der Serie.
    Hoffentlich kommt die irgendwann mal wieder im Fernsehen oder auf DVD. Bis dahin les ich dann wohl das Buch :-)
  • Daniela (1975) schrieb am 20.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin sooo froh endlich etwas über diese Serie gefunden zu haben. Ich war ein begeisterter Zuseher!!! Ich habe mich immer sehr auf diese Serie gefreut, soweit ich mich erinnern kann :-) An diese Weggabelung im Wald und an die Kutsche kann ich mich noch sehr genau erinern! Hoffe sehr, dass man bald wieder was sehen kann im Fernsehn oder auf DVD.
  • Lena schrieb am 19.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hab diese Serie geliebt. Eine ganz tolle Sache. Ich habe später übrigens alle Bücher von der autorin Tonke Dragt verschlungen. Hoffentlich zeigen sie die Serie noch mal im Fernsehen. Sie hätte es verdient.
  • Ela schrieb am 11.11.2006, 00.00 Uhr:
    Das Geheimnis des 7. Weges war mit Abstand die beste und spannenste Kinderserie. Es ist eine Untat, dass das nicht mehr gezeigt wird.
  • Petra schrieb am 04.11.2006, 00.00 Uhr:
    http://www.justonline.nl/
    Hier gibt es die holl. DVD zur Serie.
    Hoffentlich gibt es sie auch bald auf Deutsch!
    Gruß
    Pet
  • Friedrich schrieb am 24.10.2006, 00.00 Uhr:
    Eine wirklich spannende Geschichte, die ich immer wieder gerne im Fernsehen anschaue und ich hoffe, dass die ARD sie irgendwann einmal wieder im Ersten oder einem der dritten Fernsehprogramme ausstrahlt. Toll finde ich die Titelmusik, die einem gleich schon Dramatik, Spannung und Abenteuer verheißen lässt. Besonders interessant ist natürlich die einsame Kreuzung im Wald, die man in der Geschichte „Siebensprung“ nennt und die in gewisser Weise in der ganzen Serienabfolge eine zentrale Rolle spielt. Dann natürlich das Schloss des etwas seltsamen Grafen Grauenstein. Ein wenig erinnern diese Bilder an Geschichten aus der Krimiserie „Dr. Mabuse“ oder auch „Sherlock Holmes“, wo auch häufig düstere Schlösser eine Rolle spielen. Es gibt im Münsterland in Westfalen zahlreiche Schlösser, die mich auch von der Umgebung her stark an das Schloss hier aus der Serie erinnern, wo teilweise auch die Wege durch recht einsame Laubwälder führen. In Dänemark gibt es in der Gegend, wo ich meistens im Sommer meinen Urlaub verbringe, auch ein altes Gutshaus, wo ein Weg auch durch so einen einsamen Laubwald führt. Jedes Mal, wenn ich mit dem Fahrrad dort herfahre, habe ich in Gedanken die Titelmusik von „Das Geheimnis des siebten Weges“ im Ohr.