Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
292

Das perfekte Dinner

D, 2005–

Das perfekte Dinner
Serienticker
  • Platz 103292 Fans
  • Serienwertung3 99123.00von 24 Stimmeneigene: –

"Das perfekte Dinner"-Serienforum

  • Skia schrieb am 20.12.2020, 14.05 Uhr:
    Also was da abgegangen ist, nennt man Mobbing! Man muss vom essen Holfers nicht gekostet haben um zu beurteilen, dass er der einzige war der Gruppe, der etwas vom kochen verstanden hat. Traurig was das gelaufen ist. Wirklich nur beschämend!
    • Rosilein schrieb am 21.12.2020, 10.45 Uhr:
      👍👍👍👍👍
  • Rosilein schrieb am 19.12.2020, 09.48 Uhr:
    Hab'  mich immer noch nicht abgeregt ! Was war das für eine Gruppe. Einfach nur zum fremdschämen. Selbstdarstellerin Vanessa sollte ihr Preisgeld spenden und Vivien einen Kochkurs belegen oder mal bei Chefkoch o.a.googeln. Die Klöße waren unter aller S... Da gehörten proportional mehr Eier und auch Butter hinein. Dann kann das ein richtig gutes Alltagsessen sein.  Und der Herr Pfarrer sollte mal das 8. GEBOT (du sollst nicht falsch gegen deinen  Nächsten aussagen)  beherzigen. 
    Ich werde so schnell nicht mehr das Perfekte Dinner anschauen.
  • r.eternal@t-online.de schrieb am 18.12.2020, 22.18 Uhr:
    Was waren das heute für 4 widerliche Kreaturen bei Holgers diner, ein adipöser, scheinheiliger- natürlich Papst gesegneter ,o Herr lass Hirn regnen widerwärtiger pope, ein hilfsbachelor, dem man tagtäglich sagen muss wie er heisst, eine omi Tütchenknödel koch Tussi mit dem Geist zur lokomotion, und als Krönung eine hilfsblonde mit dem iq von schnittlauch, ohne dem Kraut zu nahe zu treten
    So macht das keinen Spaß mit so einem missgünstigen Pack
    • Rosilein schrieb am 21.12.2020, 10.44 Uhr:
      👍👍👍👍👍👍
  • Rosilein schrieb am 18.12.2020, 20.47 Uhr:
    Tut mir leid,  für mich hat Vanesa nicht das perfekte Dinner gekocht. Sie hat nur gewonnen, weil sie alle anderen Mitstreiter ungerecht bewertet hat.   
    Bei ihrem Dinner hat sie das Fleisch nicht auf den Punkt gegart bzw. Vorher ni ht nach dem Garpunkt gefragt. Es geht gar nicht, dass man das Fleisch von allen Gästen nachgaren muss. Inzwischen wurden die Beilagen kalt. Das Gratin geht anders und viel besser. Auch die Zubereitung der  Riesenmöhren war keine Kunst und zum Rinderfilet eine schlechte Wahl  Der Schwierigkeitsgrad war einfach. Das Zeitmanagement stimmte gar nicht. Sorry! 
    Heute war das perfekte Dinner. Da stimmte alles auch die Präsentation. Speisen sehr hochwertig,   Garpunkt und Zeitmanagment  perfekt. Vanessa kam sehr unsympathisch rüber. Es gab schon viel bessere Gruppen. Hier war klar, wer gewinnt. Das Vivien nicht gewonnen hat, war klar. Es geht hier um ein Dinner und nicht um gute Hausmannskost. Mehlklösse und Speck. Igitt! Liebe Vivien, so macht man sich keine Freunde.
    • User 1629916 schrieb am 18.12.2020, 21.19 Uhr:
      Ich kann ihnen nur voll und ganz zustimmen. Auch habe ich selten so einen bösartigen, hinterhältigen Pastor gesehen. Mann kann sich für dies Runde nur schämen, so viel Missgunst pfui.
      Oder, was auch sein kann, sie haben den Sinn der Sendung nicht verstanden. Dieser Kartoffelpams was doch zum erbrechen. Der Schönling lässt sich noch einmal Nachschlag geben und bewertet dann so schlecht. Diise 4 waren das Letzte!!!
  • Pilatus schrieb am 12.12.2020, 01.19 Uhr:
    Diese Woche hat wieder gezeigt, dass es nicht gut ist, wenn Verweigerer von Fisch, Schweinefleisch und total fleischfrei in einer Gruppe als Gastgeber an diesem Wettbewerb teilnehmen. Diese Gastgeber haben es einfacher, ein Menü zu kochen, das alle Teilnehmer essen; während die Normalos zwei verschiedene Hauptgerichte kochen müssen, damit die Fleischverweigerer ein komplettes Menü bewerten können. Werden auf diese Sonderwünsche auch noch eingegangen, wird teilweise unberechtigt kritisiert. Vegetarier, Veganer etc. sollten sich deshalb in einer separaten Gruppe bekochen, dann ist es gerechter.
    Die Punktevergabe war nicht unbedingt korrekt, wobei am TV nur das Optische beurteilt werden kann. Senay z.B. kochte orientalisch, einige Kritikpunkte gab es von den Gästen, trotzdem bekam sie hohe Punkte und wurde Zweite. Bernd hat bestimmt sich nicht auf dem vorletzten Platz gesehen. Positiv war, dass Christine als beste Köchin diese Woche gewonnen hat.
  • Pilatus schrieb am 04.12.2020, 22.49 Uhr:
    Die weiblichen Gastgeber haben in dieser Woche teilweise unfair gepunktet, der einzige Herr in der Runde deutlich unterbewertet. Die Punktevergabe von Nicole für das Essen von Mathias war nicht korrekt. Nicole u.a. knetete den Teig mit ihren überlangen Fingernägeln, das hätte bereits einen Punktabzug bedeutet. Weshalb Vivien die gleiche Punktzahl bekam wie Mathias war nicht nachvollziehbar. Vivien servierte als Vorspeise einen einfachen Salat, was von Anja auch noch als Schnippeln kommentiert wurde. Ihr Menü war nicht sehr zeitaufwändig, sehr einfach und damit war sie total überbewertet. Vor allem die Aussagen der Teilnehmerinnen vor der Kamera waren teilweise widersprüchlich zu der Punktevergabe In dieser Gruppe, die eigentlich sehr harmonisch war, wurde bei der Punktevergabe zum Teil leider taktiert.
  • Rosilein schrieb am 04.12.2020, 19.53 Uhr:
    Ich muss jetzt mal meinen Senf dazugeben. Aber was Nicole an Kommentaren abgibt ist nicht fair, genau wie die Punkteabgabe. Dabei war ihr Essen  für mich bisher das im unteren Level. Da ich es aber nur vom Aussehen beurteilen kann, gehe ich vom Geschmack von der Punktewertung der Mitstreiter aus. Allein die Mehlpampe in allen Gängen  und dieser Kindergeburtstagsnachtisch waren ja auch keine Herausforderung. Aus den Zutaten hätte man Mehr herausholen können.  Am Aufwändigsten  und mit den hochwertigsten Zutaten  haben Ilona und Mathias bisher gekocht und bei Anja sieht es auch gut aus. Leider ist Mathias nicht gerecht beurteilt worden. Und bei Ilona lag Nicole  mit ihrer Bemerkung : kein Schwierigkeitsgrad auch voll daneben. Gespannt was heute noch an dummen Bemerkungen kommt. Ist Toast toasten schwer und Mehlschwitzen anrühren bzw. Fleisch anbraten und in den Ofen stellen aufwändig? NEIN!!! Und hochwertig war das Ganze auch nicht! Bin auf heute Abend gespannt.?? Ich sehe leider Nicole auf den letzten Platz. Mathias hat für Aufwand und Zutaten mind.  von jeder Mitstreiterin 1 Punkt mehr verdient.  PUNKT
  • User 1601809 schrieb am 28.09.2020, 19.45 Uhr:
    Ich liebe diese Sendung -ABER- mit dem alten Format! Früher nahm man beim Einkaufen teil und die Mitstreiter haben nicht so viel geredet und rumgeraten - was total unnütz und uninteressant ist.
    Ich hoffe, dass dieses rumgerate über das Menue bald geändert wird, denn bis das Essen beginnt, habe ich einen Riesenkopf und keine Lust mehr, das Program weiter anzusehen.
  • Amali schrieb am 05.08.2020, 10.43 Uhr:
    Alle Vorbereitungen ohne Mundschutz und ohne Handschuhe,und nur am erzählen,also kommt die Aerosole auch schön überall an.zum anrichten volle Montur kann man sich dann auch schenken.dann sind alle Vorsichtsmaßnahmen mit Abstand & Plexiglas auch unnötig.
  • Eusebia schrieb am 19.07.2019, 15.08 Uhr:
    Wie kann ein Mensch so gierig sein wie Hinrich??? Ekelhaft! Nazih hat ihn locker überflügelt!!!
    Aber so ein selbstverliebter Gockel... wiw Hinrich, na ja
    • cigar schrieb am 12.08.2019, 13.14 Uhr:
      kann dir nur beipflichten , Punkte so zu vergeben ist eine Beleidigung für alle Mitstreiter und hat keiner verdient . Dieser selbstgefällige Tagedieb hat nicht besser oder schlechter als die anderen gekocht .
      Er hat meienr Meinung nach solche grotten schlechte Punkte nur abgegeben damit er gewinnt
      Schade das man solche Typen nicht rausschmeißen kann . Die tatsächlichen Punkte werden
      verfälscht , ich habe das schon mal erlebt bei dieser Sendung , da ging es um Köln da hatte dann auch so ein Pharisäer gewonnen. Schlicht weg zum kotzen das man sowas zu lässt und sehr schade .
  • User 1469501 schrieb am 23.05.2019, 19.41 Uhr:
    Also ich finde es ja grossartig dass das Perfekte Dinner diese Woche in Regensburg stattfindet....ist wohl klar dass ich als Münchnerin das toll finde jedoch was mich heute echt wahnsinnig macht, ist dieses ständige.....äääähhmmmm....na jedem Satz von der Maria, musste sogar mal wegschalten weil ich das fürchterlich finde!!
  • User 1294988 schrieb am 13.05.2019, 13.49 Uhr:
    Ich finde es wirklich schade, dass immer wieder ein Thermomix genutzt werden darf, so auch in der heutigen Sendung. Das vox Team weist da zwar ganz charmant darauf hin, dass es „nur“ zum Rühren usw. benutzt wird, ich sehe das allerdings anders. Ein Thermomix hat absolut nichts in dieser Sendung verloren, es ist ein völlig anderes Hilfsmittel als alle anderen, sofern das überhaupt nur als das genutzt wird - bei dem ein oder anderen hat diese Maschine einfach einen Kochvorgang erledigt, den jede normale Köchin oder Koch ursprünglich erledigt hätte.
    Die aktuelle Folge heute werde ich nicht mehr weitersehen, die gute Thermomix-Hausfrau langweilt mich zu Tode, indem sie immer wieder dieses Gerät zur Hand nimmt und fair ist es ohnehin nicht.
    Leute, wenn Ihr da mitmacht, dann kocht doch einfach nur ganz normal, ist denn das so schwer??Meine Güte.... nee keine Lust mehr auf diese Sendung...
  • User 1442738 schrieb am 22.02.2019, 20.47 Uhr:
    Das perfekte Dinner vom 18. bis 22. war, was die Punktevergabe betrifft, eine Katastrophe. Nicht die besten Köche haben gewonnen, sondern die durchschnittlichsten. Wie konnte eine Menü mit Kasseler und Kartoffelbrei gewinnen? Die selbst proklamierte Wohlfühlrunde entpuppte sich am Ende doch als fieser und hinterhältiger Kampf der Einzelegoisten. Schon am Mittwoch verstand ich nicht, warum Ulrike weniger Punkte bekam als ihre Mitstreiterin am Abend davor. Der wahrscheinlich einzige Grund: Man neidete ihr die geschmackvoll eingerichtete gutbürgerliche Stilvilla, das gehobenes Ambiente. Mein Mitleid mit Ulrike endete aber heute, als sie selbst dem ebenfalls stilvollen, wohlerzogenen und anspruchsvoll kochenden Philipp als einzige nur 7 Punkte gab. Dieses Menü war mit Abstand das erlesenste und kunstvollste. Auch hier wieder Neid pur - und ein bisschen Rache, weil Philipp kein Kumpeltyp ist sondern höflich zurückhaltend mit aristokratischen Manieren. Also gewannen das schlechteste Menü und das verrückteste Huhn. Ob sich diese Runde trotz mehrfacher Beteuerung je wieder in dieser Zusammensetzung treffen wird? Ich bezweifle es und hoffe, dass ich mir meine Freude an dieser Sendung nicht durch ähnliche berechnende Teilnehmerinnen und Teilnehmer verderben lassen werde.
  • Black_lady schrieb am 15.02.2019, 20.51 Uhr:
    Schade,schade.Sibel war mir anfangs so sympathisch und dann so sein Gesicht verlieren nur wegen den 1.Platz.Alles bei ihr war besser und und....Eine Bewertung mit 7 Punkten,naja könnte ja nicht mehr für sie gut ausgehenEinen so falsch ins Gesicht zutun und vorher ganz anders sprechen,sowas ist traurig,sehr traurig.Wenn sie sich die Sendung selbst ansieht, wird sie hoffentlich sehen wie hinterlistig und falsch sie sich gegeben hat.So wird sie sich ziemlich unbeliebt machen,wer mag schon Menschen mit zwei Gesichtern.Kompliment an die Herren und an Andrea.
  • User 1440699 schrieb am 15.02.2019, 19.58 Uhr:
    Ich habe vor Jahren auch am perfekten Dinner teilgenommen. Zum Glück hatte ich nur faire Mitstreiter. In der Sendung am Freitag den 16.2.19 war die Montagsköchin Sibel unfair und konnte keine Kritik vertragen. Solche Menschen sollten einfach dieser Sendung nicht teilnehmen. Mieses Verhalten. Mies, mies, mies !,,