Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
60

David Copperfield

GB, 1974

  • 60 Fans  80%20% jüngerälter
  • Serienwertung0 8092noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 30.10.1976 (Bayerisches Fernsehen)
England im 19. Jahrhundert: Der junge David Copperfield erlebt bei seiner verwitweten Mutter und deren treuer Dienerin Peggotty eine glückliche Kindheit - bis die Mutter den strengen Mr. Murdstone heiratet. Dieser kommt ganz und gar nicht mit dem jungen David zurecht, der schnell lernt, seine eigene Wege zu gehen. David hat es mit Betrügern und Ausbeutern zu tun, schließt jedoch auch Freundschaften und entdeckt als junger Mann nach einigen Umwegen die große Liebe. Nach dem Roman von Charles Dickens.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
6-tlg. brit. Drama von Hugh Whitemore nach dem Roman von Charles Dickens, Regie: Joan Craft (David Copperfield; 1974).
England im 19. Jh. Der erfolgreiche Schriftsteller David Copperfield (David Yelland; als Junge: Jonathan Kahn) blickt auf sein turbulentes Leben zurück. Die Jugend ist geprägt von seiner verwitweten Mutter Clara (Colette O'Neil), der guten Dienerin Clara Peggotty (Pat Keen) und dem bösen Stiefvater Mr. Murdstone (Gareth Thomas), der ihn zum Arbeiten nach London schickt, wo er bei Wilkins Micawber (Arthur Lowe) und seiner Frau (Patricia Routledge) lebt. Die exzentrische Tante Betsey Trotwood (Patience Collier) kümmert sich schließlich um David. Agnes Wickfield (Gail Harrison) verliebt sich in ihn, doch er geht nach London, um Karriere zu machen. David heiratet Dora (Beth Morris), die später stirbt, und nach vielen Wirren heiratet er doch Agnes.
Die einstündigen Folgen liefen in mehreren Dritten Programmen und 1978 im Ersten.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

David Copperfield Streams

Wo wird "David Copperfield" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "David Copperfield" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "David Copperfield"

Ähnliche Serien