Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
687

Denn sie wissen nicht, was passiert

Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show
D, 2018–

Denn sie wissen nicht, was passiert
Serienticker
  • Platz 584687 Fans
  • Serienwertung4 354873.68von 22 Stimmeneigene: –

"Denn sie wissen nicht, was passiert"-Serienforum

  • Thomas_Pawelczyk schrieb am 09.12.2023, 23.08 Uhr:
    Bitte für die nächsten Sendungen Denn sie wissen nicht was sie tun, diese arrogante und eingebildete Barbara Schöneberger austauschen.
    Diese eingebildete Person kann man sich ja nicht mehr ansehen. Immer muss sich Barbara im Vordergrund stellen. Eigentlich könnte die Sendung auch
    Schöneberger Show heißen. Ich habe nach 10 min. umgeschaltet . Solange diese Person dabei ist wird mein
    Bekanntenkreis diese Sendung nicht mehr einschalten. Ich hoffe das diese Nachricht fruchtet.
  • Tehua Tahara schrieb am 01.10.2023, 13.27 Uhr:
    Im Gegensatz zur letzten Schow - mit Liefers - diesmal wieder eine unterhaltsamere Show, solange ich sie sah. Das Limbo-Spiel z.B., obwohl mir Gottschalk leid tat. Ihm das mit 73 noch zuzumuten. Aber er schaffte es.
    Weiß nicht, warum das eine Aufzeichnung war. Kommt etwa bald Wetten dass?
    Ich weiß nicht, wer gewonnen hat, aber in letzter Zeit gönne ich es den Gästen.
    • Bingo2018 schrieb am 01.10.2023, 16.44 Uhr:
      @Tehua Tahara: An Wetten daß!? kann es nicht liegen! Die Sendung läuft erst Ende November! Ich glaube nicht das Gottschalk jetzt fast 2 Monate Vorbereitungszeit braucht!
      Spekulativ könnte man sagen, vielleicht gab es Terminschwierigkeiten, oder man spart! Eine Livesendung dürfte teurer als eine Aufzeichnung sein!
      Normalerweise plant man doch die Sendungen, es werden Verträge unterschrieben und die Protagonisten müssen dann auch da sein! Natürlich kann es auch immer mal zu Ausfällen kommen!
      Am Anfang war die Sendung auch nicht Live, so stand es zu mindestens bei Wikipedia!
    • Tehua Tahara schrieb am 02.10.2023, 11.11 Uhr:
      Also, wenn man keine Zuschauer oder Pizzerien anruft, soll es mir recht sein. Du hast Recht, Wetten dass kommt erst später.
      Tatsächlich bereitet sich Gottschalk ja immer kaum vor, vom ZDF wird es allerdings nicht gewünscht, wenn Thomas kurz vorher noch für den anderen Sender tätig ist. Ich glaube, Gottschalk wird ohne die Hunziker nicht gut dastehen, auch wenn er der gegenteiligen Meinung ist.
      Diesmal freute ich mich, weil die Schöneberger einmal nicht das Musikspiel gewann,, sondern Team Köppen.
  • User 1346418 schrieb am 29.09.2023, 14.01 Uhr:
    Egal, ob öffentlich-rechtliche Sender oder die Privaten...überall wird man mit Shows überschwemmt. "Denn sie wissen nicht, was passiert" sollte besser heißen "Denn sie wissen nicht, was sie tun. Da treffen sich drei zu ihrem eigenen Vergnügen, blödeln rum und werden dafür fürstlich bezahlt...einfach widerlich.
  • katinka1 schrieb am 23.09.2023, 19.40 Uhr:
    Ich gucke ganz gern diese Sendung, weil ich Jauch und Gottschalk mag. Aber diese Schöneberger geht mir gewaltig auf die Nerven.
  • Gipsy15 schrieb am 02.07.2023, 09.34 Uhr:
    Ich konnte das schrecklich laute, aufdringliche und nervende Lachen von Motsi nicht ertragen und habe nach 1/2 Stunde umgeschaltet.
    • palmenfan schrieb am 02.07.2023, 11.44 Uhr:
      Dabei war es gestern gar nicht so schlimm wie sonst ... für mich war der Negativ-Punkt gestern, als O. Pocher plötzlich auftauchte
  • Tehua Tahara schrieb am 02.07.2023, 09.19 Uhr:
    Bingo, ich glaube, Jauch hatte schon vorher. bevor Corona kam, niemanden umarmt, wollte das nicht. Warum jetzt auf einmal?
    Gestern war es definitiv unterhaltsamer als die Woche zuvor, neue Spiele und vor allem hat die Schöneberger offenbar - ich war ab dem Puste-Spiel raus, nicht gewonnen, vor allem nicht das Musikspiel, Das war wie Balsam auf die Seele.
    Ein bisschen anzüglicher wars wieder, und wer Motsi kennt, muss ihr Lachen wohl ertragen. 
    Den Lehrer kenne ich nicht und muss ihn  auch nicht kennen.
    Obwohl respektlos, landete Gottschalk mit seiner Anspielung auf Pochers Ehekrise wohl einen Volltreffer.
    • palmenfan schrieb am 02.07.2023, 11.46 Uhr:
      Ja, die Sendung war um einiges besser!
      Der Lehrer ist Schauspieler und nicht ganz unbekannt.
      Naja, wenn die Pochers es in ihrem Podcast detailliert ausbreiten, der der Gottschalk das ;-)
    • Bingo2018 schrieb am 02.07.2023, 12.34 Uhr:
      @palmenfan: Der Pocher war ja auch nur für ein Spiel da! :) Eigentlich sagt man über Leute, die immer können, sobald man sie anruft, das sie eigentlich ansonsten nicht viel zu tun haben! :) Ob das bei Pocher zutrifft, keine Ahnung!
      @Tehua Tahara:
      Hendrik Duryn, da gebe ich Palmenfan recht, ist wirklich nicht unbekannt! Der Lehrer war eine Serie auf RTL, die mehr als ein Jahrzehnt auf dem Sender lief! Er spielte dort, den Lehrer Stefan Vollmar! Im Moment hat er die Hauptrolle im Dünentod inne, eine Krimireihe bei RTL Aber ich kenne Duryn noch aus seiner Anfangszeit bei Verbotene Liebe, 1995!
      Das war wieder total lustig gestern! Das Handyspiel z.B.! Ich muss leider den Rest noch nachschauen! Ich bin wieder eingeschlafen, das läuft halt einfach zu lang! Ich weiß nicht mal, wer gewonnen hat! Für Barbara wäre so ein Trink oder Essensspiel perfekt!
      Motsi war diesmal etwas ruhiger! Man könnte auf jeden Fall auch mal andere Gäste nehmen! Sind oft die gleichen! Auch gerne mal Soapgesichter aus den hauseigenen Soaps, wie z.B., ein Wolfgang Bahro! Oder gerne könnte man auch mal gegen die Chefetage spielen!
      Die neue RTL Chefin Inga Leschek z.B. die neulich in einem Interview sagte, ich zitiere: "Für viele Menschen da draußen ist „DSDS“ mit Bohlen verbunden wie der Dom mit Köln!" :)
      Quelle: https://www.dwdl.de/interviews/93395/rtl_ist_nicht_mehr_rtl_wenn_wir_es_weichgespuelt
      _versuchen/
    • Tehua Tahara schrieb am 02.07.2023, 18.53 Uhr:
      Ich wusste schon, dass Hendrik kein Lehrer ist, sondern den Lehrer aus der Serie spielt. Aber habe ihn nie gesehen.
      Ich finde, die Gästewahl war diesmal wohl so angelegt, dass beide Teams ausgeglichen waren, und das war auch gut so. Die Schöneberger muss nicht immer gewinnen, sonst wirds langweilig.
      Ich war eigentlich froh, dass der Pocher wieder auftauchte. Erinnerte mich an meinen Gedanken, dass Pocher die  Wette mit den 20000 Schritten möglicherweise gewonnen hätte. Man kann ihn mögen oder auch nicht, aber er bringt immer
      neuen Schwung in die Show.
    • Bingo2018 schrieb am 02.07.2023, 19.49 Uhr:
      @Tehua
      Tahara: Oliver Pocher hätte sich ja wie bei "Grill den
      Henssler" Backpulver durch die Nase ziehen können! :)
    • Tehua Tahara schrieb am 04.07.2023, 04.34 Uhr:
      GdH schau ich mir normalerweise nicht an - ich mag das Format nicht und den Koch irgendwie auch nicht. Aber Pocher hatte ich wohl gesehen, aber nur zum Teil.
      Vielleicht ersetzt Pocher irgendwann den Gottschalk? Jauch kommt aber auch schon  in die Jahre. Das wird mal eine  richtige Seniorenshow 😀
  • User 1783256 schrieb am 27.06.2023, 11.20 Uhr:
    Ich frage mich wie lange Sie den alten Gottschalk noch durch die Sendung hüpfen lassen wollen. Der blickt doch überhaupt nichts mehr. Klappt halbwegs nur wenn er ablesen kann selbt dann muss er alles 3 x hinterfragen. Ansonsten ist er nur peinlich.Der meint doch tatsächlich er ist noch der große Zampano. Aber er ist es nicht mehr. Aber was macht man für Geld nicht alles.
    Zur sehr lauten, ständig essen, tinkender und alles besser wissender Frau Schöneberger
    brauche ich wohl nichts zu sagen. Auch Ihre anzüglichen Sprüche finde ich nicht gut. Die Frau hat Kinder. Wenn die Ihre Mutter im TV sehen und hören.. ich weiss nicht wie das bei denen ankommt.
    Das eigentlich 3 intelligente  Menschen so eine Sendung machen kann ich nicht verstehen. Die finden sich total toll. Aber Gott sei Dank gibt es den Schalter zum Um- oder Ausschalten. Was ich getan habe.
    • Tehua Tahara schrieb am 01.07.2023, 07.24 Uhr:
      Dass Jauch mitmacht, finde ich eigentlich   gut. Bei WWM gefällt er mir nämlich nicht so.  Hier ist er viel menschlicher. Und bei WWM ist er auch oft ungerecht. Je nach Laune macht er mit den Kandidaten Schluss.
      Übrigens finde ich es erstaunlich, dass er, der bislang hartnäckig nur Hände schüttelte, sich plötzlich umarmen lässt, und dass, wo Du Corona hattest.  Jetzt enttäuscht Du mich aber.
    • Tehua Tahara schrieb am 01.07.2023, 11.50 Uhr:
      Ich meine: und das, wo Jauch Corona hatte. Jetzt enttäuscht er mich aber.
    • Bingo2018 schrieb am 01.07.2023, 17.36 Uhr:
      @Tehuha Tahara: Verstehe ich nicht! Warum sollte Jauch nach Beendigung aller Maßnahmen und wo Corona immer mehr aus unserem Leben verschwindet, jetzt nicht wieder andere Menschen umarmen dürfen?
      Was hat das mit seiner Erkrankung zu tun! Er ist weder dauerhaft ansteckend, soll er jetzt die nächsten Jahren deswegen keinen mehr umarmen dürfen?
    • Katzenfee schrieb am 01.07.2023, 21.56 Uhr:
      Die Schöneberger und die Motsi Mabuse ,mehr brauchst du nicht um auszu schalten . ,nicht zum aushalten
  • Tehua Tahara schrieb am 25.06.2023, 09.36 Uhr:
    Leider kein vergnüglicher Abend, ab ca. 21.30 Uhr war bei mir Schluss. Dieses ständige Gequatsche und dazu  das vorlaute Benehmen von der Schöneberger.
    Enttäuschend auch, dass Team Gottschalk sich nicht einmal die Mühe machte, die geheime Mission zu erfüllen,  wobei das für Gottschalks Alter auch eine Zumuttng war.. Ein Pocher hätte es probiert und gleichzeitig  ein Ablenkungsmanöver gestartet. So wars tptal langweilig. Die Schöneberger ging da schon geschickter vor, war auch die leichtere Aufgabe.
    • Bingo2018 schrieb am 25.06.2023, 10.43 Uhr:
      Also ich fand die Sendung total lustig! Den letzten Rest muss ich noch nachgucken! Ich bin leider eingeschlafen! Barbara Schöneberger hatte wohl leicht einem im Tee! 😀
      Zum Thema Ding Dong beim Ding von Ralf Möller: Ich habe selber darüber gelacht, aber ich bin noch so aufgewachsen, da war das alles noch etwas lockerer, ohne die ständigen Sexismus Debatten und immer wird der Mann als über griffig und böse dargestellt, das gab es in den 90er/00 nicht so! Es ist echt extrem geworden!
      Aber: Mich nervt an dieser Geschichte mit Barbara, diese Doppelmoral, auf der einen Seiten werden wir seit 2 Jahren durchgängig mit diesen ganzen Debatten fast schon genervt, es wird ständig von Gleichberechtigung gesprochen, aber in so einem Fall wie Möller gilt das dann wieder nicht!
      Ich würde persönlich das nie bei einer fremden Person machen, egal ob Mann oder Frau! Ich würde auch nie eine fremde Person an der Schulter anfassen, so wie es manche Menschen einfach machen! Da steckt dann kein sexueller Gedanke dahinter, diese Person ist einfach etwas distanzlos!
      Oder auch ein anderes Thema: Vielfalt. RTL hat gerade die Woche der Vielfalt! Man hätte doch einen Kandidaten mit einem Handicap in die Sendung nehmen können! Auch dieses Thema Vielfalt nervt mich mittlerweile, weil man überall damit konfrontiert wird, in einem Übermaß, trotzdem wenn man ständig angeblich für etwas steht, oder gegen etwas ist, muss man es auch Gleichberechtigter leben!
      Das ist wie mit einem Zahnarzt, der kann auch nicht seinen Patienten an schimpfen, wegen schlechten Zähnen und dann selber schwarze Zähne haben!
    • Tehua Tahara schrieb am 25.06.2023, 11.13 Uhr:
      Das mit dem Ding Dong habe ich leider oder zum Glück nicht mitgekriegt. Aber mich störte es auch, wenn mich Leute ständig an der Schulter anfassen, wie es eine Kollegin mal machte. Das würde ich nie tun, selbst bei Freunden nicht. Aber ich mag auch das Um-den-Hals-fallen nicht, bin halt noch vom alten Schlag.
      Du willst jemanden mit einem Handicap in die Wand stellen?  Würde wohl kam gehen. Der oder die müsste dann auch mit der Schöneberger spielen.
      Ich habe es auch  schon mehrfach gesagt., die Wand gehörte mal abgeschafft. Und die Musikspiele, die eindeutig der Schöneerger den Vorzug geben, auch. Und dass Gottschalk bald mal in den DSWNWP-Ruhestand gehen sollte, dafür plädiere ich auch - trotz seiner Verdienste. Wie alt ist er jetzt, 73?. Der wird doch nur noch mitgeschleppt. Nichts gegen G., an und für sich.
  • User 1783026 schrieb am 25.06.2023, 07.36 Uhr:
    Ein Stab von vielen Personen gibt sich die grö0te Mühe, ein Motto zu erstellen und es gut durchzusetzen. Das klappt  aber nur, wenn alle mitspielen. Das scheint aber für Frau Schöneberger nicht zu gelten. Sie verhält sich vollkommen unprofessionell und geschäftsschädigend. Sie ist frech ,vorlaut  und quatscht laufend dazwischen  und gibt vollkommen unsinnige Kommentare von sich!!!!Was glaubt sie nur, wer sie ist???
    Ich kann mir vorstellen, dass sie es mit ihrer Haltung und ihrem unmöglichen Benehmen, die ganze Sendung durch geschafft hat, dass doch viele Personen es vorgezogen haben, den Sender zu wechseln. Auch ich war dabei. Kurze Stippvisiten haben meine Meinung nicht geändert. Was ist los  mit ihr?
    Das Format dieser Sendung ist gut. Die Durchsetzung durch Frau Schöneberger fragwürdig!!! So benimmt man sich vor laufender Kamera!!!!!
  • User 1783016 schrieb am 24.06.2023, 23.13 Uhr:
    Also, ich muss schon sagen, das Verhalten von Frau Schöneberger find ich nicht in Ordnung. Schon krass: ihr Kommentar, sie wolle aber auch so eine Jalousie mit Sascha zusammen, mag ja noch durchgehen, aber was sie da gerade mit dem Xylophonklöppel bei Ralf Möller gemacht hat war schon heftig. Man stelle sich ihr Verhalten mit vertauschten Rollen vor und Ralf Möller hätte „dong dong“ an der Intimzone von Frau Schöneberger gemacht oder Thomas Gottschalk bei zb Sylvie Meis o.ä.
  • User 1783013 schrieb am 24.06.2023, 23.03 Uhr:
    Selten solchen Mist gesehen 🙈 der Gottschalk kriegt ja gar nix mehr auf die Reihe 🙈! Was will der noch da? Und der Möller ist auch nicht viel fitter!
    Echt 'ne Lachnummer 🙄
  • Katzenfee schrieb am 24.06.2023, 23.02 Uhr:
    Das ist die blödeste Sendung die es gibt ,länger als 5 miuten hält man es nicht aus !!
  • User 1783001 schrieb am 24.06.2023, 22.02 Uhr:
    die Sendung nur blöd. Schöneberger unerträglich.
    Völlig unverständlich dass Herr Jauch so etwas mitmacht,
  • Anhalter_1271008 schrieb am 07.05.2023, 10.37 Uhr:
    Wer schaut sich denn nur diesen geistigen Dünnsch..... an? Gruselig die 2 Opas und die schrille Allzweckwaffe.
    • Katzenfee schrieb am 07.05.2023, 12.56 Uhr:
      Anhalter: 🤣😂😹
  • User 1778266 schrieb am 06.05.2023, 20.47 Uhr:
    Thomas Gottschalk sollte doch endlich in seinen verdienten Ruhestand gehen.
    Er ist gar nicht mehr anwesend und bekommt auch nicht mehr wirklich mit was um ihn herum passiert. Auch eine Puppe könnte ihn ersetzen. Geistig immer wieder abwesend.
    Man hat den Eindruck er kommt nur noch um seine Gage abzuholen.
    Keinerlei Interesse was um ihn herum passiert.