Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
140

Der Ninja-Meister

(The Master)USA, 1984
Der Ninja-Meister
  • 140 Fans   72% 28% jüngerälter
  • Serienwertung5 14904.67Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

13 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.1992 (PRO 7)
John Peter McAllister ist der einzige Nichtjapaner, der als Kampfsportler den Rang eines Ninja erreicht hat. Einst war er Mitglied einer geheimen Sekte in Japan. Daß er sie verlassen hat, hat ihm die Sekte nie verziehen. Nach seiner geglückten Flucht ist McAllister, der Ninja-Meister, ständiges Ziel von Anschlägen seiner früheren Freunde.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
13 tlg. US-Actionserie von Michael Sloan (The Master; 1984).
In Japan wurde der Amerikaner John Peter McAllister (Lee Van Cleef) zum einzigen westlichen Ninja-Meister ausgebildet. Jetzt ist er zurück in den USA und bringt dem jungen Lebenskünstler Max Keller (Timothy Van Patten) seine Künste bei. Gemeinsam suchen sie McAllisters Tochter. Dabei müssen sie sich vor Okasa (Sho Kosugi) und anderen Ninja-Kämpfern hüten, die hinter McAllister her sind. Sie gehören jener Sekte an, die er trotz seines Treueschwurs verlassen hat, als er bemerkte, dass sie böse waren.
Die einstündigen Folgen liefen montags am Vorabend.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Hoschi1 (geb. 2000) schrieb am 19.04.2017, 00.40 Uhr:
    Hoschi1ich hoffe das die Serie viell mal auf RTL Nitro kommt,für mich zzt der beste Retro-Serien Sender überhaupt!!weiter so!

Beitrag melden

  •  
  • Matze schrieb am 14.06.2008:
    MatzeAlso auch wenn einige immer auf der Serie rumhacken,ich find und fand sie schon immer toll! Eigentlich hatte auch Karate Kid von ihr abgekupfert,wo der erste Film etwas später erschien und dann natürlich in den 90s Raven!
    Was hier besonders ist sind die doch teilweise tollen Stunts,gute bekannte Gaststars und vorallem der extrem ohrwurmträchte Soundtrack der bei den meisten Folgen von Bill Conti komponiert wurde und das wirklich überdurchschnittlich gut! Schade das es keinen Soundtrack davon gibt und die alten Pro7 FBAS Master von damals immer noch in Benutzung sind.

Beitrag melden

  •  
  • Davemaster (geb. 1981) schrieb am 26.05.2007:
    DavemasterErfreulicherweise habe ich gerade gesehen (bzw. sehe noch), dass die Serie bei PREMIERE SERIE läuft!
    Im Vergleich zu meinen PRO7 Aufnahmen von damals, sind die Folgen bei PREMIERE ungekürzt :)

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.