Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Der Querkopf von Kirchbrunn

D, 1992

  • 29 Fans 
  • Serienwertung0 8629noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 17.03.1992 (ZDF)
Kaspar Enggasser sieht rot: Auf dem Grundstück, das er der Stadt Kirchbrunn verkauft hat, soll kein Kindergarten, sondern ein Supermarkt gebaut werden. Er will es den Großkopferten zeigen und gründet einen Radiosender, Radio Isartal. Er sendet keine Werbung, keine Dudelmusik und will kein Geld damit verdienen. Er macht nur Kampagne gegen den Supermarkt und die Stadtväter. Aber er kann die anfallenden Rechnungen nicht bezahlen. Ständig droht ihm die Schließung von Seiten der Stadtoberen.
Trotzig sendet er weiter und will aus Kirchbrunn sogar Bad Kirchbrunn machen.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
12 tlg. dt. Familienserie von Uta Berlet und Sigi Rothemund, Regie: Sigi Rothemund.
Der Buchhändler Kaspar Engasser (Robert Giggenbach) ist der Querkopf von Kirchbrunn, einem idyllischen Dorf in Oberbayern. Er rebelliert gegen den Bau eines Supermarktes, der anstelle des versprochenen Kindergartens auf einem Grundstück, das er der Stadt verkauft hat, errichtet werden soll. Dazu gründet er mit seinem Lehrling Rudi (Rupert Schieche) den Piratensender Radio Isartal. Von nun an legen sie sich in diversen Angelegenheiten mit der Obrigkeit an, vor allem mit Bürgermeister Rupprecht (Erich Hallhuber).
Die Musik zu der harmlosen, aber humorvollen Vorabendserie schrieb Christian Bruhn. Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen dienstags um 19.25 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Der Querkopf von Kirchbrunn Streams

Wo wird "Der Querkopf von Kirchbrunn" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Querkopf von Kirchbrunn" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Der Querkopf von Kirchbrunn"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds