Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
161

Die Eingeweihten von Eleusis

(Les Compagnons d'Eleusis) 
F, 1975

  • 161 Fans  84%16% jüngerälter
  • Serienwertung3 14273.17Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

15 Folgen
Die Eingeweihten von Eleusis” schreiben geheimnisvolle Briefe an Bankiers und Journalisten - mit einer ebenso geheimnisvollen Tinte, die nach wenigen Minuten verblaßt. Der engagierte Journalist Vincent entwickelt eine wahre Besessenheit, die Identiät und Absichten der Eingeweihten” zu ergründen und riskiert dafür sogar seine Karriere. Auch der Bankier Verdier, dessen Tochter Sophie in Vincent verliebt ist, interessiert sich für die mysteriöse Vereinigung. Hat die Antiquitätenhändlerin Emmanuelle etwas mit den Eingeweihten” zu tun? Und was bedeutet der Hinweis auf der Rue Flamel?
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
15-tlg. frz. Mysteryserie von Alain Page, Regie: Claude Grinberg (Les compagnons d'Eleusis; 1975).
Mitglieder einer Geheimorganisation, die sich Die Eingeweihten von Eleusis nennen, haben das Geheimnis des Alchemisten Nicolas Flamel ergründet, wie man Blei in Gold verwandeln kann. Als sie das viele Gold in Umlauf bringen, kommt ihnen der Journalist Vincent Delamare (Bernard Alane) durch einen Hinweis seiner Freundin Sophie (Thérèse Liotard) auf die Spur. Doch wer sind die Eingeweihten, und welches Ziel verfolgen sie? Hat Sophies Vater, der Bankier Verdier (Hubert Gignoux), etwas mit ihnen zu tun? Oder der Bankier Beaumont (Pierre Tabard)? Oder die Antiquitätenhändlerin Emmanuelle (Cathérine Sellers)? Oder Durand (Yves Bureau)? Vincent forscht.
Die Serie lief im regionalen Vorabendprogramm. Im Original bestand sie aus 30 Folgen zu je 13 Minuten, in Deutschland wurde sie auch in sechs und 18 Teilen gezeigt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die Eingeweihten von Eleusis Streams

Wo wird "Die Eingeweihten von Eleusis" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Die Eingeweihten von Eleusis" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 08.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Gregor schrieb am 25.10.2016, 18.02 Uhr:
    Auch nach weiteren 4 Jahren immer noch keine Veröffentlichung in Sicht. Ich hoffe das es evtl. PIDAX mal schaffen will.
  • Stefan schrieb am 18.05.2013:
    Ja, in der Serie fuhr der Hauptdarsteller einen Citroen Mehari. Ich habe sie 1982 im WDR (3. Programm) gesehen.
    Gerne würde ich sie wiedersehen. Was muß man tun, um die Räder in Bewegung zu setzen, die zur Produktion von DVD`s in deutscher Sprache führen?
  • Franz Koch schrieb am 11.12.2012:
    Sensationelle Neuigkeiten: seit November 2012 bietet jemand aus Frankreich einen 3er DVD-Set mit der Serie an. Allerdings nur mit französischem Ton. Titel: Les compagnons d'Eleusis.
    Wer im Netz recherchiert, findet die Quelle.
    • ich schrieb am 21.01.2013:
      was sollen denn solche andeutungen..
      1. die meisten im netz angebotenen dvd´s sind fake
      2. wer spricht schon so fliesend französisch, das es lohnt
      3. auch ich habe ARD angeschrieben und mann bekommt nichts, da die rechte in frankreich liegen, es wurde sehr nett geantwortet.

Bildergalerie zu "Die Eingeweihten von Eleusis"