Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Tessi1: Den Löffel in den Mund und danach mit diesem noch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: allgäu: dieses geklatschen ist extremst nervend, genau ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Seagle1607!: Ein Esslöffel Zitronensorbet wird zum ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1000913: Was ist das nur für eine Köchin! Mit ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Saltimbocca alla romana mit cremiger Polenta (ZDFmediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Aber wenigstens kann der Auswanderer jetzt in ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: MUC1712: Bis auf die Kandidatin Hanni sind die Kandidaten ...
- 17.07.: Neue komplette Folge: Perlhuhnbrust vs. Fenchelgemüse (ZDFmediathek)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Mango-Lachs-Tatar vs. Weizentortilla (ZDFmediathek)
- 15.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Das habe ich mich bei dreien der Kandidaten schon ...
- 15.07.: Neue komplette Folge: Tomaten-Carpaccio vs. Frittierte grüne Tomaten (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Wachtel-Wirsing-Roulade mit gebackener Wachtelkeule (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Sardinenfilet vs. Vollkornbrot-Creme (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Tom Kha Gai vs. Spicy Tuna-Tatar (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Shakshuka vs. Ravioli mit Salbeibutter (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Gebratene Pilze vs. Hacksteaks (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Au Backe! Halbrohe Entenbrust - auch noch ...
- 14.07.: Neue komplette Folge: Ravioli vs. Entenbrust (ZDFmediathek)
- 11.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Genau meine Meinung! Fremdschämen musste ich ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Die Kochergebnisse der Kandidaten dieser Woche ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gebratene Lammköfte (ZDFmediathek)
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1187159: Keiner der teilnehmer kann wirklich gut ...
- 10.07.: Neue komplette Folge: Chakalaka-Gemüse vs. Gebratene Rinderfiletstreifen (ZDFmediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Maultaschen mit Spinat-Kartoffel-Füllung vs. Panierter Tofu (ZDFmediathek)
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Man merkt natürlich, dass viele der ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Die kleine schwäbische Dame mit der Brille hat ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Stimmt! Es hat den Eindruck, dass er das nur um ...
- 08.07.: Neue komplette Folge: Gebratene Meerforelle vs. Zucchini-Röllchen (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: In Nussbutter konfierte Lachsforelle (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Kalte Joghurt-Estragon-Sauce vs. Sous vide gegarte Jakobsmuschel (ZDFmediathek)
- Platz 45
367 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
Breschoni schrieb am 16.11.2015, 16.37 Uhr:
Danke ANKE, aber satt geworden ist man von deinen Schnitzeln bestimmt eher, als von den Gerichten, welche die Pseudo-Sterndlfritzen da gezaubert haben.
Ehrlich schrieb am 17.11.2015, 00.20 Uhr:
"Lügen haben kurze Beine". Betrug lohnt sich nicht. Peinliche Herrmann-Müller Aktivität war Null-Nummer. Die betrogene Alexandra wäre mit ihrem Potential weiter gekommen als die biedere Hausfrau mit ihren pappigen Schnitzelchen - kaum brauchbar für eine Besenwirtschaft oder eine Bauernkneipe - völlig unzureichend für ein Küchenschlachtfinale mit Niveau !
Betrug lohnt sich nicht !!!
Es war doch ohnehin fiese Masche der letzten Wochen nach 4 Männern noch eine weitere Frau ins "Endspiel" zu bekommen. Schluß mit lustig - Programmänderung ohne täglichen Kochschmus und 5 Krimis täglich tut not beim einfältigen ZDF !!!
User 69861 schrieb am 16.11.2015, 14.56 Uhr:
Ich kann Earl (mein Jahrgang) nur zustimmen. Da freut man sich das ganze Jahr auf das Finale und stellt sich vor: kurz vor Weihnachten, alles opulent, einer der Dinosaurier Lafer oder Schubeck machen natürlich in Anbetracht des Finales die Moderation. Was kommt? Der Pippifax von vor vier Wochen wird wiederholt. Waren nicht die negativen Kommentare ausreichend oder interessieren sie das ZDF nicht? Auch wieder wunderbar, wenn der schön gestylte Schiedsrichter vorab schon seinen Kommentar abgibt. Und immer schön hin und her schalten, das haben die Teenies gern. Denn das ZDF geht ja seit Neuestem wohl von einem Durchschnittsalter von 20 Jahren aus. Schade, hatte mich auf das ein Jahr lang angekündigte Finale gefreut. Da schaut man sich doch lieber das Bilderbuch Deutschland im NDR an.
User 1125954 schrieb am 16.11.2015, 14.40 Uhr:
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat ZWEI.......schade, wieder der Abrutsch ins Privatfernsehniveau!!!! Merkt das ZDF nicht, das die Zuschauer genau dieses nicht mögen? Ein Aufatmen ging durch die Anhängerschaft, wie diese lächerliche Art zurückgenommen wurde, nun aber wieder dieser Rückschritt. Die Sendung hat jedenfalls einen Fan verloren, für immer!!!!
Ehrlich schrieb am 15.11.2015, 22.02 Uhr:
Über 1500 Sendungen sind 1400 zu viel-schlechtes Plagiat des Kochduells von VOX. Macht endlich Schluß damit !!!
Immer peinlicher dieser Müll mit "Frangen" und Österreichern, die nicht einmal ihren eigenen Namen fehlerfrei aussprechen können, gell "Joann Lawä"?
Peinlich aktuell der Herrmann, der die Olle in der Finalvorbereitung offenkundig unfair beraten und bevorzugt hat - die hat niezuvor optimal den Teller gestaltet-das merkt jeder Depp. Wenn die Frau eine Spur von Charakter hat überläßt die der verdienten Siegerin der Herzen Alexandera den Einzug ins Finale, die in allen Folgen total überzeugt und nur durch Betrug das Finale "verloren"hat.
Peinlich auch diese ständigen Umarmungsszenen von diesem Herrmann die Woche über - weg mit dem !! Das ist systematische Stimmungsmache- Bevorzugung und Beschiß. Und das schwarze Schwäble fällt darauf herein.
Alle "Juroren" sehen sich die Sendung hinter der Kulisse an, das ist völlig klar !
christina schrieb am 14.11.2015, 12.57 Uhr:
kann die Entscheidung diese Woche Freitag nicht ganz nachvollziehen : Alexandra hat definitiv einfallsreicher, hochkarätiger und fast auf sternenivau gekocht !!! Anke zwar auch gut aber einfach nur eine sehr gute Hausfrauenküche auf hohen nivau ......und kein Vergleich zu den Gerichten von Alexandra. Schon alleine die Entscheidung einen Bratapfel dem Dessert von Alexandra vorzuziehen ----- was geht da bei den Köchen vor ??????
Breschoni schrieb am 13.11.2015, 11.39 Uhr:
ach wie toll.....vegaaaan.....uijuijui. Gottseidank ists damit jetzt rum....... immer dieses Geschiss
Ehrlich schrieb am 17.11.2015, 22.32 Uhr:
Vegan um Tiere in Massenhaltung zu vermeiden kann ein Argument sein.
Vegan ist dagegen keine gesündere Ernährung, das ist wissenschaftlich nachgewiesen - ganz im Gegenteil. Durch B12- und Calzium-Mangel besteht erhebliche Mehr- Gefahr von Osteroporose u.a.
Diese veganen Kunstpodukte um normales ausgewogenes Essen "nachzuahmen" ist Perversion schlechthin.
Vegetarisch kann akzeptabel sein, vegan ist einseitiger Schwachsinn !
xisimt03 schrieb am 11.11.2015, 16.46 Uhr:
Nun ist es genug, früher war es eine Sendung die mit Kochen zu tun hatte. Heute ist es eine Sendung für Veganer und deren Essen wird immer sehr gut bewertet, auch wenn man das was man vorgesetzt bekommt, weder essen noch anschauen kann. Ich habe keinen Bock mehr auf diese ferngesteuerte Sendung die darauf hinarbeitet den Leuten das Essen zu vermiesen
Ferdinand
Dennis schrieb am 02.11.2015, 15.05 Uhr:
Mahlzeit,weis Jemand zufällig, was für ein Besteck-Set und Pfannen-Set bei der Küchenschlacht aktuell benutzt wird? Diese sehen sehr edel aus.Danke schonmal im voraus.Mfg Dennis
Michael Janßen schrieb am 02.11.2015, 14.37 Uhr:
Ich sehe mir fast täglich die Küchschlacht an. Nur leider wurde in letzter Zeit das ganze sehr albern. Anfangs ging es um Kochen und dessen Basics. Inzwischen scheinr es wichtiger welches Instrument die Kandidaten spielen können. Dafür gibt es doch das Supertalent und ähnliche Sendungen. Desweiteren tun teilweise die Juroren ganz überrascht das nur 35 Minuten Zeit waren, obwohl sie schon selbst die Sendung geleitet haben. Vera.... kann icg mich alleine.
User 1130403 schrieb am 30.10.2015, 15.45 Uhr:
Also ich fand das Benehmen von Ali Güngörmüs auch ziemlich fehl am Platze. Alexander K. hat irgendwie ziemlich verwirrt ausgesehen, was man ihm nicht verdenken kann. Bin ja aus Ö und deshalb steh ich natürlich zu Alexander Kumptner. :-) Da ich fast nur Mediathek gucke, möchte ich auch sagen, dass ich die Sendung mit Alexander Herrmann nicht so tragisch fand.Auch ein Koch kann mal verhauen und ich finde es gut, dass er darüber lacht. Nerviger finde ich da schon mit Schuhbeck, der überall dreinredet, die Kandidaten nicht mal ihr eigenes Menü gescheit kochen lässt, ununterbrochen über Aromen redet, über das Fett welches Krebs verursacht, wie er das machen würde etc. Ich finde es ist schlimm, wenn man die Kandidaten so runter macht.Tipps sind gut, aber sowas ist einfach Bevormundung.Die junge Dame der A.H. so viel geholfen hat, wirkte auch mich total nervös und komplett überfordert - aber stellt euch doch bitte mal dorthin und leistet das mal. Ich schaff das nicht mal in der Zeit in meiner eigenen Küche OHNE dass mir dauernd Leute auf die Finger sehen, ich hätte schon längst die Nerven weggeworfen.Und warum soll man in den Sendungen nicht lachen??????? Dann verkommt das ganze zu einer langweiligen 09/15 Kochsendung.Hoffe der ZDF denkt nicht daran diese Sendung aufzulassen, nur deshalb habe ich damals zum Kochen überhaupt angefangen.
Samuel schrieb am 30.10.2015, 14.40 Uhr:
Ich gucke die Küchenschlacht echt gerne aber was für ein "dummer" Fernsehkoch ist denn dieser Alexander Kumpner ...der geht gar nicht und labert nur Schrott
User_722707 schrieb am 26.10.2015, 16.17 Uhr:
Ist Herr Güngörmüs schon so arrogant, dass er nicht einmal mehr Herrn Alexander Kumptner begrüßt? Find ich ziemlich peinlich.
User_1123840 schrieb am 24.10.2015, 15.08 Uhr:
Das Benehmen des Herrn A. Hermann in der Sendung vom 22.10.2015 trieb einem Franken, der nur ca. 50 km von Wirsberg entfernt lebt, die Schamröte ins Gesicht. Was sich A. Hermann an Hilfe für die Kandidatin erlaubte verzerrte diesen Wettbewerb zu einer Farce. Es versöhnte ein wenig, dass die Kandidatin – so sehr man es ihr auch gegönnt hätte – dank der „Hilfe“ schließlich doch verlor. Mit einiger Schadenfreude konnten wir bei dieser Sendung noch feststellen, dass das von Hermann aus „seiner“ Topfgeldjäger-Sendung übernommene Selber-Kochen in die Hose ging. Fatal!! - Und vor allem auch deshalb, weil er dann sein Unvermögen bzw. unvorbereitetes Tun letztlich noch durch Humor auszubügeln versuchte. Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Aber bitte nicht mehr in dieser Sendung als Moderator!
Werner-Georg schrieb am 22.10.2015, 14.38 Uhr:
Küchenschlacht am 22.10.2015: ich schlage vor, dass Herr Herrman für die Kandidatin Marlene doch selber kochen sollte. Wo bleibt die Ausgewogenheit der Hilfestellung für ALLE Kandidaten? Für mich hat sich Herr Herrmann heute disqualifiziert für die Küchenschlacht.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.