Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.09.: Neue komplette Folge: Konfierter Saibling mit Weinkraut (ZDFmediathek)
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1891282: Was ich sollte und was nicht entscheide ich ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1881881: Ihr solltet halt euer Geschreibsel vor dem ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1891282: @ Gerhard Link - sie haben recht, es liegt ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1891282: Forumspolizei ... achduje
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1881881: Immer noch falsch...Kumptner!!
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1891499: Ich kann keine Küchenschlacht mehr mit Herrn ...
- 04.09.: Neue komplette Folge: Hähnchen-Saltimbocca vs. Hähnchen-Schnitzel (ZDFmediathek)
- 04.09.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Weder großen TV noch Hörgerät, es ist einfach ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Anhalter_1271008: Toll ZDF! Jetzt nach "Bares für Rares ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: allgäu: genau wegen diesem dummen geklatsche schaue ich die ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1891282: Respekloser, dummer Kommentar ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1891282: Korrektur ..natürlich heißt der ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1826297: Alle Beschweren sich immer über die ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1891282: Kiewel und Klipp ... zwei schrecklich laute ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1891282: Keine Ahnung warum, aber der Herr Kumpel ist ...
- 04.09.: Neue Meldung: Quoten: XXL-"Küchenschlacht" hinter "Wolfswinkel", Basketball-EM nur mäßig gefragt: "Das große Backen" schlägt sich gut, "DOC" mit Verlusten
- 04.09.: Neue komplette Folge: Die Küchenschlacht XXL vom 3. September 2025 (ZDFmediathek)
- 04.09.: Neue komplette Folge: Die Küchenschlacht XXL vom 3. September 2025 (ZDFmediathek)
- 03.09.: Neuer Kommentar: User 1829349: Ich habe mich wirklich sehr auf die Sendung ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: I. T.: Andrea Kiewel(Kiwi) als Küchenschlacht-Jurorin, ich ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Küchenschlacht XXL : Warum schreit die ...
- 03.09.: Neue komplette Folge: Pilzragout vs. Spinat-Ricotta-Ravioli (ZDFmediathek)
- 03.09.: Neuer Kommentar: User 1881881: Ach du liebe Güte...hast du d e n Namen aus ...
- 02.09.: Neue komplette Folge: Lachs-Avocado-Tatar vs. Sellerieschaumsuppe (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Steak d'oignon mit Gorgonzola-Risotto, Kürbisspalten und frittiertem Estragon (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Bunte-Bete-Carpaccio vs. Thunfisch-Tataki (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Blätterteig-Strudel vs. Scotch Eggs (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Cavatelli vs. Tacos (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Linsen und Spätzle vs. Saibling (ZDFmediathek)
- Platz 39
382 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
verena21 schrieb am 19.01.2016, 18.04 Uhr:
Ich gucke die Küchenschlacht erst seit Dezember, sofern ich Zeit habe. Bin ebenfalls entsetzt über die neue Version, mit den Interviews und Einblendungen, die deutlich machen, dass das keine live Sendung ist und das ganze Kochen stört.
Warum muss das sein? Wen interessieren diese interviews? Das passt nicht zur Sendung. Wer immer sich das ausgedacht hat, hat wohl vergessen, dass die Zielgruppe der Zuschauer nicht im teenie Alter oder unter 30 liegt...... SCHADE
micki-micki schrieb am 11.01.2016, 20.15 Uhr:
Wie geht DAS denn? Die Kandidaten sind fertig mit kochen und rennen nach vorne an den Tisch, dann wieder zurück hinter den Tresen und warten auf den Tester. Im gleichen Moment sitzen sie hinter der Bühne und werden befragt. Wie soll das gehen? Da wird doch das Essen kalt! Kann mich mal jemand aufklären!
riwasch schrieb am 07.01.2016, 15.08 Uhr:
Ich schaue die Küchenschlacht von Anfang an.
Jetzt schließe ich mich der Meinung von User_1144588 an. So macht diese einst (bis Ende 2015) so gute Kochsendung keinen Spaß mehr:
Sollte das ZDF diese Form beibehalten wollen?!
Dann bin ich als Stammzuschauer nicht mehr dabei
User_1144583 schrieb am 07.01.2016, 14.49 Uhr:
Hallo ich war von Anfang an Küchenschlacht Fan. Aber jetzt kommt nur noch gelabere und so was von langweilig
. Zeigt doch einfach das schöne kochen
User_1144588 schrieb am 07.01.2016, 14.42 Uhr:
das wars dann
in dieser Form ist die Küchenschlacht für uns nicht mehr genießbar
Gruß aus Duisburg Wa
User_1144204 schrieb am 06.01.2016, 00.19 Uhr:
Bin seit 8 Jahren küchenschlacht fan. Aber das zdf will um jeden Preis auch die jungen juser beglücken. Nur, die schauen sat1. Aber mit dem Gelaber antatt kochen bleiben die treuen fans auch noch weg
User_1125966 schrieb am 05.01.2016, 15.20 Uhr:
Das war's für mich. Diese dummen Einspielungen bin ich endgültig leid. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
User_1144030 schrieb am 05.01.2016, 14.43 Uhr:
Bitte keine Kommentare vor oder während der Sendung. Ich möchte mich weiterhin auf die Küche schlicht freuen können!
xisimt03 schrieb am 04.01.2016, 15.21 Uhr:
Toll nun geht das Gequatsche wieder los. Für was soll das gut sein?
Ich glaube Ihr wollt die Sendung noch ganz kaputt machen.
Fred
User 1143760 schrieb am 04.01.2016, 14.52 Uhr:
Habe heute die kochsendung wieder verfolgt. Und frage mich, was sollen jetzt wieder diese ständigen Einblendungen vom Juror.
User_860561 schrieb am 23.12.2015, 14.31 Uhr:
was ist denn mit dem Herrn Schuhbeck los? Oberlehrer ist ja noch geschmeichelt.
Sobald selbstbewußte Kandidaten am Herd stehn, zieht der unangemessen
vom Leder. Eines Tages hat er eine Pfanne auf dem Kopf....das wäre dann eine echte Küchenschlacht!
henry koch schrieb am 16.12.2015, 15.18 Uhr:
Hallo, prima Sendung, aber kötten Sie uns nicht doch endlich diese " Poletto " ersparen. So was inkompetentes muß man sich doch nicht antun.
leobold schrieb am 15.12.2015, 15.31 Uhr:
Natürlich ist die Serie "die Küchenschlacht" nicht eine der anspruchsvollsten Sendungen beim ZDF. Jedoch täglich die Moderatoren, Juroren und Kandidaten zu kritisieren ist zu flach. Sicher sind auch Moderatoren dabei, die den Job eher als Entertainment (Lichter, Müller) sehen. Na und? Mir gefällt die Kochkunst und die Fantasie mancher Hobbyköche deren Ergebnis auch schon mal zum Nachkochen anregt.
User_860561 schrieb am 16.12.2015, 12.27 Uhr:
so ist es! Man darf einfach nicht zuviel erwarten. Ich stimme Ihnen voll zu!
Ehrlich schrieb am 18.12.2015, 01.03 Uhr:
Für meine Gebühren erwarte ich nicht nur von der ARD sondern auch vom ZDF ausschließlich "anspruchsvolle" Sendungen und keinen überalterten Schrott nach über 1.500 Sendungen mit verfilzten gut 16 mittelmäßigen bis mäßigen Köchen !!! Sterne ?? Ich lache !!!!!Viele der angeblichen "Künstler" verfehlen den "TV-Bildungsauftrag" und können nicht einmal deutsch sprechen sondern nur "frängisch", "bayrisch" oder "österreichisch", gell "Hä Lawä". TV-Thema verfehlt ! Rosenheim-Cops reicht.
Space-Potato schrieb am 26.02.2016, 00.56 Uhr:
Moment, so kann man das nicht sehen, die Gebühren die ja eine Zwangsabgabe sind, werden ja hauptsächlich für die Sportmafia verpulvert!!!!!! Da können wir natürlich nicht erwarten, das noch niveauvolle und anspruchsvolle Sendungen produziert werden können! Außerdem wollen sich die unfähigen Intendanten von ARD und ZDF die Taschen vollstopfen, und die sind groß!!!!!!!!!!!!!!.........
Ehrlich schrieb am 13.12.2015, 01.30 Uhr:
Eine Woche Kotaska mit seiner widerlichen Besserwisserei ist geschafft. Erst hat der sich an dem Florian über die" korrekte" Aussprache von pochieren aufgegeilt, (wen interessiert das ? - das Ergebnis ist wichtig) der dann mit ja-ja und nein-nein intelligent gekontert hat. Marcella hat diesen Fiesling dann noch mit der richtigen Aussprache des italienischen Salats vorgeführt ! Toll - die Gewinnerin der Herzen - die sich dann später über den knappen Sieg von Florian sichtlich gefreut hat. Das hat Stil !!!Weniger Stil ist, wenn der kleine schwarze Müller aus Ghana/Schwaben das Messer tiefgründig ableckt. Schön, es gibt auf unserer schönen Erde Naturvölker deren Symbol das Messer zwischen den Zähnen ist.
Wir brauchen vielleicht garnicht soweit gehen, wenn Schwaben, Österreicher und Bajuwaren "a Brotzeit mit Käs' und Gselchten " einämmet dann brauchen die auch keine Gabel zum essen sondern nur a scharfs Messer mit Hirschhorn und führen des zum Maul. A Weißwurscht wärd gzutzelt wie bei der Mama.Benehmen und Erziehung ist Glückssache, sagt man, mache sind von einer permanenten Pechsträhne verfolgt. Vielleicht können die Eltern von Schuhbeck und Müller ja noch nacharbeiten !!!leobold schrieb am 15.12.2015, 15.37 Uhr:
Entweder gehörst Du in die Gruppe der ewigen Nörgler, oder Du bist in der Küchenschlacht in der ersten Runde rausgeflogen. Dein Hang, jeden und alles zu kritisieren scheint krankhaft. Ich empfehle dir während der Sendezeiten Küchenschlacht lieber spazieren zu gehen.
Ehrlich schrieb am 18.12.2015, 00.46 Uhr:
Das vertrauliche "DU" lehne ich ab, genau so wie Ihre unbegründete Pauschalkritik gegen meine konkreten Einzel-Kritiken.Nach 5 Jahren und über 1.500 Sendungen mit ca. 16 Köchen ist das Küchenschlacht-Plagiat vom VOX-Kochduell einfach ausgelutscht, verfilzt und lästig.
Ich bezahle bares Geld für diesen ZDF-Müll und erwarte statt dessen ein vernünftiges, anspruchsvolles und intelligentes ZDF-Programm in der Nachmittags-Sendezeit.In der späten Nacht können die 1.500 Küchenschlacht-Sendungen ja ggf. als Zeitfüller wiederholt werden, Einige wird das erfreuen.
Ansonsten ist mit täglichem "Lawä & Co" lange Schluß mit lustig !!!
Wann lernt das ZDF von der ARD ??? Mindestens 5 Krimis täglich beim ZDF ist der nächste Skandal !!! Ob das ZDF mit Bellut wohl noch lernfähig ist ?????User_860561 schrieb am 19.12.2015, 09.55 Uhr:
ich habe den Eindruck, daß Sie sich richtig gerne ärgern---selbst über Sachen, die Sie wahrlich ändern könnten! Ärger bindet Energie, die Sie vielleicht besser nutzen könnten!! Ausschalten, sich des Lebens freuen und überlegen WARUM Sie das derart ärgert!!
Liebe Grüße aus Bonn!User_860561 schrieb am 08.01.2016, 17.09 Uhr:
beim durchlesen der Leserkommentare habe ich mir nochmal den Ihren angetan.. Ist Ihnen klar, wie verletzend Sie manchmal rüberkommen?? Das ist keine objektive Kritik mehr, sondern , wie im Falle von Nelson Müller, meschenverachtend!!
Wenn Benehmen und Erziehung Glücksache sind, dann frage ich mich, wo Sie aufgewachsen sind!
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
Neueste Meldungen
- "Yellowstone"-Spin-off "The Madison" bestätigt weiteren Hollywood-Star
- Update Bestätigt: "Scrubs"-Stars Judy Reyes und John C. McGinley ebenso im Serien-Revival dabei
- "Phineas und Ferb": Deutschlandpremiere für Revival verkündet
- "SAS: Rogue Heroes": Staffel 3 der Actionserie von "Peaky Blinders"-Schöpfer bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.