Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neue komplette Folge: Konfierte Forelle vs. Rote-Bete-Tatar (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Entenbrust vs. Gebratenes Zanderfilet (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Sous-vide gegarter Rehbockrücken mit Portweinjus, Kräuterseitlingen, Rhabarber-Kompott und Kartoffel-Waffeln (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Pommes frites vs. Garnelen-Burger (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Süßkartoffelpuffer vs. Fruchtiger Panzanella (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Fischstäbchen vs. Mariniertes Lachsfilet (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Mit Nduja und Ricotta gefüllte Pasta-Schnecke (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Geschmorter Spargel vs. Käsespätzle (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Selbstgemachte Taglioni vs. Panierte Austernpilze (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Gebackener Spargelturm vs. Lachs-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Maultaschen vs. Piccata milanese (ZDFmediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Schollenfilet mit Erbsenpüree (ZDFmediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Schwarze Pastarosen vs. Capunti (ZDFmediathek)
- 30.04.: Neue komplette Folge: Erdnuss-Curry vs. Paprikasüppchen (ZDFmediathek)
- 29.04.: Neue komplette Folge: Caesar Salad vs. Ceviche (ZDFmediathek)
- 28.04.: Neue komplette Folge: Lachs vs. Kalbsleber (ZDFmediathek)
- 26.04.: Neuer Kommentar: User 1826297: Die Sendung wird zusammen gekürzt und es wird ...
- 25.04.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zum heutigen Finale kann man nur sagen: ...
- 25.04.: Neue komplette Folge: Rinderfilet Strindberg mit Blitz-Velouté, grünem Spargel, Röstzwiebeln, Bärlauch-Emulsion und Mascarpone-CremeRinderfilet Strind
- 24.04.: Neuer Kommentar: User 1849444: Robin Pietsch nimmt heute ohne Händewaschen ...
- 24.04.: Neue komplette Folge: Maishähnchenbrust vs. Cashew-Risotto (ZDFmediathek)
- 23.04.: Neue komplette Folge: Ravioli vs. Dumplings (ZDFmediathek)
- 22.04.: Neue komplette Folge: Heilbutt vs. Jakobsmuschel (ZDFmediathek)
- 21.04.: Neue komplette Folge: Loup de mer vs. Lammkarree (ZDFmediathek)
- 17.04.: Neuer Kommentar: lokiko: super...DANKE!!!
- 17.04.: Neue komplette Folge: Knusprige Honig-Entenbrust mit Chinakohl und Reis-Zucchini-Küchlein (ZDFmediathek)
- 16.04.: Neuer Kommentar: User 1829349: Vetran... cooler Typ. Diese Woche war bis ...
- 16.04.: Neue komplette Folge: Strammer Gemüse-Max vs. Gelbes Curry (ZDFmediathek)
- Platz 205
360 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
unbekannt schrieb am 19.09.2015, 00.00 Uhr:
Küchenschlacht mit Herrn Horst Lichter vom 14. bis 18.09.2015
Unkorrekt finde ich, dass Herr Lichter einer Teilnehmerin
bevorzugt Hilfestellung leistet, oder ihr sogar zeitraubende
Vorarbeiten abnimmt. Zufällig wurde Herr Lichter vom
Ehemann der Teilnehmerin beschenkt. Auch am Freitag hatte Herr Lichter ihr bzgl. der Zeitvorgabe Sonderrechte eingeräumt.
Sie hat ja auch gewonnen! Die Freude bei Herrn Lichter, dass
'seine' Ellen gewonnen hat, war nicht zu übersehen.
Schade, dass die Sendung durch so ein Verhalten einen 'bitteren Beigeschmack' erhalten hat..die__Griechin schrieb am 08.10.2015, 13.39 Uhr:
Ellen habe ich eh gefressen. Dieses Rehlein-Gehabe, Klimper, Klimper. Und der liebe Horsti fällt drauf rein! Ich hab überhaupt nichts gegen Horst Lichter, im Gegenteil, ich find den Mann einfach nur super nett. Aber dieses Gehabe mit Ellen war echt nicht zu ertragen!
unbekannt schrieb am 06.09.2015, 00.00 Uhr:
Da scheidet die so hochgelobte, auf Sieg ausgerichtete Clarain der vorletzten Runde aus, mit Recht, und am Freitag,ich traue meinen Augen nicht, steht sie wieder amHerd. Gut, es kam die Erklärung von A.H. Aber, jetzt kommt es : warum hat A.H. sie nicht alleine arbeiten lassen? Es war eine ganz bestimmte Zubereitung des Lachses erwünscht. Sie schneidet eine Tranche, was macht A.H. kurz vor Toresschluss , er schneidet höchstpersönlich den Lachs in feinste Scheiben!! Hallo!!! Fällt da was auf? Welche Leistung wird denn nun bewertet? Das war ein unprofessioneller Eingriff und einfach unfair. Das hat mich sehr in Rage gebracht Verena
monika schrieb am 02.09.2015, 00.00 Uhr:
kann A.H. die Kandidatinnen auch mal eine Sendung lang nicht anbaggern und anfassen ? Ohne die Kameras würde es sich manche wohl verbitten. Diese Woche schaue ich lieber keine
Küchenschlacht. .
Können die Bewerber sich den betreuenden Koch aussuchen?
falls nicht, dann käme für mich wegen A.H. eine Bewerbung erst gar nicht infrage.
User 1022069 schrieb am 01.09.2015, 00.00 Uhr:
jetzt ist doch tatsächlich der Küsserköng AH wieder in der Küchen-
schlacht gelandet..´ Nur wer braucht diesen Mann in dieser Sendng, die
Frauen sicher nicht, sie werden nun wieder mit´Zwang geküsst.´
Ich als Mann brauche AH aber auch nicht, es wird nun wieder in den
Kochtöpfen herumgerührt, jedes Lebensmittel wird angefasst, die
Hände natürlich nicht gewaschen, obwohl er jedes Fleischstück
angegriffen hat, er greift einfach alles an und freut ´sich dabei wie ein
kleines Kind. AH bleib in deinem Frankenland.W.G. schrieb am 02.09.2015, 00.00 Uhr:
Was würde ein Möchtegern Casanova wie Alexander Hermann dazu sagen, wenn ich seine Frau so anquatschen würde, ....ist nur peinlich und primitiv...es ekelt mich an so einen Wichtigtuer zu sehen....
unbekannt schrieb am 31.08.2015, 00.00 Uhr:
Jetzt muss man Alexander Hermann wieder in der Küchenschlacht ertragen.
Jetzt wird weg geschaltet einfach nur ätzend der Mann.
Peter Forster schrieb am 25.08.2015, 00.00 Uhr:
Nutzen Sie bitte die Pause in dieser Woche und ölen die Scharniere der Backröhren, besonders links in der Mitte.mfg ein begeisterter Zuschauer
User 1115818 schrieb am 31.07.2015, 00.00 Uhr:
Hallo,Ich hoffe diese GastKöchin Rebecca liest dies hier. Ihr Auftritt war ja mal unterirdisch. So etwas arrogantes künstlich aufgesetztes. Das kann man nicht mit 'sie war konzentriert' entschuldigen...Will hier keine schlechte Stimmung machen, aber bei solchen Kandidaten könnte ich echt ins TV springen. Hoffe das hält mich in Zukunft nicht davon ab, diese Sendung weiterhin zu schauen!!!Ansonsten ein schönes WE
User 1115689 schrieb am 30.07.2015, 00.00 Uhr:
Schaue schon lange meist gerne Küchenschlacht. Das aktuelle unentwegteTeenie-
Gekreische ist eine absolute Unzumutbarkeit und niveaulos.
Weiterhin unnötig die plötzliche Hektik
beim Anrichten nachdem zuvor zum x-ten mal gefragt wurde:wo wohnst du und wer hat dir das Kochen beigebracht.
Bei. weiterem Gebrüll in Zukunft-so wie zur Zeit werde ich meine'Treue' aufkündigen.Diw Akzeptanz lässt bekanntermaßen ohnehin nach.Rainer schrieb am 03.08.2015, 00.00 Uhr:
Nicht vergessen, das ist Billigfernsehen. Die Sendung kostet fast nichts, außer dem Scheck für die Sternelachnummern.
Meinen Sie etwa, das ZDF würde da seine erste Riege an Machern hinter die Kulissen stellen?Offensichtlich kann man da nicht mehr erwarten.
Schrei --- Klatsch --- Plärr ---
und immer die SELBEN Sprüche.
User 1115577 schrieb am 30.07.2015, 00.00 Uhr:
Ich habe die Küchenschlacht lange sehr gerne gesehen. Aber mittlerweile kommt es mir manchmal vor, als sei wieder Karneval. Dieser klamaukhafte Beginn mit Schunkeln und den gesteuerten Beifall - ist mir alles zu unnatürlich. Der Gipfel ist natürlich das Zwischengequatsche - vor allem von Herrn Kotaska - das ist ja wie ein Trommelfeuer. Zuerst werden die Kandidaten vollgetextet und am Ende ist dann Panik. 'Anrichten, anrichten......Meine ganze Bewunderung liegt bei den Kandidaten, die es meistens trotzdem schaffen ihre Mahlzeiten fertig zu bekommen. Nee Leute, so nicht.
Steffens Eleven schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
Das darf doch nicht wahr sein - das der unerträgliche Hr. Herrmann jetzt wieder bei der Küchenschlacht untergekrochen ist :-( Hat der bei den TGJ nicht genügend bewiesen dass er absolut nichts im Fernsehen zu suchen hat !! Da hätte die Produktionsfirma besser die Herren Henssler und Rosin für die Küchenschlacht zurückgeholt !!
sabine höhle schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
eine nette sendung mit engagierten menschen und kochkünstenwie kommt es,daß frau zemeda hier kocht?einfache küche ist wunderbar,aber im gegensatz zu allen andeteilnehmernhaben wir uns doch gewundert ,daß diese teilnehmerin soweit gekommen ist,wir kochen zuhause immer derartig,schade um die teilnehmer,die hier rausgefallen sind und gehobene küche angeboten habedie gerichte der teilnehmerin sind doch immer ähnlich und sicher ganz nette "hausmannskost"
User 1114228 schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
Ich muss mal was los werden. Die Sendung 'die Küchenschlacht' schaue ich fast jeden Tag. Und jeden Tag frage ich mich, warum die Profiköche den Kandidaten fast auf den Herd oder in die Pfanne springen. Allen voran Herr Nelson Müller. er steht immer im Weg. und die Kandidaten fallen alle, wenn sie mit den Köchen sprechen in eine Schockstarre und am Schluss heißt es dann 'schnell anrichten, schnell anrichten'. Ein bisschen mehr Abstand (natürlich schon Hilfestellungen) wäre sehr angebracht. Ansonsten ist die Sendung aber gut. Mit freundlichen Grüßen.
hedlund, annemarie schrieb am 18.07.2015, 00.00 Uhr:
gratuliere, endlich mal eine spannende woche mit einem neuen und sympathischen A.Kumptner.die überpräsenz von dem
nuschelnden Schuhbeck,dem sehr von sich überzeugten J.Lafer
und noch schlimmer der sich als clown darstellende H.Lichter.
( wenn mein Johann reinkommt, steht ihr alle auf und klatscht,
das mag er so gerne) aber oh grauss ,der Herr Schuhbeck erscheint schon wieder in der kochshow im august.wieso schafft es das ARD- Buffet immer so interessante Köche zuhaben?
Rainer M schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
Herr Kumptner ist ein Lichtblick unter den anderen Selbstdarstellern. Wenn ich so die Kommentare lese, sehe ich, daß ich mit meiner Meinung offensichtlich nicht alleine stehe. Fast alle dieser (Sterne)Köche sind zu Selbstdarstellern mutiert. Oft fehlt es an der Allgemeinbildung. Hauptsache LUSTIG. Die sind teilweise noch nicht einmal in der Lage dazu, einen Ofen zu verstellen.Tja, den Unterhalter machen, und ein Unterhalter sein, das sind wohl zwei Paar Schuhe.Mich würde einmal interessieren, was diese Köche für eine Woche Gelaber so kassieren.Gruß an die Fangemeinde, es kommen irgendwann bestimmt wieder mal gute Köche, die die Sendung retten können. Wenn man dann das nervige Gegröle und die Klatschereiorgien gleich mit abstellt, ist einer guten Zukunft Totr und Tür offen. Dazu braucht man aber in der Sendeleitung auch den Willen. Solange man da meint dieses Gegröle würde die Qualität der Sendung zeigen, muß ich sagen "leider ja".
Haltet den Zuschauer doch nicht für blöd.Steffens Eleven schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
Am Mittwoch hatte ich zufällig Gelegenheit mal wieder in die Küchenschlacht reinzusehen. Die Koch-Moderatoren werden immer grottiger - der Hansel der da rumgekaspert taugt aber höchstens als Schmachtlappenverschnitt ! Da sind ja sogar Björn Freitag und Mario Kotaska Spassbomben dagegen. Das ist kein Schmäh das ist nervtötend.
User_860561 schrieb am 01.09.2015, 00.00 Uhr:
ich habe mich auch lange über die Selbstdarstellung und das Reingequatsche der Profi-Köche und, das nervige ständige, völlig sinnlose Geklatsche der Zuschauer geärgert, bis mir die Idee kam, das es Konzept sein muß!! Vielleicht werden im Hintergrund Preise vergeben für dieses Verhalten, denn abschalten tue ich auch nicht!!
Was ich ja ohne Weiteres könnte.Es ist eine neue Droge....
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.