Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
367

Die Küchenschlacht

D, 2008–

Die Küchenschlacht
Serienticker
  • Platz 100367 Fans
  • Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –

"Die Küchenschlacht"-Serienforum

  • User 1125954 schrieb am 06.10.2015, 15.35 Uhr:
    Schade, das ZDF beginnt auf das Niveau der Privatsender abzugleiten. Die neue Aufmachung der Küchenschlacht ist meines Erachtens so nichtssagend und schablonenhaft, das nur noch eingebundene Werbeblocks das Bild wie im Privatfernsehen vervollständigt. Auf diese gekünstelte Sendung kann ich gerne verzichten da kein Platz mehr für Spontanität ist. Würde mich sehr interessieren, in wie weit das Interesse für die ansonsten in der Vergangenheit sehr unterhaltsamen Sendung nachläßt.
    • Christine kinzl schrieb am 06.10.2015, 16.57 Uhr:
      Die neue küchenschlacht ist überhaupt nicht gut, überhaupt nicht.
      I am English, I really dislike this new version. How does it work anyway with blended in interviews, not nice and not spontaneous and half the fun and interest is lost. Sorry! Bring back the old style.
      Christine
    • User_1125966 schrieb am 06.10.2015, 17.09 Uhr:
      ich kann dem nur beipflichten und hoffe, das sich das wieder ändert. Auf diese Art von Präsentation kann ich verzichten. Auch die 'coolen' Anglismen (bin safe, challenge etc.) halte ich für überflüssig. Es sei denn, die Herrschaften sind nicht mehr in der Lage, sich deutsch auszudrücken. Ich möchte nicht eines Tages sagen müssen: Es sinkt für Sie - das Niveau.
    • Gitti schrieb am 07.10.2015, 02.37 Uhr:
      Ich kann nur hoffen, dass die neue Form NICHT erhalten bleibt. Diese "Stimme aus dem Hintergrund" ist einfach furchtbar.Die Sendung schaue ich wegen des Kochens an und nicht wegem des blöden Gequatsche.Nichts kann mehr spontan sein. Und das ständige Interviewen stört fürchterlich!! Jahrelang schaue ich gerne die Küchenschlacht, aber wenn Sie so weitermachen, bin ich nicht mehr dabei!!!
    • herby schrieb am 07.10.2015, 15.48 Uhr:
      und ich dachte,ich bin der einzige dem diese neue form
      nicht gefällt.dann lasse ich den Fernseher halt aus.
  • Margot Huber schrieb am 06.10.2015, 14.46 Uhr:
    Möchte mal was kund tun! Ich bin Wienerin und offenbar wissen die Deutschen nicht, wie man ein richtig soufflierendes Schnitzel macht?
    Hier mein Tipp: das Schnitzel muss im Fett schwimmen, das heißt es darf den Boden der Pfanne nicht berühren! Nur dann kann ein Schnitzel richtig soufflieren!
    Mann muss richtig viel Öl verwenden, nur dann wird es ein richtiges Schnitzel!
    Bin immer enttäuscht, wie Eure Schnitzel aussehen!
    Viel Glück beim Gelingen!
    Liebe Grüße aus Wien!
  • Thomas schrieb am 06.10.2015, 14.36 Uhr:
    Ich sehe die Sendung von Anfang an und habe schon sehr viele schöne Erlebnisse gehabt, weil ich Anregungen aus der Sendung mitgenommen und meine Familie mit kulinarischen Leckerbissen versorgt habe.
    Den Aufbau und Ablauf der Sendung fand ich immer sehr gut. Seit gestern ist der Ablauf der Sendung durch die vielen eingespielten Kommentare massiv gestört (mein Empfinden). Nun bin ich ernsthaft am Überlegen, Wochentags ab 14:15 Uhr etwas anderes zu unternehmen.
  • 9272 schrieb am 06.10.2015, 14.27 Uhr:
    Ich bin begeisterter Fan der Küchenschlacht. Aber war am Montag den 05.10.205 völlig überrascht vom Aufbau der Sendung. Ist das jetzt neu ??Oder nur eine Ausnahme? Auch am heutigen Dienstag (Klassiker-Tag) ???? Was ist aus dem alten Konzept geworden??
    Wenn es eine Sonderausstrahlung ist sollte man dieses auch deutlich kennzeichnen.
    Das Konzept wie es seit zwei Tagen läuft wird mich nicht begeisten können.
  • User 1124558 schrieb am 27.09.2015, 00.00 Uhr:
    Sorry, wir sehen sehr oft die Küchenschlacht und finden das grapschen und drücken der Fernsehköche, bei Frauen auch nicht gerade toll. Am Freitag den 25.09.2015 beim Wochen-finale waren wir doch sehr enttäuscht von unserem Liebling Nelson als Bewerter. Das war echt keine faire bzw. neutrale Bewertung. Zuerst wurde die Vorspeise bei einer Kandidatin als nicht gelungen bewertet. Bei der zweiten Bewertung plötzlich Kehrtwende Vorspeise super, beim Hauptgericht wurden plötzlich Kriterien gefunden um die Gegnerin trotz misslungener Vorspeise als Siegerin zu küren!!!
    Sorry Nelson das war nicht fair!!! Und der Herr Ingwer war glücklich das sein Schützling gewonnen hatte. Er hatte ja auch selbst Hand angelegt um das Filet optimal zuzubereiten!! Schade um so eine tolle Sendung!!!
  • User 1124158 schrieb am 25.09.2015, 00.00 Uhr:
    Sorry, ich finde es unfair, wenn jemand ein Finale verliert und dann in der Champions-Week nochmals antreten darf, weil der eigentliche Gewinner des ersten Finals angeblich verhindert ist. Da hätte man auch einen anderen Gewinner aus einer anderen Wochen einfacen können.
  • alwin schrieb am 25.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ich sehe die Sendung wegen den Rezepten gerne.
    Aber das betatschen und fummeln von Johann an den Frauen ist doch wiederlich.
    Nennen Sie die Sendung doch künftig KLATSCH und FUMMELN.
  • User 514159 schrieb am 23.09.2015, 00.00 Uhr:
    Die ein-/zweideutigen Kommentare des Herrn Ingwer und die ewige Grabscherei gehen mir ziemlich auf den Sa....... (Senkel)
  • User_1123840 schrieb am 23.09.2015, 00.00 Uhr:
    Am Freitag, 18.09.15 war Mario Kotaska Juror im Küchenschlacht-Finale . Zwischen zwei Gängen hatte er zu entscheiden. Sein Umgang mit dem Essbesteck spottete dabei jeder Beschreibung. Beim Verkosten der Suppe kam er um den Gebrauch eines Löffels nicht herum. Interessant war dagegen, wie er die anderen Teile des Bestecks benutzte. Bei diesem einen Finalgericht wechselte er Messer und Gabel ca. achtmal von rechts nach links und von links nach rechts. Für einen „normalen“ Menschen schon unmöglich, geschweige denn für einen Koch, der sich in höheren Regionen beheimatet fühlt. Kann das Urteil noch ernst genommen werden?? Wer lehrt Herrn Kostaska den richtigen Gebrauch von Messer und Gabel. In seiner Imbissbude braucht er diese offensichtlich nicht.
    • Rainer schrieb am 06.10.2015, 01.18 Uhr:
      Es besteht der Verdacht, diese unsere Superköche, haben sich die Tischmanieren in US - Billigsoaps abgeschaut. Achten sie doch mal drauf. Bis auf zwei bis drei Ausnahmen gehen die alle mit dem Besteck um, dass es einen graust.
      Wir schauen die Küchenschlacht regelmäßig, aber nur im Internet. Da kann man wenigstens die reichlichen Fremdschämphasen überspringen. Sehr gut kochen tun die Buben wohl alle. Was sie aber so im Einzelnen während der Woche abliefern, ist schon oft reichlich peinlich.
      Da sollte neues Blut rein. Öfters mal einen der Helden austauschen könnte helfen. Die Jungs fühlen sich wie Gott.
  • User 1111720 schrieb am 22.09.2015, 00.00 Uhr:
    Diese ewige Klatscherei geht einen auf die Nerven. Schalte immer den Ton ab.
  • unbekannt schrieb am 19.09.2015, 00.00 Uhr:
    Küchenschlacht mit Herrn Horst Lichter vom 14. bis 18.09.2015
    Unkorrekt finde ich, dass Herr Lichter einer Teilnehmerin
    bevorzugt Hilfestellung leistet, oder ihr sogar zeitraubende
    Vorarbeiten abnimmt. Zufällig wurde Herr Lichter vom
    Ehemann der Teilnehmerin beschenkt. Auch am Freitag hatte Herr Lichter ihr bzgl. der Zeitvorgabe Sonderrechte eingeräumt.
    Sie hat ja auch gewonnen! Die Freude bei Herrn Lichter, dass
    'seine' Ellen gewonnen hat, war nicht zu übersehen.
    Schade, dass die Sendung durch so ein Verhalten einen 'bitteren Beigeschmack' erhalten hat..
    • die__Griechin schrieb am 08.10.2015, 13.39 Uhr:
      Ellen habe ich eh gefressen. Dieses Rehlein-Gehabe, Klimper, Klimper. Und der liebe Horsti fällt drauf rein! Ich hab überhaupt nichts gegen Horst Lichter, im Gegenteil, ich find den Mann einfach nur super nett. Aber dieses Gehabe mit Ellen war echt nicht zu ertragen!
  • unbekannt schrieb am 06.09.2015, 00.00 Uhr:
    Da scheidet die so hochgelobte, auf Sieg ausgerichtete Clarain der vorletzten Runde aus, mit Recht, und am Freitag,ich traue meinen Augen nicht, steht sie wieder amHerd. Gut, es kam die Erklärung von A.H. Aber, jetzt kommt es : warum hat A.H. sie nicht alleine arbeiten lassen? Es war eine ganz bestimmte Zubereitung des Lachses erwünscht. Sie schneidet eine Tranche, was macht A.H. kurz vor Toresschluss , er schneidet höchstpersönlich den Lachs in feinste Scheiben!! Hallo!!! Fällt da was auf? Welche Leistung wird denn nun bewertet? Das war ein unprofessioneller Eingriff und einfach unfair. Das hat mich sehr in Rage gebracht Verena
  • monika schrieb am 02.09.2015, 00.00 Uhr:
    kann A.H. die Kandidatinnen auch mal eine Sendung lang nicht anbaggern und anfassen ? Ohne die Kameras würde es sich manche wohl verbitten. Diese Woche schaue ich lieber keine
    Küchenschlacht. .
    Können die Bewerber sich den betreuenden Koch aussuchen?
    falls nicht, dann käme für mich wegen A.H. eine Bewerbung erst gar nicht infrage.
  • User 1022069 schrieb am 01.09.2015, 00.00 Uhr:
    jetzt ist doch tatsächlich der Küsserköng AH wieder in der Küchen-
    schlacht gelandet..´ Nur wer braucht diesen Mann in dieser Sendng, die
    Frauen sicher nicht, sie werden nun wieder mit´Zwang geküsst.´
    Ich als Mann brauche AH aber auch nicht, es wird nun wieder in den
    Kochtöpfen herumgerührt, jedes Lebensmittel wird angefasst, die
    Hände natürlich nicht gewaschen, obwohl er jedes Fleischstück
    angegriffen hat, er greift einfach alles an und freut ´sich dabei wie ein
    kleines Kind. AH bleib in deinem Frankenland.
    • W.G. schrieb am 02.09.2015, 00.00 Uhr:
      Was würde ein Möchtegern Casanova wie Alexander Hermann dazu sagen, wenn ich seine Frau so anquatschen würde, ....ist nur peinlich und primitiv...es ekelt mich an so einen Wichtigtuer zu sehen....
    • Hubert schrieb am 02.09.2015, 00.00 Uhr:
      Es ist ein Schock! Dieser widerliche Antatscher und Quatscher ist wieder zu sehen. Ich war so froh, als er vom Bildschirm verwunden war.
    • User 1120833 schrieb am 02.09.2015, 00.00 Uhr:
      ich bin auch ganz erschrocken als ich den typen wieder gesehen habe! ich dachte, dass wir den jetzt endlich los sind. ganz schwer zu ertragen der mann!
  • unbekannt schrieb am 31.08.2015, 00.00 Uhr:
    Jetzt muss man Alexander Hermann wieder in der Küchenschlacht ertragen.
    Jetzt wird weg geschaltet einfach nur ätzend der Mann.