Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
367

Die Küchenschlacht

D, 2008–

Die Küchenschlacht
Serienticker
  • Platz 72367 Fans
  • Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –

"Die Küchenschlacht"-Serienforum

  • N. Nowak schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Küchenschlacht-Team,
    schon einmal hatte ich mich beklagt, dass Johann Lafer immer wieder mit dem gleichen Löffel in die Töpfe geht und probiert. Heute ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass er seinen einen Löffel an dem Geschirrtuch abwischt und erneut davon probiert. Mit Hygiene hat das nicht viel zu tun. Horst Lichter hatte sich schon mal darüber lustig gemacht, dass es Zuschauer gibt, die die Löffel der Köche zählen. Ganz so ist es ja nicht. Es fällt nur auf, dass Herr Lafer seinen Probierlöffel am Geschirrtuch abwischt.
    Es wäre schön, wenn auch Herr Lafer immer wieder einen frischen Löffel zum Probieren nehmen würde.
    Ansonsten weiter so, ich finde die Sendung toll und sehe sie immer wieder gern.
    Mit freundlichem Gruß
    N. Nowak
    • Harald schrieb am 21.03.2014, 00.00 Uhr:
      @Hallo N. Nowak.....ich denke, das mit dem Löffel ist das kleinste Problem, wenn es überhaupt eines ist. Hat er nicht auch den Finger in einen Topf gesteckt und ihm ist dann beim ablecken sein berühmtes aaaaahhhhh, lecker uber die Lippen gerauscht? .....oder war das bei den Topfgeldjägern?
      Ist auch nicht so wichtig.....in deren Küchen werden auch nicht laufend neue Probierlöffel genommen........war mal in einer Küche tätig, Gut, dass der Gast nicht alles weiß. In Sterneküchen passiert solches natürlich nicht.
      Wie sieht es in ihrer Küche aus??? obwohl da bleibt es in der Familie.
    • Szladits schrieb am 03.04.2014, 00.00 Uhr:
      Am besten wäre es, das Besteck würde alle 5 Minuten desinfiziert oder nach jeden Bissen weggeworfen. ( Idioten sterben nicht aus)
    • Hubert schrieb am 11.04.2014, 00.00 Uhr:
      Ich muss da aber Partei für N.Nowak ergreifen. Ich selbst habe auch Koch gelernt und das erste was man in der Ausbildung lernt ist Hygiene und mit dem abgeleckten Löffel geht man einfach nicht nochmal in den Topf, ob Sterneküche oder nicht.
      Zudem ist mir heute aufgefallen das ein Kandidat beim aufschlagen von Eiern dasEigelb vom Eiweiß trennte, wobei er nur das Eigelb benötigte und das Eiweiß offensichtlich am Ende weggeschmissen wurde, denn nachdem er das Eigelb getrennt hatte warf er die Eierschalen zum Eiweiß. Das ist außerdem das zweite was man in einer guten Kochausbildung lernt, ,,man schmeißt keine noch brauchbare Nahrungsmittel weg" und schon gar nicht wenn irgendwo auf der Welt noch Menschen an Hungersnot sterben.
    • Hubert schrieb am 11.04.2014, 00.00 Uhr:
      @Szladits: genau dir wünsche ich das bei deinem nächsten Restaurantbesuch der Koch mit seinen Fingern in deinem Essen rum fingert, selbstverständlich nachdem er kurz zuvor auf dem WC war und sich womöglich danach die Hände nicht gewaschen hat. Guten Appetit ! 😉
  • Harald schrieb am 07.03.2014, 00.00 Uhr:
    Gelernt habe ich von Herrn Schubeck auch, wie man sich an Frauen hängt.
    Dieses Umarmen und Gesülze ist ja schon fast peinlich. Also mir würde das Messer evtl. ausrutschen.
  • bea bendig schrieb am 06.03.2014, 00.00 Uhr:
    Also ich find die kuechenschlacht super und ich sehe sie jeden tag schubeck find ich gut den von ihm hab ich schon einiges gelernt besonders was die gewuerze angeht.
    Ich wuerde mich auch gerne mal bewerben aber das bewerbungsformula kann ich nicht oeffnen. Weis jemand warum?
  • Heinz schrieb am 28.02.2014, 00.00 Uhr:
    Klebt dem herrn müller den mund zu.die sabbelei ist ja ätzend.die armen kandidaten.man sieht den kandidaten an wie nervig herr müller ist.erst hält er die kandidaten auf und dann jagt er sie zum anrichten fas ihm einer abgeht.o ton herr müller 28.02.2014
  • OH NEIN....... schrieb am 26.02.2014, 00.00 Uhr:
    Schade für Herrn Nelson Müller. Er sah so gut aus. Jetzt wird er am Ende der Woche aussehen wie ein Walross. Lauter Franzen am Mund vom Dauerreden.
    Den Kandidaten läuft ja teilweise das Blut aus den Ohren.
  • Musste das sein? schrieb am 05.02.2014, 00.00 Uhr:
    Jetzt verbreitet Herr Ali G. seine "ich wünschte mir noch- Weisheiten" als Juror auch noch in der Küchenschlacht. Was nicht da ist, kann doch nicht bewertet werden. Bei den Topfgeldjägern hat er das gleiche Problem.
  • gerd schlicker schrieb am 05.02.2014, 00.00 Uhr:
    Ist ja immer noch eine nette Sendung. Es wundert mich jedoch sehr das Herr Lager der oberklugscheißer von den Damen noch keine Klage ob seiner sexitischem Verhalten kassiert hat. Eine Alice hätte ihm schon die Leviten gelesen.
    • Szladits schrieb am 10.03.2014, 00.00 Uhr:
      Alice soll keine Leviten lesen sondern lieber Steuern zahlen. Kochsendungen im deutschen TV sind zwar nicht kostenlos aber umsonst. Im Land der Currywurst und des Döner ist es vergebliche Liebesmühe.
  • Gabriele Lange schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
    So schade, kann erst Küchenschlacht regelmäßig sehen seitdem ich nicht mehr Arbeiten muß. Als Tip würde ich anregen, das der "Moderator" nicht die Kankidaten zu sehr vom Kochen ablenkt ( z.B. Nelson Müller), sehr unangenehm in jeder Funktion ist der Oberguru Herr Schuhbeck. Drei von den Rezepten habe ich nachgekocht, bin sehr enttäuscht. Zweimal stimmten die Zutatenangaben überhaupt nicht. Bei Teriyaki-Hähnchen-Spieße auf tomatisiertem Couscous stimmte die Angabe der Menge von Teriyaki Soße gar nicht. Und vor einer Weile waren die Himbeer-Clafoutis die absolute Katastrophe, die Mehlangabe paßte überhaupt nicht. Warum werden so gravierende Angaben nicht überprüft und korrigiert. Ansonsten finde ich die Sendung sehr unterhaltsam, sollte aber nicht zu sehr in Richtung Show abdriften (wie z.b. mit Henssler) Viel Erfolg weiterhin.
  • Joseph. Brigitte schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, liebes Küchenschlachtteam, wir waren bereits Gäste in der Küchenschlacht. Wir sehen fast jede Folge, und uns gefällt die Sendung super.
    Aber eine Sache, die uns von Zeit zu Zeit total nervt:
    Wenn der schlaue Herr Lafer sagt: "Ich sage nur einen "Satz"!
    Salzen! Und das passiert immer und immer wieder. Vielleicht kann mal einer den Herrn Lafer erklären, was Sätze sind. Ansonsten - macht weiter so. Familie Joseph
  • Ernesta Balmer schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
    Gottseidank wehrte sich heute ein Kandidatin gegen dieses ewige Salzen. So war es wohl kein Kunststück mit ihrem blackened Tunafish durchzukommen
    • Stephan Friedrich schrieb am 31.01.2014, 00.00 Uhr:
      Salz ist eines der wichtigsten Gewürze in der Küche. zu wenig Salz ist mindestens genauso Schlimm wie zu Viel. Außerdem gehe ich doch davon aus das der Kochcoach "in diesem Fall Alfons Schubeck " schon beurteilen kann ob Salz fehlt oder nicht.
      Daas einzige was mich aufregt ist das fast Nie ein Kanditat sein Gericht rechtzeitig am Tisch hat. Entweder haben wir Zeitvorgaben oder nicht. Nehmt euch ein Beispiel an den Topfgeldjägern.
  • bina schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
    Der schlimmste Koch der mal da war ,war Björn Freitag.,,und er ist auch ziemlich arrogant, habe ihn mal in einem Blumengeschäft gesehen und fand ihn sehr unsympathisch
    • Kalle schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
      Na ja, es gibt schlimmere Köche als Herrn Freitag. Ich denke bei denen hat jeder seine kleine "Macke", ist ja bei jedem von uns nicht anders.
      Viel wichtiger ist, dass man seine langen Haare nicht im Essen wiederfindet.
  • Kalle schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
    Herr Müller hat in seiner letzten Folge alle wichtigen "Fleischlieferanten" (Tiere) aufgezählt und versucht diese zu erklären. Die weitaus beste Lieferantin für gutes Fleisch hat er gegessen. Die FÄRSE
  • Stephan Friedrich schrieb am 22.01.2014, 00.00 Uhr:
    Mich regen Kanidaten auf die gar nichts können.
    Die Kanidatin Heute ( Mi 22.01 14) Schwarzes Kleid Brille
    hat nichts auf die Reihe bekommen ohne Nelson Müller ständig um Rat zu fragen. Ja wer kocht den jetzt eigentlich ? Dann kann ja gleich der der jeweilige Moderator kochen und nicht der Kanidat. Wer nicht zumindest ein Grundwissen mitbringt hat in der Küchenschlacht nichts verloren.
  • Laura schrieb am 15.01.2014, 00.00 Uhr:
    Meiner Meinung nach ist der beste Moderator Horst Lichter und der nervigste Juror Andreas C. S.
  • Todtenbier schrieb am 03.01.2014, 00.00 Uhr:
    Sendung v.03.01.2014
    Diese Antwort hätte er sich verkneifen können......." Zum Glück ist Schummi nicht da"................