Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1876139: Selbst diese Sendung ist kaum noch zu ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Vicky gefällt mir diese Woche sehr gut. ...
- 21.05.: Neue komplette Folge: Zucchini-Feta-Fritters vs. Tagliatelle (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Konfierte Forelle vs. Rote-Bete-Tatar (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Entenbrust vs. Gebratenes Zanderfilet (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Sous-vide gegarter Rehbockrücken mit Portweinjus, Kräuterseitlingen, Rhabarber-Kompott und Kartoffel-Waffeln (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Pommes frites vs. Garnelen-Burger (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Süßkartoffelpuffer vs. Fruchtiger Panzanella (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Fischstäbchen vs. Mariniertes Lachsfilet (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Mit Nduja und Ricotta gefüllte Pasta-Schnecke (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Geschmorter Spargel vs. Käsespätzle (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Selbstgemachte Taglioni vs. Panierte Austernpilze (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Gebackener Spargelturm vs. Lachs-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Maultaschen vs. Piccata milanese (ZDFmediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Schollenfilet mit Erbsenpüree (ZDFmediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Schwarze Pastarosen vs. Capunti (ZDFmediathek)
- 30.04.: Neue komplette Folge: Erdnuss-Curry vs. Paprikasüppchen (ZDFmediathek)
- 29.04.: Neue komplette Folge: Caesar Salad vs. Ceviche (ZDFmediathek)
- 28.04.: Neue komplette Folge: Lachs vs. Kalbsleber (ZDFmediathek)
- 26.04.: Neuer Kommentar: User 1826297: Die Sendung wird zusammen gekürzt und es wird ...
- 25.04.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zum heutigen Finale kann man nur sagen: ...
- 25.04.: Neue komplette Folge: Rinderfilet Strindberg mit Blitz-Velouté, grünem Spargel, Röstzwiebeln, Bärlauch-Emulsion und Mascarpone-CremeRinderfilet Strind
- 24.04.: Neuer Kommentar: User 1849444: Robin Pietsch nimmt heute ohne Händewaschen ...
- 24.04.: Neue komplette Folge: Maishähnchenbrust vs. Cashew-Risotto (ZDFmediathek)
- 23.04.: Neue komplette Folge: Ravioli vs. Dumplings (ZDFmediathek)
- 22.04.: Neue komplette Folge: Heilbutt vs. Jakobsmuschel (ZDFmediathek)
- 21.04.: Neue komplette Folge: Loup de mer vs. Lammkarree (ZDFmediathek)
- 17.04.: Neuer Kommentar: lokiko: super...DANKE!!!
- Platz 205
360 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
Reinhard schrieb am 21.04.2011, 00.00 Uhr:
Und wieder jammerte Gott Laffer über zu wenig Salz in den Gerichten. Jeder Mensch hat einen eigenen Geschmack !
Und es Wurst welches Salz wir benutzen - meht als 1 gestr.Teelöffel/Tag ist Ungesund - Hr.Laffer schnallen sie das endlich mal!!!Anke schrieb am 23.06.2011, 00.00 Uhr:
Hallo, finde die Küchenschlacht echt gut. Aber das die Köche alle immer nach Salz schreien, geht einem auf die Nerven. Die stellen die Kandidaten hin, als wenn die gar kein Salz kennen würden. Und das der Lafer beim Probieren immer schmatzen muss, ist einfach widerlich. Man bringt seinen Kindern bei ordenlich zu essen und dann in Fernsehen so was.
klaus linden schrieb am 18.04.2011, 00.00 Uhr:
hallo,spass macht Ihre sendung,auch für einen,wie mich,der ich gar nicht kochen kann.allerdings finde ich es mehr als peinlich,wenn sterneköche,die handwerklich auf hohem niveau stehen,kartoffeln und auch spargel mit dem messer schneiden,als wären sie in einer dorfkneipe.es mag sein,dass das inzwischen offiziell erlaubt ist,aber auch und gerade beim kochen und essen gibt es sowas wie ästhetik und kultur.Ihrem gastrokritiker Heinz H.würde das im leben nicht gefallen-grüsse k.L.
HKI1 schrieb am 05.09.2011, 00.00 Uhr:
Zu Ästhetik und Kultur: Es wird mir und anderen schlecht, wenn man einen Juror "Rosam" mit dem Besteck fuchteln und stochern sieht. Absolut kein Vorbild. Es hilft auch nicht, wenn er den kleinen Finger vermeintlich "fein" wegstreckt. Doch auch Herr Henssler scheint bei "Benimm" gefehlt zu haben, alleine beim kosten= "einschaufeln". Dieser wird auch nicht größer, wenn er andere verbal heruntermacht. Sehr schlechte Vorbilder
XXXX schrieb am 18.04.2011, 00.00 Uhr:
Hallo ich finde die Küchenschlacht ganz gut,aber was mir nicht gefällt ist das die Kandidatinen ihr ganzes Schmuckgeschäft auftragen.Das ist wiederlich u.nicht hygänisch.Ich spreche aus Erfahrung bin selber im Küchenbereich tätig.Kann man das nicht Ändern,weil wenn ich das sehe vergeht mir der Appetitt
gast schrieb am 01.04.2011, 00.00 Uhr:
Die Gerichte werden hinterher von den Besuchern aufgegessen, keine Sorge ;-)
unbekannt schrieb am 17.02.2011, 00.00 Uhr:
Finde die Sendung Küchenschlacht gut,muss aber bemerken, mann könnte zum Beispiel bei den Juroren folgendes verbessern. Um nicht den Eindruck zu erwecken,das gekostete und angebrochene Menü wird entsorgt, könnte mann folgendes tun. die Juroren nehmen nur einen Teil des gekosteten Menüs auf einen Probierteller und den Rest könnten die Zuschauer essen
Dorle schrieb am 18.11.2010, 00.00 Uhr:
Wenn ich mir vorstelle, einige Tage bei der Küchenschlacht mit Schubeck verbringen müsste- es wäre der Albtraum schlechthin.Wie dieser Mann mit Menschen umgeht in seiner arroganten, überheblichen und vor allem autoritären Art, ist unglaublich und für den Umgang im zwischenmenschlichen Bereich ein absolutes Negativbeispiel.
´Sandra schrieb am 10.11.2010, 00.00 Uhr:
Also mal ganz ehrlich,wer vermisst noch den S. Henssler?Das mein ich nicht ironisch!Dieser Besserwisser Kolja Kleeberg,da krieg ich die Krise.............
Reinhard schrieb am 30.07.2010, 00.00 Uhr:
Sonderbar - Alle Köche/Juroren schreien dauernd -Zu wenig Salz! Sind die Geschmacksnerven schon so in Mitleidenschaft gezogen? Es ist entschieden zu viel Salz was da verbraucht wird. Ich habe auch gelernt -das mit zunehmenden Alter die Geschmacksnerven nachlassen . Ein großes Problem in den Altenheimen. Die Köche können sich den A.... aufreißen -am Ende schreien alle Alten -Zu wenig Salz-! Oder werden unsere TV-Köche von der Salzlobby gesponsort ????
Siegfried Vogel schrieb am 11.07.2010, 00.00 Uhr:
Herr Lichter mag ein begnadeter Koch sein, doch auf Dauer ist er als "Showmaster" mit immergleichen Sprüchen (mit Ausnahmen auch genial) nicht immer erträglich. Er sollte sich vermehrt auf eine leicht dezentere Art siner Präsentation konzentrieren, als mit überfallartiges "Betatschen" der Kanditaten bei der Vorstellung glänzen wollen. Seine Beliebtheit kann schnell als "Schuß nach hinten" losgehen. "Die Küchenschlacht" als solches finde ich sehr gut und lehrreich, besonders mit dem "Besten" Johann Lafer.
Linde schrieb am 01.07.2010, 00.00 Uhr:
was hat nur der Lanz da zu suchen ? Der frißt sich doch nur durch, Ich finde ihn peinlich. Die Aufgabe kann ein
Koch übernehmen. er ist nur Lückenbüsser.
Ansonsten gefällt mir / uns, mein Mann und ich wir gucken jeden Tag. LG Linde
Richard Ritz schrieb am 16.05.2010, 00.00 Uhr:
Ich bin ein begeisterter Fan dieser Sendung und sehe mir die Küchenschlacht jeden Tag nach meiner Arbeitsschicht an, aber dieser ... S.Hensler regt mich immer mehr nur noch auf. Wenn er etwas gegen das Bundesland Bayern oder deren Bevölkerung hat, sollte er eben NUR NOCH REGIONAL auftreten!!! So einen absolut arroganten und Parteiischen Typen wie den braucht diese tolle Sendung ABSOLUT NICHT
an alle Köche sind einfach super und abs schrieb am 15.07.2009, 00.00 Uhr:
Mahct weiter so denn man kann wirklich sehr viel Lernen
bei Euch und es macht sehr viel Spaß
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
Neueste Meldungen
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im Sommer
- 75 Jahre "Peanuts": Apple kündigt erstes Musical-Special der Kultserie seit 35 Jahren an
- "Das große Backen - Die Profis": Neue Regeln und neuer Sendeplatz für Sat.1-Show
- "Eltons 12" mit zwölf Musik-Stars und "Die Versicherungsdetektive" mit Neuzugang
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.