Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
367

Die Küchenschlacht

D, 2008–

Die Küchenschlacht
Serienticker
  • Platz 100367 Fans
  • Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –

"Die Küchenschlacht"-Serienforum

  • Martina schrieb am 20.11.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, in der Woche vom 11.11. hat die Schweizerin Patricia mitgekocht. Ja, die so toll gesungen hat. Mehr interessiert mich allerdings dieses Gefäß mit dem sie mehrmals angerichtet hat, unter anderem Kartoffelpürre. Dachte ich würde es bei Tupperware finden,war aber leider nicht der Fall. Kann mir jemand weiterhelfen wie es heißt und wo ich es kaufen kann.

    Danke schon mal
  • Rebekka schrieb am 12.11.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo , ich wollte eigentlich meine liebe Mama anmelden,
    doch mir wird ganz schlecht wie die Köche Frauen ekelig und aufdringlich anbaggern,so sehen dies auch meine Schulfreundinnen , jede Junge Frau das ist EKELIG,
    grad der Nelson wieder penetrant,OHNE Niveau.
    Der Herrmann den braucht doch auch keiner,die haben keine Bildung mitbekommen.Darum melde ich meine schöne Mama nicht an.
    Rebekka

    Die sollen Ihen Job machen und die Anmache weglassen.
  • Mazatis Hans schrieb am 06.11.2013, 00.00 Uhr:
    Ich schaue seit vielen Jahren mit Begeisterung die Küchenschlacht,aber immer wieder ist der Moderator Alexander Herrmann mit Abstand am schlechteste.
    Er verunsichert die Kandidaten mit seiner besserwisserei dermaßen und lässt sie nie so Kochen wie sie Ihr Gericht kochen wollen.
    Somit kommen die Kandidaten immer in Zeitnot und fallen auch deswegen raus.
    Ich werde die nächsten Sendungen mit Herrmann nicht mehr ansehen.
  • knarfi schrieb am 06.11.2013, 00.00 Uhr:
    sehe gerade die Küchenschlacht. A.Hermann ist mal wieder nicht auszuhalten. Warum läßt er die Kandidaten nicht einfach mal ihre Rezepte kochen? Ein außergewöhnliches Talent hat er allerdings: Er kann die kleinste Zutat gleizeitig mit den Fingerspitzen und dem Unterarm berühren. Kurz geagt - er nervt einfach.
  • Stanley schrieb am 04.11.2013, 00.00 Uhr:
    Was bildet Ihr Euch eigentlich ein? Ein Zwiebelrostbraten so nieder zu machen. "Optisch schlecht, schmeckt ganz gut". Genau so muss ein Zwiebelrostbraten aussehen!!!! Deswegen heißt der so!!!!! Mir wird übel bei Eurem Kommentar! Vielleicht habt Ihr keinen Hunger?
  • Anja Kropff-Buitenwerf schrieb am 01.11.2013, 00.00 Uhr:
    Sorry Juror Alexzander, aber ich finde die Dame die gewonnen hat nicht gerecht !!
    Wenn man die vorspeisse zubereitet, die kurbel suppe , ist viel mehr arbeit wie die melone supe !! Und der dressing war bei der andere Dame auch viel mehr arbeit !
    Sie hat viel mehr suferein gearbeitet.
    Die altere Dame hat auch der parmesan vergessen!
    Schade bin ein grosse Fan von die sendung ,aber sehr endtaust jetzt .
    Mit freundlichen grusse ,
    Anja Kropff
    • Anja Kropff-Buitenwerf schrieb am 08.11.2013, 00.00 Uhr:
      Sorry, es leider so
    • luri schrieb am 24.07.2014, 00.00 Uhr:
      Lern mal leiber erstmal rechtschreibung, das tut ja weh, was man hier lesen muss.
  • rita schrieb am 19.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich und mein mann schauen sehr oft die Küchenschlacht aber: muß es denn immer so schickimicki sein wie Jakobsmuscheln, Riesengarnelen, Rehrücken, Rinderfilet, Edelfisch, Edelgemüse? Wer, als Ottonormalverbraucher kocht täglich so solche kostspieligen Gerichte? Es könnte etwas bürgerliches sein, was sich jeder leisten kann. Denn es wird bald so kommen, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich dieses Schickimickiessen NICHT LEISTEN können und die , die sich das leisten können, lassen sich bekochen oder gehen essen.Also kommt mal wieder runter und zur Realität zurück!. Mir ist auch aufgefallen, dass manche Köche den Kandidaten falsche Ratschläge geben und die am Ende verloren haben. Noch etwas, es tut mir weh, wenn ich sehe was da alles weggeschmissen wird.Zitat.( Ach nicht so schlimm, dann nehmen wir en neues Stück Filet).Fazit: Lieber etwas kochen, das ein NORMALO sich leisten kann. Es gibt zuviele Kinder, Rentner die sich noch nicht einmal ein Süppchen leisten können.Siehe "Tafel oder Suppenküche"!! Grüße Risi.
  • ingrid schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ich fand heute, 17. September 2013, Nelson Müller total mäckelig. Da war ihm einmal das Gericht zu viel für eine Vorspeise, einmal zu wenig, dann war es zu kalt, nicht schaumig genug, usw, usw. So sparsam wie der heute mit Lob war, muss es für die Kandidaten sehr demotivierend gewesen sein. Das Studiopublikum hat das wohl ähnlich gesehen, am Applaus gemessen.
    Lieber Nelson Müller, wenn Sie wieder mal mit dem linken Fuss zuerst aufgestanden sind, sollten Sie zu Hause bleiben.
    • Irmgard schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Muss mich dieser Meinung voll und ganz anschließen! Sehe die Sendung sehr oft, am liebsten mit Herrn Lichter, mittlerweile gefällt mir auch mein "Landsmann" aus der Steiermark sehr gut, aber eine Sendung mit Alexander Hermann schaue ich mir sicher nicht mehr an! Er ist so von sich eingenommen, glaubt besonders lustig zu sein und weiß alles besser
  • Heidi Heinrich schrieb am 26.07.2013, 00.00 Uhr:
    Herr Schuhbeck nimmt immer den gleichen Löffel, steckt ihn in den Mund, geht wieder ins Essen, geht zum nächsten Essen mit dem gleichen Löffel, probiert wieder 2 mal und führt das so fort. In seinem Restaurant möchte ich nicht essen. Das ist doch eklig
  • ingeline schrieb am 13.06.2013, 00.00 Uhr:
    die Küchenschlacht ist eine echte Bereicherung für das private Kochen/Tipps , Hinweise usw . es macht Spaß hier zuschauen zu " dürfen " nicht wie bei Topfgeldjäger " Clown Show ".
    Wo ist meine Sendung geblieben ? ? ?
    ich wünsche mir diese Sendung anstatt Topfgeldjäger um 15.00 Uhr oder 16.00 Uhr. Viele kommen ja erst später von Arbeit.Für mich ist es nach der Arbeit pure Entspannung.normalerweise arbeite ich bis 16:00 Uhr, ich habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart, meine Pause auf 14:30-15:00 Uhr zu verlegen.
    Alle Sterneköche bewerten einfach klasse. Während der Sendung bieten die Köche immer Hilfestellung.Toll , Diese Sendung muss weiter leben.
  • Sigrid Walz schrieb am 04.06.2013, 00.00 Uhr:
    Seit gestern warte ich auf die "Küchenschlachtsendung", leider vergeblich.
    Es ist die einzige Sendung, die ich um diese Uhrzeit anschaue. Es wird erklärt, wie die einzelnen Speisen gekocht und angerichtet werden. Auch wenn ich in der Nachkriegszeit aufgewachsen bin und teilweise nur sehr wenig auf dem Mittagstisch stand, finde ich es sehr gut, wenn gezeigt wird, wie man mit den heutigen Möglichkeiten kochen kann. Dazu oft die lustigen Kommentare der Starköche - ist klasse !
    Ich könnte mich nie bewerben, da ich mit den Speisen und den Zubereitungen sehr sparsam umgehe, es sitzt eben immer noch die magere Nachkriegszeit im Handeln. Ich koche alte Hausmannskost und mein Mann ist zufrieden. Das ist das Wichtigste - es muß einfach schmecken
  • Burgit Schichl schrieb am 30.05.2013, 00.00 Uhr:
    Wie können Kandidaten in einer halben Stunde ihr Gericht fertig stellen, wenn schon die Knödel ca. 20 Minuten kochen müssen? Werden die Gerichte vorbereitet?
    Ich erbitte eine Antwort, da mein Mann an einem bestimmten Rezept, das er gerne nach kochen möchte, verzweifelt.
    Danke, Burgit Schichl
  • Babsi 55 Jahre schrieb am 30.05.2013, 00.00 Uhr:
    Die Sendung ist einfach genial mit Horst Lichter! Mein Beitrag dazu: ich habe kein Übergewicht, sondern mehr erotische Nutzfläche als andere und ich habe keine Macken, das sind Special-Effechts........ macht weiter so
  • Stephan Friedrich schrieb am 15.05.2013, 00.00 Uhr:
    Ich sehe die Küchenschlacht fast Täglich,
    was mich aber immer nervt sind die Zuschauer mit Ihrem ewigen Mmmmhm und Aaaaaah. Natürlich werden die vor der Aufzeichnung von Animateuren angehalten das zu machen. Aber was soll der Schwachsinn. Woher wollen die den wissen das das Gericht Mmmmmhm schmeckt ohne zu probieren.
    Bester Kochcoach und Juror ist für mich DON Alfons Schubeck. Der Mann hat definitiv Wissen über Gewüze und Kniffe beim Kochen. Und selbstverständlich darf jemand der was kann auch mal autoritär sein.
    • Erika schrieb am 30.05.2013, 00.00 Uhr:
      Stimme Stephan voll zu . Auch wir sehen die Küchenschlacht fast täglich. Aber heute 30.5.2013 frage ich mich, welche Sendung ist wirklich live, Beide Sendungen suggeriren den Livecharakter. Küchernschlacht oder Topfgeldjäger?? Steffen Henssler um 14 50 Uhr als Juror in der Küchenschlacht -ohne Bart- und 10 Minuten später in Topfgeldjäger mit Bart, Schon seltsam. Gucke aber trotzdem Küchenschlacht sehr gerne wann immer es geht.
  • Erwin Maurer schrieb am 27.02.2013, 00.00 Uhr:
    Mir gefällt es immer besonders gut wenn dem Johann Lafer das Essen besonders gut schmeckt. Es muss ja wohl immer gut schmecken denn Er schmatzt ja immer genüsslich, warum schmatzen andere Köche nicht, haben diese Spitzenköche keinen Geschmack?