Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.08.: Neue komplette Folge: Kreolisches Fischragout (ZDFmediathek)
- 28.08.: Neue komplette Folge: Steinpilz-Risotto vs. Rehschnitzel (ZDFmediathek)
- 27.08.: Neue komplette Folge: Maishähnchenbrust vs. Couscous (ZDFmediathek)
- 27.08.: Neue komplette Folge: Spinatknödel vs. Erbsen-Minz-Püree (ZDFmediathek)
- 26.08.: Neue komplette Folge: Parmesansuppe vs. Süßkartoffel-Rösti (ZDFmediathek)
- 25.08.: Neue komplette Folge: Pak Choi vs. Wildkräutersalat (ZDFmediathek)
- 25.08.: Neue komplette Folge: Maishähnchenbrust vs. Couscous (ZDFmediathek)
- 25.08.: Neue komplette Folge: Wachtelbrust und Kürbisravioli (ZDFmediathek)
- 25.08.: Neue komplette Folge: Curry-Kokos-Suppe vs. Käsespätzle (ZDFmediathek)
- 25.08.: Neue komplette Folge: Gebratener Lachs vs. Gegrillte Tomate (ZDFmediathek)
- 25.08.: Neue komplette Folge: Gebackene Steinpilze vs. Paella (ZDFmediathek)
- 25.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Reis mit Lebensmittelfarbe ist Tagessieger ...
- 22.08.: Neue komplette Folge: Schwäbische Maultaschen-Suppe vs. Fenchel-Polpette (ZDFmediathek)
- 22.08.: Neuer Kommentar: User 1834671: Die Schwedische Köchin ist nur peinlich ...
- 22.08.: Neue komplette Folge: Die Küchenschlacht vom 22. August 2025 (ZDFmediathek)
- 21.08.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Die Aussprache der schwedischen Köchin ist ...
- 21.08.: Neue komplette Folge: Haschee vs. Kirschsuppe (ZDFmediathek)
- 21.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Die Schwedin scheint etwas Großartiges in Malmö ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: User 1888850: Heute mal wieder Titti Quandström!🤨 Sie ist ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: User 1876406: Das Agieren der schwedischen Jurorin ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Anhalter_1271008: Also ehrlich gesagt: Tritti ist echt ne ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: User 1862243: Es gibt eine Taste zum Abschalten für die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: User 1862243: ...und die sind meiner Meinung nach ...
- 20.08.: Neue komplette Folge: Grünkernfrikadellen vs. Enfrijoladas (ZDFmediathek)
- 18.08.: Neue komplette Folge: Rotkohl-"Steak" vs. Zweierlei vom Blumenkohl (ZDFmediathek)
- 18.08.: Neue komplette Folge: Pochiertes Ei vs. Hähnchen-Spieß (ZDFmediathek)
- 18.08.: Neue komplette Folge: Wilde Königsberger Klopse vs. Wirsingspalten (ZDFmediathek)
- 18.08.: Neue komplette Folge: Seelachsfilet mit Kräuterkruste, Buttermöhrchen, Kartoffelpüree und Beurre blanc (ZDFmediathek)
- 18.08.: Neue komplette Folge: Panierte Schnitzelchen vs. Lauwarmer Kartoffelsalat (ZDFmediathek)
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1881881: Die Kochzeit steht tatsächlich zur Verfügung, ...
- Platz 79
373 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
Silke schrieb am 08.06.2015, 00.00 Uhr:
Eine Bitte an ZDF-Team: bitte lädt NUR gebildete Köche zur Sendung ein, der Koch, der heute 08.06.2015 als Juror auftrat, hat sich so derart blamiert! Zuerst konnte er Tagliatelle gar nicht richtig lesen- das Wort gibts nicht seit heute erst!- und hatte null Ahnung was Paleo-Diät heißt, meinte, welches Land/ welche Region Paleo heißt "schock". Leute, das geht gar nicht. Fernseher soll auch bilden! Was für eine Bildung!Danke.
xuimug66 schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
Diese Woche ist wieder eine solche Gurkentruppe am Werk, man kann es kaum anschauen. Während in manchen Wochen so viele gute Kandidaten dabei sind, daß es einem um jeden leid tut, der rausfliegt, möchte man diesw Woche nur rufen: aufhören, aufhöre!. Schade um die vielen guten Kandidaten aus anderen Wochen, denen man eine Chance für's Weiterkommen so sehr gewünscht hätte.
Heidi (Hauswirtschaftsmeisterin)
traumle schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
Kann man denn das ewige Gekreische nicht abschalten und das dauer Geklatsche geht einem tierisch auf den Nerv, denn man bekommt dann nur die Hälfte mit.
Angelika Berninger schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
In der Sendung am 13.05.2015 mit Nelson Müller hatte ein Kandidat ein "Springeisen" zum Ausbacken von Teig in der Fritteuse (Öl) (Schmetterling u.a.) Ich habe überall danach gesucht, aber nirgends unter diesem "Eigennamen" etwas finden können. Kann mir vielleicht jemand den Fachausdruck
dazu nennen. Ich würde mir gerne so ein "Springeisen" zulegen.
Sabine Böttger schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
Heute, 13.5.15, Küchenschlacht: Kandidat VINCENT verletzt sich am Finger. Das Blut wird mit Küchenpapier abgetupft, die mit Blut verunreinigte Zwiebel wird mit dem blutverschmutzten Papier abgetupft. Und jetzt das Eklige: Diese Zwiebel wird tatsächlich verarbeitet und in das Essen gegeben. Ich bin entsetzt. Der Moderator Herr Müller steht daneben - hat es wohl nicht bemerkt. ABER DIE KAMERA HAT ES FESTGEHALTEN!! Und später leckt der Kandidat VINCENT seine Finger ab. Wenn der Juror aus Österreich das mitbekommen hätte, dann hätte er bestimmt dieses Gericht von VINCENT nicht gegessen. Was für eine Schweinerei. Auch das ewige Löffel-Ablecken, wieder in das Essen rein, wieder den Löffel ablecken. Das ist ekelhaft!! Was sind das denn für Kandidaten, die von Hygiene noch nichts gehört haben.
An schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
Ich finds lächerlich, dass Kandidaten einen Handschuh an DER Hand tragen, die nie mit einem Lebensmittel in Berührung kommt. Bsp.: die messerführende Hand hat einen Handschuh, die andere Hand, die das Produkt hält, bzw. führt, ist "nackig".
herbert schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
Kann mann die tolle Sendung nicht ohne Herrn Schubeck machen,der ruhiniert die ganze Sendung mit seiner Überheblichkeit .
Sein wissen in aller Ehre aber er passt nicht in dieses Team. werde Weitere folgen von Herrn Schubeck werde ich meiden und nicht entfehlen.Die Kandidaten wären z.b bei den anderen um vieles besser.
Bärbel Schüßler schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
Kann man dem selbstgefälligen Herrn Schubeck nicht mal vermitteln, dass er seine Gäste ausreden lassen soll? Immer unterbricht er sie und gibt seine Kommentare preis, um sich zu profilieren. Schade für die Kandidaten.
kati schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
Kann die Meinung vieler über Herrn Schubert nicht teilen. Der hat wenigstens Wissen! Ihm zuzuhören ist interessant und man lernt noch was. Besser wie wenn einer nur über Nüdelchen,Kartöffelchen und Sösschen redet. Dass ist unerträglich !
Rainer schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
Es ist erschreckend wie die "Spitzenköche" mit dem Besteck umgehen. Mit ganz wenigen Ausnahmen essen sie recht primitiv. Kann man das denen nicht mal beibringen, oder sind die dafür zu dumm? Es scheint, sie haben sich das Essen durch amerikanische Billigsoaps beigebracht.Herrn Lafer kann man mal sagen, daß man die Fingernägel vor einer Kochsendung auch reinigen kann.
Suckardt Reinhold schrieb am 09.03.2015, 00.00 Uhr:
Ich schaue die Küchenschlacht seit Anfang an; aber die letzten Monate ist es teilweise nicht mehr anzuschauen; muß nach jedem Soßen anrühren, Salat herrichten, Fleisch schneiden... geklatscht werden (ich weiß es steht jemand mit Schild "Applaus" oder "toben"), muß das bei einer Kochsendung sein? Ich meine "Nein"!
Und warum quatschen Manche "Starköche" vor allem Herr Lafer und Herr Schuhbeck die Kanidtaten voll und halten sie von der Arbeit ab; 35 Min. sind eh nicht viel; letztens ist ja eine Kanditatin rausgeflogen, weil sie über die Zeitgrenze kam und warum? Weil Herr Schuhbeck sie dauern belabert hat; er stellt sich immer zuviel in den Vordergrund (wir wissen daß er der "Gewürzpabst ist) ... Habe aber das Gefühl, daß sich das in Zunkunft nicht ändern wird, leider!
User 1088885 schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
Warum kann Chef Lafer nicht ohne sein schmuddeliges Geschirrtuch leben? Er benutzt es zum Reinigen der counter tops reibt seine Loeffel ab nachdem er etwas probiert hat und.... benuetzt die Loeffel wieder und wieder ,Yuck!! Biytt, bitte, nehmt ihm ddas tagliche Bakterien geladene Tuch weg und macht einen Platz neben den Sink bereit die benutzten Loeffel aufzunehmen. Dies sollte auch die Kardinal-Regel fuer die Kandidaten sein.Mir wird uebel sobald ich ein Geschirrtuch in Herrn Lafers Haenden sehe. Das ist das Ende der Schau fuer mich.Bitte, bitte, zeigen Sie eine bessere Sanitaet, damit die Zuschauer nicht nur kochen sonder auch Gesundheitsschuetze lernen.
User 1085872 schrieb am 19.02.2015, 00.00 Uhr:
Es ist die schlimmste Küchenschlacht, wenn Herr Dr Schubeck doziert und die Köche ablenkt. Schade für die tolle Kandidatin, die er heute so abgelenkt hat, daß sie nicht mehr fertig wurde und Dank seiner tollen Tipps deshalb ausschied.Wenn er moderiert und alle bevormundet macht es keinen Spaß mehr zuzusehen!
User 1085821 schrieb am 19.02.2015, 00.00 Uhr:
eigentlich eine gute Kochsendungen wenn Herr Schubeck sie nicht moderiert. Ich frage mich, wer hier kocht, die Kandidaten oder Herr Schubeck. Eine Objektive Bewertung ist nicht möglich. Der perfekte Selbstdarsteller. Bitte ersetzen durch einen wirklich guten Kochmoderator.
Meistgelesen
- "Dr. Nice": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- RTL schickt "GZSZ" im September in "Die Verlängerung"
- "Aktenzeichen XY": Neues Format beleuchtet eingegangene Hinweise
- "Yellowstone"-Spin-off um Kayce Dutton bestätigt Rückkehr von drei bekannten Gesichtern
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.