Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1000913: Die ursprünglichen Spielregeln der ...
- 22.06.: Neue Folge: Gurkensalat vs. BBQ-Risotto (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neuer Kommentar: bhermle: Bei der Küchenschlacht werden die Speisen leider ...
- 22.06.: Neue Folge: Rinderfilet vs. Gebratener Lachs (ZDFmediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: grumpie69: Freitag mit Frau Poletto. Frau versucht eine ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: User 193769mkonrad: Cornelia Poletto Mayo missglückt!Ab ...
- 19.06.: Neue Folge: Polpette di pesce mit Zitronen-Kapern-Sauce und Kartoffel-Lauch-Püree (ZDFmediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: Isy: Ich finde das war eine schöne Woche und ein verdienter ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: User 1928904: 😂😂😂
- 18.06.: Neue Folge: Saltimbocca alla romana vs. Tagliatelle (ZDFmediathek)
- 18.06.: Neuer Kommentar: User 1826297: Sie haben wohl auch noch nie davon gehört das ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Genau deshalb kauf ich erst keine ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Also gut , zukünftig Bakterienausbruch um auf ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Feinschmecker: Da hätte die nette Schweizerin besser nicht ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Ich mach mir gleich in die Hose…
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Lieber Herr Link, interessant, dass Sie ausgerechnet ...
- 17.06.: Neue Folge: Dreierlei vom Grünen Spargel vs. Spargel-Risotto (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neuer Kommentar: User 1824253: Maurizio O. finde ich sehr kompetent, und ...
- 16.06.: Neue Folge: Panierte Zucchini vs. Wachtel-Spiegelei (ZDFmediathek)
- 15.06.: Neue Folge: Schwäbischer Zwiebelrostbraten vs. Venusmuscheln (ZDFmediathek)
- 14.06.: Neuer Kommentar: Inga0810: Zack, Pfanne auf dem Boden abgestellt, alles ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Waschen Sie sich ständig die Hände wenn Sie ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: EKkkkkkkkkk: Ist doch das gleiche Essen. Also ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1936755: ich finde es eine frechheit, dass der ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1928904: Gut, dass diese hektische Frau nicht gewonnen ...
- 12.06.: Neue Folge: Rosa Kalbsrücken mit Zwiebelpüree (ZDFmediathek)
- 11.06.: Neuer Kommentar: Rora: Heute:Kora Zlipp filetiert einen Steinbutt…Wenn man ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1706011: Zora K. - Queen of Denglish
- 11.06.: Neue Folge: Sanft gegarter Lachs vs. Johannisbeer-Chutney (ZDFmediathek)
- 10.06.: Neuer Kommentar: User 1916363: Die Sendungen sind doch alle vorher ...
- Platz 119
431 Fans - Serienwertung4 116453.79von 24 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
Canario_67 schrieb am 14.08.2018, 12.25 Uhr:
Hallo,zum Rezept von CL, er hat ausdrücklich betont dass Piccata Milanese MIT Parmesan zubereitet wird. Bei Unglauben Mediathek schauen.
Ausserdem hat er sich mehrfach in der Sendung die Hände gewaschen.
Sollte sich jeder Gummihandschuhe anlegen, noch mehr Plastikmüll und Mikropartikel im Essen?
In sämtlichen südlichen Ländern werdet Ihr kein Restaurant finden wo ein Koch bzw. Köchin Handschuhe trägt!
Die Diskussion ist lächerlich.Rustikales Essen soll nicht als Bild an die Wand gehängt werden...schmecken soll's!Guten HungerErnsthaft schrieb am 14.08.2018, 17.16 Uhr:
Auch wenn die Diskussion 10 x lächerlich ist, mich stört es eben!Und damit ist es gut !Canario_67 schrieb am 14.08.2018, 19.50 Uhr:
Schön gesagt, ist auch für jeden
Empfindungssache.Mich persönlich stört es nicht, wenn der Koch und die Küche einen guten Eindruck macht.Und ein gutes Restaurant lässt normalerweise den Gast auf Wunsch in die Küche schauen, ansonsten geht man halt wieder.Haben uns Experimente abgewöhnt und gehen nur noch in unsere Stammlokale.Aber eigentlich müsste ja medizinischer Alkohol auf jedem Tisch stehen, Öl- und Essigflaschen sowie Salz- und Pfefferstreuer werden garantiert nicht nach jedem Gast desinfiziert.
Wer sieht, wie viele feine Herren sich nach dem Wasserlassen nicht die Hände waschen...Guten Hunger
User 1260722 schrieb am 14.08.2018, 00.48 Uhr:
Um wieviel sympathischer doch die Küchenschlacht ist, wenn Alexander Kumptner moderiert anstatt Lohse, mit seinem unechten Lachen!! Und die Gruppe ist auch äusserst sympathisch und kocht auf einem sehr guten Niveau - so macht es Spass, die KS zu schauen! @ Ernsthaft: Mir ging es nicht in erster Linie darum, dass Lohse die Hände zum Zerteilen der Eier ge-
braucht hat (die waren ja sicher gut gewaschen), sondern mich störte vor allem, wie unappettitlich der Teller mit den zerquetschten Eiern aussah. Alles eine Frage des Stils...! Die Hände kommen in allen Küchen (auch den renommierten!) zum Einsatz - Hände sind ein vorzügliches Werkzeug. Und wenn man nicht in einer Kaschemme isst, ist sich der Koch auch seiner Verantwortung betreffend Hygiene bewusst und kommt ihr nach. Zudem gibt es noch viele andere Möglichkeiten innerhalb der Küche, wo Lebensmittel mit Bakterien in Kontakt kommen können. Gut, dass wir nicht immer alles wissen...
LG von Xenia
Sportler schrieb am 13.08.2018, 17.39 Uhr:
die alle rezepte irgentwiie ohne lust und laune,mehr oder weniger nur,ich komme weiter,vieleiht typisch august/bin mir trotzdem nicht sicher,sehe keinen koch dabei/richtigen koch/
User 1260722 schrieb am 13.08.2018, 12.32 Uhr:
Hallo Küchenschlacht-InteressierteZur Sendung vom letzten Freitag habe ich zwei Bemerkungen:Die Original Piccata milanese bereitet man mit Ei, Milch und geriebenem Parmesan zu. Paniermehl, wie in Lohses Rezept, wird nicht verwendet!Das, was Lohse mit seinem 'Eiersalat' demonstriert hat, war mehr als unappetitlich! Die halb gekochten Eier, die er am Schluss auf den Teller gab, halbierte er mit den Fingern und die (die Eier) sahen danach aus, wie schon mal gegessen. Nicht einmal zuhause und auch nicht wenn ich in Eile wäre, würde ich etwas so anrichten. Wie kann ein Sternekoch in einer Kochsendung etwas vor laufender Kamera so unästhetisch zubereiten?? Dieses Gemansche war widerwärtig! Genauso wie sein ewiges, hin und wieder kaum verständliches Genuschel. Format würde ich das nicht nennen...LG XeniaErnsthaft schrieb am 13.08.2018, 18.26 Uhr:
Hallo Xenia und alle anderen,ich hab das auch mit meiner Frau gemeinsam gesehen - sie hat sich angewiedert abgewendet. Ich habe ihr gesagt, nur so kommen die Darmbakterien in die Speisen.
Übrigens bereitet Nelson Müller auch viel in "Handarbeit" zu. Das mag zwar ganz praktisch sein, kommt bei mir aber nicht gut an - "alles mit den Pfoten". Mein Zahnarzt in der Studienzeit war auch ganz stolz, dass er gleichzeitig seine Garage selbst baute. Heute noch Brechreiz .Und dann frage ich mich, warum wir uns das gefallen lassen müssen, wenn Herr Lohse so unverständliche Laute von sich gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle alles verstanden haben . Ich werde mal beim ZDF anfragen, warum er nicht Nachrichtensprecher geworden ist.Schönen Abend noch
Canario_67 schrieb am 10.08.2018, 20.28 Uhr:
Hallo,definitiv hat die bessere gewonnen.Und Xenia, das ist ja wohl mal anspruchsvoll gewesen und hebt das Format um einiges.Guten Hunger
Canario_67 schrieb am 08.08.2018, 15.12 Uhr:
Hallo,Eigentlich hätte der Juror gar nicht kosten müssen.Bei einem so einfachem Gericht dreisterweise gekaufte Tacos zu verwenden ist ja wohl
allerhand.
Wer sich selber dermassen ins Knie schiesst braucht auch nicht traurig sein.Guten Hunger
User 1260722 schrieb am 02.08.2018, 17.14 Uhr:
Ich frage mich in dieser Woche jeden Tag auf's Neue: Wer soll das zuhause kochen, was da an überkandideltem Zeug gebastelt wird?? Langsam verliert die KS die Bodenhaftung! Es macht wirklich keinen Spass mehr!! Hier wird dem Motto unserer Gesellschaft auf's Übelste nachgeeifert: 'höher, weiter, schneller, besser'. Um Gottes Willen ja nichts Normales, Einfaches. Was für ein krasser Gegensatz zu dem, was ein grosser Teil der Menschheit wirklich isst, nämlich Junkfood & Co.! Ich bin der Meinung, dass die KS sich selbst überlebt hat und beendet werden müsste. LG an alle von Eurer verärgerten Xenia
User 1108966 schrieb am 01.08.2018, 14.46 Uhr:
Und wieder wird geschleckt und geschleckt, vor allem die weiblichew Seite, abschlecke3n mit Schleim, rein in den Topf, der arme, der das probieren soll und es nicht weiß. Igittigitt
Sportler schrieb am 31.07.2018, 14.58 Uhr:
wenn das kochen ist,dann lieber schluss mit der sendung,eine katastrofe,wer kocht so privat,keine sau
Canario_67 schrieb am 24.07.2018, 15.17 Uhr:
Hallo alle miteinander,für eine Vorspeise war das nun mal auch zu viel. Und dann dieser riesige Haufen
Schlagrahm, -sahne oder -obers, naja.
Der Rest war durchaus asehbar.
Das Tatar habe ich der Meta fast geneidet,
Das war wohl wirklich richtig lecker.Zu den Hessen..ich bin selber gebürtiger Frankfurter und musste schmunzeln über diese Bemerkung.
Gibt es nicht über jedes Land, Bundesland solche Anmerkungen, die aber meistens
Augenzwinkernd zum besten gegeben
werden.😜
Also Entspannung angesagt, das macht alles etwas interessanter.Liebe Grüsse vom Canario Guten Hunger
Ernsthaft schrieb am 23.07.2018, 17.29 Uhr:
@Renate- Lisa, ich muss leider schon wieder etwas klarstellen:ich möchte nicht mit oder gegen Canario diskutieren, ich habe nur meinen Gedanken freien Lauf gelassen.Wenn allen alle Zeilen im Beitrag schon vorher klar waren, dann ist ja alles i.O. und wenn es Ergänzungen oder Richtigstellungen gibt, dann ist es auch i. O. aber dann bitte äußern.---@Xenia,danke für das "Du" Angebot , ich nehme es gern an.Eigentlich bin ich generell für ein vertrautes "Du" , wenn Respekt, Anstand und Würde gewahrt bleiben. Warum ich das "Sie" eingefordert habe, ist ja bekannt und ich will es keinesfalls wieder aufwärmen.
Leider wird sogar von allerhöchster Ebene der Respekt verweigert ( Türkei, USA) : He Merkel, Du ... und leider wird von "Normalos" diese raue Tonart übernommen.Und jetzt zu mir: augenblicklich bin ich DER (!) Fliegentöter, sonst aber lammfromm. Perfektionismus ist für mich der Idealfall, aber der ist bekanntlich unerreichbar.Und mit dem "Du" gilt für alle- wenn es nicht zu flach wird.
Herzliche GrüßeUser 1260722 schrieb am 23.07.2018, 18.25 Uhr:
Danke, Ernsthaft - so schreibt es sich gleich viel netter! Noch kurz zu heute: m.E. ist die Kandidatin aus Ulm heute zu recht rausgeflogen. Sie war sich ihrer Sache wohl etwas zu sicher ("da habe ich gar keine Bedenken"). Es ist eigenartig, wenn man bei seiner Leibspeise die Zwiebelringe derart verkohlen lässt. Das Schnitzel war auch nicht so richtig appetitlich und die Spätzle wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Angerichtet war es wie in der Kantine. Die Dame gab sich wirklich keine Mühe.Die Sauce Bearnaise war zwar auch nicht comme-il-faut - aber dieser junge Mann ist schliesslich eingesprungen und traut sich offenbar was! Bis zum nächsten Mal herzliche Grüsse Xenia
Ernsthaft schrieb am 20.07.2018, 18.42 Uhr:
Eins möchte ich noch diskutiert haben: Canario schrieb vor Tagen, Salatzubereitung ist hohe Kochkunst.
Dazu folgendes:In größeren gastronomischen Einrichtungen gibt es die "Kalte Küche" und die "Warme Küche" (wer die Vollständigkeit will, es gibt auch noch eine Putzküche und eine Spüle) . In ersterer werden auch Salate zubereitet. Spontan fallen mir als Kocherzeugnisse Nudeln und Kartoffeln ein (nicht vollständig). Ob das aber hohe Kochkunst ist, wage ich zu bezweifeln.Für die "Kalte Küche" ist die Kaltmamsell verantwortlich.In kleineren gastronomischen Einheiten / Betrieben macht der Koch alles selbst. Da bereitet der hohe Kochkünstler auch die Salate zu. Vielleicht war es das, was Canario meinte.Und ein ehrlicher Koch gibt auch unumwunden zu, dass das eine oder andere Gericht nicht so gelungen sei wie beabsichtigt. Also verhauen.
Mir brachte vor Jahren mal ein Kellner verbrannte Rösties mit der Bemerkung, sie wären etwas "cross geraten" und wenn ich möchte... ich habe gemöchtet und wurde dort nie wieder gesehen.
Und jetzt allen ein schönes WochenendeRenate-Lisa schrieb am 21.07.2018, 13.52 Uhr:
@ErnsthaftigÜber was möchten Sie denn noch diskutieren?Ernsthaft schrieb am 23.07.2018, 11.02 Uhr:
@Renate- Lisaach da gibt es noch viele Themen die diskussionswürdig sind, auch von der Küchenschlacht, den Topfgeldjägern (leider abgesetzt) usw. usw.
Ich will Sie / Du / Dich aber nicht überstrapazieren (lach).Ob das mit den Hessen so richtig war, habe ich mich später auch gefragt, aber da war es schon abgeschickt.
Zu meiner Entlastung: es war spontan, stammt nicht von mir
und gehört habe ich es von meinem Schwiegersohn, einem Hessen.Renate-Lisa schrieb am 23.07.2018, 13.36 Uhr:
@Xena/🐺
Klar gibt's eine Menge an/ über dier/die KS zu diskutieren! Immer gerne.
Mein Kommentar bezieht sich auf @Ernsthaft, der mit @Canario unbedingt über das Thema "Ist die Salatzubereitung eine hohe Kochkunst?" diskutieren möchte. 😊🤗User 1260722 schrieb am 23.07.2018, 15.08 Uhr:
Liebe (r) ernsthaft
Da ich die Ältere bin, schlage ich vor, dass wir zukünftig beim 'DU' bleiben. Leider weiss ich aber nicht ob Du weiblich oder männlich bist (wegen der Anrede).Du darfst gerne viele Themen betreffend KS etc. zur Diskussion stellen, Du überstrapazierst nicht, wenigstens was mich betrifft. Im Gegenteil, ich fände es toll, wenn mehr geschrieben würde, da ich gerne im Forum lese und schreibe. Also nur zu!Bis bald und liebe Grüsse XeniaUser 1260722 schrieb am 23.07.2018, 15.20 Uhr:
@ErnsthaftDa ich die Ältere von uns beiden bin, würde ich gerne vorschlagen, dass auch wir uns mit 'Du' ansprechen. Bist Du eine weibliche oder ein männlicher 'Ernsthaft'? Nur wegen der Anrede..Deine Befürchtungen, dass Du uns im Forum überstrapazierst mit Themen zur KS und ähnlichem sind sicher überflüssig. Ich jedenfalls lese sehr gerne die Voten der anderen Teilnehmer und ich schreibe auch gerne zurück Für meinen Geschmack dürfte ruhig mehr laufen. Also: nur zu! Ich freu mich. LG Xenia
Ernsthaft schrieb am 20.07.2018, 18.06 Uhr:
Gestern las ich im Video- Text bei RTL : Altkanzler Schröder kocht für seine neue Frau Bratkarffeln.Seltsam. Ich dachte bis gestern die werden gebraten.
Ernsthaft schrieb am 20.07.2018, 18.03 Uhr:
Ich hatte heute Zeit das Wochenfinale zu sehen. Ich fand das soweit i. O. im Gegesatz zu vorigem Freitag: da wurde die Suppe im Blechnapf seviert und das "zivile Schanzzeug" (Besteck) ruschte dann noch zwangsläufig in die Speise. Für mich ist unverstänlich, dass sich darüber niemand aufgeregt hat. Also war das wohl doch in Ordnung .Ich erinnere mich an die Weisheit: wo Mensch und Tier aus einem Napfe fressen, da beginnt das Land der Hessen . . .Renate-Lisa schrieb am 20.07.2018, 19.28 Uhr:
@Ernsthaftigden Eintopf in diesem "Blechnapf" zu präsentieren war auch für mich höchst grenzwertig!
Allerdings Ihre Aussage in der Kombination mit "den Hessen" ebenfalls!User 1260722 schrieb am 21.07.2018, 16.59 Uhr:
Hallo ernsthaft
Es gab mal einen Film 'Wer einmal aus dem Blechnapf frass'. Daran fühlte ich mich erinnert, als ich diese KS geschaut habe. Nein, das war absolut nicht in Ordnung und ich weiss nicht, was den Moderator geritten hat, den Juroren aus der Kasserolle essen zu lassen. Eigenartig, dass dieser nicht Kritik geübt hat. Aber er wollte wohl Lohse nicht an den Karren fahren. So was kann man, wenn es einem zusagt, zuhause machen, wenn man zu faul ist, für einen übriggebliebenen Resten einen Teller zu holen. Übrigens: ich finde es toll, dass Sie jetzt zur Kochsendung selber Stellung nehmen und Dinge anstossen, über die man diskutieren kann. Die Bemerkung betreffend 'von allen angepinkelt werden' habe ich dann aber nicht verstanden und ich bin der Meinung, dass Sie genau mit solchen Einflechtungen
erneut giftige Kommentare provozieren und danach verletzt sind. Als Schweizerin verstehe ich viel von Neutralität und möchte Ihnen deshalb raten, sich selber zu liebe bei der Kritik der Sendung zu bleiben. Alles andere bringt rein gar nichts. LG Xenia
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- Amazon bringt Extrem-Minigolf-Wettkampfshow nach Deutschland
- Überraschung! Thriller-Miniserie "Night Sleeper" erhält von BBC zweite Staffel
Neueste Meldungen
"Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
"Alley Cats": Ricky Gervais' schräge Animationsserie erhält Starttermin
"Schwarzes Gold": Überraschende Verlängerung für Ölrausch-Drama in Lüneburger Heide
"Ghost in the Shell": Deutschlandpremiere für neue Anime-Adaption von Kult-Manga bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.






