Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1000913: Die ursprünglichen Spielregeln der ...
- 22.06.: Neue Folge: Gurkensalat vs. BBQ-Risotto (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neuer Kommentar: bhermle: Bei der Küchenschlacht werden die Speisen leider ...
- 22.06.: Neue Folge: Rinderfilet vs. Gebratener Lachs (ZDFmediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: grumpie69: Freitag mit Frau Poletto. Frau versucht eine ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: User 193769mkonrad: Cornelia Poletto Mayo missglückt!Ab ...
- 19.06.: Neue Folge: Polpette di pesce mit Zitronen-Kapern-Sauce und Kartoffel-Lauch-Püree (ZDFmediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: Isy: Ich finde das war eine schöne Woche und ein verdienter ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: User 1928904: 😂😂😂
- 18.06.: Neue Folge: Saltimbocca alla romana vs. Tagliatelle (ZDFmediathek)
- 18.06.: Neuer Kommentar: User 1826297: Sie haben wohl auch noch nie davon gehört das ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Genau deshalb kauf ich erst keine ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Also gut , zukünftig Bakterienausbruch um auf ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Feinschmecker: Da hätte die nette Schweizerin besser nicht ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Ich mach mir gleich in die Hose…
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Lieber Herr Link, interessant, dass Sie ausgerechnet ...
- 17.06.: Neue Folge: Dreierlei vom Grünen Spargel vs. Spargel-Risotto (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neuer Kommentar: User 1824253: Maurizio O. finde ich sehr kompetent, und ...
- 16.06.: Neue Folge: Panierte Zucchini vs. Wachtel-Spiegelei (ZDFmediathek)
- 15.06.: Neue Folge: Schwäbischer Zwiebelrostbraten vs. Venusmuscheln (ZDFmediathek)
- 14.06.: Neuer Kommentar: Inga0810: Zack, Pfanne auf dem Boden abgestellt, alles ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Waschen Sie sich ständig die Hände wenn Sie ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: EKkkkkkkkkk: Ist doch das gleiche Essen. Also ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1936755: ich finde es eine frechheit, dass der ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1928904: Gut, dass diese hektische Frau nicht gewonnen ...
- 12.06.: Neue Folge: Rosa Kalbsrücken mit Zwiebelpüree (ZDFmediathek)
- 11.06.: Neuer Kommentar: Rora: Heute:Kora Zlipp filetiert einen Steinbutt…Wenn man ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1706011: Zora K. - Queen of Denglish
- 11.06.: Neue Folge: Sanft gegarter Lachs vs. Johannisbeer-Chutney (ZDFmediathek)
- 10.06.: Neuer Kommentar: User 1916363: Die Sendungen sind doch alle vorher ...
- Platz 119
431 Fans - Serienwertung4 116453.79von 24 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
Roséwein ? schrieb am 24.08.2018, 15.24 Uhr:
Danke, Sportler! Finde ich ganz toll, wenn vor der eigentlichen Show der Gewinner verraten wird 🤬
Canario, deine Kritik bezugnehmend der Daumen: du bist doch auch anonym hier im Forum, wie jeder User und dass diese Funktion auch genutzt wird, ist doch nicht weiter verwerflich!! Ist eben alles anonym und nicht persönlich zu nehmen 😉
Katharina hat heute auch im Hinblick auf die Gesamtleistung in dieser Woche, absolut verdient den Sieg geholt!
Ohne der tatkräftigen Unterstützung von Herrn Schuhbeck hätte es der Florian niemals ins Finale geschafft.
Ostseegarnele schrieb am 24.08.2018, 11.22 Uhr:
Das Schnitzel hat CP also gefallen. Na ja, es war ja auch von Alfons, angefangen mit der Frischhaltefolie, die tiefere Schale zum panieren, das Soufflieren hat Alfons lange vorgeführt, sogar die Bratkartoffeln hat Herr Schubeck höchstpersönlich gewendet.(Aufreg).
Mad sein, dass der Kandidat es auch ohne Alfons' aufdringliche Hilfe hinbekommen hätte.
Immerhin ist es ein Wettbewerb, hier war es nicht fair gegenüber den anderen Mitstreitern.User 1260722 schrieb am 24.08.2018, 13.28 Uhr:
@Kernoelparfait
Ich finde, dass Schuhbeck (und teilweise auch andere Moderatoren) viel zu viel helfen! Es ist ein Wettbewerb und da sollte grundsätzlich nie, weder mit Rat noch Tat, geholfen werden. Schon gar nicht, wenn dann eine oder ein Kanditat/in bevorzugt behandelt wird. Tun das die Moderatoren, weil sie zeigen wollen, was für tolle Teilnehmer sie in ihrere Gruppe haben oder weil sie steuern wollen, wer am Schluss gewinnt??Oft geben die Teilnehmenden ja noch sichtlich stolz zu, dass sie das Rezept nicht ein einziges Mal Probe gekocht haben. Wenn sie sich das zutrauen, ist ihnen das ja unbenommen - aber dann sollten sie es auch wirklich alleine hinkriegen!
LG Xenia
Canario_67 schrieb am 23.08.2018, 15.05 Uhr:
Cornelia Poletto hat gut entschieden,
Wildreis passt erstens nicht zum Fischtopf und dann zu bissfest, Muffin zu lange gebacken.Ein leckeres Baguette hätte das Gericht
perfektioniert.So, auf die Daumen, fertig, klick!Guten Hunger
Canario_67 schrieb am 23.08.2018, 14.37 Uhr:
Hallo,typisches "Hinterwäldler-👎🏿-Gedrücke"Unfähig, Kritik in Worte zu fassen, anonym und einfach nur armselig.Naja, wenn's euch danach besser geht.Guten HungerUser 1260722 schrieb am 24.08.2018, 13.50 Uhr:
@Canario
Man kann auch 'Daumen rauf oder runter' drücken und dann noch zusätzlich einen Kommentar dazu schreiben!! Wenn man nur den Daumen drückt, hat das nichts mit Hinterwäldlertum zu tun. Genau zu diesem Zweck existieren ja die zwei Kästchen. Anonym und deshalb in Deinen Augen armselig bleiben wir ja alle. Jeder, den das stört, kann gerne seinen richtigen Namen und die volle Adresse beifügen...
LG Xenia
Kasselaner schrieb am 23.08.2018, 14.36 Uhr:
Für die vielen "bissl" müsste man eigentlich etwas von Gehalt abziehen. Dann damit wird nur die Zeit gefüllt.
Inzwischen bin ich schon bei ca. 20 "Bissl's"
Canario_67 schrieb am 23.08.2018, 00.34 Uhr:
Hallo,klar sollten die Profis die Gerichte richtig aussprechen können..könnte ich mich jedes mal beömmeln aber das dient ja auch zu unserer Belustigung und zeigt wieder mal:Nobodys perfect!Guten Hunger
Kernoelparfait schrieb am 22.08.2018, 17.34 Uhr:
Thomas Martin und die anderen Sterneköche sollten eigentlich schon wissen, wie man die italienischen Speisen richtig ausspricht. Bei Bruschetta sagt man das s und das ch wird als k ausgesprochen und nicht "sch". Nelsen Müller sagt auch zum Entrecote auch nur Entreco. Es wäre eine Nachhilfe "Wie spreche ich die Speisen richtig aus" dringend notwendig. Besonderes lustig sind auch "Raditschio" und
"Tagliatelle" eben deutsch ausgesprochen. Nicht zu vergessen den "Tschianti" (Chianti). Bei risotto kann man wenigstens keinen Fehler machen. Für einen Fachmann gehört das Beherrschen der Fachsprache zum Berufsbild und wenn man schon Tagliatelle und nicht Bandnudeln sagt, dann sollte man es schon richtig aussprechen.Renate-Lisa schrieb am 22.08.2018, 18.51 Uhr:
M.E. eine richtige Entscheidung von Herrn M.
Das Thema, wie spreche ich was aus.....
Ok. Daran könnten wir alle noch ein wenig "arbeiten"!
Aber sooo wichtig ist mir das pers. nicht.User 1260722 schrieb am 23.08.2018, 00.44 Uhr:
@ Kernoelparfait
Du sprichst mir aus der Seele, mir tun auch immer die Ohren weh!! Die spanische Wurst chorizo nennen sie 'schorisso', die champignons 'champions' und die italienischen gnocchi 'gnotschi'. Wenn die Teilnehmer an der KS die Aussprache nicht beherrschen, kann man ja noch ein Auge zudrücken. Aber dass gestandene Köche es auch nicht besser wissen... traurig, traurig!
LG XeniaUser 1260722 schrieb am 24.08.2018, 13.37 Uhr:
Du hast recht, liebe Renate-Lisa, sooo wichtig ist die Aussprache wirklich nicht. Als Schweizerin, die mit 4 Landessprachen aufwächst und, wie die meisten von uns, zwei bis drei davon gelernt hat, reagiere ich darauf wohl allergischer. Und darüber ein bisschen schnöden, ist halt auch nicht ohne...!
LG Xenia
Canario_67 schrieb am 20.08.2018, 15.38 Uhr:
Hallo,wer einen Spitzkohl im Wok wie ein Sauerkraut "kocht", muss sich nicht wundern beim CR rauszufliegen.Der Wok ist für kurzes, heisses Garen
bestimmt und nicht zum kochen.Somit völlig korrekt entschieden.Guten Hunger
Renate-Lisa schrieb am 17.08.2018, 19.51 Uhr:
Ein gutes Finalgericht (hätte ich gerne gegessen!)
Ali G. hat aus meiner Perspektive gerecht beurteilt.
Beide Köche haben gut gekocht, nur hatte die junge Dame die "Nase" vorn.
👍für beide!
Am Montag erwartet uns Zuschauer Alfons Schuhbeck....Sportler schrieb am 18.08.2018, 14.35 Uhr:
wenn die geronnene sausse nicht vorhanden ist,aber super schmeckt,merck ich sofort,da,der Hr.A.G.
so wie schon viele ferngeschteuerte, von der ZDF und/auch ARD/ müssen so entscheiden.
Habe bei C.R. und auch ein Paar anderen/NL mitbekommen.Die haben Vertraege,sonst nichts.GELD IST GELD und BASTA.
Glaubst,dass die Fernsehküche/Cornelie Poletto/ ihr neue Ehemann 2.200.000 Abfindung für knappe
30 sig Tage Arbeit.lust hat,sich die Finger schmutzig zu machen,abkassieren und Adieulg an gran canario
bist mir auch super sympatisch/aber zu penibel/
brauchst mehr sport
Renate-Lisa schrieb am 16.08.2018, 15.10 Uhr:
Eine für mich nachvollziehbare Entscheidung von C. Poletto.
User 1384761 schrieb am 16.08.2018, 15.10 Uhr:
Verstehe nicht, wie dieses Fischbrötchen durchgekommen ist... dat sah nicht wirklich lecker aus und die Pommes auch nicht - sowas gibt es in jedem Fastfood-Restaurant bestimmt besser!
Sportler schrieb am 15.08.2018, 16.27 Uhr:
die julia komps hoch EGO past zu den kandidaten/08/15/.na ja,so ist die jugend.Oder auch nicht.Für micht untauglich und brutal arogant.
Grüße an GRAN Canario.
Bleib jung und fit.Bist nicht mehr der jüngste.Oder.
MACH MEHR SPORT UND GLASERL/ACHTERL/ ROT WEIN:/Trio Wien/.Ich bin da ein Profi.SportlerCanario_67 schrieb am 15.08.2018, 16.38 Uhr:
Sportler,so schlecht wars doch nicht...
Und die JK ist ja noch frisch im Stall aber zu grosses Ego würde ich jetzt nicht bestätigen.Schön, mit 103 noch fit zu sein. Glaube es trotzdem nicht.😘👍🏽Guten HungerSportler schrieb am 15.08.2018, 17.15 Uhr:
ich fahre noch Ski und habe Apperteman in Shhladming,ja Sportler ist Sportler und kein Weichei.Merck Dir das junger Gran CanarioGuten Hunger oderdie geburtstags daten hat meine mutter nach meiner Geburt um ein paar Tage vieleicht
verwechselt,sie war auch nicht die jüngste,kann nicht mehr ausforschen.Na ja.ich bin noch da,obacht.Canario_67 schrieb am 15.08.2018, 22.28 Uhr:
Hallo Sportler,Gratulation für deine Gene. Bin leider mit selbigen nicht gesegnet und
dementsprechend nicht fähig so
sportlich unterwegs zu sein, item,
macht trotzdem Spass mit Dir zu
kommunizieren.Viel Spass am Herd und auf der Piste!Glaube dir die 103 trotzdem noch nicht.Guten Hunger
Ostseegarnele schrieb am 15.08.2018, 13.04 Uhr:
Ich hatte mal einen Wellensittich, der war nicht ganz so bunt wie Meta; aber dieses Kopfnicken machte er auch. Ist nicht despektierlich gemeint, nur lustig. Gute Jurorin, freue mich wieder auf Alex.
Canario_67 schrieb am 14.08.2018, 20.13 Uhr:
In guten Restaurants stehen meist Öl, Essig, Salz und Pfeffer von ausgewählten Erzeugern bereit.
Werden die allabendlich desinfiziert?Liebe Xenia, wenn Du sehen würdest, wie viele von den feinen Herren sich nach dem Wasserlassen nicht die Hände waschen...Eigentlich gehört Desinfektionsmittel auf den Tisch neben das Öl.Hört auf mit euerm Gejammer und lasst den Lose in Ruhe, Gerichte für Normalos wolltet Ihr, wenn dann mal eins gemacht wird ist es wieder nicht fein genug.Kann Euch überhaupt jemand etwas Recht machen?Und zum #Sportler: Sie sind 103 Jahre alt?
Dann Hut ab, glaube ich aber nicht!Trotzdem Guten Hunger
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- Amazon bringt Extrem-Minigolf-Wettkampfshow nach Deutschland
- Überraschung! Thriller-Miniserie "Night Sleeper" erhält von BBC zweite Staffel
Neueste Meldungen
"Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
"Alley Cats": Ricky Gervais' schräge Animationsserie erhält Starttermin
"Schwarzes Gold": Überraschende Verlängerung für Ölrausch-Drama in Lüneburger Heide
"Ghost in the Shell": Deutschlandpremiere für neue Anime-Adaption von Kult-Manga bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.






