Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
180

Die liebe Familie

Unser Stegreifspiel
A, 1980–1993

Die liebe Familie
ORF
  • 180 Fans
  • Serienwertung4 20334.33von 6 Stimmeneigene: –

"Die liebe Familie"-Serienforum

  • User 68255 schrieb am 31.01.2018, 08.59 Uhr:
    Hallo an alle Fans dieser Serie UND an den ORF! - Wie wäre das,`wenn man auf ORF 3 die Serie wiederholen würde, vor allem bitte MIT den bislang nie gezeigten Folgen, die der ORF *dezent* übergangen hat UND vor allem MIT den 3 Langfolgen *In Baden, Beim Heurigen + In Schönbrunn* ? - oder hat jemand diese Folgen zum Ansehen, es gab da doch auch einmal so eine Art Forum, wo jemand sogar alle Folgen hatte ? - In Youtube gibts auch was davon, aber das ist sehr mager dort ...
    • User 530232 schrieb am 23.10.2019, 12.12 Uhr:
      Nachträglich danke an ORF 3, wo wirklich einmal Zuseherwünsche auch realisiert wurden und sehr viele Folgen ausgestrahlt wurden wie aber dankenswerterweise auch an 2 User von Youtube, die es zusätzlich ermöglichten, fast alle Folgen bei Youtube einzustellen, um sie sich dort ansehen zu können - EIN GROSSES DANKE !
  • Halbzwerg schrieb am 25.08.2017, 14.02 Uhr:
    Hallo an alle hier scheinbar so gut informierten! Weiss jemand von Euch, oder wurde es in der Serie überhaupt thematisiert, warum Guido und das Greterl auseinandergegangen sind? Oder ist mir was entgangen? Danke!
  • darkenrahl schrieb am 30.06.2017, 12.42 Uhr:
    ja, da wäre auch ich sehr gerne mit dabei !
    darkenrahl@sms.at
  • Robert77 schrieb am 24.06.2017, 10.07 Uhr:
    Bin auch Interessiert:kurze info bitte an robert.boes@gmx.at
  • Einstein schrieb am 20.06.2017, 16.32 Uhr:
    Hallo mal alle zusammen!
    Es bestünde eine möglichkeit an nicht gezeigte folgen oder verschollene folgen zu kommen ist aber sehr zeitaufwendig, würde auch
    nur funktionieren wenn ein großteil der Interresenten mitmachen würde
    Vorerst
    LG
    Einstein
    • Kurti_Hewera schrieb am 20.06.2017, 22.47 Uhr:
      bin interessiert: kurze info bitte an xspace7@yahoo.de - danke!
    • Einstein schrieb am 21.06.2017, 05.50 Uhr:
      Hallo Kurti Hewera
      schreiben unterwegs
      LG
      Einstein
    • Hermine01 schrieb am 21.06.2017, 14.21 Uhr:
      Hallo, bin ebenfalls interessiert, Info bitte an: hema1506@gmx.at
      Danke und LG Hermine01
    • OnkelGuido schrieb am 23.06.2017, 01.08 Uhr:
      Bitte ebenfalls um Rückmeldung:
      palfrthom@gmx.at. Vielen Dank!
    • Brigitta schrieb am 24.06.2017, 06.42 Uhr:
      Guten Morgen!
      Bin natürlich auch interessiert....bitte um Info an capucetto9@gmx.at
      Danke einstweilen.
      LG / Brigitta
    • Sokol schrieb am 24.06.2017, 09.31 Uhr:
      Grundsätzliches Interesse. Wie hoch wären allfällige Kosten?
      Bitte Antwort unter santana1928@yahoo.de.
    • Timmy65 schrieb am 25.06.2017, 18.58 Uhr:
      Hallo, bin auch sehr an der Lieben Familie interessiert. Bitte Antwort unter timmy.ungar@gmail.com
      Herzlichen Dank und L.G.Timmy
    • Elfie schrieb am 28.06.2017, 18.28 Uhr:
      hätte auch Interesse susi.schloegl@gmx.at
    • Peter Bruggraber schrieb am 29.06.2017, 00.53 Uhr:
      Hallo,
      ich wäre auch sehr interessiert daran, so viele Folgen wie möglich von der lieben Familie zu erhalten und beteilige mich gerne an die Kosten. Überhaupt wäre ich daran interessiert, wenn mir wär eine DVD erstellen könnte.
      Beste Grüße Peter
      peter.bruggraber@gmx.at
    • Franz_Stoss schrieb am 06.08.2017, 14.17 Uhr:
      Ich bin auch sehr interessiert.
      Bitte um Info an: andreas.muetze@gmx.net
      Vielen Dank und viele Grüße!
  • Hilla schrieb am 14.06.2017, 14.33 Uhr:
    Die können doch nicht 188 Folgen einer Serie bringen und sie dann einstellen. Kann man denn da gar nichts machen??
    Hilla
  • Sokol schrieb am 13.06.2017, 15.35 Uhr:
    Lt. Auskunft des ORF sind die Folgen in einem für die heutigen Qualitätskriterien zu schlechten Zustand und müssen zu aufwendig restauriert werden. Dies sei der Grund für die Beendigung der Wiederholung.
    In meinen Augen ist das eine Ausrede, denn viele andere Sendungen entsprechen auch nicht der heutigen Qualität, können es auf Grund ihres Alters auch gar nicht. Der Grund dürfte ein anderer sein: Schon zur Zeit der Erstsendung rief die Serie trotz großem Publikumszuspruch Kritik verschiedener Kreise hervor, daß sie ein zu konservativ bürgerliches Familienbild zeichnet. Da die Führung von ORF III vor einigen Monaten gewechselt hat, dürften sich die Gegner der Serie durchgesetzt haben.
  • Hilla schrieb am 08.06.2017, 17.21 Uhr:
    Warum werden keine weiteren Folgen mehr gesendet??
    Weiß jemand, ob die Serie eingestellt wurde?
    (Wäre ja typisch)
    LG Hilla
    • Brigitta schrieb am 08.06.2017, 19.06 Uhr:
      So ist es liebe Hilla!
      Stattdessen gibt es Schloßhotel Orth....und ab Juli die Liebe Familie, aber, Next Generation.l...ich habe bereits ein Beschwerdemail verschickt....wird halt leider nix nützen!
      Jeder Sch....wird wiederholt bis zum Erbrechen....habe den ORF zu früh gelobt!
      Und dafür die Gebühren....mit uns könnens es ja machen...dafür tanz ma nächstes Jahr wieder....
      LG / Brigitta
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Kurti_Hewera schrieb am 25.05.2017, 08.16 Uhr:
    An Remigius, Elfi, Sokl, Lafite, Guido und alle anderen hier: kommt bitte ins Forum von VideoSimon, dort gibts gute Neuigkeiten. :-)
    • Elfie schrieb am 06.06.2017, 01.54 Uhr:
      Ich finde das Forum nicht,wo soll ich die Adresse eingeben?
  • Lafite schrieb am 24.05.2017, 19.01 Uhr:
    Lieber Kurti, ich bin ein Computertrottel und schaff es nicht YouTube-Videos auf DVD herunterzuladen! Ist es möglich von dir ein paar Folgen (ich glaub konkret wären es 5 Folgen, die mir in meiner Sammlung fehlen, die du hochgeladen hast) "von privat zu privat" auf DVD zu bekommen? Wär super! Und Danke für deine Arbeit!!
    • Kurti_Hewera schrieb am 24.05.2017, 22.12 Uhr:
      schreib mir bitte eine email - xspace7@yahoo.de
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sokl74 schrieb am 22.05.2017, 20.21 Uhr:
    Kurze Frage, da ich gerade meine Receiveraufnahmen sortiere: Habe ich die Folge "155 Noch ist Fasching" versäumt aufzunehmen oder wurde die übersprungen ?? Ansonsten wurde die Staffel 6 ja lückenlos ausgestrahlt...?
    • Remigius schrieb am 22.05.2017, 20.34 Uhr:
      Diese Folge wurde im Rahmen der heurigen Wiederholung leider nicht gesendet und fehlt auch mir :-(
    • Kurti_Hewera schrieb am 22.05.2017, 22.30 Uhr:
      https://youtu.be/ZNjlrm1cDbA
      bis mittwoch
    • Sokl74 schrieb am 23.05.2017, 07.27 Uhr:
      Vielen Dank - P e r f e k t !
    • Remigius schrieb am 23.05.2017, 21.47 Uhr:
      Herzlichen Dank, Kurti !
      Wieder ein Problem weniger :-)
  • Kurti_Hewera schrieb am 22.05.2017, 17.06 Uhr:
    Meine Lieben, da ich von verschiedenster Seite den juristischen Rat erhalten habe, dass das Hochladen auf youtube von urheberrechtlich geschütztem Material (wie Serien oder Theaterstücke), gerade was den ORF betrifft recht problematisch werden könnte (nicht nur Löschungen, sondern auch unter Umständen Schadenersatz), muss ich bis zur endgültigen professionellen Klärung dieser Fragen leider meine "Liebe-Familie" Uploads de-aktivieren. (Es betrifft NUR meinen Kanal, namens "Die liebe Familie" auf youtube, nicht das was VideoSimon macht!)
    Da ich aber einige "verschollene" Folgen auch online habe, möchte ich jenen die sich so darauf gefreut haben, diese Folgen jetzt von mir laden zu können (Elfie, Sokl etc) doch noch die Gelegenheit geben, zumindest diese (zb Geburtstag, Baden, Fasching etc) rasch zu laden. Also bitte beeilt Euch! Ich werde erst am 24. Mai um 23.59 abschalten!
    Natürlich kann auch jeder, der mutig genug ist, diese Folgen "übernehmen" und selbst - auf eigene Gefahr - online stellen!
    Falls sich unter euch Leute befinden, die sich mit dem Urheberrecht + dem Verhalten Youtubes oder des ORF professionell auskennen und mir handfeste juristische Beratung geben können, wäre ich dafür dankbar. Es war/ist mir nämlich ein großes Anliegen diese wunderbare Serie mit euch teilen zu können! Aber eben so, dass keiner von uns wirklichen Schaden erleidet! Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis! Ich hoffe wir können das Projekt gemeinsam fortsetzen!! Zur Not eben von Privat zu Privat und nicht so öffentlich wie auf YT.
    Euer Kurti!
    • Der_Herr_Heinz schrieb am 22.05.2017, 17.33 Uhr:
      Genial, Kurti. Vielen Dank fürs teilhaben lassen. Da snd ja etliche Schätze dabei!
    • Sokl74 schrieb am 22.05.2017, 18.16 Uhr:
      Hallo Kurti !
      Vielen Dank für deine bisherigen Uploads - habe ich natürlich bereits alle gesichert :-) !
      Vor allem über die verschollenen Perlen habe ich mich wirklich sehr-sehr gefreut.
      Eventuell gibt es Alternativen für den Up- und Download - so was wir "rapidshare" - bin
      jetzt aber auch nicht gerade der IT`ler - eventuell kennt sich hier im Forum jemand besser aus.
      Vor allem um eventuell versäumte oder durch Sendezeitverschiebungen verkürzte Folgen tauschen zu können wäre das schon toll ! Ich werde mich in jedem Fall mal schlau machen ....
      Für dein bisheriges Engagement jedenfalls nochmal VIELEN DANK !
      Lg
      Alex
    • OnkelGuido schrieb am 22.05.2017, 19.00 Uhr:
      Da sich ja der ORF dermaßen standhaft weigert, Privatkopien einzelner Folgen zu erstellen - im Unterschied etwa zur Familie Leitner, wo man die 89 noch existierenden Folgen zu einem horrenden Preis bestellen könnte - dürfte es rechtlich eine, sagen wir so, durchaus "problematische" Situation um das Einstellen von Folgen auf YT zu geben. Vor einigen Jahren wäre ja die Möglichkeit einer Privatkopie noch möglich gewesen, dann war so um 2012/13 einmal die Rede von einer Gesamt-Videoedition, die dann aber niemals kam. Wäre es denkbar, daß der ORF vorschnell die "Verwertungsrechte" an eine Produktionsfirma verhökert hat? Bin kein Jurist, lasse mich gerne korrigieren, aber einiges scheint mir darauf hinzudeuten.
    • Kurti_Hewera schrieb am 22.05.2017, 19.15 Uhr:
      Danke Guido, nach der ersten Upload-Euphorie kamen mir exakt aus diesen Gründen die selben Bedenken.
    • Sektionschef schrieb am 22.05.2017, 19.28 Uhr:
      Super Kurti!
      Frage: An alle für uns, die eh jeden Tag die Folgen aufnehmen, welche Folgen hast du denn alle hochgeladen, die nicht vom ORF gebracht wurden?
      mfg
      Sektionschef
    • Kurti_Hewera schrieb am 22.05.2017, 19.34 Uhr:
      13
      19
      36
      37
      38
      39
      42
      47
      56
      57
      62
      64
      78
      80
      86
      87
      97
      99
      113
      118
      119
    • Sektionschef schrieb am 22.05.2017, 21.40 Uhr:
      Danke sehr!
      mfg
      Sektionschef
    • Remigius schrieb am 22.05.2017, 21.46 Uhr:
      Lieber Kurti,
      genau diese 21 Folgen haben bei mir 21 schmerzliche Lücken geschlossen.
      Dafür möchte ich dir ein ganz, ganz herzliches Dankeschön aussprechen!
      Von den bisherigen 168 Folgen der heurigen Wiederholung fehlen mir jetzt nur noch die verschollenen Nummern 22, 54, 61, 70, 103, 108, 112, 155. Vielleicht tauchen die ja auch noch irgend wann auf - die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
      Frohe Grüße aus Salzburg
      Remigius Geiser
    • Kurti_Hewera schrieb am 22.05.2017, 22.04 Uhr:
      Ich bin froh, dass ich euch eine Freude machen konnte. Eines sei aber unbedingt erwähnt, abgesehen von einigen raren VHS-Mitschnitten, die ich selber 1997 angefertigt habe (zb 19 oder 47), sind sehr viele dieser fehlenden Folgen von einem sehr sehr großzügigen User dieses Forums gekommen, weiß nicht ob er namentlich genannt werden möchte. Aber es war sozusagen eine Ko-Produktion. Deswegen herzlichen Dank auch nach Tirol, denn ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken! (Wie gesagt ist alles noch bis Ende Mittwoch online!)
    • Kurti_Hewera schrieb am 22.05.2017, 22.08 Uhr:
      155 lade ich grade hoch für dich ... warte bitte ca 30 minuten!!!
    • Kurti_Hewera schrieb am 22.05.2017, 22.27 Uhr:
      https://youtu.be/ZNjlrm1cDbA
    • Brigitta schrieb am 23.05.2017, 15.46 Uhr:
      Lieber Kurti!
      Auch von mir ein dickes, fettes Dankeschön....auch an den edlen Spender nach Tirol.
      Ihr habt mir eine Wahnsinnsfreude damit gemacht!!
      Und so halte ich es wie Remigius....die Hoffnung stirbt zuletzt, was die verschollenen Folgen anbelangt.....ja, und daß der ORF gleichmäßig sendet und da nix mehr fehlt....wäre mein Wunsch.
      Liebe Grüße in die Runde
      Brigitta
    • HerrHerbert schrieb am 23.05.2017, 17.09 Uhr:
      Danke, danke und nochmals danke.
    • Sokl74 schrieb am 23.05.2017, 17.37 Uhr:
      @Kurti: Hattest du heute Mittag kurz die Folge 170 hochgeladen ?
    • Kurti_Hewera schrieb am 23.05.2017, 18.15 Uhr:
      ja hatte ich, gab leider probleme ... aber wir können das später "organisieren" - sie ist jedenfalls bei mir vorhanden... also nicht "verschollen" - gib mir deine email :-)
    • Brigitta schrieb am 23.05.2017, 18.44 Uhr:
      Servus Kurti!
      Habe mich zu früh gefreut...beim heutigen Bearbeiten habe ich festgestellt, daß auch mir die Folge 170 fehlt....warum auch immer....wurde sie überhaupt gesendet??
      Würde Dich bitten, mich da mit einzubeziehen....war im Büro und von daher, knapp verpasst....oder so....
      Da ich Deine E-Mail nicht weiß: capucetto9@gmx.at
      Danke Dir schon im Voraus ganz herzlich.
      LG / Brigitta
    • Brigitta schrieb am 23.05.2017, 18.55 Uhr:
      Hallo Sokl74, Servus Alex!
      Da gibt es die einfache Variante...per WE-Transfer....da kannst Du 2 GB an eine od. mehrere E-Mail Adresse verschicken. Kostet nichts und der Download ist ganz einfach ohne umständliches Zubehör. Allerdings bleibt der zugesandte Link nur 10 Tage aktiv, danach erlischt er von selbst. WE-Transfer kannst Du googeln....System erklärt sich fast von selbst....
      Mittels Hoster (SO od. UL) wird es schon schwieriger, wenn Du keinen Account hast ist das System sehr langsam....die Betreiber wollen natürlich Bares sehen...von daher lassen sie Dich zappeln (mit der Geschwindigkeit).
      Außerdem ist die Vorgehensweise etwas komplizierter....würde jetzt aber zu lange dauern, dies genauer zu erläutern....weiß auch nicht, ob das öffentlich so gut wäre....
      Für Fragen: capucetto9@gmx.at
      Wie sich die Community auch entscheidet, bin gerne zur Hilfe bereit!
      Wir können ja auch einmal einen Test durchführen....
      LG / Brigitta
    • Kurti_Hewera schrieb am 23.05.2017, 19.15 Uhr:
      Test ging grade an dich ab, Brigitta! :-)
      scheint ein gutes system zu sein, mit WE. das könnten wir tatsächlich GENERELL hier nutzen, für die fehlenden episoden!
    • Sokl74 schrieb am 23.05.2017, 20.34 Uhr:
      a.hernaus@gmx.at - Danke !
    • Remigius schrieb am 23.05.2017, 22.06 Uhr:
      Merkwürdig:
      Ich konnte die Folge 170 heute Mittag um 13.18 h problemlos herunterladen :-)
      Danke, Kurti !
    • Sokl74 schrieb am 24.05.2017, 07.18 Uhr:
      Hat perfekt geklappt - vielen Dank !!
  • Sektionschef schrieb am 22.05.2017, 07.16 Uhr:
    Hallo
    Was ist der Grund warum der ORF heute die Folge 352 bringt(zumindest steht es so im Programm)?
    mfg
    Sektionschef
    • OnkelGuido schrieb am 22.05.2017, 13.15 Uhr:
      170 ist eigentlich eine "unverdächtige" Folge vom Oktober 1986 ("Ein unvergeßlicher Nachmittag"). Ich tippe wieder einmal auf kurzfristig entdeckte technische Mängel an der MAZ.
    • Kurti_Hewera schrieb am 23.05.2017, 20.36 Uhr:
      Ganz so unverdächtig ist sie nicht, sie könnte aus der Sicht des Jahres 2017 in einigen Szenen gegen die heutige "political correctness" verstoßen, weil man manches heute nicht mehr so "zeigen" würde ... wer die Folge dann sieht, weiß was ich meine - Stichwort popo-nacktes MädchenBaby das von Heinzi Windegg (selbstverständlich HARMLOS!) geherzt und abgebusselt wird... Das ist aber nur meine Vermutung! Vielleicht täusche ich mich! Hoffentlich täusche ich mich. Aus meiner Sicht ist die Folge soweit recht harmlos... Aber vielleicht sieht man das im ORF verkrampfter.