Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1559

Die Onedin Linie

(The Onedin-Line) 
GB, 1971–1980

Die Onedin Linie
  • Platz 6501559 Fans
  • Serienwertung4 05014.43von 37 Stimmeneigene: –

"Die Onedin Linie"-Serienforum

  • Hannes schrieb am 05.03.2004, 00.00 Uhr:
    Stichwort: Weiterausstrahlung von Onedin Line!!!!!
    Hier der LINK:
    http://www.ndr.de/tv/service/kontakt/index.html
  • Monika matei schrieb am 04.03.2004, 00.00 Uhr:
    Für mich ist das ein Stück Kindheit, ich erlebe mich und die damalige Zeit wieder. Um nicht zu verachten, daß es ein Meisterwek ist . Warum ist die Serie nur auf Englisch erwerblich ? Solch eine Kultserie würde ich gerne bei Hand haben. Kann mir jemand sagen, wie man an eine deutschsprachige Onedin-Line-Serie kommt ? Monika
  • Andreas schrieb am 01.03.2004, 00.00 Uhr:
    Zwischen der Folge vom letzten Sonntag und jener der kommenden Woche klafft eine Lücke von zwei Sendungen. Sie wurden seinerzeit nicht eingekauft. Meine Bitte an die DVD oder Viedeobesitzer der englischen Originalfilme: Um was geht es in den beiden Folgen??
    Gruß noch an Monika und Danke für den Tipp. Ein Brief an den NDR geht morgen raus.
  • Monika schrieb am 01.03.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo! Für meine Schwester (Jahrgang 1962) habe ich auf dieser Seite erfahren, dass auf NDR Onedin läuft. Auch sie wartete seit Jahren auf eine WDH. Sie hat mit NDR telefoniert wg. der Anzahl der Folgen.
    Definitiv ist momentan sicher, das nur 13 Folgen (bis 21.3.) laufen werden (wegen den Rechten).
    Am Freitag abend um 21 Uhr wurde meine Schwester vom NDR angerufen (!!!) wg. Onedin und darum gebeten, dass sie einen Brief schreiben soll, wenn sie möchte, dass die Serie weiter ausgestrahlt wird. Hiermit bitte ich Euch alle, wirklich viele Briefe (oder emails) an den NDR zu schicken!!!
    Adresse:
    NDR "Fernsehfilm"
    Hugh-Green Weg 1
    22529 Hamburg
    Stichwort: Weiterausstrahlung von Onedin Line!!!!!
    An dieser Stelle nochmals Danke an Moni N. für den schnellen Versand!!!
    Liebe Grüße und schreibt recht fleißig!
  • Klaus schrieb am 29.02.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Fans der "Onedin Linie"!
    Auch ich habe die Serie seinerzeit in den 70-er Jahren mit meinen Eltern angesehen.
    Ich habe nun leider die ersten 6 Teile und Teil 9 verpasst.
    Vielleicht werden die Teile mal wieder wiederholt.
    Gruß aus Bayern, Klaus
  • Lars Johansson schrieb am 26.02.2004, 00.00 Uhr:
    Onedin Line ist auch in Schweden 1973 bis 1981 gezeigt. Ist mir sehr gut gefallen.
  • Martin schrieb am 24.02.2004, 00.00 Uhr:
    Mein Gott, war das eine schöne Serie !!!
    Immer wieder sehenswert, einfach super !!!!
  • Ellen schrieb am 23.02.2004, 00.00 Uhr:
    Die "Onedin Linie" war die beste Serie seit ich fernsehe. Bei der Erstausstrahlung in den 80er Jahren, hab ich keine Folge verpaßt. Leider habe ich von der Wiederholung seit Dezember erst gestern erfahren. Ich würde gern nochmal alle Folgen sehen und auf Video spielen. Ich hoffe es gibt irgendwann eine Gelegenheit dazu. Gruß Ellen
  • norbert johannsen schrieb am 21.02.2004, 00.00 Uhr:
    hallo fans,
    endlich gibt es wieder die Onedin-Linie.
    Sie ist besser als 1000 James Bond Filme!!!!
    Ich habe soooo lange auf ei ne Wiederholung gewartet
    und immer wieder an alle Sender geschrieben und um eine
    Wiederholung gebeten. Es hat sich also gelohnt.
    Hoffentlich kommen noch alle 91 Folgen.
  • Reinhard Schmidt schrieb am 18.02.2004, 00.00 Uhr:
    Es stinkt zum Himmel, aber wir in Bayern können diese Serie nicht sehen. Bei uns ist das Kabel so eingespeist, daß morgens bis abends gegen 18.00 VIVA plus läuft und dann bis 02.00 NDR. Mensch, hätt ich ich doch auch ne Schüssel!
  • Brigitte Altherr schrieb am 15.02.2004, 00.00 Uhr:
    Tja die Onedin-Linie, ih war noch ein Kind als ich diese Serie mit wachender Begeisterung verfolgt hab. Echt toll dass sie wiederholt wird. Nur schade dass unser Kabelanschluss zu Beginn der Wiederholung nicht richtig funktioniert hat. Jetzt hae ich natürlich die ersten Folgen verpasst...
    Aber die die da noch kommen werde ich natürlich versuchen aufzunehmen. So eine seltene Serie muss man einfach in sein Video/DVD Archiv aufnehemen. Kommt ja schließlich so selten. Freue mich schon auf die nächste!!
  • H.Baumgart schrieb am 15.02.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo, habe leider denn Start verschlafen. Die ersten vier Folgen fehlen mir. Filmserie ist super!
  • Elvira schrieb am 11.02.2004, 00.00 Uhr:
    Wir schauen NDR über Satellit in Wien/Österreich. Es ist SUPER, dass NDR die lang ersehnte Serie ONEDIN wiederholt. Hoffentlich werden alle Folgen gezeigt. Es ist ja Nostalgie pur. Meine ganze Familie hat die ONEDIN LINIE seinerzeit verfolgt. Sogar meine Tochter geb. 1971 schwelgt noch in Erinnerungen und hat jetzt Sonntags immer diesen ONEDIN FIXTERMIN. Hoffentlich ist es nicht wahr, dass die Wiederholung der Folgen nach dem 21. März eingestellt werden. BITTE diese Kultserie WEITERSENDEN!!!!
  • sarah m.-d. schrieb am 07.02.2004, 00.00 Uhr:
    ich hab grad meinen mann, der aus sri lanka stammt, gefragt, ob er die serie "onedin linie" kennt. nun setz ich mich zum pc und lese, daß diese wunderbare serie im ndr läuft. .......SCH.....!!! NDR empfange ich im österreichischen kabel nicht. muss ich nochmals hundert jahre warten bis sich ein anderer sender mal erbarmt und diese serie bringt? "schluchz", sarah.
  • Steffen Etzel schrieb am 05.02.2004, 00.00 Uhr:
    Super das Onedin wieder on air ist. Auf mein Dankeschreiben an den NDR kamm heute die Antwort, daß wegen weiterer Folgen mit der BBC verhandelt wird.
    Aufruf an alle Fans: Schreibt dem WDR eine entsprechend unterstützende E-Mail: info@ndr.de