Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1557

Die Onedin Linie

(The Onedin-Line) 
GB, 1971–1980

Die Onedin Linie
  • Platz 16761557 Fans
  • Serienwertung4 05014.43von 37 Stimmeneigene: –

"Die Onedin Linie"-Serienforum

  • Georg Haiduk schrieb am 12.01.2004, 00.00 Uhr:
    Es ist nicht nur schön, nach all den Jahren endlich mal wieder James Onedin und die vielen anderen wunderbaren Charaktere in Aktion zusehen, sondern auch zu erfahren, wie viele Anhänger die Serie immer noch hat. Das Jahr 2004 würde für mich an Lebensqualiät gewinnen, würde mich die Serie einmal wöchentlich begleiten. Ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit der Onedin-Linie - und sie ist immer noch fantastisch anzuschauen!
  • Marcus schrieb am 12.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo "Onedin-Fans" - ich brauche eure Hilfe: Folgende Story: Mein alter Herr ist Fan der "Onedin-Linie". Er hat sich echt gefreut als der NDR die Serie am Sontag mittag wieder ins Programm genommen hat - und nun kommt's: Ich sollte Ihm die letzte Folge (4) vom 11.1 aufzeichnen und hab's verpennt! Ich könnt mich in den Hintern treten!!
    ...
  • Jörg schrieb am 11.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin ebenfalls begeistert, daß diese wunderbare Serie wiederholt wird. Schade nur, daß so wenige Folgen gesendet werden. Hoffentlich überlegt es sich der NDR und zeigt weitere Folgen. Mr. Bains, klar Schiff!
  • Edmund Strauß schrieb am 11.01.2004, 00.00 Uhr:
    Wir haben die ersten 2 Folgen der lange überfälligen Wiederholung verpasst ...
    Hoffentlich gibt es die Serie bald mal auf DVD in deutscher Synchronisation.
  • toni schrieb am 11.01.2004, 00.00 Uhr:
    wer kann mir sagen wie der komponist der titelmelodie der onedin-linie heißt. suche schon ne ganze weile
  • motte schrieb am 10.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hilfe, hilfe!!! Wie lautet die Titelmeldodie der Onedin Linie genau??? Wo finde ich eine CD davon???? Danke für die Hilfe!
  • Elke schrieb am 09.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    Die Onedin Linie werde ich mir natürlich auch ansehen und wahrscheinlich auch aufnehmen. Aber nicht auf VHS sondern
    gleich zukunftssicher digital in DVD-Qualität.
    Liebe Grüße
    Elke
  • Michael Bürgy schrieb am 07.01.2004, 00.00 Uhr:
    Manchmal werden Träume wahr, war das erste was mir in den Kopf schoß als ich davon hörte, dass die Onedin-Linie wiederholt wird: Der Anfang ist getan... Mit Freude lese ich die Veröffentlichungen zur Onedin-Linie auf dieser Seite. Auch ich gehöre zu denen, die diese Serie genauso wie das "Haus am Eaton Place" und "Der Doktor und das liebe Vieh" lieben. 1983 zeichnete ich etwa 30 Folgen der "Onedin-Linie" auf. Die Bänder habe ich von Zeit zu Zeit abgespielt und mir über so manch trüben Tag hinweggeholfen. Doch der Zahn der Zeit nagt nun zwangsläufig an diesen alten Bändern und selbst die beste Pflege und die besten Videorecorder können den Verfall nicht stoppen und leider gab es seinerzeit noch keine DVD. Es freut mich immer wieder zu hören, dass es Menschen gibt, die einem in vielen Dingen "aus der Seele" sprechen. Vielleicht sollte man ernsthaft darüber nachdenken einen "Club" zu gründen. Es wäre doch schön, einmal in aller Ausführlichkeit über die Onedin´s, Bellamy´s und Farnon´s zu sprechen oder Fahrten nach England zu organisieren. Wer ähnlich denkt und Interesse hat mit mir Kontakt aufzunehmen, möge mir doch bitte schreiben, denn man mag es kaum glauben - ich bin noch nicht online und schreibe diese Zeilen am PC meines Schwagers - Michael Bürgy, Schiffdorfer Grenzweg 26 E, 27574 Bremerhaven
  • Norbert schrieb am 05.01.2004, 00.00 Uhr:
    waaaahnsinn!!!! nach vielen anfragen beim ndr/ard (sicherlich nicht nur durch mich) gibt es nun doch eine wiederholung!
    leider hab ich folge 1 verpaßt ...
  • Frank Lindemann schrieb am 05.01.2004, 00.00 Uhr:
    Seit einem viertel Jahrhundert blättere ich regelmäßig die Fernsehzeitschriften durch, in der Hoffnung, dass diese Serie mal wiederholt wird. Und jetzt habe ich die ersten beiden Folgen verpasst. In den 70ern hat man noch Filme gemacht, die man als solche bezeichnen kann. Die Jack London- und Yules Verne-Verfilmungen, Schauspieler wie Raimund Harmstorf und Mathias Habich und Serien wie "Die Graßhüpfer" und auch die "Onedin-Linie" sind für mich eine schöne Erinnerung an eine Zeit, als man noch Filme ohne Action drehen konnte und die "Schauspieler-Schönlinge von heute keine Chance gehabt hätten, mit ihrem "guten Aussehen", aber ohne individualität und Persönlichkeit, eine Rolle zu bekommen.
    Viele Grüße von Frank aus Göttingen
  • Christian schrieb am 04.01.2004, 00.00 Uhr:
    Suuuper!!! Endlich wieder eine Ausstrahlung der Onedin Linie.
    Das wurde auch Zeit. So viele Jahre, keine Wiederholung von dieser grandiosen Serie zu zeigen ist mir völlig unverständlich!
    Hoffentlich werden diesmal alle 91 Originalfolgen gesendet.
    Diese Serie und ihre Darsteller verdienen es.
    Und hoffentlich gibt es das bald mal auf DVD in deutscher Synchronisation!!! Wäre höchst an der Zeit, das mal umzusetzen, denn diese Serie feierte damals auch große Erfolge in deutschsprachigen Landen.
    Herzliche Grüße an alle der Fangemeinde!!!
    Ein gutes Neues Jahr!
  • christoph schrieb am 03.01.2004, 00.00 Uhr:
    So ein Mist,
    ich habe prompt die 2. Folge (sturmfahrt) verpasst ...
  • Michel schrieb am 02.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo aus FFM und ein frohes neues Jahr an Alle.
    Jetzt kommen endlich die Wiederholungen und ich verpasse die erste Folge und bei der zweiten streikt mein Videorecorder!!!!!
    das gibt's doch alles gar nicht! Kann man so dusselig sein. ...
  • monika noichl schrieb am 02.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe mich so gefreut, dass endlich wieder eine Wiederholung stattfindet. aber ich hoffe sehr, dass es mehr als 6 Folgen werden
  • Marianne schrieb am 28.12.2003, 00.00 Uhr:
    Für mich war die Serie immer "Pflicht" und ich habe keinen Film ausgelassen. Wie oft schon wünschte ich mir, sie käme mal wieder im Fernsehen! Endlich ist es so weit! Aber leider nur wenige Folgen :-(
    Ich hoffe auf mehr!