Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1558

Die Onedin Linie

(The Onedin-Line) 
GB, 1971–1980

Die Onedin Linie
  • Platz 10871558 Fans
  • Serienwertung4 05014.43von 37 Stimmeneigene: –

"Die Onedin Linie"-Serienforum

  • Clemens schrieb am 29.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo aus HH. Endlich mal wieder eine gute 70er-Jahre-Serie zum aufnehmen. Werde mir DVD's davon erstellen. Leider habe ich die ersten 3 Folgen verpasst.
  • Annette schrieb am 26.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe Hannelore+Volker informieren auf diese Seite wieder, sobald es weitere Neuigkeiten betreffend Fortsetzungen gibt. Wir warten gespannt auf das Ergebnis und hoffen, dass die Verhandlungen des NDR mit der BBC erfolgreich sein werden.
  • Markus schrieb am 25.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich war total erstaunt, als ich beim durchblättern der Fernsehzeitung plötzlich auf die Onedin-Linie stieß. Leider war Teil 5 bereits gerade vor 10 Minuten angefangen.... Ich hab mich sofort eingeschaltet. Ich kann mich noch gut an die Erstausstrahlung der Sendung erinnern. Als Kind hab ich die Serie Woche für Woche verfolgt. Schön, dass sie wieder da ist...
  • Karl-Josef Tiator schrieb am 25.01.2004, 00.00 Uhr:
    Endlich wird die Onedin Linie wiederholt. TV-Unterhaltung der Spitzenklasse! Niveauvoll unterhaltend und spannend besonders wenn man da an heutige Serien denkt. Außerdem Nostalgie pur. Da kommen ja Kindheitserinnerungen wieder. Besonders eindrucksvoll die Titelmelodie. Habe gleich eine e-mail an den NDR geschickt mit der dringenden Bitte alle Folgen zu wiederholen. (Sollten vielleicht noch mehr machen.)
    Gruß an alle Fans von James Onedin und Käpt´n Baines :-)
  • ET schrieb am 24.01.2004, 00.00 Uhr:
    In tiefer Trauer habe ich festgestellt, dass die Onedin Linie
    wiederholt wird.
    Seit etwa 142 Jahren warte ich auf die Wiederholung meiner absoluten Kultsendung.
    Unabhängig von einander haben meine jetzige Frau und ich, damals
    alle Jugend-Gesellschaftlichen Verpflichtungen sausen lassen.
    Onedin hatte Vorrang. Unsere beiden Söhne sind bereits jetzt infiziert,
    obohl sie die Serie noch gar nie gesehen haben. Tja, hör dir mal 14 jahre lang die Erzählungen deiner Eltern an, da wirst du auch scharf auf son alten Schinken.
    Tiefe Trauer... weil ich die ersten 6 Teile verpennt habe.
    NDR 13.30 ist nicht die beste Zeit in München.
    Wer kann mir aus dieser Misere raushelfen?
    Ich würd ja die DVD kaufen, aber leider alles in englisch.
    Da reichts leider nur zum halben Verstehen.
  • Hannelore+Volker schrieb am 22.01.2004, 00.00 Uhr:
    Der NDR steht in Verhandlungen mit der BBC zwecks Fortsetzung der Wiederholung der Onedin-Linie.!!!! Man bittet uns um etwas Geduld. - Das ist doch schon mal was!
    Viele Grüße!
  • Isabel Kohler schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    Danke, lieber NDR! Die Wiederholung der für mich besten Soap aller Zeiten war mein schönstes Weihnachtsgeschenk. Hoffentlich werden nicht nur die angekündigten paar Folgen gesendet. Schön zu wissen, dass es noch so viele Fans dieser Serie gibt. Das war noch Fernsehen!
  • Andrea schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    Mann, ist das toll. Ich warte, wie all die anderen, seit Eeeewigkeiten auf eine Wiederholung der Serie. Was hab ich den guten alten James Onedin vermißt. Und jetzt ist die Freude riesengroß. Leider nur sooo wenige Folgen. Ich habe allerdings noch die geheime Hoffnung, daß der NDR ein Einsehen hat, und noch mehr wiederholt. Übrigends, für alle, die wissen wollen, von wem die Titelmusik der Onedin-Linie ist: Der Komponist heißt Aram Katchatourian und die Oper, bzw. das Ballett heißt "Spartacus". Sehr hörenswert.
  • Birgit schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab mich sooooo gefreut, als ich zufällig entdeckt habe, dass die onedin-line wieder segelt. leider hab ich die erste folge verpasst, aber ich hoffe, dass ich die weiteren nicht versäumen werde. ich kenne die serie noch aus meiner kindheit und finde es wunderbar sie jetzt mit anderen augen wieder betrachten zu können. dass anscheinend nur wenige folgen ausgestrahlt werden, macht mich traurig. ich hoffe, der ndr entscheidet sich noch anders!
  • Charly schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen!!
    Auch ich bin ein grosser Fan dieser Serie.Leider kann ich mir die Serie berufsbedingt nicht immer ansehen. Darum habe ich mir die Folgen aufgenohmen. Alle bis auf eine ( Folge 4 ).
  • Horst Hennings schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie damals mit Begeisterung verfolgt und freue mich, dass auf dem Sender NR 3 einige Folgen gesendet werden. Leider habe ich die Folgen 1 und 2 verpaßt.
  • Vera schrieb am 15.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Onedin-Fans!
    Seit so schlau und schreibt ein Mail an den NDR. Nur so können wir erreichen, dass noch weitere Folgen gesendet werden: internet@ndr.de. Wir haben lange genug darauf gewartet (22 Jahre!).
  • Kirsten schrieb am 14.01.2004, 00.00 Uhr:
    Wirklich toll, dass Onedin Line wieder läuft ! Aber hier in der Schweiz gibt es leider keinen NDR-Empfang. Hoffentlich, gibt es auch auf dem WDR irgendwann eine Wiederholung. Schiff ahoi bis dahin ...
  • Mathias schrieb am 14.01.2004, 00.00 Uhr:
    Zu Toni's Frage:
    Die Titelmusik stammt aus dem Ballett "Spartacus" von Aram
    Khachaturian und wurde meines Wissens nach von den Wiener Symphonikern, also einem internationalen Spitzenorchester, eingespielt. (Angabe ohne Gewähr)
  • Mathias schrieb am 14.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Onedin-Fans! Ich habe mich entschlossen, eine deutsche Fanpage aufzumachen. Die ersten Seiten sind bereits in Arbeit... Habe heute die Domain "onedinlinie.de" beantragt (die hoffentlich in den nächsten Tagen freigeschaltet wird). Auf bald also!!!