Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1559

Die Onedin Linie

(The Onedin-Line) 
GB, 1971–1980

Die Onedin Linie
  • Platz 6501559 Fans
  • Serienwertung4 05014.43von 37 Stimmeneigene: –

"Die Onedin Linie"-Serienforum

  • Adrian Frewein schrieb am 27.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich brauche eure Hilfe! Auch ich war und bin ein riesengroßer Onedin-Linie-Fan. Ganz besonders gefiel mir damals die Rolle der Isabel Onedin bzw Frazer, der Schwester von James.
    Kann mir jemand sagen, was aus der Schauspielerin Jessica Benton - sie spielte die Isabel - geworden ist und wo ich eventuell Fotos - alte von damals, aber auch neue - ansehen kann?
    Wäre für jeden Hinweis dankbar!
  • Stephanie Scherzer schrieb am 21.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hey Leute ich habe selber die Onedin Linie gelesen ich finde das Buch total cool.
    Auf jeden fall muss ich jetzt ein Referrat darüber schreiben könntet ihr mir da villeicht helfen?
    Ach ja und noch was ich würde mich voll freuen wenn der Film mal wieder im TV Ausgesthalt wird.
    Es wäre cool wnn noch ein Buch rauskommen würde aber leider geht das ja nicht, da CYRIL ABRAHAM schon gestorben ist :-( also dann macht weiter!!!!!!
    euere Steffi
  • Stormruler schrieb am 21.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ah, Klasse, endlich kann ich auch mal die Serie sehen. Ich kenne nur das Buch, aber das habe ich dann auch drei Mal gelesen. Bin mal gespannt wie´s wird...
  • Gaby schrieb am 17.11.2003, 00.00 Uhr:
    Seit Jahren suche ich nach Wiederholungen der Serie und freue mich jetzt total ! Bin als Kind immer mit meiner Mutter, ach was, der ganzen Familie (bei drei Programmen gab es das noch) vor dem Fernseher gesessen und war schon bei der Titelmusik und dem Schiff auf hoher See hin und weg. Die Serie ist mir nie aus dem Kopf gegangen ! Einmal habe ich in einem Musikgeschäft dem Verkäufer die Musik vorgesummt und der wußte zum Glück gleich, daß es Katchaturian war. Die CD bei voller Lautstärke im Auto bewirkt immer noch Gänsehaut bei mir ! Also: Videokassetten in den Rekorder und die Weihnachtszeit wird noch schöner !
  • Elena Pohl schrieb am 12.11.2003, 00.00 Uhr:
    Hi Mathias und Andreas,
    vielen Dank an euch beide, jetzt weiß ich jedenfalls, dass die Albatros, bzw. Esther Lohse mitspielt. Aber schade, dass die Teile nicht gesendet werden.
  • Andreas schrieb am 11.11.2003, 00.00 Uhr:
    Zu Elenas Frage: Wie aus dem Abspann ersichtlich war, verwendete man in der Serie zumeist die originalen Namen der Segler. Das erste Schiff von James Onedin war die Charlotte Rhodes. An einen Segler namens Albatros kann ich mich zwar nicht erinnern, aber dafür noch gut an die Esther Lohse. Sie spielte in einigen der späteren Folgen eine größere Rolle. Leider werden nur die ersten Teile gesendet. Mal sehen, was die Quoten sagen.
  • Mathias schrieb am 11.11.2003, 00.00 Uhr:
    Schiffe gab es eine ganze Menge in der Serie: Charlotte Rhodes, Christian Radich, Danmark, Soeren Larsen, Esther Lohse fallen mir da z.B. ein.
    Insbesondere an die Danmark kann ich mich gut erinnern,
    die hieß in der Serie u.a. Pampero und Osiris. Teilweise hatten die Schiffe auch ihre richtigen Namen.
    Der Windjammer im Vorspann dürfte die Statsraad Lehmkuhl sein.
    Hier eine interessante Seite für Leute, die sich dafür interessieren: http://www.tallship-fan.de
  • Elena schrieb am 10.11.2003, 00.00 Uhr:
    Hi,
    weiß von euch irgendjemand, wie das Schiff in der Serie heißt? Also nicht, wie es im Film heißt, sondern richtig. Das müsste nämlich die Albatros sein, damals glaub ich noch Esther Lohse. Wäre super, wenn mir das jemand sagen kann, würde mich sehr interessieren, weil ich auf der Albatros schon gesegelt bin.
    Schon mal danke im vorraus!
  • Wernbacher Gerald schrieb am 10.11.2003, 00.00 Uhr:
    Für mich ist die Onedinlinie eine Super Serie- habe zuletzt damals so um 1984 -1985 keine Serie ausgelassen das war ein Pflichttermin - Gottseidank - mein flehen um Austrahlung hat nun gewirkt ! - habe ein paar Bilder auf meiner Page
    http://members.inode.at/g.wernbacher/
    erst vor 2 Tagen eingepflanzt und jetzt wird Sie ausgestrahlt - ist das Magie !!
  • Andrea schrieb am 23.10.2003, 00.00 Uhr:
    JUHUUUU!!!!!!
    Das wäre ja fabelhaft, wenn diese Serie tatsächlich endlich (!!) wiederholt werden würde. Seit Jahren suche ich nach Videos oder hoffe auf Wiederholung.
    Habe damals keine Folge verpaßt. Wenn ich nicht selbst vor dem Fernseher sitzen konnte, dann lief ein Tonband oder ein Rekorder mit. Meine Mutter und
    ich waren absolut süchtig nach James Onedin und Co. Hoffentlich erhört endlich ein Sender unser Flehen und bringt endlich wieder einmal diese Serie, bei
    der sich das Einschalten wirklich lohnt!!
  • Manfred schrieb am 23.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich werden alle Folgen wiederholt, freue mich schon wahnsinnig darauf !!!
  • Thorsten Schulz schrieb am 22.10.2003, 00.00 Uhr:
    SIE KOMMT WIEDER (aber leider nur kurz)!!!!!!!!!!!!!
    Das ergabe meine Anfrage an den NDR:
    In der Tat wird ab dem 21. Dezember die Miniserie "Die Onedin-Line" wiederholt. Es liegen uns drei Ausstrahlungstermine vor:
    So., 21.12.03, 13.45 Uhr: Die Onedin-Line 1: Der Aufbruch des James Onedin So., 28.12.03, 13.55 Uhr: Die Onedin-Line 2: Sturmfahrt So., 04.01.04, 13.45 Uhr: Die Onedin-Line 3: Mit leeren Händen
    Die Dauer der Teile beträgt jeweils knapp 50 Minuten. Die Serie "Die Grashüpfer" wird in voraussehbarer Zeit nicht wiederholt. Leider hat unsere Internetrecherche auch keine Ergebnisse gebracht, wo die Serie sonst noch zu bekommen ist.
  • Thorsten Schulz schrieb am 21.10.2003, 00.00 Uhr:
    SIE KOMMT WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe gerade von Radio Bremen eine Mail bekommen, das lt. NDR Sendeplan am So.21.12. um 13.45 Teil 1 auf NDRIII gesendet werden soll!!!! Habe die nun gerade mal angemailt, was denn dran ist. Wenn ja, werde ich mir wohl viele Videocassetten kaufen müssen. Das wird`s dann nie wieder geben. Habe auch mal nach "Die Grashüpfer" gefragt. Das war ja auch so eine tolle Saga.
  • Jana Soeder schrieb am 17.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich war als Kind ein großer Fan der Onedin Linie, besonders "verliebt" war ich in Peter Gilmore (Hauptdarsteller) und saß Woche für Woche mit meiner Oma vor dem Fernseher - seitdem bin ich ein großer good-old-England-Fan. Ich würde mich riesig über eine Wiederholung der Serie freuen, da ich mich nur noch dunkel an die Inhalte erinnern kann, aber die unvergessliche Titelmelodie habe ich mir inzwischen besorgt, traumhaft! Das waren wenigstens noch Serien mit Stil, heute kann man fast seinen Fernseher verkaufen, denn es gibt ja nur noch Mist zu sehen, ich freue mich aber, dass DAS HAUS AM EATON PLACE wieder läuft, vielleicht sollte ich meinen Fernseher doch noch eine Weile behalten, in der Hoffnung auf eine WH der ONEDIN LINIE...
  • CAMILLA U BRITTA PETERS schrieb am 12.10.2003, 00.00 Uhr:
    SCHON DIE MUSIK IST EIN ABSOLUTER HAMMER!!! DAS WAR NOCH EINE SERIE AUF DIE MAN SICH FREUEN KONNTE UND WESHALB MAN EINEN DATE PLATZEN LASSEN KONNTE. WIR WISSEN NICHT WANN UNS DAS DAS LETZTE MAL SO GEGANGEN IST. WEG MIT DEN SUPERSTARS UND HER MIT "DER GUTEN ALTEN ZEIT"!!!!