Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1558

Die Onedin Linie

(The Onedin-Line) 
GB, 1971–1980

Die Onedin Linie
  • Platz 9551558 Fans
  • Serienwertung4 05014.43von 37 Stimmeneigene: –

"Die Onedin Linie"-Serienforum

  • Bernd schrieb am 27.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich glaube bei Amazon gelesen zu haben, daß die erste Staffel der Onedin Linie ca Mai auf DVD in Deutscher Sprache erscheinen soll. Bin ich jetzt in Irrtum, oder hat sonst noch jemand das gelesen? Mich würde es auf jeden Fall freuen,wenn diese serie endlich auf Deutsch erscheint
  • Stefan schrieb am 21.02.2007, 00.00 Uhr:
    Aber selbstverständlich. Auch ich bin Einer
    von ihnen. Und nun die schlechte Nachricht: Der NDR strahlt leider nur 13 Folgen aus ab morgen im Vormittagsprogramm gegen 12.15 Uhr (Quelle: Die TV-Zeitschrift "GONG")...
    Vielleicht werden restliche Folgen ja zum späteren Zeitpunkt ausgestrahlt...Weiß ich allerdings nicht...
  • René schrieb am 07.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich finde es vom WDR nicht in Ordnung zu behaupten, es wäre für die ONEDIN-Serie das Zuschauerinteresse zu gering. Immerhin hängt z.B. Österreich im Kabelfernsehen am WDR dran. Ich habe die Serie mit vielen anderen Bekannten und Freunden fast komplett gesehen, als diese noch im ORF vor Jahrzehnten komplett ausgestrahlt worden ist. Es wäre auch eine Möglichkeit, wie bei der Quarks & Co-Sendung, diese wenigstens im MP4-Format als "VideoPodcast" ins Archiv zu stellen oder irgendwann in den späten Abend- od. frühen Morgenstunden zu senden, um sie wenigstens aufnehmen zu können. Ich meine, es gibt genug Interessenten für die Onedins oder doch nicht?
  • Stefan schrieb am 27.01.2007, 00.00 Uhr:
    Würde ich nicht so gut finden, da ich einige Folgen auf WDR III verpaßt hatte. Mir ist auch gar nicht bekann, daß es deutsche DVD's von dieser Serie gibt. Hoffentlich strahlt der NDR wenigstens auch a l l e Folgen aus...
  • Thomas Schöffel schrieb am 12.01.2007, 00.00 Uhr:
    Gerade bekomme ich die Meldung, daß beginnend am 22. Februar um 12.15 Uhr, die Onedin-Line vom NDR ausgestrahlt wird. Habe den NDR angemailt und gesagt, daß wir (Fans) die Folgen 1-33 gerade erst 2006 vom WDR geshen haben und daß es natürlich toll wäre, nun die Filme ab Folge 34 auszustrahlen. Wenn genügend Leute den NDR informieren, machen die das vieleicht auch.
  • Christian schrieb am 25.12.2006, 00.00 Uhr:
    Schade, aber die Hoffnung bleibt.
    Die Serie war/ist immer noch Fernsehen in Reinkultur, im Gegensatz zu dem neumodernen Müll, der heutzutage gesendet wird.
    Wenigstens konnte ich mir die ersten 25 Folgen ganz und die letzte - leider - nur teilweise sichern.
    Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer Sender (NDR?) und zeigt uns auch die restlichen Teile.
  • Cilly schrieb am 20.12.2006, 00.00 Uhr:
    Als großer Onedin-Fan habe ich an den WDR geschrieben und am 18.12.06 diese Antwort erhalten:
    Wir werden zunächst keine weiteren Folgen der Onedin-Linie ausstrahlen - u.a. auch, weil das generelle Zuschauerinteresse (neben den wirklichen Fans wie Ihnen) erstaunlicherweise nicht groß war.
    Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis und freuen sich auf eine erneute Wiederholung in den nächsten Jahren.
  • Beate Schuster schrieb am 14.12.2006, 00.00 Uhr:
    meine Familie und ich haben die Serie sonntagnachmittags im WDR immer verfolgt.
    Auch wir schliessen uns der Bitte an, alle Episoden der Onedin-Linie zu zeigen.
  • Margret S. schrieb am 13.12.2006, 00.00 Uhr:
    Habe gerade dem WDR geschrieben, daß er die Serie fortsetzen möge.
  • christel stelzig schrieb am 11.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hi;
    traurig wie in diesem Fall vom WDR mit Zuschauern umgegangen wird..
    mfg
    christel stelzig
  • Mathias schrieb am 05.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann Peter nur beipflichten: Schreibt alle an den WDR!!!
    Nur so kann eine Fortsetzung der Serie erreicht werden.
    Auf der WDR-Webseite gibt's ein Kontaktformular
    http://www.wdr.de/tv/fernsehfilm/1000_kontakt.phtml
    und auf meiner Fanseite http://www.onedinlinie.de
    eine Unterschriftensammlung.
  • Eugen M. schrieb am 05.12.2006, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie in meiner Kindheit gerne gesehen und nun die Wiederholungen sehr genossen. Sehr ärgerlich war, dass die die letzte Folge eine geänderte Anfangszeit hatte und vom WDR darüber hinaus noch eine falsche VPS-Zeit (1540)veröffentlicht wurde.
    Schade, dass es anscheinend nicht weitergeht.
  • Stefan schrieb am 04.12.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist doch schon nichts Neues mehr, daß die meisten Sender nur noch auf die Einschaltquoten schielen. Den NDR hatte ich auch schon gemailt und da "sagte" man mir, daß von dieser Serie Aufkäufe gemacht werden. Wie die das nun meinen, das weiß wohl keiner so genau (neben einer - zugegeben - etwas arrogant anmutenden Antwort, daß die und die Serien nicht interessieren). Da kann man nur einfach wieder mal abwarten oder die neuen DVD's besorgen.
  • Peter schrieb am 03.12.2006, 00.00 Uhr:
    ... so sieht tatsächlich die Antwort des WDR aus - mailt was das Zeug hält - ich kann mir nicht vorstellen, daß da kein Interesse an den restlichen Folgen besteht. --- sehr schaaade !!! ---
    "ir werden zunächst keine weiteren Folgen der Onedin-Linie ausstrahlen - u.a. auch, weil das generelle Zuschauerinteresse (neben den wirklichen Fans wie Ihnen) erstaunlicherweise nicht groß war.
    Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis und freuen sich auf eine erneute Wiederholung in den nächsten Jahren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Hotline WDR Fernsehen

    ... also bombadiert den WDR mit Wunschmails.
  • D.Piepiorka schrieb am 02.12.2006, 00.00 Uhr:
    Eine Schande,daß Onedin nicht weiter gesendet wird!
    Bei dem Schrott, der auf allen Sendern gesendet wird!
    Heutzutage ist eben Action und andere Menschen fertigmachen
    angesagt!