Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1558

Die Onedin Linie

(The Onedin-Line) 
GB, 1971–1980

Die Onedin Linie
  • Platz 9031558 Fans
  • Serienwertung4 05014.43von 37 Stimmeneigene: –

"Die Onedin Linie"-Serienforum

  • Mathias schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    @Tom
    Da hast du vollkommen recht. Es wurden 83 der 91 Originalfolgen synchronisiert.
  • Tom schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    Auf meine Email-Anfrage ob noch mehr Folgen als den ersten 26 ausgestrahlt werden, kam die Antwort, das nur die als Deutsche Fassung vorliegen. Was ja eigentlich net ganz stimmen kann.
  • Sehriban Bülbül schrieb am 21.03.2006, 00.00 Uhr:
    ich habe die Serie in meiner Kindheit gesen. Die Titelmusik kann ich nicht vergessen. Bitte könnten Sie mich informieren wie die Muzik heisst und wer der Autor ist.
  • Barbara schrieb am 13.03.2006, 00.00 Uhr:
    auf www.nl.bol.com gibt's auch noch die 2. und 3. Staffel auf DVD, allerdings englischer Ton mit niederländischen Untertiteln.
  • Mathias schrieb am 13.03.2006, 00.00 Uhr:
    @Markus
    Ich vermute, dass die finanziellen Mittel des WDR nicht ausreichen, um die Senderechte für mehr Folgen zu kaufen.
    Beim NDR war's vor zwei Jahren genauso und das ist zumindest für mich auch glaubwürdig.
    Die BBC ist nämlich ein Abzockerverein, das wurde mir von Bekannten aus England bestätigt.
    Die Onedin-Linie ist nun mal ein kultiger Klassiker und das lassen die sich bestimmt gut bezahlen.
  • Markus schrieb am 12.03.2006, 00.00 Uhr:
    hmm, schon wieder also ich finde es schade das die meisten Serien nur Teilweise oder garnicht gezeigt werden.
    So wie in diesem Fall, es werden nur 26 Folgen gebracht von den 91.
    http://www.wdr.de/epg/download/dl/16wdr-fs.txt
    Da ich ein sammler bin und alles mögliche auf DVD brenne ist es sehr ärgerlich wenn da was fehlt.
    Dies empfinde ich es als sauerei. Dafür bezahlt man nun GEZ.
    bis dann
    Markus
  • Chris schrieb am 08.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ooh wie schön - endlich gibts mal wieder eine der Serien mit denen ich aufgewachsen bin. Unvergessen die mitreißende Titelmelodie. Ich danke für die Benachrichtigung per Mail.
    Freue mich schon total auf den Start und hoffe, daß alle Folgen gezeigt werden.
    Liebe Grüße ans Team und die Fans "da draussen" :))
  • Roland schrieb am 07.03.2006, 00.00 Uhr:
    Frau Anna Schneider vom WDR Programm Planung hat mir am 28.2.06 mitgeteilt, dass die Onedin-Linie am 16.4.06 im WDR startet. Warum soll das nicht stimmen ?
  • Mathias schrieb am 07.03.2006, 00.00 Uhr:
    @es kommt leider nicht
    Ich würde sagen, warten wir's ab.
    Der WDR hat einigen Leuten auf Anfrage definitiv bestätigt, dass die Serie ab 16.04.2006 wiederholt wird.
    Die werden ja wohl nicht alle Unsinn reden.
    Das ist eine Tatsache und nicht etwa von mir frei erfunden!!!
  • Sabine K. schrieb am 07.03.2006, 00.00 Uhr:
    Doch!
    am 16.04.06 um 16.55 geht es mit Folge 1 los!
    so steht es zumindest auf der Website des WDR
    (http://www.wdr.de/themen/global/suchen/gs_index.jhtml)
    Gruss
    Sabine K.
  • es kommt leider nicht schrieb am 06.03.2006, 00.00 Uhr:
    Es wird KEINE Ausstrahlung im April geben
    Schade, dass Du ( Mathias ) uns den Mund wässrig gemacht hast.
    Was soll das ?
  • Mathias schrieb am 01.03.2006, 00.00 Uhr:
    Nun ist es amtlich:
    Laut Auskunft der zuständigen Redaktion läuft die Serie ab 16.04.2006 jeweils Sonntags 16.55 Uhr auf dem WDR.
    Ob mehr als die geplanten 26 Folgen gesendet werden, wird sicher von den Reaktionen der Zuschauer abhängen.
    Also schreibt alle schön fleißig an den Sender!!!
  • Sabine B. schrieb am 06.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann für alle Fans nur hoffen, daß der WDR bei seiner Zusage bleibt und die Serie sendet. Ich kenne es aus eigner Erfahrung, wie es ist wenn man Anfragen bei Sendern macht und endlich das Ersehnte kommen soll. Man kann es kaum abwarten. Viele Grüße von Sabine
  • Mathias schrieb am 01.01.2006, 00.00 Uhr:
    @Hartmut Reuter
    Dass die Onedin-Linie ab April wiederholt wird, habe ich auf Anfrage vom WDR per Mail erfahren, und zwar am 04.11.2005 direkt von der zuständigen Redaktion.
    Der genaue Wortlaut der Antwort ist auf meiner Fanpage nachzulesen.
    Wir können alle nur hoffen, dass der WDR sich's bis April nicht noch anders überlegt.
  • Hartmut Reuter schrieb am 21.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich habe heute vom WDR, an den ich gemailt habe, die Aussage bekommen das nicht daran gedacht ist die "Onedin - Linie" zu wiederholen, wenigstens nich in näherer Zukunft.
    Möchte wissen woher Mathias seine Informationen hat.