Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1558

Die Onedin Linie

(The Onedin-Line) 
GB, 1971–1980

Die Onedin Linie
  • Platz 12111558 Fans
  • Serienwertung4 05014.43von 37 Stimmeneigene: –

"Die Onedin Linie"-Serienforum

  • Regina schrieb am 19.06.2006, 00.00 Uhr:
    Auf der WDR-Homepage steht, daß die Serie nach der Sommerpause am 10.9. fortgesetzt wird, super!!
  • Mathias schrieb am 17.06.2006, 00.00 Uhr:
    Schlechte Nachrichten!!!
    So, wie es aussieht, ist am 25.06. wieder Schluss.
    Nix mit zweiter Staffel!!!
    Zumindest steht in diversen Programmzeitschriften:
    WDR, 25.06., 17.25 Uhr, letzte Folge 'Gestrandet vor Kap Horn'
    Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!
    Wieder das gleiche Spiel wie vor zwei Jahren beim NDR???
    • Karl Josef schrieb am 17.12.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo, kannst du mir sagen bis zu welcher Folge die Onedin Linie bei WDR bzw. NDR ausgestrahlt wurde bzw wurde auch schon die gesammte 3. Staffel, die es ja nun schon auf DVD gibt gesendet so daß ich mir nur die 4. Staffel auf DVD kaufen müßte? Kommen auch noch weiter bzw alle Folgen auf DVD? Man weiß gar nicht mehr wohin man sich wenden soll wo es die tolle Fanpage nicht mehr gibt.
  • Hans aus Wien schrieb am 12.06.2006, 00.00 Uhr:
    Eine Jugenderinnerung ist diese Serie für mich, leider wird sie nicht in Österreich wiederholt. WDR kann ich leider nicht empfangen.Hoffe es kommt mal auf Kabel.
  • katzenkreis schrieb am 04.06.2006, 00.00 Uhr:
    Hi, gerade auf cinefacts gelesen:
    KSM hat sich die DVD-Rechte der Staffel 1+2 von der BBC gesichert. Ob auch die bisher fehlenden Folgen enthalten sind, konnte ich bisher noch nicht rausfinden. Aber bei der Veröffentlichung von "Simon Templer" wurden die ebenfalls fehlenden Folgen zumindest mit deutschen Untertiteln versehen.
  • Berthold schrieb am 28.05.2006, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe die Serie damals als ca. 13jähriger das erste mal gesehen und war auch schon damals von der Filmmusik fasziniert. Wenn ich heute noch Aram Khatchaturian´s russisches Ballett Spartakus höre (Adagio des Spartakus und Phrygia) denke ich nicht an die Balletthandlung sondern sehe immer noch den Vor- und Abspann der "Onedin Linie" mit den herrlichen Bildern auf hoher See ..... Ich finde schon das die Serie Action hatte, eben mit anderem Zeitgeist (wenn ich ehrlich bin sind mir die heutigen Hollywood-Filme meist zu sehr beladen mit Musik, viel zu schnellen Szenen, Bildwechsel, eigentlich viel zu viel Infos, um diese wirklich mit den Sinnen verarbeiten zu können ...... Ich habe jetzt leider die ersten Folgen verpaßt. Auch ich hoffe, daß nochmal ALLE Folgen gesendet werden.
  • katzenkreis schrieb am 07.05.2006, 00.00 Uhr:
    Mal schauen, ob der WDR auch die restlichen Folgen der Serie vom NDR lizenziert.
    Leider habe ich die heutige Folge verpasst. Wenn man sich nicht alles aufschreibt...
  • Elfie schrieb am 26.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich freue mich wahnsinnig, dass die Onedin - Linie wieder gebracht wird, hoffentlich mehrere Folgen
    Liebe Grüße aus Wien
  • Stefan schrieb am 17.04.2006, 00.00 Uhr:
    Hatte ich zuerst 1976 auf NDR/RB/SFB III gesehen mit einem alten s/w-Gerät.
    Da ich damals erst 13 Jahre alt war, hatte ich über diese Serie ganz
    Gesichtspunkte als heute.
    Kurzum: ich fand sie eher langweilig, da so gut wie keine Action vorkam.
    Die Studio-Aufnahmen waren - im Gegensatz zu den Außenaufnahmen - gewöhnungsbedürftig.
    Heute allerdings sehe ich das etwas anders und finde es schade, daß nur 26 Folgen wiederholt werden.
    Die Titelmelodie fand ich damals wie heute sehr schön, da sie eher ruhig ist.
    Jetzt warte ich auf die restlichen Folgen 65 Folgen und hoffe mal, daß die irgendwann im Laufe dieses Jahrhunderts mal ausgestrahlt werden.
  • Sabrina R. schrieb am 16.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie als Kind gesehen und finde es toll, dass sie jetzt nochmals gezeigt wird. Damals war James Onedin (Peter Gilmore) mein absoluter Liebling. Heute, etwas älter geworden, sehe ich die Serie mit etwas anderen Augen, finde sie aber immernoch super und ebenfalls noch den Hauptdarsteller. Hoffentlich werden mehr als nur die 26 Teile zu sehen sein. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
  • Oliver schrieb am 16.04.2006, 00.00 Uhr:
    Tja, da habe ich nun heute die Serie das erste mal angesehen, gar nichtmal so schlecht ;)
    Eines noch wegen der Titelmeldoie: Kann es sein, das diese später irgendwann mal in dem Film "Hudsucker" (Der große Sprung) verwurstet wurde? Ich bin mir jedenfalls sicher das ich die schon einmal gehört habe.
  • Michael schrieb am 14.04.2006, 00.00 Uhr:
    Aram Khachaturyan war sehr wohl Russe. Er wurde 1903 in Tiflis, Georgien geboren, welches damals zum russischen Zarenreich gehörte und starb 1978 in Moskau.
  • baran schrieb am 31.03.2006, 00.00 Uhr:
    @ Sehriban Bülbül
    aram khachaturian ist kein russe sondern ein armenier. nur zur info :-)
    die serie ist trotzdem super. ich freue mich jetzt schon darauf..... :-) :-) :-)
  • Tom schrieb am 29.03.2006, 00.00 Uhr:
    Auf jedenfall werd ich mir die 26 Folgen auf DVD aufnehmen. Wer weiß vielleicht wird der Rest ja auch irgendwann mal gesendet.
  • MONIKA schrieb am 25.03.2006, 00.00 Uhr:
    für Sehriban Bülbül,
    die Titelmelodie zu Onedin-Line ist von Khatschaturian, eime russischen Komponisten.
    mfg Monika
  • heike thurisch schrieb am 25.03.2006, 00.00 Uhr:
    hallo sehriban,
    da kann ich dir helfen. das wunderbare adagio ist aus aram khachaturians "spartacus" (balettmusik), gibt es bei naxos ab ca. 7 Euro. gucke mal bei amazon. Viel spaß beim hören. gruß aus berlin