Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1233

Die Schatzinsel

(L’île au trésor) 
F/D, 1966

Die Schatzinsel
  • Platz 24921233 Fans
  • Serienwertung5 10174.71von 83 Stimmeneigene: –

"Die Schatzinsel"-Serienforum

  • Phile schrieb am 11.12.2005, 00.00 Uhr:
    Halli Hallo,
    seitdem die Schatzinsel 1987 im ZDF ausgestrahlt wurde, ist sie zu einem Advents-Ritual in unserer Familie geworden (Heute, 3. Advent, war also der dritte Teil "Das Blockhaus" an der Reihe). Meine Eltern haben damals alle vier Folgen auf VHS aufgenommen. Leider ist die Bild- und Tonqualität im Jahre 2005 nicht mehr ganz so, wie man es sich wünschen würde... Daher freue ich mich riesig, dass es nun entlich eine Version auf DVD gibt...! Und das zu einem sehr guten und akzeptablen Preis, wie ich finde...!
    Kann es kaum erwarten, das DIng im Briefkasten zu haben :)
    Gruß an alle
  • OldStone schrieb am 11.12.2005, 00.00 Uhr:
    TECHNISCHE BEWERTUNG DER DVD-VERÖFFENTLICHUNG
    =============================================
    Gleich vorweg, von technischer Seite her gibt es kaum was auszusetzen, vielmehr vermag die Veröffentlichung in ihrer Gänze voll zu überzeugen. Aufrichtige Kaufempfehlung!
    Bild:
    Meines Erachtens handelt es sich um eine Neuabtastung des orginalen Filmmaterials. Die Farben sind akzeptabel (wenn gleich nicht mehr ganz frisch, immerhin 40 Jahre alt der Streifen), die Schärfe größtenteils sogar sehr gut. Übertriebender Filtereinsatz ist mir nicht aufgefallen, keine Doppelkonturen etc. Manchmal sieht man Laufstreifen, stören aber nicht. Für Projektion per Beamer voll tauglich!
    Ton:
    Orginal Mono aus dem Center, gut verständlich. Vielleicht kann man sich aber doch mal durchringen, Mono aus den beiden Hauptlautsprechern anzubieten, was meiner Meinung nach einen volleren Klang gibt. Keine Sprachwahl, nur deutsch.
    Extras:
    Vor allem das schöne, umfangreiche Booklet möchte ich erwähnen. U.a. ein Interview mit dem Hauptdarsteller "Jim Hawkins" und ein Reisebericht zu den Drehorten. Die Extras auf der DVD selbst sind eher bescheiden. Insgesamt ist das Design wieder wie die beiden zuvor veröffentlichten Vierteiler ("Seewolf", "Lockruf des Goldes"), also Digipak mit durchsichtigem Plastikschuber.
    Fazit:
    Bild und Tonqualität auf 40 Jahre alten Film absolut vorbildlich, Aufmachung ebenso. Der Hersteller Concorde weiß offensichtlich jetzt, dass die alten Weihnachtsvierteiler echte Juwellen sind und behandelt diese nun auch so (auch wenn dies beim Seewolf leider nicht so der Fall war, hier warten wir auf ein Wunder bzw. Neuauflage).
  • Jörg Sieger schrieb am 09.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, habe den Vierteiler "Die Schatzinsel" gerade auf DVD gesehen und in Kindheitserinnerungen geschwelgt. Weiß jemand etwas über das Schiff? Ich kann mich erinnern, es als Kind in Peschiera im Hafen liegen gesehen zu haben. Im Jahr darauf war es stark beschädigt. Dann habe ich es nie mehr gesehen. Freu mich über jeden Hinweis.
  • Axel schrieb am 08.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hi,
    Die DVD gibts schon bei Amazon.
    Man konnte schon vor drei Wochen bestellen, habs gemacht, heut ist das Päckchen eingetrudelt.
    Zwei DVDs und ein Booklet mit Zusammenfassung und einem längeren Interview mit Michael Ande.
    Jetzt schmeiß ich erstmal den DVD-Player an.;-)
    Gruß an alle...
    Axel
  • Matthias Ladwig schrieb am 08.12.2005, 00.00 Uhr:
    Habe mir die DVD gekauft, ich find's wirklich eine gelungene Verfilmung. Die Bildqualität ist sehr gut.
  • JJ schrieb am 06.12.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich freue mich auf die DVD! Nachdem unser Sohnemann zur Zeit im Piratenfieber ist möchte ich ihm gerne auch eine schöne Erinnerung aus meiner Jugend zukommen lassen...
    DVD ist übrigens auch bei dm Drogerien ab 7.12.05 geliestet.
  • MICHAEL schrieb am 29.11.2005, 00.00 Uhr:
    MIT HEUTE 46 JAHREN, DENKE ICH OFT AN DIESEN GENIALEN 4 TEILER AUS MEINER JUGEND.WERDE MIR SOGAR DIE DVD KAUFEN DIE AM 7.DEZEMBER AUF DEN MARKT KOMMT. FRÜHER WAR NICHT ALLES BESSER, ABER EINIGES IM FERNSEHPROGRAMM AUF JEDEN FALL!!!!!!
  • Nina schrieb am 21.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    die DVD ist bei amazon ab dem 31.12. erhältlich.
    Ist das nicht genial?!
  • Daniel Schulz schrieb am 20.10.2005, 00.00 Uhr:
    Die erste der Weihnachtsklassiker die ich als Neunjähriger gesehn habe,beim Nachbarn,wir hatten noch keinen Fernseher!
    Unbegreiflich das solche Vierteiler nicht mehr möglich sind,was jetzt als Weihnachtsteiler produziert wird,ist einfach lächerlich und peinlich,und lief früher in der Kinderstunde,...Salut auf Jim Hawkins,dem Lederstrumpf,Tom Sawyer und Huck,Wolf Larsen,....
  • barbossa schrieb am 14.10.2005, 00.00 Uhr:
    ist vielleicht schon bekannt, aber concorde veröffentlicht am 07.12.2005 den hier beschriebenen ehemaligen advents-vierteiler "die schatzinsel". im übrigen wird am selben tag ein weiterer vierteiler veröffentlicht "die lederstrumpf-erzählungen" mit helmut lange.
  • Spaß-Poet schrieb am 07.10.2005, 00.00 Uhr:
    Die DVD zu der Original-Schatzinsel von 1966 ( mit Michael Ande ) kommt Anfang Dezember in den Handel. Ich habe sie bisher nur bei einem Anbieter in Österreich gefunden. Hier der Link: http://alles-dvd.at/detail.php?art_id=12801
    Grüße an alle Schatzinsel-Fans vom "Spaß-Poeten" ( www.spasspoet.de )
  • bas schrieb am 03.10.2005, 00.00 Uhr:
    Aufnahmen wurden in Korsika genommen
  • chris schrieb am 25.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hi Schatzinselfreunde,
    das ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!!! wer kann mir sagen wann der 4 Teiler wieder im TV kommt, bzw. wann endlich alle 4 Teile als VHS oder DVD im Handel erhältlich wären? eine schande dass dies längst nicht passiert ist!!!!!!!
    viele Grüße an alle Schatzinsel Fans,
    euer
    chris
    ps.wo bleibt der Rum? ;-))
  • Stefan schrieb am 11.09.2005, 00.00 Uhr:
    "17 Mann auf des Toten Mannes Kiste, johohoooooo...und die Buddel voll Rum" - das ist das erste, woran ich mich erinnern kann, denk ich an "Die Schatzinsel".
    1974/75 zum erstenmal gesehen (auch da schon eine Wiederholung). Erneut gesehen 1977.
    Zuletzt erfreute ich mich daran 2002/03. Das ist eine der wenigen TV-Verfilmungen, die ich immer wieder gern sehe...
  • Grit schrieb am 26.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, der Vierteiler "Die Schatzinsel" von 1966 kommt am 07.12.2005 als Doppel-Kauf-DVD auf den Markt. Der Preis wird so bei 20 euro liegen. Ihr könnt das auch nachlesen unter www.cinefacts.de