Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2710

Die Schwarzwaldklinik

D, 1985–2005

Die Schwarzwaldklinik
Serienticker
  • Platz 2552710 Fans
  • Serienwertung4 23214.15von 108 Stimmeneigene: –

"Die Schwarzwaldklinik"-Serienforum

  • Helen schrieb am 27.11.2016, 21.54 Uhr:
    Schwarzwaldklinik wieder auf ZDF neo, und ich hab die Hälfte verpaßt 😭
    • kretzmer73 schrieb am 30.12.2016, 11.31 Uhr:
      Hallo
      Ich habe die Serie von ZDF Neo Komplett auf blu Ray aufgenommen.
      Ansonsten habe ich noch alle Folgen als Fernsehaufzeichnung auf DVD.
      Wer interesse hat bitte melden unter: david.kretzmer(at)arcor.de
      MFG
      kretzmer73
    • MartinK schrieb am 01.01.2017, 23.25 Uhr:
      Hallo KRETZMER73,
      ich habe die Staffeln I und II. Haben Sie die Staffel III? Oder wann kommt die Staffel III im Fernsehen?
      Ich habe die zwei neuen Filme, in denen Sascha Hehn der Chefarzt ist, falls Bedarf besteht.
      Ich bitte um Antwort per Rückmail.
      Für Ihre Bemühungen im Voraus besten Dank!
      LG
      Martin
    • kretzmer73 schrieb am 15.10.2017, 18.09 Uhr:
      Hallo
      danke kein Interesse
      MFG
      kretzmer73
    • LuckyVelden2000 schrieb am 31.10.2022, 22.07 Uhr:
      DVDs zulegen und verpasst nichts mehr
  • Ettlingen schrieb am 07.05.2016, 20.28 Uhr:
    Es gibt bei facebook eine Fangruppe
  • User_1154396 schrieb am 05.05.2016, 21.43 Uhr:
    ZDF Neo könnt ihr nicht die komplette Serie wiederholen inclusive Specials ?
    Oder zumindest könnte man die Serie auf ZDF Kultur zeigen.
    • hitparadenfan schrieb am 23.05.2016, 05.29 Uhr:
      zdf,kultur fällt raus. Denen fehlt das Geld für die Wiederholungsrechte, zdf_nei wäre damit der einzge Sender den man mal um eine kommplette Wiederholung bitten könnte.
    • kretzmer73 schrieb am 27.11.2016, 13.12 Uhr:
      Hallo
      ZDF Neo wiederholt die Serie ab 26.11.2016
  • Roman23 schrieb am 26.04.2016, 13.21 Uhr:
    Hallo,
    hat irgendjemand die Folge "Gewalt im Spiel" in der Urfassung?
    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
    Bis dann
    • Ettlingen schrieb am 07.05.2016, 20.27 Uhr:
      Vielleicht beim Mitschnittservice des ZDF
    • kretzmer73 schrieb am 27.11.2016, 13.11 Uhr:
      Hallo
      ja ich habe sie auf DVD.
      david.kretzmer(at)arcor.de
    • Sikel schrieb am 08.01.2022, 12.41 Uhr:
      Hier wurde mehrfach über die "andere" Fassung der Folge "Gewalt im Spiel" geschrieben. Was wurde da geschnitten? War da in der Erstausstrahlung was anders?
  • User_1154396 schrieb am 22.04.2016, 16.34 Uhr:
    Warum werden nur der 2teilige Pilotfilm und die ersten 4 Folgen gezeigt ?
    • TFDOC schrieb am 01.05.2016, 13.24 Uhr:
      Ist vermutlich nur so als Feiertags-Programm gedacht.
      Als die Ankündigung der Ausstrahlung bei zdfneo kam, dachte ich aber auch, dass die Serie komplett wiederholt wird....
  • Diane schrieb am 22.02.2016, 21.57 Uhr:
    Ich liebe die Schwarzwaldklinik über alles, ich habe mir alle 70 Folgen bestellt von 1985 bis 1989 :) Ich suche ganz dringend, die neue Generation und neue Zeiten.
    Kann mir jemand helfen dabei ?
    Vielen Dank :)
    • Soapluder86 schrieb am 23.02.2016, 14.03 Uhr:
      Die sind doch als Bonusmaterial auf den DVDs enthalten...
    • MartinK schrieb am 27.01.2017, 22.32 Uhr:
      Hallo Diane,
      ich könnte Ihnen die Filme "Die neue Generation" und "Neue Zeiten" schicken. Könnte ich im Gegenzug die Folgen 50 bis 60 von Ihnen haben? Alles andere haben wir.
      Für Ihre Rückmeldung, am besten per E-Mail, im voraus besten Dank.
      LG
      Martin
    • MartinK schrieb am 04.02.2017, 23.10 Uhr:
      Hallo Diane,
      mir fehlen nur noch die Folgen 50 bis 60. Wäre es für Sie möglich, mir diese Folgen zu schicken?
      Liebe Grüße
      MartinK
    • MartinK schrieb am 12.02.2017, 19.58 Uhr:
      Hallo Diane,
      könnte ich von Ihnen die Folgen 50 bis 60 auf DVD bekommen?
      Sofern Sie noch die 2 neuen Folgen bräuchten, kann ich Ihnen behilflich sein.
      LG
      Martin
  • Hoerratte schrieb am 01.02.2016, 17.23 Uhr:
    Wolfgang Rademann ist tot,
    er starb am 31.01.16 mit 81 Jahren.
    Ruhen Sie in Frieden, Herr Rademann
  • LuckyVelden2000 schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie total.
    Eine Familienserie und Dramaserie gleichzeitig.
    Ich halte die Schwarzwaldklinik für realistischer als die endlos schlaufen Serie in aller Freundschaft, die ich schon spitz in aller Feindschaft nenne.
    Auch die Schwarzwaldklinik ist nur eine Serie und alles gibt es sicher nicht, wie es in allen Serien so geht. Aber sehr vieles. Und auch heiles Familienleben ist bei den Brinkmanns nicht, die Ehe ist ständig irgendwelchen Spannungen ausgesetzt.
    Liebe die Serie total
    • BerndMetz schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ich kenne die Schwarzwaldklinik auch noch von Früher und fand sie richtig gut.
      Eine Serie die Hand und Fuß hat und nicht nur unrealistisch und lustlos wirkt.
      Schade das sie nicht mehr im Fernsehen läuft.
  • Seb schrieb am 29.12.2014, 00.00 Uhr:
    Schwarzw.kl. gibt es jetzt auch auf DVD bei Amazon oder im Hadel erhltl.
  • OP-ruft-Dr.-Bruckner-Fan schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hier herrscht seit einer Weile eine ziemlich schlechte Stimmung in der Klinik. Wenn ihr anständig operiert werden und diskutieren wollt, dann kommt in "OP ruft Dr. Bruckner" - Kassenpatienten sind natürlich auch erwünscht, kein Buch zur Serie erhältlich. Frohe Weihnachten
  • Heavenly Creature schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
    @Hellboy: V. a., wenn man Internetz hat ...^^
    Ich halte SWK für total unrealistisch. Wer einmal als Kassenpatient gelegen hat, der weiß, dass Ärzte im richtigen Leben anders reagieren.
  • Paranoyer schrieb am 14.12.2014, 00.00 Uhr:
    Selbstgespräche scheinen die schönsten Gespräche zu sein. ;-)
  • Daniel schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
    Lieber Erich, danke für dein herzliches Angebot und die großherzige Annahme meiner Entschuldigung. Gerne nehme ich an der Rothaarbesteigung teil und verpflichte mich zu einem Weltbild-Abo. Darf ich dir für sämtliche Unkosten meine Goldcard schicken? Die PIN schreibe ich selbstverständlich mit Folienstift hinten drauf. Man sieht sich am Westerwaldsteig
  • Erich schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
    Lieber Daniel, das ist eine ganz große Geste von Dir Dich bei uns zu entschuldigen.
    Lieber Rest, ich finde wir sollten Daniels Entschuldigung annehmen und ihn zu unserer nächsten Drehortbegehung in unsere Gemeinschaft integrieren.
    Lieber Daniel, jetzt musst Du mir nur noch Deine Kontaktdaten und Deine Einwilligung geben, damit ich Dich anmelden kann und Dir ein kostenpflichtiges Weltbildabo völlig unbürokratisch zukommen zu lassen. Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen dritten Advent
  • Soapluder86 schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
    Der letzte Beitrag stammt natürlich nicht wirklich von mir - sehr leicht daran zu erkennen, dass man bei meinen Beiträgen mein Profil anklicken kann. Für die vielen "Rothaarsteig"-Fans gilt das leider nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
    Dennoch wünsche natürlich auch ich allen Lesern schöne Feiertage