Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
610

Die Sendung mit der Maus

Lach- und Sachgeschichten
D, 1971–

Die Sendung mit der Maus
Serienticker
  • Platz 148610 Fans
  • Serienwertung5 31204.67von 55 Stimmeneigene: –

"Die Sendung mit der Maus"-Serienforum

  • Rachel93 schrieb am 30.08.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo "Sendung mit der Maus" Fans,

    ich studiere an der Philipps-Universität Marburg und schreibe im Zusammenhang mit einem Seminar, dass sich mit den 70er Jahren beschäftigt, eine wissenschaftliche Arbeit über "Die Sendung mit der Maus". Dabei soll ich mich neben Konzeption, Medienanalyse, usw. auch mit materieller Kultur/ Gegenständen befassen.

    Daher wollte ich mich erkundigen, ob ihr mir Auskunft geben könntet, seit wann es Bücher, Zeitschriften, Magazine, Taschen, Spiele, Kalender, Kuscheltiere, VHS Kassetten, Kleidung, Geschirr etc. von der "Sendung mit der Maus" in Vertrieb gab oder ob Sie mir eventuell einen Verweis für eine Internetwebsite zu dem Thema nennen könntet.
    Bei meiner Literaturrecherche konnte ich zu diesem Thema nichts brauchbares finden.

    Über Erinnerungen/ Kommentare wäre ich sehr erfreut und dankbar.
    Vielen Dank schonmal und schönen Gruß
    Rachel93
  • Niklas Kade schrieb am 12.07.2013, 00.00 Uhr:
    Hay Liebes Team ich würde gerne mall erfahren wie ein USB-Stick geht
  • Petra Hupel schrieb am 15.06.2013, 00.00 Uhr:
    Ich suche eine Plüschmaus für meine Enkelin. Ich war mal auf einer Seite, wo alle Möglichen Fanartikel gezeigt wurden, hab' aber vergessen, wo das war. Kann mir jemand helfen?
    • Michaela Fuß schrieb am 30.06.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Petra,
      ich weiß, welche Seite du meinst. Das ist
      http://www.die-maus.fan-artikel.net
      (nicht immer ganz aktuell, aber cool)
  • Chris schrieb am 11.06.2013, 00.00 Uhr:
    Ich suche nach dem Titel der Hintergrundmusik, welche bei der Folge läuft, in der der Elefant und die Maus spaghetti essen.

    Vielleicht kenn diese Musik jemand.

    lg
    Chris
  • Daniela schrieb am 01.03.2013, 00.00 Uhr:
    hallo, oh wie schön, dass es hier noch die alten zeichentrickclips gibt. bin auf der suche nach einem clip, der öfter mal zwischen den maus/elefanten-beiträgen gelaufen ist. es war so eine bauern/handwerker-bande mit einer ganz eindringlichen titelmusik. kann sich jemand erinnern?
  • iokkmokk schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
    Vor einigen Wochen sah ich in der Sendung mit der Maus eine Sachgeschichte über die Herstellung von Geld gesehen. Ich bilde mir ein, Armin hätte den Film kommentiert. Bei youtube habe ich einen Maus-Film gesehen, in dem jedoch Ralf den FIlm kommentiert. Täusche ich mich oder gibt es zwei oder mehr Filme über Geld?
  • Michael schrieb am 06.08.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen, ich suche nach einer Bildergeschichte, in der es um einen Riesen geht. Musikuntermahlung war Gustav Mahlers 1. Sinfonie (Der Titan). Diese Bildergeschichte habe ich einige Male, in den Siebzigern, in der Sendung mit der Maus gesehen. Leider finde ich im Internet überhaupt nichts dazu. Kann mir jemand weiterhelfen und mir ein Stück Kindheitserinnerung zurückbringen, wäre echt Super
  • Michael schrieb am 23.12.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich suche aus aktuellem Anlass den Beitrag über eine Ultraschalluntersuchung in der Schwangerschaft. Ist anscheinend vor ca. 3Jahren in der Maus gelaufen. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Danke. Michael
  • Thilo Meyer schrieb am 30.09.2010, 00.00 Uhr:
    Jeden donerstag um 18:00 Uhr im Dritten ich habe mich mit meiner
    Schwester in die Hahre Gekriegt sie wolte Hart aber Herzlich sehen
    ich die Maus Klopperrei vorprogramiert
  • Ameliene schrieb am 06.08.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich grübele und suche nun schon seit Wochen eine kleine Zeichentrickfigur von der ich meine sie mal bei der Sendung mit der maus gesehen zu haben. Sie war ganz schmutzig und lebte im Müll und auch vom Müll und hatte auch einen Namen der das Wort "Müll" enthielt. Von Müllkowitz oder so ähnlich. Das war so ein kleines Männchen das in oder hinter einer Mülltonne lebte. Ich war noch viel zu klein um mich daran zu erinnern und meine Eltern können sich leider auch nicht daran erinnern, aber vielliecht ja jemand von Euch :) Ich würde mich freuen wenn Ihr mal in Eurer Erinnerung kramt
    • sarah schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
      Knurpsel Mullspüdel hieß der, das lief bei der Sesamstraße
    • Martin schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo zusammen,
      ich suche auch schon länger nach der Figur, ich dachte sie heißt Knürpsel Müllspöttel. Sie stammt von einem amerikanischen Zeichner. Mehr habe ich versucht auf nem Wikipediaartikel zusammen zu tragen. Aber der steht vor der Löschung weil mir relevante Links fehlen. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.
  • flo81 schrieb am 20.06.2010, 00.00 Uhr:
    hallo, kennt jemand noch die geschichten von dem hasen, der dem förster immer den salat/kohl aus dem garten gestohlen hat?
    • Jolli schrieb am 26.06.2010, 00.00 Uhr:
      Ja, kenn ich! Jede Folge hatte der Förster einen Kohl weniger im Garten :) Ich glaube, nur den letzten Kohl hat er Hase nicht gekriegt, aber das weiß ich nicht mehr so genau. Die alten Geschichten möchte ich gerne mal wieder sehen. Im Hintergrund lief immer eine so lustige Musik, wenn der Hase gelaufen ist. Und lachen konnte der! "Hähähä!"
  • Aike schrieb am 20.03.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo Antje, das Mädchen hieß glaube ich Anna und sie haben die Folge an einem Jubliäumstag gesendet, weil das Mädchen an einem Maus-Geburtstag gestorben ist. Sie saß im Rollstuhl, aber ich weiß nicht mehr, welche Krankheit sie hatte.
  • unbekannt schrieb am 25.01.2010, 00.00 Uhr:
    hallo!! kennt jemand noch die kurzen filme von hekmek und bebe?? ich weiss leider nicht wie man hekmek schreibt, aber man spricht es so aus, wie ich es hier geschrieben hab. es wäre RICHTIG nett, wenn da jemand etwas weiss. die 2 hatten so ein komisches fluggerät und lebten auf einem hügel. ich denke, die kurzfilme sind zwischen 1999 und 2003 gelaufen (natürlich in der SmdM), DANKE schonmal
  • Markus schrieb am 19.07.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    ich kann dem letzten Beitrag nur beipflichten. Der Mann mit der Knollnase, der ständig irgendwie grimmig war, geht mir auch durch den Kopf bzw. wer oder was war die Figur? Wer hat sie sich ausgedacht und was war Sinn der Rolle? Auf der offiziellen Seite gibts keinen Hinnweis. Schön wäre es, wenn es irgendwo mal eine Übersicht über alle Maus-Elefant-Ente (Mann)-Strios gibt. Noch schöner, wenn eine DVD-Collection NUR mit diesen Filmen herausgebracht werden könnte.
    Es gibt ja etliche Klassiker, die man kaum noch zu sehen kriegt: z.B. in denen der Elefant Schattenspiele macht und die Ente erschreckt. Oder einmal hab ich einen gesehen, wo Maus und Elefant Spaghetti essen. Weil sich der Elefant etwas ungeschickt anstellt, reißt der Maus schnell die Geduld und sie stopft dem Elefanten einen Trichter in den Mund. ... sowas nennt sich "Pädagogisch wertvoll" *gg*
    Ja, also wäre schon schön zumindest mehr über den gelben Mann in den grünen Klamotten zu erfahren!
    viele Grüße
    Markus
    • Markus schrieb am 02.11.2010, 00.00 Uhr:
      Habe grad noch was gefunden zu dem grünen Mann im Frack - bringt aber nicht viel mehr Infos ... die stehen genauso wie wir hier aufm Schlauch:
      http://www.multimediaxis.de/threads/8649
      9-Die-geheimen-Maus-Akten-Der-verschwund
      ene-Zauberer
  • Antje schrieb am 01.07.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Folgen über das alte Rom und die über Ägypten geliebt! Und mir ist eine Folge in Erinnerung geblieben, wo sie ein Mädchen begleitet haben, dass dann gestorben ist.
    Aber ich weiß nicht mehr genau warum...
    • Anna schrieb am 31.01.2010, 00.00 Uhr:
      hallo zusammen, hat jemand die dvd " Die Sendung mit der Maus 5: Auf die Plätze, fertig, Maus " mit dem Lied Ping pong pinguine von emma seiffert? es war so genial und ich habe zwar noch den text von damals ( ca. 20 Jahre her), jedoch kann ich mich nicht mehr an die melodie erinnern. vielen dank im voraus