Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
610

Die Sendung mit der Maus

Lach- und Sachgeschichten
D, 1971–

Die Sendung mit der Maus
Serienticker
  • Platz 514610 Fans
  • Serienwertung5 31204.67von 55 Stimmeneigene: –

"Die Sendung mit der Maus"-Serienforum

  • SWEN DARMER schrieb am 04.01.2006, 00.00 Uhr:
    SO LESSIG, LUSTIG, INFORMATIV HÄTTE ICH MIR MEINE SCHULZEIT VORGESTELLT. UND NACH DER STUNDE LÄCHST MAN NACH MEHR. SO SCHNELL WIE MEINE KINDER HEUTE UND ICH DAMALS DIE THEMEN BEGRIFFEN HABEN, SO SCHNELL UND SPASSIG, GESCHWEIGEDEN EFEKTIV WAR ES IN DER SCHULE SELTEN. DESHALB AUCH VON UNS EIN RIESEN LOB. STELLT EUCH VOR; MEINE KLEINEN ENKELCHEN SITZEN AUCH SCHON DABEI, AUCH WENN SIE ES MIT CA. 1JAHR NOCH NICHT GANZ SO VERSTEHEN ERWECKEN DIE COMICFIGUREN DENOCH IHR INTRESSE.
  • Sophiechen schrieb am 26.11.2005, 00.00 Uhr:
    Piiiiiiiiiiiiiiiep,die Maus ist SUPER!!!!!!!!!!!!!
  • alex schrieb am 08.11.2005, 00.00 Uhr:
    Brauche gaaanz dringend den Film über das Thema "Passivhaus"!
    Kann mir da bitte jemand helfen? Währe echt suuuuper!
    Erklärungen leicht gemacht! Das war doch immer das Motto!
    Danke
  • Andrea schrieb am 07.10.2005, 00.00 Uhr:
    Als ich die erste Sendung als Kind gesehen habe, hieß diese noch "Lach- und Sachgeschichten". Meine Kinder sind genauso wie ich mit der Sendung aufgewachsen und ich denke, auch meine Enkel werden sie sehen. Auch ich schau heute noch jeden Sonntag "Die Maus". Es macht einfach immer wieder Spaß und selbst ich kann noch eine Menge lernen.
  • Markus schrieb am 06.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo vielleicht kann mir jemand helfen ! Ich brauche unbedingt die Sachgeschichte "Wie funktioniert ein Passivhaus" ...
    Die Sendung lief zwischen Januar und März 2005.
    Vielen Dank !
  • Detlev schrieb am 13.09.2005, 00.00 Uhr:
    also ich kann hier nun wirklich nicht von "Erinnerung" oder so sprechen/schreiben. DSmdM ist eine der wenigen Sendungen die immer noch da sind und die immer noch dazu veranlassen am Bildschirm zu bleiben.
    Ja, der Maulwurf mit seiner Lache und seinem ooo und uii :-) ist schon knuffig und hat irgendwie was.
    Also für mich war/ist die SmdM nie weg gewesen und bleibt wohl auch weiterhin ein ständiger Begleiter in dieser schnellebigen (schnelllebigen) Zeit.
  • Patrick schrieb am 11.09.2005, 00.00 Uhr:
    Die Maus war (ist) Super. Auch ihr "Vater" war Cool. Armin.
    Einmal hat er gezeigt wie man Blau macht. Da hat er in ein Topf gepinkelt :)) b.z.w. so getahn.
    Capitän Blaubär ist auch super.
  • Gunnar schrieb am 09.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Mausliebhaber, kann sich noch jemand an den Hasen erinnern der immer die Kohlköpfe klauen wollte? Wenn ja btte bitte gebt mir alles was mir vielleicht weiterhilft an die Clips zu kommen. Name etc. Alles!
    vielen Danke (per email wäre ideal)
  • Andreas schrieb am 06.09.2005, 00.00 Uhr:
    Die Maus,nicht nur pädagogisch sehr wichtig sondern im Zeitalter von Computer und Technik auch für Fantasie sehr wertvoll. Auch heute noch schaue ich mir die Maus an, weil es für mich zur Tradition geworden ist. Natürlich mit meinem Sohn.Diese Sendung ist und bleibt die Nummer eins des WDR. Respekt und Hochhachtung vor den ganzen Mitarbeiter. Vielen Dank für unendlich viel Spass und Freude.
  • Elsbeth Boom schrieb am 31.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich komme aus Holland und wir haben uns als Kinder immer Sonntags morgens die Sendung mit der Maus angeschaut. "Das war Holländisch" ... Und ich bin noch immer verliebt auf den Maulwurf. Jetzt habe ich ein Sohn von 3 Jahren und ich glaube es wird Zeit der Maus, der Elefant und der Maulwurf zu introduzieren. Aber ich weiss nicht ob ich es sehen kann in Amsterdam.
  • unbekannt schrieb am 29.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich weiß das Peter Lustig von Löwenzahn 1973-1974 die Maus gemacht hatte.
  • Prisca schrieb am 11.07.2005, 00.00 Uhr:
    Weiss jemand, ob es ein "Making of" vom Maulwurf gibt? Brauche es für die Schule! Vielen Dank!
  • Ursel schrieb am 22.05.2005, 00.00 Uhr:
    Die Sendung mit der Maus kam zu meiner Zeit immer Sonntags morgens. Und sie war eine meiner Lieblinssendungen. Mein kleiner Sohn ist gute 2 Jahre und liebt den Maulwurf aus der Sendung mit der Maus über alles. Wer die Maus, den Elefanten, den Maulwurf und Co. nicht mag - hat nicht nur was verpasst, sondern der ist einfach nur langweilig!
  • speedy schrieb am 23.04.2005, 00.00 Uhr:
    Wer die Maus nicht wie ich heute noch bei jeder Gelegenheit guckt,hat 'ne riesen Bildungslücke und viel Spaß verpaßt.
  • Christian Lusky schrieb am 21.03.2005, 00.00 Uhr:
    Die Sendung mit der Maus kann man nur mit "genial" bewerten und Armin Maiwald und seinem Team das größte Kompliment aussprechen. Ich hoffe von ganzem Herzen, daß sich Eltern auf kindgerechte Unterhaltung mit spielerischem Lehreffekt besinnen.
    Dann haben wir vielleicht irgentwann keine Wändebeschmierer, Straßen-"Kids", Kinder die "abhängen" oder intelligent fragen:ey, was geht'n? und sich mit 12 Jahren mit Alko-Pops volldröhnen und nicht wissen wie es hergestellt wird oder was die kleinen Helden für Schäden davontragen können. Denk ich an Deutschlands Kinder in der Nacht, lassen sie mir auch tagsüber keine Ruh'!