Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
610

Die Sendung mit der Maus

Lach- und Sachgeschichten
D, 1971–

Die Sendung mit der Maus
Serienticker
  • Platz 621610 Fans
  • Serienwertung5 31204.67von 55 Stimmeneigene: –

"Die Sendung mit der Maus"-Serienforum

  • Jennifer schrieb am 08.03.2005, 00.00 Uhr:
    Ich schaue die Maus heute noch. Es ist einfach ein Muß. Hoffentlich läuft sie noch lange weiter , damit mein Sohn sie auch noch sehen kann.
  • Ardon schrieb am 22.02.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Sandra!
    Ich wäre auch an der DVD mit Entchen Blaufeder interessiert. Könntest Du mir eine email schicken, an wen Du Dich da genau gewandt hast? Hätte da noch ein paar Fragen!
    Danke!
  • Andre schrieb am 21.02.2005, 00.00 Uhr:
    Hab sehr schöne erinnerungen an die Maus. hab meiner freundin gerade als geschenk zum jahrestag den maulwurf als stofftier gekauft. Würde den am liebsten selber behalten :D
  • Cath Bond schrieb am 19.02.2005, 00.00 Uhr:
    Also wenn ein Kind der 70er, 80er und 90er das nicht kennt hats keine schöne
    Kindheit gehabt!
  • Sandra schrieb am 15.12.2004, 00.00 Uhr:
    Für alle die, die auf der Suche nach einem Video/DVD von Entchen Blaufeder sind.
    Ich habe eine E-Mail an den mItschnittservice vom WDR geschickt und habe die DVD für 34 Euro zugeschickt bekommen. Die mussten den Film aber erst für mich mitschneiden d.h. es hat circa 4 nWochen gedauert, bis ich den Film hatte. Jetzt kann ich wieder mein geliebtes Entchen Blaufeder gucken.
  • Kraftwerk schrieb am 06.12.2004, 00.00 Uhr:
    Stimmt es, daß in den Folgen vom Maulwurf die Melodien von "Morgenspaziergang" von Kraftwerk und der Ausspann von Element of Crimes "Alten Resten eine Chance" gespielt werden?
  • Andrés schrieb am 20.11.2004, 00.00 Uhr:
    Mein Leben ohne die Maus!?!
    unvorstellbar!
  • Martin schrieb am 22.10.2004, 00.00 Uhr:
    Die Maus ist Kult!
    Kultiger geht nicht!
    Wenn die Maus nicht Kult ist, der Rest erst Recht nicht!
  • jan schrieb am 09.10.2004, 00.00 Uhr:
    bin jetzt 18 und schau es immer noch wenn sie läuft und ich es mitbekomme... carina hat recht mit der 2. sprache... noch heute schaff ich es nicht die sprachen zu erraten... einmal, da hatten sie "schwitzerdütsch", da hab ichs dnn geschafft! absoluter kult die sendung!
  • Peter schrieb am 09.10.2004, 00.00 Uhr:
    die lach und sachgeschichten fand ich immer am besten. vor allem wei ldie themen voll intressant waren und so ziemlicher keiner wusste wie das alles geht. die beste war wo die gezeigt haben wie man eine brücke baut.
  • Reini schrieb am 09.10.2004, 00.00 Uhr:
    Ich fand den kleinen Maulwurf auch genial ebenso wie Käptn Blaubär. Man braucht heute keine begründung warum. Ist einfach kult.
  • Carina schrieb am 13.09.2004, 00.00 Uhr:
    Am besten war und ist immer noch der Anfang,da alle beim 2.Mal in einer anderen Sprache,immer die Sprache erraten wollten´...
    Sonst war Käptn Blaubär auch immer noch ganz cool...
  • Ardon schrieb am 12.09.2004, 00.00 Uhr:
    Ich möchte so gerne ein Video /DVD oder was auch immer von Entchen Blaufeder haben. Es ist so eins chönes Märchen, so eine schöne Stimme (Sigfried Wischnewski) und vor allem diese wunderschöne Musik!!
  • Claudia Schwabe schrieb am 06.09.2004, 00.00 Uhr:
    Das Video Entchen Blaufeder habe ich mir vor etwa 2 Jahren aus Amerika zuschicken lassen! Den Anbieter scheint es aber leider nicht mehr zu geben... Allerdings ist die Qualität auch nicht besonders gut und ich würde ne Menge für eine DVD mit Entchen Blaufeder geben! Die Musik ist einfach himmlisch...
    Viele Grüße
    Claudi
  • Max schrieb am 21.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ich fand am tollsten die Sendung 1974 mit Peter Lustig