Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
610

Die Sendung mit der Maus

Lach- und Sachgeschichten
D, 1971–

Die Sendung mit der Maus
Serienticker
  • Platz 419610 Fans
  • Serienwertung5 31204.67von 55 Stimmeneigene: –

"Die Sendung mit der Maus"-Serienforum

  • Nic schrieb am 27.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ich weiss nur noch zu gut, dass mir beim kleinen Maulwurf immer die Traenen heruntergekullert sind.Er tat mir mit seinem "ooch joo" immer so leid.... Als ich die Serie nach vielen Jahren wieder gesehen habe, hatte ich tatsaechlich wieder diesen Kloss im Hals :-) Schoen zu sehen, dass es den kleinen Kerl immer noch gibt!
  • Angie schrieb am 11.07.2004, 00.00 Uhr:
    Habe mich mal tierisch darüber aufgeregt, dass eine Tasse mit Maus-Motiv so irre teuer ist. Bin nämlich Tassen-Sammler. Daraufhin hat meine Freundin mit Windows-Coulor eine Tasse verziert und sie mir geschenkt. Die gibt´s nur einmal! Und ich hüte sie wie einen Schatz. Das ich ein großer Maus-Fan bin, ist ja wohl klar.
  • Anja schrieb am 06.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hey,
    ja, der kleine Süße Maulwurf...der war schon fesch.
    Aber wer kennt noch den Hasen der dem Jäger den Kohl geklaut hat? weiß jemand wie der hieß oder so? grüße, anja
  • Ardon schrieb am 07.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ich könnte Euch umarmen! Dann gibt es also noch mehr Leute, die sich nach "Entchen Blaufeder", diesem wunderschönen Zeichentrickmärchen, der melancholischen Melodie, nach "Anderland" (einer wunderbaren Fatansyserie, die auch im ZDF lief) sehnen. Lasst uns das doch angehen mit der Unterschriftenaktion. Im ZDF wurden nach ehftigem Protest neue Folgen der US Soap "Reich und Schön" gezeigt, wobei das ZDF nicht damit gerechnet hat, dass es eine solche Fangemeinde gibt. Sollte uns das nicht Anlass zur Hoffnung geben? Wer würde diese Aktion ins Leben rufen?
    Lasst diese Stimmen hier nicht untergehen und verhallen! Liebe Grüße, Ardon
  • Sindbad schrieb am 02.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ja, ja, ja!
    Das ist genial! Ich will auch Entchen Blaufeder auf DVD. Aber das ist wohl ein Wunschtraum...
    Ich habe den Film geliebt. Und war danach verrückt nach jeder Ente im Park. Und meine Eltern haben das auch immer angestachelt. "Schau mal, da schwimmt Entchen Blaufeder!"
    Habe eben gesucht und gesucht. Tatsächlich: das Videoband ist noch da. Aber die Quali ist bescheiden. Der Ton verrauscht, das Bild verschwommen: aber es ist da.
    Und ich musste fast heulen, als die wunderschöne Melodie ertönte. Ich hatte sie fast vergessen...
    Und die Stimme von Wischnewski... Ach nein, war das eine schöne Welt...
    Am Ende steht WDR 1981... Ist das sooo lange her?
    Sollen wir den WDR wirklich einmal anschreiben?
    Vielleicht sind vereinte Kräfte besser???
    Wenn die noch einmal eine Maus-DVD rausbringen, dann unbedingt mit diesem Film!!!
  • Ardon schrieb am 22.04.2004, 00.00 Uhr:
    Was für ein Hase? Ich sprach von diesem gütigen Förster, einer Zeichentrickserie innerhalb der "Sendung mit der Maus", der im Wald immer sehr viele und spannende Abenteuer erlebt. An genauere Details erinnere ich mich nicht, wohl aber an die sehr schöne Musik. Ich würde diese Serie sooo gerne noch einmal wieder sehen, aber mindestens ebenso gern "Entchen Blaufeder".
  • Grüner Blitz schrieb am 20.04.2004, 00.00 Uhr:
    An Ardon
    Meinst du das mit dem Hase und den sieben Kohköpfen? Darauf warte ich auch schon jahrelang. Sogar meine Großmutterhat daran Gefallen gefunden.
  • Ardon schrieb am 17.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hi! Noch jemand, der "Entchen Balufeder" liebt? Oh, wie schön. Was war das für ein wunderschöner Zeichentrickfilm, mit Siegfried Wischnewski als Sprecher. Ob wir das Erste mal anschreiben, Clemens? Es MUSS wiederholt werden!
    Zur "Sendung mit der Maus": Der Maulwurf ist ja sehr nett, aber was noch viel schöner war, das war die Zeichentrickserie mit dem "förster aus dem Silberwald". Kann sich da noch wer dran erinnern? Das war sehr märchenhaft, mit einer wunderschönen Musik. Warum wird DAS nicht wiederholt??? Das war das absolute Highlight bei der Maus. Bitte wiederholen!!!!
  • Clemens schrieb am 11.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo, bin großer Maus-Fan seit Jahrzehnten,
    würde sehr gerne den Film "Entchen Blaufeder"nochmal sehen, er lief mal Karfreitags vor ca 10 Jahren (?), gibt es eine Chance, an den Film zu kommen?
    Danke und Gruß
    Clemens
  • Nele schrieb am 06.04.2004, 00.00 Uhr:
    ich LIEBE die Maus. Und alle anderen "Beteiligten". Dafür lohnt es sich sogar, nach einer langen Samstag-Nacht am Sonntag Morgen pünktlich um 12.30Uhr vorm Fernseher zu hocken.Man kann danach ja nach Möglichkeit weiterschlafen! MAus-danke dass es dich gibt ;)
  • Milli schrieb am 14.03.2004, 00.00 Uhr:
    Hey Maxi,
    Erinnere mich auch noch an die Sendung "Entchen Blaufeder"!
    Würde sie auch soo gerne mal wieder sehen! Gibt es keine Möglichkeit da ran zu kommen??? Wäre total schön! :)
  • Martin schrieb am 10.03.2004, 00.00 Uhr:
    hallo leute,
    ich suche die maus melody also das anfangs und zwischen thema. im prinzip aber jeder bekömmliche note des mouse soundtracks.
    kann mir da einer helfen, hat wer von euch das thema als gitarren oder bass tabulatur oder so?
    bitte mailt mir. danke martin
  • Gisela schrieb am 05.03.2004, 00.00 Uhr:
    ich 56 Jahre sehe immer noch gerne die Sendung mit der Maus und lerne immer noch.Gruß Gisela
  • Maxi schrieb am 08.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab die Sendung mit der Maus geliebt! Vor allem natürlich den Maulwurf... Ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach dem schönen Kinderfilm "Entchen Blaufeder" aus der Sendung mit der Maus. Würde sie sooo gerne als DVD haben... Erinnert sich noch jemand an die Geschichte?
  • Christel Frank schrieb am 31.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich sehe noch heute die Sendung und finde, man kann immer noch etwas lernen. Der Maulwurf ist mir noch immer in guter Erinnerung.