Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2073

Die Simpsons

(The Simpsons) 
USA, 1989–

Die Simpsons
Serienticker
  • Platz 2222073 Fans
  • Serienwertung4 06314.32von 283 Stimmeneigene: –

"Die Simpsons"-Serienforum

  • User 1118703 schrieb am 19.08.2015, 00.00 Uhr:
    Simpsons Leuchtwürfel
    Hier ist ein interessanter Artikel, den ich bei eBay entdeckt habe:
    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.viewid=391229847523alt=web
  • christoph schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
    die beste Serie aller Zeiten.
    Jedoch muss ich hier mal sagen, dass die Serie nichts für Kinder ist.
    Ich merke das heute, wenn ich mir Folgen von früher anschaue. Die meisten kulturellen Referenzen versteht man als Nichtamerikaner und als Kind sowieso nicht.
    Ich habe in den USA gelebt und habe nun ein besseres Verständnis von der Serie
    dennoch sind mir 30 prozent der Dinge worüber alle lachen unklar. Und denen die darüber lachen, ist es wohl auch nicht ganz klar
    zum Beispiel die TREEHOUSE folgen haben alle einflüsse oder Bezüge zu alten Filmen oder Serien aus den 50er Jahren oder so TWILIGHT ZONE usw.
    andere dinge sind sehr politisch sodass deutsche es nicht verstehen. Beispiel -- Bob Dole der in der dritten Person von sich spricht
    früher wurden die dinge eingedeutscht wie etwa BURITO wurde HAMBURGER
    aber heute ist es nicht mehr so
  • streamingfan schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
    Fox veröffentlicht keine DVD-Boxen mehr.
  • Erich schrieb am 13.03.2015, 00.00 Uhr:
    Mir auch, Thinkerbelle und Egidius Braun.
    Tanja, nein Schildknecht ist in den Staaten zu unbekannt. Trotzdem, die Idee gefiele mir auch.
    Wheelboy: Das wird leider nicht dargestellt. Es wird nur gezeigt, wie Ned in Erinnerungen an den letzten Tanz mit Edna schwelgt. Wahrscheinlich ist sie am gleichen Tod wie die Frau, die ihr ihre Stimme verlieh, gestorben.
  • Paul schrieb am 13.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo Lisa wie geht es dier ?
  • Wheelboy schrieb am 11.03.2015, 00.00 Uhr:
    Weiß zufällig jemand, woran Ms. Krababbel eigentlich gestorben ist? Und in welcher Folge? DANKE!
    • Andrea schrieb am 30.11.2015, 19.17 Uhr:
      In Staffel 25 vermutlich in Folge 13 "Der Herr der Gene"
      Quelle Wikipedia:
      Nach dem überraschenden Tod von Marcia Wallace teilte "Simpsons"-Produzent Al Jean mit, dass die Figur der Edna Krabappel aus der Serie herausgenommen werde
      Weitere Infos:
      http://www.serienjunkies.de/news/simpsons-edna-krabappel-verabschiedet-58264.html
  • Tanja schrieb am 11.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hieß es vor 3-4 Jahren nicht mal, dass die Simpsons zumindest in Deutschland eingestellt werden, da es einfach keine neueren Folgen gibt und die Synchronsprecher am laufenden Band ausgehen oder weil es keine neuen Verträge mit FOX gibt? Erfreulicherweise scheint an alledem nichts dran zu sein. Ich warte noch auf den Gastauftritt Franz Schildknechts in Moes Taverne.
  • Egidius schrieb am 11.03.2015, 00.00 Uhr:
    Geht euch das auch manchmal so, dass witzige Texte in der Serie (z. B. die Botschaften auf der Anzeigetafel vor der Kirche von Lovejoy) viel zu kurz eingeblendet sind? Inzwischen nehme ich die Folgen auf und drücke in solchen Szenen auf "Stop", um mir diese Nebenbei-Witze in aller Ruhe durchzulesen. Ich finde es schade, wenn Witze durch zu kurzes Einblenden verloren gehen.
    • Thinkerbelle schrieb am 13.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, das geht mir ganz genauso. D hast du völlig Recht!
  • max schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo Simpson .was machst ihr .
    • lol schrieb am 08.02.2015, 00.00 Uhr:
      hallo max die simpsons sind nicht real und die seite gehört auch nicht pro 7 kleiner macht nix wenn man älter wird lernt man auch dazu :D
    • lol schrieb am 08.02.2015, 00.00 Uhr:
      aso und mich nicht real meine ich nicht echt :)
  • Christoph schrieb am 29.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein Kind der 90er Jahre und ich bin mit dieser Serie aufgewachsen und ich finde diese Serie immer noch spannend und richtig toll, genial und witzig.

    Bloss würde ich sagen, dass diese Serie nichts für kleine Kinder ist. Ich habe diese Serie als Kind geschaut und ich habe mich gefreut besonders Bart zu sehen. Jedoch wird mir erst mehr und mehr klar, was die Serie wirklich bedeutet .

    99 prozent der Dinge, verstehe ich nun als Erwachsener besser und dennoch nicht alles. Dieser humor ist ganz besonders.

    Es gibt so viele Dinge, die wir Deutschen nicht verstehen aber sehr wohl erwachsene Amerikaner, die in ihren 40ern sind.

    Zum Beispiel ist die Serie sehr politisch. Da gab es mal Parodien auf Bob Dole aus dem Jahre 1996. Das sind dinge, die ich mit 11 nicht verstanden habe und viele in meinem Alter heute auch nicht verstehen.

    In einer anderen Folge waren Homer und Lisa in einem Museum und man sah die BILL OF RIGHTS irgendwo auf einem Stapel liegen, aber zeitgleich sah man die Lederjacke von Fonzi aus der 70er Show Happy Days wirklich stark überwacht.

    Das sind nur wenige Beispiele. Es gibt immer Referenzen auf alte Serien oder filme und Musikbands usw.
  • sara schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hi,
    es gibt eine Folge der Simpsons, indem Bart (oder ein anderes Kind) ein Gerücht streut. Kamerabild von oben: man sieht, wie immer mehr Kinder, die das Gerücht schon kennen, umher laufen und immer mehr Kinder informieren.
    Mehr Infos hab ich leider nicht im Kopf :-(
    Hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen!
    Vielen Dank
    • Alex schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ich glaube du meinst die Folge, in der Homer Bart und Milhouse erzählt, warum er und Marge sich ein Bett teilen. Dann laufen sie aus dem Baumhaus raus und erzählen es den anderen.
      Wenn ich mich recht erinnere, ist das die Folge, in der Marge eine neue Küche bekommt und daraufhin die neue "Tante Ofenfrisch" werden möchte.
      Den genauen Episodentitel weiß ich gerade nicht.
    • Hier Name eingeben schrieb am 30.10.2014, 00.00 Uhr:
      Es ist die Folge 'Die geheime Zutat', Staffel 16, Folge 2.
  • Stoffi schrieb am 04.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo ich.suche diese eine folge wo homer eine klippe runterstürtzt und der Tod daneben mitfliegt bis er einen noch.größeren To d sieht und den fallschierm öffnet hier meine frage weiß jemand wo ich diese folge finde und.wie die.heist? danke mfg stoffi
  • Ralf schrieb am 06.09.2014, 00.00 Uhr:
    War gerade etwas verwirrt, da nach 25.01 25.03 folgt...
    25.02 ist aber ein Halloween-Special - ich hoffe, das zeigt ProSieben an Halloween?
    • Spitfire schrieb am 08.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ja wird dann unter Garantie um Halloween gezeigt, war ja bisher oft so.
    • User_227335 schrieb am 13.09.2014, 00.00 Uhr:
      Die Weihnachtsfolge (25.08) läuft auch wieder "außer Konkurrenz".
  • homer666 schrieb am 25.08.2014, 00.00 Uhr:
    hy hätte mal ne frage weis jemand wan es staffel 17 und 18 auf dvd giebt und wiso das immer so lange dauert bis eine staffel auf dvd heraus kommt
    • Simpsons4EVEEEER schrieb am 01.09.2014, 00.00 Uhr:
      Es ist noch nicht bekannt wann Season 17 und 18 erscheinen werden. 17 wahrscheinlich zu Weinachten und 18 auf jede fall ert nächstes Jahr. (Eine Staffel pro Jahr) Es dauert immer so ewigkeiten weil zu jeder Episode Audiokommentare aufgenommen werden.
  • CowboyBebop86 schrieb am 24.08.2014, 00.00 Uhr:
    Hi Leute.
    Vielleicht könnt ihr mir bei einer Kleinigkeit behilflich sein.
    Es gibt eine Folge der Simpsons, in welcher der Captain seine Unterschrift auf ein Schriftstück setzt und es mit der Zeichnung eines durchs Wasser brechenden Pottwals wieder aushändigt.
    Da ich auf der Suche nach diesem Bild bin wollte ich mal nett fragen, ob jemand von euch weiß um welche Folge in welcher Staffel es sich handelt.
    Herzlichsten Dank