Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2077

Die Simpsons

(The Simpsons) 
USA, 1989–

Die Simpsons
Serienticker
  • Platz 1232077 Fans
  • Serienwertung4 06314.32von 283 Stimmeneigene: –

"Die Simpsons"-Serienforum

  • Tobi95 schrieb am 16.08.2016, 18.00 Uhr:
    Am 25.08 findet abends irgendwo in Berlin eine Veranstaltung statt, wo es bekannt gegeben wird und man ihn hören kann
  • streamingfan schrieb am 15.08.2016, 18.11 Uhr:
    Steht schon ein neuer Synchronsprecher für Homer Simpson fest?
    Fest steht er sicher schon, bekannt ist aber noch nichts. Durch den Tod von Norbert Gastell im vergangenen November musste die Stimme der gelben Zeichentrickfigur Homer Simpson neu besetzt werden. Seit 1991 hatte Gastell den deutschen Homer kongenial gesprochen. Wie ProSieben mitteilte, wird das bislang bestens gehütete Geheimnis am 30. August um 20.15 Uhr gelüftet. Dann kehrt die gelbe Kult-Familie mit der 27. Staffel auf die TV-Schirme zurück. In der Vergangenheit mussten sich die Fans schon einmal an eine neue Synchronstimme gewöhnen. Im Jahr 2007 übernahm Anke Engelke die Rolle von Marge Simpson und beerbte Elisabeth Volkmann. Bei Engelke sickerte die Info jedoch damals bereits drei Monate vor Ausstrahlung der neuen Episoden durch.
  • streamingfan schrieb am 20.07.2016, 18.57 Uhr:
    Am 30. August startet wie zuvor angekündigt die 27. Staffel der "Simpsons". Zum Staffelauftakt zeigt ProSieben ab 20.15 Uhr zwei neue Folgen am Stück.
  • streamingfan schrieb am 04.04.2016, 19.20 Uhr:
    Leider hat ProSieben noch keine neue Synchronstimme für Homer Simpson gefunden. Solange keine passende Stimme gefunden wurde, kann die Synchronisation für die neue Staffel auch nicht losgehen. Daher sei laut Angaben einer Sendersprecherin sogar der Start der 27. Staffel von «Die Simpsons» im Herbst dieses Jahres bei ProSieben gefährdet. In der Regel wird eine Staffel von «Die Simpsons» in zwei Blöcken im Frühjahr und im Herbst synchronisiert.
  • maggel28 schrieb am 10.02.2016, 21.56 Uhr:
    hy kann mir jemand sagen wan die 18 staffel auf dvd erscheint wel die letzte wo erschinen ist war 2014 staffel 17 hoffe es kann jemand helfen
  • SimpsonsPhan schrieb am 02.02.2016, 14.24 Uhr:
    Hallo! Ich habe vorletzte Woche ein MusikVideo zu einem Stück der Simpsons geschnitten, in dem Norbert Gastell (Homer) eine der letzten gesanglichen Aufnahmen gemacht hat und dachte evtl interessiert es hier jemanden:
    bei Youtube eingeben:
    Simpsons Musikvideo - Erstmal Fernsehn (The Voices Of Springfield)

    Liebe Grüße,
    Herbert
  • SimpsonsPhan schrieb am 02.02.2016, 14.23 Uhr:
    Hallo! Ich habe vorletzte Woche ein MusikVideo zu einem Stück der Simpsons geschnitten, in dem Norbert Gastell (Homer) eine der letzten gesanglichen Aufnahmen gemacht hat und dachte evtl interessiert es hier jemanden:
    youtu . be /
    dcA2kpBqMnA

    Liebe Grüße,
    Herbert
  • SimpsonsPhan schrieb am 02.02.2016, 14.22 Uhr:
    Hallo! Ich habe vorletzte Woche ein MusikVideo zu einem Stück der Simpsons geschnitten, in dem Norbert Gastell (Homer) eine der letzten gesanglichen Aufnahmen gemacht hat und dachte evtl interessiert es hier jemanden:
    youtu . be / dcA2kpBqMnA

    Liebe Grüße,
    Herbert
  • SimpsonsPhan schrieb am 02.02.2016, 14.22 Uhr:
    Hallo! Ich habe vorletzte Woche ein MusikVideo zu einem Stück der Simpsons geschnitten, in dem Norbert Gastell (Homer) eine der letzten gesanglichen Aufnahmen gemacht hat und dachte evtl interessiert es hier jemanden:
    [youtu . be] / dcA2kpBqMnA

    Liebe Grüße,
    Herbert
  • SimpsonsPhan schrieb am 02.02.2016, 14.21 Uhr:
    Hallo! Ich habe vorletzte Woche ein MusikVideo zu einem Stück der Simpsons geschnitten, in dem Norbert Gastell (Homer) eine der letzten gesanglichen Aufnahmen gemacht hat und dachte evtl interessiert es hier jemanden:
    [youtu.be] / dcA2kpBqMnA

    Liebe Grüße,
    Herbert
  • SimpsonsPhan schrieb am 02.02.2016, 14.21 Uhr:
    Hallo! Ich habe vorletzte Woche ein MusikVideo zu einem Stück der Simpsons geschnitten, in dem Norbert Gastell (Homer) eine der letzten gesanglichen Aufnahmen gemacht hat und dachte evtl interessiert es hier jemanden:
    youtu.be/dcA2kpBqMnA

    Liebe Grüße,
    Herbert
  • SimpsonsPhan schrieb am 02.02.2016, 14.20 Uhr:
    Hallo! Ich habe vorletzte Woche ein MusikVideo zu einem Stück der Simpsons geschnitten, in dem Norbert Gastell (Homer) eine der letzten gesanglichen Aufnahmen gemacht hat und dachte evtl interessiert es hier jemanden:
    https://youtu.be/dcA2kpBqMnA

    Liebe Grüße,
    Herbert
  • User_1145261 schrieb am 09.01.2016, 20.36 Uhr:
    Hall!o! Ich bin auf der Suche nach einer Simpsons-Folge, wo die Simpsons Springfield verlassen müssen und die Kinder in einer art Dorfschule kommen. Dort gibt es ein Schwein, dass der schlauste Schüler ist. Hat jemand eine Idee, welche Folge das sein könnte??
    • User_267361 schrieb am 30.03.2016, 20.34 Uhr:
      Das ist keine Simpsons-Folge, sondern aus Family Guy, Episode
      "Lieben und sterben in Dixie" Staffel 3 Episode 12.
  • Andrea schrieb am 28.11.2015, 16.07 Uhr:
    Norbert Gastell ist leider am 26.12.15 gestorben. Jahrelang hat er Homer Simpson gesprochen.
    • Ralf schrieb am 01.12.2015, 01.05 Uhr:
      Sie meinten wohl 26.11.15...
      Ja, das ist eine traurige Nachricht, denn ich glaube nicht, daß man einen Ersatz für ihn finden wird, diese Stimme war einzigartig und verleite Homer einen Teil seines Charakters, das wird Niemand so leicht ersetzen können...unmöglich.
      Zwar habe ich mit der Ersatzstimme von Marge mittlerweile meinen Frieden gemacht, aber ich denke das wird man mit einer neuen Stimme für Homer nicht erreichen können.
    • Andrea schrieb am 01.12.2015, 16.55 Uhr:
      Sorry, Sie haben recht ich habe mich vertippt.
  • Trazan schrieb am 24.09.2015, 00.00 Uhr:
    Wie findet ihr das jetzt so Mischfolgen rauskommen also wo plötzlich die Schauspieler aus Family Guy und Futurama bei den Simpsons mitspielen? Ich fands erst witzig, dann nervte mich, dass jede Figur eigentlich immer ihr genaues Pendant trifft und alles zu erzwungen witzig wirkt.