Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2077

Die Simpsons

(The Simpsons) 
USA, 1989–

Die Simpsons
Serienticker
  • Platz 1472077 Fans
  • Serienwertung4 06314.32von 283 Stimmeneigene: –

"Die Simpsons"-Serienforum

  • Pascal schrieb am 03.02.2004, 00.00 Uhr:
    hallo zusammen!!
    ich finde die simpsons voll cool und schaue sie immer wenn ich kann ....meistens alle tage wieder.......... ich hase es wenn die simpsons mal nicht kommen wegen einer anderen doku (serie) oder so!!! ich finde cool das dise serie (simpsons ) so viele fans hat und hoffe es gibt noch viel mehr!!!
    noch ein schönen Abend
  • Frank schrieb am 02.02.2004, 00.00 Uhr:
    ALL HAIL KING HOMER!
    @stephan: das stimmt so nicht, dass das nicht auf uns Deutsche passt. zugegeben sind einige Dialoge aus dem Original nicht so einfach zu übertragen, aber sie der Zivilisationsprozess zeigt, dass immer mehr amerikanische Stitten und Gebräuche auch hier stattfinden, bzw. EInzug erhalten. Liebevoll oder lieblos, die Simpsons decken meisst alles ab. wenn lieblos, dann ist das meist bewusst impliziert. Die simpsons sind grandios, immer. Es gibt keine Folge, wo ich sagen würde: gefällt mir gar nicht. Höchstens die, in denen zuviel gesungen wird. Kommt drauf an. Schade ist nur , das der Sendeplatz zu früh liegt. Eine Erwachsenenserie, ja, auf jeden Fall, und die sollte zur Hauptsendezeit (20-21h) gesendet werden.
  • Rudloph schrieb am 01.02.2004, 00.00 Uhr:
    Simpsons 4 Life...!!!
    Ich muss sagen, dass des mit abstand die beste trickfilmserie im Fernsehn ist...!!! Die einzelnen personen verkörpern immer etwas... und dieses ist immer in jeder sendung wieder zuerkennen, OHNE dass es jemals langweilig werden würde... (Homer hat erst Glück, dann wieder pech... also letztenendes ist wieder alles wie am anfang)... dazu findet man die typischen Eigentschaften der amerikaner wieder darin... echt klasse... udn auch die gastrollen... vom hässlichen Blair... o.ä...
    Hoffen wir, dass diese sendung niemals ein ende finden wird.,... heben wir darauf unsere Duff's dose...
    PROST !!!!
  • Faith schrieb am 02.01.2004, 00.00 Uhr:
    Karina... ich kann dir nur sagen das dies ein Halloween Special war. Wie die hieß weiß ich nicht mehr . Jedenfalls bin ich ein Riesen Fan von den gelben und sie sind definitiv nicht zu übertreffen. D´Oh
  • Tobi schrieb am 27.11.2003, 00.00 Uhr:
    Es geht nichts - aber rein gar nichts in Sachen Trickfilm über die Simpsons.
    Jede Folge übertrifft die andre. Matt Groening hat´s einfach drauf die amerikanische Gesellschaft so treffend darzustellen.
    Auch ich möchte noch sagen, dass die Simpsons an Kinder unter 12 nicht nicht geeignet ist sondern dass die Zielgruppe merkbar älter sein sollte.
  • Dä Born schrieb am 15.11.2003, 00.00 Uhr:
    Simpsons 4 Ever!
    Diese Sendung ist der Zeichentrick Kult überhaupt. Keine andere Comic Sendung hat es je solange geschafft einen festen Sendeplatz zu haben wie die Gelben aus Springfield!
    Was in jedem Fall richtig ist, die Simpsons sind eigentlich keine Kindersendung, trotzdem bleibt die Zielgruppe denke ich komplett abgedeckt, 7-60+! (Selbst mein Vater schaut die Simpsons;-))
  • Stephan schrieb am 05.11.2003, 00.00 Uhr:
    Die Simpsons sind .... ja was sind sie eigentlich ?
    Die neuen Folgen finde ich relativ lieblos im Vergleich zu älteren Folgen, oder liegt es nur daran, dass es natürlich immer schwerer wird, neue Ideen zu finden ?
    Zu Claus kann ich nur sagen: Es ist, wie Peter bereits treffend formulierte, eine Persiflage auf die amerikanische Gesellschaft / amerikanische Familienverhältnisse, oder einfach den Way of Life.
    Das kann man doch nicht auf deutsche Verhältnisse übertragen.
    Des passt net.
  • Karina schrieb am 04.11.2003, 00.00 Uhr:
    hallo fans,
    hab mir nun auch die 3. staffel auf dvd gesichert (wie die 2 anderen auch) simpsons ist kult.hab nun ein problem ich such die folge wo homer den toaster zu ner zeitmaschine umbaut .kann mir bitte jemand den titel nennen? danke gruss karina
  • David schrieb am 30.10.2003, 00.00 Uhr:
    Die Simsons sind echt klasse.
    Die besten Figuren sind Homer, C.M. Burns und Hans Maulwurf
  • Horst schrieb am 24.10.2003, 00.00 Uhr:
    So sehr diese Serie auch Kult ist, muss ich aber zugeben dass die Simpsons mir immer mehr langweilen, weil man die Figuren schon zuoft gesehen hat.
  • Peter schrieb am 09.10.2003, 00.00 Uhr:
    Zunächst mal, die Simpsons sind Kult und werden es noch lange bleiben. Mich hatte damals mein Sohn infiziert. Viele Leute verwechseln die Serie mit Kinderfernsehen. Es handelt sich um eine Persiflage auf die amerikanische Gesellschaft, der Unsere immer ähnlicher wird.
    Wer dasnicht versteht, sollte besser wirklich Kindersendungen, GZSZ o. ä. sehen. Oder Claus?
    Gruss @all
  • Luigi schrieb am 01.10.2003, 00.00 Uhr:
    Claus, Du hast einfach keine Ahnung. Das ist vielleicht heute so, aber schau dir doch mal die erste Staffel an. Das war jedenfalls alles lustig. P.S.: Homer Simpson is the best!!!
  • Claus schrieb am 28.08.2003, 00.00 Uhr:
    Absolut hirnrissig und krank. Gefällt wahrscheinlich nur denen, die wie diese Simpsons sein möchten.
  • BART SIMPSON schrieb am 23.08.2003, 00.00 Uhr:
    Also ich find meine sendung affen stark, es is nur schade dass ich bald aussterbe weil keiner neue folgen von mir dreht. Aber wir geben nicht auf. EIN DREIFACHES HOCH AUF DIE SIMPSONS!!!
  • rissen melonen schrieb am 02.08.2003, 00.00 Uhr:
    die simpsons sind die besten der welt