Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
137

Die Tex Avery Show

(The Wacky World of Tex Avery) 
USA, 1996–1998

Koch Media/Screenshot
  • 137 Fans  70%30% jüngerälter
  • Serienwertung3 10383.32Stimmen: 25eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 28.12.1998 (Super RTL)
Die Tex Avery Show ist eine Zeichentrickserie, die nicht nur einen, sondern mehrere Helden kennt. Beispiele hierfür sind die Filmabschnitte von Tex Avery (ein Cowboy) oder Freddy, die Fliege. Jede Folge zeigt zwei oder drei Filme von ca. zehn Minuten Dauer. Das Schema dieser Filme ist meist gut gegen böse, z.B. Tex Avery gegen Sid, der ein Räuber ist oder Freddy, der von einer reichen Frau verfolgt wird). In jedem Film versucht eine Figur, ein Ziel zu erreichen (z.B. die reiche Frau versucht, die Fliege zu erschlagen), was ihr aber nie gelingt. Der Unterschied zwischen den Serien sind meist nur die Personen (Tiere) und Schauplätze, z.B. der wilde Westen, das Haus der reichen Dame.
(bier)
Die Tex Avery Show besteht aus mehreren kleinen Serien wie Tex Avery, Zweistein, Power Paul, Freddy die Fliege, Maurice und Mooch und Dschingis und Kahni.
Fernsehlexikon
65-tlg. US-Cartoonserie (The Wacky World Of Tex Avery; 1997-1998).
Der 1980 verstorbene begnadete Zeichner Tex Avery erfand so erfolgreiche Trickfiguren wie Bugs Bunny, Duffy Duck, Tom und Jerry, Schweinchen Dick oder Speedy Gonzales. Mit diesen hatte diese Serie nichts zu tun. Drei kurze Cartoons pro Folge zeigten unbekannte Figuren, die von Tex Avery nicht einmal erfunden wurden. Die Serie sollte Avery ein Denkmal setzen und benutzte ganz nebenbei seinen berühmten Namen, um Quote zu machen.
Super RTL zeigte die Serie täglich um 19.45 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die Tex Avery Show Streams

Wo wird "Die Tex Avery Show" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die Tex Avery Show" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Stephan Lamprecht (geb. 1995) schrieb am 28.08.2012:
    Die Tex Avery Show war sehr Lustig die war genauso gut wie die Simpsons als die Serie abgesetzt worde habe ich bitterlich geweint deshalb wünche ich mir von ganzen Herzen das sie die Serie wieder zeigen ich habe bei der Serie fast halb tot gelacht
  • tv-deluxe2000 (geb. 1987) schrieb am 16.09.2012:
    Wen fandste am Besten? Ich Zweistein!!! X)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Politischandersdenkender (geb. 1984) schrieb am 30.10.2011:
    Wieder eine weitere Schwachsinnsserie aus den 90ern von unserer ehemaligen Besatzungsmacht.
  • Michi25 (geb. 1989) schrieb am 14.11.2014:
    Das hast du auch bei den brillanten Tiny Toons geschrieben. Lass dir mal was anderes eunfallen.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Freddy die Fliege (geb. 1986) schrieb am 17.03.2010:
    Hi zusammen, wie heisst das Lied das bei Freddy die Fliege am anfang immer kommt. Ich meine dieses Klassische Geigen Stück. Suche das seit Jahren. Maddin

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds