Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1948

Die Wicherts von nebenan

D, 1986–1991

Die Wicherts von nebenan
Serienticker
  • Platz 3731948 Fans
  • Serienwertung4 10564.16von 73 Stimmeneigene: –

"Die Wicherts von nebenan"-Serienforum

  • Christian schrieb am 22.01.2006, 00.00 Uhr:
    Heute im Internet (anbieter wird nicht erwähnt) gesehen: "Die Wicherts von nebenan", DVD 10-13 und die Collectors-Box Vol.2, erscheinen alle am 17.02.2006...
  • sven schrieb am 13.01.2006, 00.00 Uhr:
    wie lange müssen wir denn noch auf die nächsten dvds warten?
    verstehe die verleger nicht.
  • Daniela schrieb am 06.01.2006, 00.00 Uhr:
    Das wäre ja Super, wenn es in 6-8 Wochen endlich mit den DVDs weitergeht. Hoffentlich bleibt es auch bei dem Termin!
  • Christian schrieb am 05.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    es gibt Neuigkeiten vom DVD-Verlag bezüglich der Collector's Box der 2.Staffel und den Erscheinungsterminen der 3. und 4.Staffel. Auszug aus der letzen E-Mail vom Marketing-Direktor:
    <...die Coll. Box II werden sie ab dem 03.02. im Handel kaufen können!...>
    <...III Staffel wird gerade vorbereitet - kommt zwei oder drei Wochen nach der Collector's Box II ebenfalls in den Handel. Mit der IV Staffel müssen Sie sich dann aber wohl wieder bis Weihnachten gedulden. Aber sie wird kommen - auch das ist sicher!...>
    Lassen wir uns überraschen...
  • Wichert schrieb am 14.12.2005, 00.00 Uhr:
    Bin gerade mal wieder dabei "Die Wicherts von nebenan" auf VHS zu schauen. Da ist mir etwas aufgefallen, das für Stephan Orlac ziemlich unangenehm gewesen sein muss. In Folge 3 haut
    Maria Sebaldt ihm zwischen die Beine.
    Es ist die Szene, wo ale im Treppenhaus stehen und über Omas "weißes" Kleid lachen.
  • Diane schrieb am 07.12.2005, 00.00 Uhr:
    Die Wicherts von nebenan könnte mal wieder im TV gezeigt werden. Vor allem ab Staffel 3, die so abrupt abgebrochen wurde.
  • Hartmut Busch schrieb am 02.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Freunde!
    Warum wurde die letzte Widerholung nach Rüdigers Tod abgerochen? Da war ich ganz schön sauer!!! Der Rest fehlt jetzt in meiner VHS-Sammlung.
    Gruß Harry
  • Martin Kayser-Borg schrieb am 22.11.2005, 00.00 Uhr:
    @ Schreiber: Es gibt bisher nur 9 DVDs von den Wicherts. Alles wartet auf Nachschub und auf die Staffeln 3 und 4. Wann es soweit sein wird, weiß man nicht, und jeder fragt sich was daran so schwer sein kann ...
  • Schreiber schrieb am 09.11.2005, 00.00 Uhr:
    ich möchte gerne mal wissen ob es mehr als 9 dvd von den wicherts von nebenan gibt wenn ja wo bekomme ich die ?
  • Gerd schrieb am 08.11.2005, 00.00 Uhr:
    Die Collectors Box zur 1. Staffel erschien doch seinerzeit zusammen mit der 2. Staffel. Wieso bringen die denn nicht die 3. Staffel und die Collectors Box zur 2. Staffel zur gleichen Zeit, nämlich vor Weihnachten? Dann könnte es im Frühjahr 06 mit der 4. und letzten Staffel weitergehen.
  • Christian schrieb am 07.11.2005, 00.00 Uhr:
    Laut Aussage der Produktionsfirma erscheint vorWeihnachten eine Collectors-Box der 2.Staffel (analog zur 1.Staffel). Im Frühjahr '06 soll es dann mit der 3.Staffel weiter gehen. Erst hieß es 2.Quartal '05, dann Herbst '05, dann Weihnachten '05, nun dies. Vermutlich sind die Wicherts nicht unbedingt der Kassenmagnet, daher werden die Termine immer weiter nach hinten geschoben. Lassen wir uns überraschen... Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden und werde beim Marketingleiter immer mal nachfragen, ich stehe seit Ende 2004 (!) mit denen im Kontakt...
  • Sandra schrieb am 24.10.2005, 00.00 Uhr:
    eine der besten Familienserien die unbedingt wiederholt werden muß. Noch schöner wäre die komplette Serie auf DVD, damit ich sie immer wieder sehen kann.
  • Peter schrieb am 23.10.2005, 00.00 Uhr:
    Wann geht es denn mit den DVDs weiter? Ich hoffe doch, es kommen noch mehr Folgen auf DVD von den Wicherts! Kann jemand schon einen Termin sagen?
  • Holger schrieb am 22.10.2005, 00.00 Uhr:
    Siegfried Grönig ist meines Wissens nach am 24. Juli 2000 gestorben. Aber aus der Serie sind ja schon einige gestorben.... Tja wirklich schade,
  • Sandra schrieb am 16.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich hoffe auch, daß endlich bald mal die 3. und 4. Staffel von den Wicherts erscheint. Es ist echt nervig, daß nicht alle Folgen auf einmal auf DVD erscheinen. Großes Vorbild war dagegen "Diese Drombuschs". Da kamen gleich alle Komplettfolgen raus.