Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1948

Die Wicherts von nebenan

D, 1986–1991

Die Wicherts von nebenan
Serienticker
  • Platz 3731948 Fans
  • Serienwertung4 10564.16von 73 Stimmeneigene: –

"Die Wicherts von nebenan"-Serienforum

  • Stefan schrieb am 15.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Linus !
    Ich wußte gar nicht das der Schauspieler Siegfried Grönig (Nachbar Meisel), mittlerweile auch schon verstorben ist.
    Wann ist er denn verstorben ? Ich habe mich auch gewundert, das man ihn nie in anderen TV Serien gesehen hat. Vielleicht hat er auch nur Theater gespielt
  • Jan schrieb am 15.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr,
    ich habe mal eine frage warum wurde diese tolle Serie überhaupt eingestellt? Ich bin zwar selber nicht in dem alter als das ich sie von Anang an hätte verfolgen können, aber als ich vor jahren mal eine Wiederholung sah war ich sofort hin und weg. Und dann habe ich noch zwei fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt gibt es eine eigene Fan seite und wie hat ich glaube Chris heraus bekommen wo das haus der Wicherts steht. Bitte antwortet schnell. Bitte fragen nicht löschen
  • Stefan schrieb am 11.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Linus !
    Ich wußte gar nicht das der Schauspieler Siegfried Grönig (Nachbar Meisel), mittlerweile auch schon verstorben ist.
    Wann ist er denn verstorben ? Ich habe mich auch gewundert, das man ihn nie in anderen TV Serien gesehen hat. Vielleicht hat er auch nur Theater gespielt.
  • Stefan schrieb am 09.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, Linus
    Ich wußte gar nicht das der Schauspieler Siegfried Grönig (Nachbar Meisel), gestorben ist. Wie alt war er denn, als er verstorben ist bzw. wie lange lebt er schon nicht mehr ? Ich glaube, es war sogar seine einzigste TV Sendung, ich könnte mich ansonsten an keine Serie erinnern, wo er mal mitgespielt haben soll.
    Würde mich freuen, über eine Antwort !
  • Detlev schrieb am 07.10.2005, 00.00 Uhr:
    das ich hier noch nix eingetragen habe ? *ts*
    "Die Wicherts von nebenan" ... mensch, genau wie "ich heirate eine Familie", ein absolutes Muss. Ich werde bestimmt bei einer Wiederholung sofort wieder gucken ...
  • Gregor schrieb am 17.09.2005, 00.00 Uhr:
    Wann gibt es die nächste Staffel auf DVD????
  • Linus schrieb am 11.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ja, die Serie war schon klasse! Wie eigentlich alle Familienserien aus der Zeit "Ich heirate ein Familie", "Die Drombuschs", "Hotel Paradies" etc. Auch die US-Episoden-Serien waren und sind ebenfalls spitze, allen voran "Falcon Crest"! Was die "Wicherts" betrifft, schon deshalb, weil sehr viele alte dt. Filmkünstler ebenfalls mitgewirkt haben, Stars des Kinos der 30-60er Jahre. Maria Sebaldt, Edith Schollwer, Karl Schönböck, Mady, Rahl, Gudrun Genest, Brigitte Mira, Friedrich Schütter, Inge Wollfberg, Gisela Peltzer...
    Ja, auch hier bleibt die Zeit nicht stehen, einige sind ja nun auch schon gestorben Siegfried Grönig (Nachbar Meisel), Edith Schollwer (Oma Käthe), Friedrich Schütter (Graf Strählenau), Karl Schönböck ( Dr. Dr. Gürtler), Ekkehard Fritsch (Walter Pinnow), Brigitte Mira (Conny) und Gäste wie Karin Hardt und Henning Schlüter...
    Maria Sebaldt arbeitet heute noch als Schauspielerin und - hat sich kaum verändert, ausser das sie vielleicht sogar noch etwas besser aussieht.
  • sera schrieb am 10.08.2005, 00.00 Uhr:
    hallo hgerry.
    ich kann dich beruhigen, juliane rautenberg ist nicht ins pornogeschäft eingestiegen! diese seiten benutzen namen von schauspielern um kunden zu locken. die fotos, die dort zu sehen sind, sind filmstills!
    juliane rautenberg hat einfach nur den beruf gewechselt und führt ein ruhigeres leben.
  • Oliver schrieb am 01.08.2005, 00.00 Uhr:
    Es wäre ja wirklich schön, wenn bei den DVD´s ein wenig mehr auf die Bildqualität geachtet wird. Wenn dann mindestens ein Videostandandard geliefert wird ist es ok auch mal ein wenig(!) zu warten. Leider waren die bisherigen Qualitäten teilweise ein bisschen arg daneben. Oder um es mit den Worten von Oma Käthe zu sagen "...nicht mal der Herr Bundeskanzler würde eine solch schlechte Qualität abliefern"
  • Peter schrieb am 28.07.2005, 00.00 Uhr:
    Das kann doch eigentlich nicht so lange dauern mit der Veröffentlichung! Wieso muß man über ein Jahr warten auf Staffel 3?? soviel Arbeit ist es doch gar nicht, esmüssen ja nur Covers erstellt werden, das Menü ist ja schon vorhanden. Und ansonsten werden die Episoden nur gepreßt.
    Es wäre wenigstens schön, wenn Staffel 3 und 4 gleich zusammen erscheinen würden, nicht daß es wieder ein Jahr dauert.
  • Christian schrieb am 20.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Oliver,
    der Verlag hat mir versprochen, mich per E-Mail zu informieren, wenn ein Erscheinungstermin fest steht. Sobald ich neue Infos bekomme, schreibe ich direkt in dieses Forum. Gerne ümernehme ich auch den Service, alle Interessenten per E-Mail zu informieren, einfach eine kurze Mail an mich schicken, dann habe ich Eure Adresse und melde mich.
  • Oliver schrieb am 20.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Phillip,
    die Katze von Herrn Meisel hörte auf den Namen "Tassilo" und war ein Kater :-)
    Hallo Christian,
    dann hoffen wir mal auf Weihnachten und drücken die Daumen :-)
  • Christian schrieb am 20.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo hgerry,
    schau mal unter folgendem Link nach : http://german.imdb.com/name/nm0993257/
    Mehr habe ich auch nicht gefunden...
  • Christian schrieb am 20.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Phillipp,
    die Katze vom Nachbarn Meisel hieß "Tassilo".
  • Christian schrieb am 19.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Wichert-Fans,
    bezüglich des Erscheinungstermin für die 3.+4. Staffel habe ich nachfolgende Mail (Auszug) vom Verlag bekommen:
    >>>
    Guten Tag zusammen,
    leider haben wir uns noch nicht auf einen neuen konkreten Erscheinungstermin für die nächste Wicherts-Staffel festgelegt. Da wir uns aber mittlerweile kurz vor, teilweise schon im "Sommerloch" befinden vermute ich das es mit den Wicherts doch erst zum Herbst, wenn nicht sogar erst zum Weihnachtsgeschäft weitergehen wird.
    Leider habe ich erstmal keine besseren Nachrichten für Sie, es tut mir leid.

    Mit freundlichen Grüßen...
    <<<
    Bin mal gespannt, ob die den Herbst bzw. Weihnachten 2005 meinen, oder wann auch immer....