Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4722

Doctor Who

GB, 2005–

Doctor Who
BBC
Serienticker
  • Platz 2464722 Fans
  • Serienwertung5 99174.61von 336 Stimmeneigene: –

"Doctor Who"-Serienforum

  • dark rose schrieb am 05.08.2016, 12.25 Uhr:
    Hallo! Kann mir bitte jemand sagen in welchen Episode James Norton ( als Onegin) mitspielt? Danke!
    • Iltu schrieb am 08.08.2016, 11.14 Uhr:
      Das ist die Folge Kalter Krieg / Cold War.
    • dark rose schrieb am 08.08.2016, 23.39 Uhr:
      Vielen Dank Iltu! :)
  • ference02 schrieb am 04.08.2016, 10.12 Uhr:
    "Die Ringe von Akhaten" ist für mich die schlechteste Folge bisher. Die Geschichte ist unglaubich kitschig, die Musik (wie aus einen Musical) ist grässlich. Clara ist am schlimmsten. Sie ist unglaublich nervtötend, arrogant und unsympathisch. Das diese gleich erst mal den Doctor rettet, wirkt - wie die Folge insgesamt - wie ein feuchter Pubertätstraum von Clara O.
    Sehr schade, dass Amy und Rory nicht mehr dabei sind. Matt Smith als Doctor finde ich klasse und auch die Geschichten der 5. und 6. Staffel waren toll und schön umgesetzt.
    Der Doctor scheint nun nicht mehr er selber zu sein. Die Figur der Clara O. ist irgendwo zwischen der Arztgattin als"Frau Doctor" und der Spielerfrau angesiedelt. "Run, you clever boy!" und man versteht nicht wieso er das nicht tut und das Kindermädchen da lässt wo es war...
  • M24124 schrieb am 12.05.2016, 08.29 Uhr:
    Kann mal jemand erklären, warum die 6.01 und die 7.01 nicht gezeigt werden ?
    • Mystery schrieb am 12.05.2016, 20.21 Uhr:
      Das sind die Weihnachtsspecials ich vermute das Einsfestival entweder nur die Rechte an den Staffeln hat und nicht an den Specials oder Sie es später nachhohlen. Frag einfach mal nach vielleicht antworten sie dir.
    • Iltu schrieb am 25.05.2016, 22.25 Uhr:
      Ich hatte sie schon kurz vor Beginn der Ausstrahlung per Mail gefragt ...
      Sie haben an diesen Specials leider keine Rechte. Die BBC vertreibt diese Lizenzen separat ... Lediglich die Sendelizenzen zu 'Die Schneemänner' und 'Die Zeit des Doctors' wurden bisher mit eingekauft. (Damit wird, nach damaligem Stand der Dinge leider auch das Jubiläumsspecial "Der Tag des Doctors" übersprungen werden)
      Eine Nachlizenzierung und spätere Ausstrahlung der fehlenden Specials hatten sie bei erfolgreicher Ausstrahlung der Serie jedoch nicht ausgeschlossen. Aber das betrifft dann vermutlich eher eine Wiederholung irgendwann ... oder ggf. falls sie nächstes Jahr S9 auch noch einkaufen sollten ...
  • Mystery schrieb am 04.05.2016, 14.03 Uhr:
    Die siebte Staffel Doctor Who wird nun wohl doch im Anschluss an die 6. bei Einsfetival ausgestrahlt.
  • Mystery schrieb am 11.03.2016, 15.21 Uhr:
    Schlechte Nachricht für alle die die Serie aktuell auf einsfestival schauen. Der Sender plant die Ausstrahlung der 7. Staffel erst im Herbst und nicht direkt im Anschluss an die 6.
    • Iltu schrieb am 12.03.2016, 23.02 Uhr:
      Und woher stammt diese Info? Quelle?
    • Mystery schrieb am 13.03.2016, 20.47 Uhr:
      Von Einsfestival selbst. Habe einfach mal nach gefragt und folgende Antwort erhalten: "Die siebte Staffel von "Doctor Who" läuft nicht im direkten Anschluss an Staffel 6, sondern wird voraussichtlich erst im Herbst 2016 in unserem Programm ausgestrahlt werden. Bis dahin müssen Sie sich dann leider etwas gedulden."
      Was sehr schade ist da man zumindest den elften Doktor bis zu seiner letzten Staffel ohne unterbrechung hätte zeigen können.
    • Iltu schrieb am 12.06.2016, 21.43 Uhr:
      Dann hat man sich wohl inzwischen wieder anders entschieden, denn laut der Website von Einsfestival beginnen sie nächsten Mittwoch (15.06.16) mit der Ausstrahlung von Staffel 7 :-)
  • 4200 schrieb am 24.01.2016, 09.45 Uhr:
    ..ich würde es glatt von Staffel1, Folge 1 noch einmal sehen....Freue mich darauf
  • Thomy Smith schrieb am 02.09.2015, 00.00 Uhr:
    Alex Kingston alias River Song kehrt im diesjährigen Weinachtsspecial zurück ;)
  • Thomy Smith schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
    Auf der Comic Con am Donnerstag wurde ein Trailer zu Staffel 9 veröffentlicht. Der Start Termin ist der 19.September
    • Thomy Smith schrieb am 18.07.2015, 00.00 Uhr:
      Die 9 Staffel wird auf Fox ab dem 09.12 in Deutscher Synchro jeden Mittwoch um 20:15 zu sehen sein. ;)
    • Iltu schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
      Oder, wie Doctor Who News heute meldet, schon ab dem 3. Dezember donnerstags um 21h ... jeweils als Doppelfolge...
  • Iltu schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
    Leute, wie cool.
    Sieht so aus, als bekämen wir am 24. 25. Oktober 2015 in Kassel eine waschechte Doctor Who Convention :-)
    Timelash - Das erste deutsche Event rund um Doctor Who (www.timelash-event.de )
    Weitere Infos (und Tickets - sind auf 600 Stück limitiert) gäbe es hier... falls jemand daran interessiert ist: https://www.indiegogo.com/projects/timelash-das-er
    ste-event-fur-fans-von-doctor-who/x/4752309
    Und die Gästeliste ist richtig super :-)
    Catrin Stewart (Jenny Flint)
    Nicholas Briggs (u.a. die Stimme der Daleks und Cybermen)
    Nicola Bryant (Peri Brown / Begleiterin des 5. und 6.Doctors)
    Terry Molloy (Davros)
    Michael Schwarzmaier (deutsche Stimme der Classic Doktoren)
    Andrew Cartmel (Script Editor 1987-1989, Buchautor seit 1992)
    Terrance Dicks (Script Editor 1968-1974, Script Writer, Buchautor)
    Luise Charlotte Brings (Synchronregisseurin und -Autorin)
    Kai Taschner (Synchronregisseur der Staffel 1 und Staffel 2)
    Toby Hadoke (Schauspieler, Stand-Up Comedian, Autor, Moderator, Blogger, Podcaster)
    Der Doctor … welcher genau zugesagt hat, wird erst im Frühjahr verraten … Bis dahin darf munter spekuliert werden ... aber mir persönlich ist jeder der Darsteller recht :-)
    Ebenfalls am Event vertreten sind: Big Finish Productions, Cross Cult - Comics Romane, Pandastorm Pictures, The WHO Crew und der Whocast
    Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich bin irgendwie grad leicht völlig und komplett aus dem Häuschen... :-) Super, was das Organisationsteam da so auf die Beine stellt ... da sieht man mal, was manche Doctor Who Fans so alles zustande bringen, hhm? :-D
  • MISSY schrieb am 01.11.2014, 00.00 Uhr:
    Missy ist der MASTER?
  • Thommy schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
    Clara bekommt eine neue deutsche stimme da Ilona Brokowski aus Terminlichen gründen verhindert ist. Sie wird durch Luisa Wietzorek ersetzt.
  • Thommy schrieb am 15.09.2014, 00.00 Uhr:
    ENDLICH:Am 15.11.2014 werden die ersten 2 Epiesoden der Achten Staffel um 19:15 Uhr in Deutsch auf FOX zu sehen sein.
  • Hidie 75 schrieb am 10.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Folge "Die Zeit des Doctors" auf Deutsch bekommen kann? (Weihnachtsspecial 2013)
    Auf der DVD-Box (komplette 7.Staffel), die ich extra gekauft habe, ist sie nämlich blöderweise NICHT mit drauf!!!!!
    (die Angaben im Episoden-Guide beziehen sich anscheinend nur auf die Fernseh-Ausstrahlungen, nicht auf die DVD-Boxen!!!!)
    Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
    Vielen vielen Dank schonmal
    • Thommy schrieb am 13.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Hidie Das 2013 Weinachtspecial Die Zeit des Doktors wird bei der Staffel 8 DVD & Blu-ray Box mit drauf sein.
    • Hidie75 schrieb am 16.09.2014, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank für die Antwort. Dann muß ich wohl leider warten...
    • Kajo schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      Das Weihnachtsspezial von 2013 die Zeit des Doctors wird als einzelne Dvd in kürze veröffentlicht. Ist bei Polyband nachzulesen. Bei Amazon auch schon gelistet. So kann der Kunde wieder mehr abgezockt werden. Echt Schade.....
    • #606446 schrieb am 10.02.2015, 00.00 Uhr:
      https://www.burning-seri.es/serie/Doctor-Whohier
  • Timelord schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
    Endlich wieder Dr. Who , leide schon an Entzugserscheinungen.
  • User 1041181 schrieb am 14.08.2014, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand ob die auch in Deutschland veröffentlicht wird?
    Doctor Who: 50th Anniversary Collector's Edition
    http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Anniversary-Col
    lectors-Edition/dp/B00M40FCY8/ref=sr_1_1?ie=UTF8qi
    d=1408035093sr=8-1keywords=doctorwhocollectorsedit
    ion
    • Thommy schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
      Man weiß es glaub noch nicht aber denk mal das es Polyband irgentwan veröfentlicht.