Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Dragon - Der kleine blaue Drache

(Dragon) 
D/CDN/ROK, 2002–2007

Dragon - Der kleine blaue Drache
Serienticker
  • 26 Fans
  • Serienwertung0 9425noch keine Wertungeigene: –

Dragon - Der kleine blaue Drache Episodenguide

Filter:

Staffel 3

Verfügbar bei Amazon Video, ZDF select (Prime Video Channels), RTL+ Premium, MagentaTV+ (MagentaTV), ZDFtivi select (Prime Video Channels), iTunes

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 53.301Die verlorene Stimme
    Disney Channel (Pay-TV), 01.09.2007
    Alphons ist vom vielen Singen heiser. Allerdings muss er mit vielen Bekannten reden, was durch seine Heiserkeit schwierig ist. Stattdessen versucht Biber, mit Gestikulieren mitzuteilen, dass sein Kühlschrank repariert werden muss. Dies endet damit, dass er am Rücken gekratzt wird ...
  • 54.302Anstandsregeln
    Disney Channel (Pay-TV), 02.09.2007
    Postmaus schenkt Alphons einen schönen Kohlkopf, den dieser verschlingt. Nach einer "Rülpsarie" beschliesst Postmaus, dass es an der Zeit ist, Alphons Manieren beizubringen. Er findet es eine grossartige Idee, obwohl er nicht genau weiss, was Manieren eigentlich sind ...
  • 55.303Der Doktor
    Disney Channel (Pay-TV), 03.09.2007
    Eines Tages bemerkt Dragon, dass Alligator verschnupft ist. Da er gerade etwas über Ärzte gelesen hat, bietet er an, sich um Alligator zu kümmern. Er schaut in seine Ohren, klopft auf seine Knie, hört seine Brust ab und gibt ihm dann einen Lutscher - genau wie es ein richtiger Arzt machen würde ...
  • 56.304Der Reifen
    Disney Channel (Pay-TV), 03.09.2007
    Eines Tages hilft Alphons, den Hof von Biber aufzuräumen. Er entdeckt einen alten Reifen und wie viel Spass ein solcher Reifen machen kann. Biber ist froh, dass Alphons ihn als Spielzeug benutzt. Nachdem er den Reifen eine Weile glücklich in der Umgebung herumgerollt hat, zeigt Alphons ihn ...
  • 57.305Das Geburtstagspaket
    Disney Channel (Pay-TV), 04.09.2007
    Eines Tages bringt Postmaus Alphons ein Paket, das er erst an seinem Geburtstag in zwei Tagen öffnen darf. Um sich am Hineinschauen zu hindern, versteckt er das Paket im Schrank. Aber dann hat er Bedenken, dass er das Paket dort vergessen könnte. Die gut verschlossene Sendung lässt ihm einfach ...
  • 58.306Das neue Spiel
    Playhouse Disney, 03.09.2007
    Alphons und Krokodil spielen ihre Lieblingsspiele: Dame, Jonglieren und Wettrülpsen. Das eine Mal gewinnt Alphons, das andere Mal Krokodil. Irgendwie können sie es aber nicht geniessen, gegen einen Freund zu gewinnen oder zu verlieren. Was nun?
  • 59.307Die Schatzsuche
    Playhouse Disney, 03.09.2007
    Alphons hat seinen Fussball verlegt. Dragon macht es solchen Spass, den Ball zu suchen, dass er beschliesst, alles in seinem Haus schwerer auffindbar zu machen. Weil er so viel Freude am Suchen hat, malt ihm Postmaus eine Schatzkarte, die ihn zu einem echten Schatz führen soll ...
  • 60.308Picknick
    Playhouse Disney, 04.09.2007
    An einem wunderschönen Sommertag wollen Dragon und seine Freunde ein großes Picknick veranstalten. Dragon freut sich auf die vielen Leckereien, Krokodil kann es kaum erwarten Fußball zu spielen, Frau Strauß möchte lieber Drachen steigen lassen, Postmaus freut sich schon auf den Spaß, den sie beim ...
  • 61.309Regenwetter
    Playhouse Disney, 04.09.2007
    Es ist ein sehr verregneter Tag und Dragon muss im Haus bleiben. Das ist nicht schlimm, dann beschäftigt er sich eben im Haus. Er bastelt allerhand Verkleidungen und träumt sich in andere Welten ...
  • 62.310Gute Taten
    Playhouse Disney, 05.09.2007
    Eines Tages macht sich Alphons fertig, um im Freien mit seinem Wägelchen zu spielen. Dabei fällt ihm auf, dass eines der Räder wackelt. Er holt einen Schraubenzieher nach draussen, um es zu reparieren - aber, oh Wunder, jemand hat es bereits repariert. Alphons ist sehr glücklich darüber, dass ...
  • 63.311Schlittschuh laufen
    Playhouse Disney, 05.09.2007
    Alphons Garten ist vereist, sodass er sich eigentlich nur auf Schlittschuhen fortbewegen kann. Schade aber, dass er das bisher nie gelernt hat. Als er es sich nach einigen Tagen angeeignet hat, lädt er seine Freunde zu einer Schlittschuhparty ein.
  • 64.312Süßes oder Saures?
    Playhouse Disney, 06.09.2007
    Es ist Halloween, und Alphons möchte, das es das beste Halloween aller Zeiten wird. Zuerst dekoriert er sein Haus mit ausgeschnittenen Fledermäusen und Spinnennetzen aus Schnüren. Als es dann darum geht, sich so zu verkleiden, dass seine Freunde ihn nicht erkennen, befestigt er Ofenhandschuhe an ...
  • 65.313Der Kastenteufel
    Playhouse Disney, 06.09.2007
    Biber ist traurig, weil sein Kastenteufel kaputt ist und Probleme hat, ihn zu reparieren. Der Kastenteufel will einfach nicht herausspringen! Biber bittet Dragon, auf seinen Kastenteufel aufzupassen, für den Fall das er herausspringt, während Biber weg ist. Dragon versucht die Kurbel an dem Kasten ...
  • 66.314Schneckentempo
    Playhouse Disney, 02.09.2007
    Als er mit seinem Auto wegfahren will, entdeckt Dragon auf seiner Auffahrt eine Schnecke. Er will natürlich nicht riskieren, der Schnecke wehzutun, also wartet er, um die Schnecke vorbei zu lassen. Allerdings ... Schnecken sind sehr, sehr langsam. Wie soll er denn nur der Schnecke auf die Sprünge ...
  • 67.315Die Überraschung
    Playhouse Disney, 07.09.2007
    Alphons, Krokodil, Biber und Postmaus wollen eine Überraschungsparty für Frau Strauss veranstalten. Der schwierige Teil dabei ist, wie sie die Dinge, die sie für die Party brauchen, aus Frau Strauss' Geschäft bekommen, ohne dass sie etwas bemerkt. Daher beschliessen die Freunde, statt einem Kuchen ...
  • 68.316Schatten für Katze
    Playhouse Disney, 01.09.2007
    Es ist ein sehr heisser und sonniger Tag, und Katze sucht nach einem schattigen Plätzchen. Sie versucht, sich unter einem Busch zu verstecken, aber die Äste sind zu stachelig, und sie liegt nicht gerne im Dreck. Dann versucht sie es als Nächstes unter Alphons Auto ...
  • 69.317Club der Freunde
    Playhouse Disney, 08.09.2007
    Eines Tages beschliessen Alphons und seine Freunde, ihren eigenen Club zu gründen. Alphons' Haus soll das Clubhaus sein. Nun, da sie ein Clubhaus haben, schlägt Biber vor, dass sie auch ein geheimes Passwort brauchen, mit dem sie in ihr Clubhaus kommen. Die anderen halten das für eine grossartige ...
  • 70.318Der Quatschtag
    Playhouse Disney, 02.09.2007
    Eines Tages fallen Alphons beim Zähneputzen alle möglichen albernen Geräusche ein. Der blaue Drache ist begeistert. Sollte es nicht, wie Geburtstag oder Muttertag, einen ganzen Tag nur dafür geben, Quatsch zu machen? Das ist doch eine wunderbare Idee. Die Freunde sind gleich mit von der Partie und ...
  • 71.319Die Band
    Playhouse Disney, 01.09.2007
    Eines Tages lauscht Dragon fröhlich Krokodil beim Bongospielen - und beschließt, dass er auch gerne Musik machen würde. Er will eine Band zu gründen und mit all seinen Freunden Musik machen. Biber, Frau Strauß und Postmaus halten das für eine gute Idee, bloß dass niemand von ihnen ein Instrument ...
  • 72.320Der Tourist
    Playhouse Disney, 05.09.2007
    Eines Tages sieht Alphons Postmaus mit einem Reisemagazin. Sie erklärt, dass es für Touristen ist - Menschen, die gerne die Welt erforschen. Dragon will auch gerne ein Tourist sein, aber ohne dafür zu weit zu reisen. Er beschliesst, ein Tourist in seiner eigenen Nachbarschaft zu ...
  • 73.321Sternengucker
    Playhouse Disney, 02.09.2007
    Dragon will unbedingt Sterne beobachten und bleibt deshalb länger auf, als gewöhnlich. Leider hält er nicht sehr lange durch und schläft ein, bevor er etwas Spannendes zu sehen bekommt. Auch in der zweiten und dritten Nacht ist ergeht es ihm nicht viel besser, nur ist er nun auch tagsüber müde, ...
  • 74.322Herbstfest
    Playhouse Disney, 11.09.2007
    Es ist der erste Herbsttag. Frau Strauss, Postmaus und Krokodil kommen bei Alphons mit leckeren Herbstleckereien vorbei - mit einem Korb voller Tomaten, einem Glas Suppe und feinem Apfelkuchen. Biber wandert vorbei und sieht all die köstlichen Dinge. Er sagt, es sähe so aus, als veranstalte Alphons ...
  • 75.323Der Superhelfer
    Playhouse Disney, 11.09.2007
    Alphons beschliesst, ein Superhelden-Gehilfe sein zu wollen. Superheldin ist Frau Strauss, und zusammen mit ihrem Gehilfen macht sie sich auf den Weg, Gutes zu tun. Dass das aber gar nicht so einfach ist, müssen die beiden bald feststellen.
  • 76.324Das Pfannkuchen-Frühstück
    Playhouse Disney, 12.09.2007
    Alphons hat grosse Lust, Pfannkuchen zum Frühstück zu geniessen. Weil er nicht gerne alleine isst, lädt er all seine Freunde zu einem grossen Pfannkuchenessen ein. Allerhand Spass macht das Backen, und abenteuerlich ist das Wenden der Pfannkuchen, das Alphons eifrig übt ...
  • 77.325Die Weihnachtsmützen
    Playhouse Disney, 12.09.2007
    Zu Weihnachten soll jeder der Freunde einem anderen etwas schenken. Also fangen Alphons, Postmaus, Frau Strauss, Biber und Krokodil scharf zu überlegen an, welches Geschenk schön und überraschend wäre. Es ist Winter und also ziemlich kalt. Deshalb glaubt Alphons, dass Frau Strauss sicherlich eine ...
  • 78.326Drunter und drüber
    Playhouse Disney, 13.09.2007
    Weil Alphons sich nach dem Aufstehen nicht bis zum Frühstückstisch bewegen will, stellt er sein Bett kurzerhand direkt in die Küche. Weil nun seine Küche recht voll ist, bringt er den Tisch und die Stühle ins Wohnzimmer. Am Ende muss er sein ganzes Haus umräumen, und ein grosses Chaos ...